Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Paare bilden (Forum: Koboldstein-Klub)   12.06.2011 20:01 von *Bonnie*   90.598 1.586   01.03.2017 12:58 von JasiLu  
7 Dateianhänge enthalten Bilder von der Premiere (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   24.05.2004 06:04 von Danny   23.546 55   07.02.2016 16:05 von Witchcraft  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.916 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Winkelgasslers Wörterwinkel ("Ãœber den Tellerrand" & [...] (Forum: User-Fanfictions)   16.03.2013 19:57 von Winkelgassler   11.405 18   09.08.2015 14:52 von Winkelgassler  
1463 Dateianhänge enthalten Filmbilderraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:36 von Aya Wolf   570.442 9.999   08.08.2015 01:04 von Gryphon_Rider  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Avatare (Bild unter dem Usernamen)? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avatare (Bild unter dem Usernamen)? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 8,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saphira Black Saphira Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 28.08.2006
Alter: 32
Herkunft: Italien-Bozen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke! Habs grad gefunden! breites Grinsen

Saphira

__________________

29.08.2006 23:28 Saphira Black ist offline E-Mail an Saphira Black senden Beiträge von Saphira Black suchen Nehme Saphira Black in deine Freundesliste auf
Beauty in Dark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, kleine Frage

ich hätte gerne ein animiertes Avatar, aber ich weiß nicht, wie ich das erst mal auf den PC kriege. Also, so, dass es sich auch bewegt.
03.09.2006 14:59
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Beauty in Dark: Wenn du eins im Internet gefunden hast dann musst du das als gif abspeichern, ansonsten funktioniert es nicht.
Wenn du selbst eins erstellen willst brauchst du dafür spezielle Programme.

__________________



03.09.2006 15:04 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Beauty in Dark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eins im Internet gefunden,
aber wenn ich es speichern will, geht das nicht als gif, nur als bmp.

Ist da irgendwas in meinen Einstellungen falsch oder so? Muss ich da noch was machen?


-----

Ok, das hat sich jetzt wohl erledigt.
Aber, trotzdem, danke katti Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beauty in Dark: 03.09.2006 22:03.

03.09.2006 15:10
Kurai-chan
unregistriert


traurig Help Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Help ich hab schon alles versucht aber das Bild geht nicht rein. Weinen
ich wolt eins von Kurai-chan aus Angelsanctuary.
kann mir jemand helfen BITTE Hilfe
29.11.2006 18:19
Scorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif,, jpg,, jpeg,, png und maximal eine Größe von 110*110 Pixel und 35 KB besitzen.
29.11.2006 20:19
Kurai-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei allen Bildern die ich ausprobiert hab, is die größe usw. richtig Keine Ahnung
was kann noch nicht stimmen? Keine Ahnung
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
04.12.2006 10:46
Bekki Bekki ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-46591.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 36
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurai-chan!

Du kannst mir dein Avatar ja mal per eMail zuschicken, dann schaue ich mal, was daran nicht stimmt. Kann dir nun nicht genau sagen, was denn an deinem Bild noch falsch ist, sodass es nicht angezeigt wird. Schicke es mir einfach an bekki@harrypotter-xperts.de!

Liebe Grüße
Bekki

__________________

04.12.2006 12:41 Bekki ist offline E-Mail an Bekki senden Beiträge von Bekki suchen Nehme Bekki in deine Freundesliste auf
Beauty in Dark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch mal die gleiche Frage, wie schon mal, aber irgendwie löst sich das Problem nicht, selbst mein Vater kommt damit nicht klar.

Also, es geht um animierte Avatare:

Ich weiß, das man diese als jpg-Datei speichern muss, damit diese sich weiter bewegen und nicht nur als unbewegtes Bild dastehen.
Bis zum Abspeichern in die eigenen Bilder komme ich auch (bin begeisterter Bildersammler... Scheinheilig )
Mein Problem ist, wenn ich ein Bild speicher kann ich es nur als bmp speichern und nicht auf jpg wechseln. Also da wo man den Dateityp wählen kann, gibt es bei mir nichts zuwählen, das einzige ist bmp.


Ich kann die Bilder später noch mal im Bildbearbeitungsprogramm als jpg speichern, kein Problem, aber das nützt mir nichts bei animierten Bildern.


Ist da irgendwas in den Grundeinstellungen falsch oder sowas?



Ich hoffe, irgendjemand hat mein Problem verstanden und kann mir helfen.

Bin mir nicht sicher, ob meine Erklärung vertsändlich ist, besonders da es um Computerangelegenheiten geht, kann ich es nicht so gut erklären...
05.01.2007 15:08
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Beauty in Dark

Du musst animierte Bilder als gif speichern, nicht als jpg, dann bewegen sie sich auch.

Wenn du ein animiertes Avater aus dem INternet runterlädst müsste das schon im gif Format sein und sich auch so bei dir speichern.
Ansonsten kann man das eigentlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm so einstellen.
Also, gif nicht jpg Augenzwinkern

__________________



05.01.2007 17:58 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Beauty in Dark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann eben als gif. Aber das ändert ja trotzdem nichts an meinem Problem, dass ich nur mit bmp speichern kann.

Und mit dem Bildbearbeitungsprogramm muss ich meine Avatare ja eh immer zwangsläufig umstellen. Das ist dann ja auch nicht das Problem, geht ja schnell.

Aber, mein PC speichert alles nur in bmp. Und wenn ich die ursprünglich animierten nachträglich ändere, nützt es mir ja auch nichts. Die Animation ist dann schon lange weg, gleich nach der BMP-Speicherung.

Ich weiß, dass mein Computer das früher gemacht hat, ich hab ja noch ein paar animierte Avatare, aber wieso funktioniert, das jetzt nicht mehr?


Mein Computer macht mich irgendwann noch mal völlig fertig...
05.01.2007 18:12
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Beauty in Dark
verstehe ich das richtig? wenn du zum Beispiel mit einem Rechts-Klick auf das Banner in Kattis Signatur gehst und dann "Grafik speichern unter..." (oder ähnliches) auswählst, speichert dein Rechner das Banner als chatbanner.php.bmp statt als chatbanner.php.gif?

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maybe: 05.01.2007 23:32.

05.01.2007 23:31
Beauty in Dark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jup, dann würde er es mir als bmp speichern.
Genauer, er würde es einfach nur unter dem Dateinamen "unbekannt" speichern mit dem Dateityp bmp, so fern ich keinen anderen Namen eingebe, aber den Dateityp kann ich nicht wählen.
05.01.2007 23:38
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den Internet Explorer verwendest, probier es mal mit dem Löschen der "Temporären Internetdateien" (oder so ähnlich), zu finden unter "Internetoptionen", glaube ich Nachdenken
Ich hatte früher auch mal das Problem, da hatte das Löschen dieser Datein geholfen. Hab aber keine Ahnung wie der überquellende Ordner mit der Speicherung von Grafiken zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maybe: 06.01.2007 01:41.

06.01.2007 01:39
Beauty in Dark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich jetzt mal ausprobiert, aber das funktioniert auch nur zur Hälfte.
Dein Avatar könnte ich jetzt als gif-Datei speichern, aber bei kattis banner geht das immer noch nicht.

Aber trotzdem danke Grinsen es scheint ja zumindest bei den Avataren zufunktionieren.
06.01.2007 14:25
Seiten (15): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Avatare (Bild unter dem Usernamen)?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH