Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.692 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   77.067 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.824 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   159.261 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.365 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Was macht ihr, wenn ihr nicht einschlafen könnt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr, wenn ihr nicht einschlafen könnt? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,899 Bewertungen - Durchschnitt: 7,899 Bewertungen - Durchschnitt: 7,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Teekon: Klar du bist ja auch Arzt! Ich dachte immer, dass lernen Ärzte in Ihrer jahrelangen Ausbildung!? Augenzwinkern Fröhlich

Ich mein, bei 24 Std. Schichten... sollte man doch wirklich jede Minute zum Schlafen nutzen können, die man bekommt! Wenn man da noch ewig wach liegt... macht das ja keinen Sinn! breites Grinsen

lg struppi
07.02.2009 14:39 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mp3 Player ins Ohr oder FF schreiben oder zeichnen. Oder ich bleib mal 24 Stunden wach, das ist gar nicht mal so schlimm, ich bin so meistens besser gelaunt xD
@Teekon du bist arzt, möchte ich später auch mal werden (Rechtsmedizin)
25.07.2009 20:23 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Xanti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Problem habe ich oft, aber wenn ich am nächsten Tag nicht früh aufstehen muss und ausschlafen kann, mache ich nichts dagegen, sondern gehen meinen Beschäftigungen nach, bis ich richtig müde bin und von allein einschlafe.

Aber wen nich früh raus muss, habe ich einige "Mittelchen".
1. warme Milch- Lacht nicht es hilft wirklich, so weit ich weis sogar medizinisch bestätigt.
2. Zeichen, Schreiben, Musikhören, also alles ,was schon vor mit genannt wurde.
3. Schäfchen zählen^^ nun ja mir hiolf es nicht, da meine Gedanken dann abschweifen und ich noch wacher als vorhin bin.
29.07.2009 20:17
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Oh ich weiß noch, früher hat mich das immer so fertig gemacht, wenn ich nicht einschlafen konnte, dann hab ich angefangen zu weinen!
Jetzt nicht mehr - zum Glück - jetzt sehe ich das alles ziemlich locker, so nach dem Motto: "Mein Körper wird schon einen Grund dafür haben, dass ich jetzt nicht schlafen kann... Vielleicht brauche ich den Schlaf ja gar nicht. Und einen Tag müde werde ich wohl auch noch überstehen."
Und dann schlafe ich meist auch ziemlich flott ein. Das ist glaube ich sowas wie Gegenpsychologie, oder wie man das nennt. Also wenn ich mir sage ich will unbedingt wach bleiben, schlafe ich ganz schnell ein Keine Ahnung

Naja und sonst nutze ich die Zeit zum Entspannen, leg mich bequem hin und lasse meine Gedanken einfach wandern. Denke über Sachen nach, die ich mich schon länger gefragt habe, und grüble über meine FFs. - Das tue ich besonders häufig, dass ich dann einfach die letzten Handlungsstränge nochmal durchgehe und überlege, ob das einigermaßen passt und logisch ist Fröhlich . Hilft auch meistens...

__________________

29.07.2009 22:24 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Fior Fior ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50867.jpg

Dabei seit: 26.07.2009
Alter: 34
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dan über alles mögliche nach. Die Ereignisse des Tages, was ich morgen vor habe usw. Der Schlaf wird dan schon kommen. Sollte das allerdings garnicht helfen : DS anmachen und Zocken bis mir vor Müdigkeit die Augen wehtun breites Grinsen

__________________

30.07.2009 21:08 Fior ist offline E-Mail an Fior senden Beiträge von Fior suchen Nehme Fior in deine Freundesliste auf
Destiny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

30.07.2009 23:49
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Destiny: Ohh wie "peinlich" war diese Erfahrung wohl für dich?! Trösten Obwohl ich sie eher total niedlich finde Augenzwinkern Fröhlich !

Ich hab ne neue Einschlaf-Variante entdeckt! Top Ich lass mir vorlesen!!! Noch nicht mal eine Seite und ich schlaf wie ein Murmeltier! Verwirrt Wunderbar Schlafen

lg struppi
31.07.2009 22:01 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Destiny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Niedlich? Nicht, dass er schlecht aussieht ... aber ... nääh. xD
Aber das mit dem Vorlesen klappt auch immer bei meinem kleinen Bruder. [Ich weiß jetzt nicht, ob das so zu vergleichen ist?] Der ist sechs und will immer, dass ich im HP vorlese. Ich weiß nicht, wie lange wir jetzt schon dran sitzen, aber weiter als über die ersten drei Chaps aus Band 1 sind wir noch nicht gekommen. xD
31.07.2009 22:06
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Destiny

Sorry, aber Lachen Lachen Lachen Lachen
Das ist echt witzig! Nimms mir nicht krum, ich finde das total lustig x)
Natrlich peinlich für dich - aber mit Peinlichkeiten kenne ich mich aus, und sowas fällt bei mir unter die Kategorie "Lustig!" Fröhlich
Wenigstens hat er nicht gedacht, du willst dich an ihn ranmachen Fröhlich
Auch ne Methode: In sein Bett legen *lach*
Ok, genug gelacht:

Ich würde mir ja auch was vorlesen lassen, aber mir liest niemand was vor.
Das muss ich, bitteschön, selbst tun, meinte meine Ma.
Wozu hätte ich denn lesen gelernt Augen rollen

__________________



31.07.2009 22:10 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Destiny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß. Im Nachhinein ist das auch witzig, nur in der Situation nicht ganz so.

Ja, mit Peinlichkeiten kenn ich mich generell auch ziemlich gut aus. [das war nur die einzige zum Zu-Bett-Gehen. xD]

Ich hab eben meine Ma gefragt, ob die mir mal was vorließt.
"Und, soll ich dir auch noch ne Windel anziehen und die Flasche geben." Auf mein Nicken hat sie leider nichts mehr erwidert. Ich glaub, sie war auch nicht so begeister. Aber, hey, wozu gibt's denn Hörbücher?
31.07.2009 22:39
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 31.07.2009 22:55.

31.07.2009 22:39
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Cosmos
Si. Aber das ist nicht das selbe, als würde ich eine vertraute Stimme hören, die mir vorliest.
Außerdem brauche ich das Geräusch, wenn man eine Seite umblättert.
Keine Ahnung

__________________



31.07.2009 22:55 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh man ihr armen... Trösten vorgelesen zu bekommen ist so toll!!! Aber es kann ja nicht jeder einen "Lordi" haben Lachen Lachen Lachen

lg struppi

PS: Hörbücher gehen auch, ist aber nicht dasselbe!! Fröhlich
31.07.2009 22:59 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Destiny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir ist Rufus Becks Stimme langsam auch schon vertraut. xD
Aber das mit den umgeschlagenen Seiten fehlt natürlich.
01.08.2009 14:28
Sirius17 Sirius17 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38349.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Grimmauld Place,London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Musik anmachen oder einen Tee trinken. Hilft eigentlich fast immer, aber wenn alle Stricke reißen stelle ich mir immer Geschichten vor die ich gerne erleben würde, z. B. in N. Y. wohnen oder im Himalaya wandern. Das hilft dann!Oder in Foren schreiben!

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius17: 02.08.2009 20:17.

02.08.2009 20:15 Sirius17 ist offline E-Mail an Sirius17 senden Beiträge von Sirius17 suchen Nehme Sirius17 in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Was macht ihr, wenn ihr nicht einschlafen könnt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH