Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.283 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.713 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.802 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   30.049 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
[User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen" (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   26.03.2007 11:24 von Magic_1   227.865 1.249   02.08.2014 21:53 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Snapes frühe Hilfestellung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes frühe Hilfestellung... 16 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0016 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0016 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0016 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kassian Kassian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25920.gif

Dabei seit: 28.01.2007
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, dann tröste ich auch mal für den Wasserschaden. breites Grinsen Friends

Bzgl. "mein treuer Anhänger in Hogwarts" bin ich ja nach wie vor der Meinung das Voldemort genausogut Barthy Crouch Jr. gemeint haben könnte, einen seiner treuesten Todesser, den er auch bewußt nach Hogwards entsandt hat um seine Rückkehr mithilfe von Harrys Blut (bzw. dessen Sieg im Trimagischen Turnier) zu ermöglichen. Der Satz geht ja weiter ala´ "und einen den ich wohl für immer verloren habe", aufgrund der Szenen von Igor Karkarof in Buch + Film entsteht natürlich der Eindruck das Voldemort ihn damit gemeint hat, doch ich glaube er meinte damit eher Snape und bezog sich auf Karkarof in dem Abschnitt "einige die zu feige oder dumm gewesen sind nicht zu kommen...". Grinsen
07.03.2007 22:52 Kassian ist offline E-Mail an Kassian senden Beiträge von Kassian suchen Nehme Kassian in deine Freundesliste auf
nigt of tears
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Applaus
08.03.2007 14:08
Soleil de Severus
unregistriert


cool Wen Voldemort meinte ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umarmen

also, ich dachte von Anfang an, dass Voldi mit "der mich für immer verlassen hat" Sev meinte ! Ich hab über niemand anderen nachgedacht Fröhlich Und mit "feige" meinte ich auch, dass es Karkaroff war. Der treue Diener war für mich dann letzendlich natürlich Barty Crouch jr. Top

Kuss Willkommen zurück !!! Hab dich schon vermisst. Nach 3 Tagen hab ich schon gedacht, wo du wohl bleibst Verwirrt Ich hoffe, du hast dich gut auskuriert und der Wasserschaden ist auch vollkommen behoben ! Umarmen



Da stimme ich dir vollkommen zu ! So, eine Bellatrix Lestrange oder so hätte das wohl kaum gekratz. Immerhin hat es Pettirgrew doch auch nicht gestört im 4ten, Harry auszuliefern an Voldi, obwohl Harry ihn im 3ten gerettet hat !



Das sehe ich auch genauso ! Dass er DD gegolten hat - Quatsch ! Verärgert ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Blick ihm selbst galt.



Das denke ich auch. Ich fände es ja angebracht, wenn sie am Ende dann sagt, dass wir ja wohl die schlausten und aufmerksamsten Fans waren, oder ? Applaus Immerhin haben wir sie durchschaut und immer an ihren Sev geglaubt breites Grinsen

Schön, dass du dich auch so gut im Thread einbringst ! Umarmen

Leute ich mach Schluss

KuSserL Kuss Dumbledore Snape Friends Tanzen Winken Blumen Geschlossen
eure Eva
08.03.2007 16:51
LilyEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass JKR uns verunsichern will. Denn eins ist klar: hinter Severus steckt auf jeden Fall mehr. Seit dem Beginn der Reihe rätseln wir Leser darüber auf welcher SEite er steht -
Harry misstraut ihm und DD vertraut ihm.

Warum sollten wir schon jetzt über seine endgültig Rolle Bescheid wissen - ist doch viel spannender wenn wir erst zum Schluß das Entscheidende erfahren, gerade weil sich die Frage nach Snape in allen Büchern irgenwie stellt.

Schon deshalb können die Geschehnisse in Band 6 nur eine Verunsicherung sein!
09.03.2007 19:04
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Solveil de Severus (VS EVA): Danke dafüe, daß Du mich vermisst hast und danke für Deine netten Worte. Bin wieder gesund und der Wasserschaden ist 1 fül alle mal behoben (I hope so)! Weinen

@Kassian: Wen J.K.R. meinte ist nach dem gelesenen Buch keine Frage mehr! Zunge raus . Allerdings stellt sich für den ERSTLESER die Frage umso mehr, denn der weiß nicht!!!, das Barthy in HW ist! Top So hatte ich das gemeint! Stoßen

Natürlich steckt hinter unserem Sev mehr, als oberflächliche Naturen vermuten! Applaus Vogel zeigen

Wer sich nicht wirklich Gedanken macht Wütend und nicht zwischen den Zeilen liest Verärgert Böse wird Sev für schuldig halten! Lachen

We are the Best! Applaus Top Applaus

Love from Snapysnape Friends
09.03.2007 19:54
Snapeaholic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

10.03.2007 11:13
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute und willkommen zurück Snapysnape!

Ich bin ganz hibbelig, ein Hinweis ein Hinweis ein Hinweis!
Und zwar höre ich mir gerade die Kammer des Schreckens auf Cassete an, und da ist mir folgendes aufgefallen: als Mrs. Norris versteinert gefunden wurde und der großspurige Lockhart anbietet das er, wenn die Zeit gekommen sei (also wenn die Alraunen soweit wären) den Entsteinerungstrank brauen würde, da hat Snape (völlig zurecht) darauf bestanden das er das machen würde, weil er an der Schule der Zaubertrankmeister ist. Wenn er wirklich ein böser Todesser mit Haut und Haaren wäre hätte er Lockhart machen lassen, weil jeder weiß was für eine Lusche das ist, und dann hätte man der Katze, die zu dem Zeitpunkt das einzige Opfer war, nicht helfen können. Das hätte ihm doch gefallen, wo sie doch einem Squib gehört, oder? Hätte er es nicht aus tiefem Herzen genossen ihn leiden zu sehen?
Ich hoffe das ihr durch mein wirres Geschreibsel durchblickt, ich glaube das liest sich ziemlich überstürzt. Freue mich trotzdem auf Eure Meinungen, und außerdem kann ich die Hörbücher sehr empfehlen Grinsen

__________________

10.03.2007 12:40 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top Danke Sucher Friends

Super, jetzt wo Du das sagst, Du hast völlig Recht! Applaus Top Applaus !

Es gibt da auch so eine Stelle im 1.sten Buch, wo sich zeigt, daß Snape und Filch ein "engeres" Verhältnis haben! Wütend

Nämlich als Fluffy Snape am Bein verletzt hat und Filch ihn verarztet! Stoßen

Er würde sicher nicht auf die Hilfe eines Sqipps zurückgreifen, wenn er ein Todesser wäre, denn er würde ihn verachten!

Danke Sucher für den Gedankengang! Umarmen

War mir bisher noch gar nicht aufgefallen! Ups

Da sieht man mal wieder, wie oft man die Bücher lesen kann und immer wieder neue Hinweise findet! Stoßen

Grüße und einen dicken Knuddler an alle Friends

eure Snapysnape

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snapysnape: 10.03.2007 12:54.

10.03.2007 12:53
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaaaaa genau, das ist mir wiederum noch nie aufgefallen bzw. ich wusste es nicht mehr Ups

Gerade läuft im Hörbuch die Stelle an der Harry in Severus´Unterricht einen Aufruhr veranstaltet und hinterher sagt er zu Ron und Hermine das er deutlich gespürt hat das Snape wusste das er das war. Ich glaube das Severus das wusste, wegen seiner Legilimentik Fähigkeiten. Aber dennoch hat er ihn nicht bestraft, obwohl er doch einfach hätte behaupten können er hat ihn gesehen. Ach so, ich meine natürlich die Stelle an der Harry diesen Schwellzaubertrank durch den Kerker spritzen lässt, damit Hermine aus Severus´Vorräten stehlen kann.

__________________

10.03.2007 14:13 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leut´s,

ich lese gerade den 5.ten Teil.

Also Folgendes:

In der 1.sten Zubertrankstunde sollen die Schüler einen Trank brauen, der nur Hermine gelingt!
Snape geht an ihrem Kessel vorbei und "kräuselte nur die Lippen, was bedeutete, daß er nichts auszusetzen hatte"! Applaus Applaus

Ein "Schlammblut" würde er fertig machen, egal ob der Trank passt oder nicht, soviel ist sicher! Vogel zeigen

Harry wird mal wieder traktiert von unserem SEV, obwohl Neville seinen Trank aus dem Kessel meiseln muss! Verärgert Böse Wütend

Ich hoffe, Ihr könnt mir folgen!

Buch 5 Seiten 276 bis 278 Stoßen

Ich denke, Stoßen Stoßen
Zauberträne wird in Bnad 7 an Bedeutung gewinnen und unser Sev will HARRY auch hier zeigen, daß eine kurze Unauffmerksamkeit Verluste bedeuten kann! Keine Ahnung

Was denkt Ihr?

P.S.: Snapeaholic: Ich hoffe, Du hast Deine Wochenendschicht gut rumgebracht! Friends

Greetings to all eure Snapysnape Friends
11.03.2007 21:51
Snapeaholic
unregistriert


Daumen hoch! Super!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

11.03.2007 23:15
nigt of tears
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



12.03.2007 13:19
potterfan potterfan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.01.2007
Herkunft: Jena



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

erstmal ein großes Hallo in die Runde, war eine Woche im Urlaub und habe noch nicht alles gelesen. Aber vielleicht eine kleine Sache.

@nigt of tears: ich gebe Dir recht daß Snape diesen Trank den Dumbledore trinken muss gebraut haben könnte. Ich befürchte es fast.

Was ich aber nicht glaube ist, daß Snape von den Horcruxen wußte.

Höchstens Slughorn weiß ab einem bestimmzten Zietpunkt davon oder kann sich etwas zusammenreimen (deshalb seine gefälschte Erinnerung).

Snape wird - denke ich - von Dumbledore eingeweiht - aber erst später.

Wenn Snape den Trank gebraut haben sollte, dann wußte er nicht wozu, denn Dumbledore sagt Harry gegenüber, er schärft es ihm ein, daß Voldemort ein absoluter Einzelgänger ist. Und in einer so heiklen Geschichte wie den Horcruxen hätte er ihn nicht eingeweiht, keinen seiner treuen Todesser - und Snape war damals zwar schon Spion aber im Ranking garantiert noch nicht so weit oben. Hätte er davon gewußt, dann hätte Dumbledore schon eher etwas von den Horcruxen erfahren und Dumbledore hätte wohl auch Slughorn schon eher nach Hogwarts geholt um die Erinnerung zu kriegen.

Passen tut das alles aber wiederum nicht bei RAB - denn auch der hat von den Horcruxen gewußt. Warum und wieso kann ich mir nicht erklären, habe es mir schon hin und herüberlegt bin aber zu keiner Lösung gekommen.

Trotzdem glaube ich nicht daß Voldemort irgendjemanden wissentlich eingeweiht hat.

So dann bis bald

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von potterfan: 12.03.2007 13:47.

12.03.2007 13:44 potterfan ist offline E-Mail an potterfan senden Beiträge von potterfan suchen Nehme potterfan in deine Freundesliste auf
Soleil de Severus
unregistriert


Augenzwinkern 2 tage nicht da zwecks neuem Handy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umarmen

erstmal echt super, was ihr hier so alles für neue Hinweise geliefert habt ! Ich stimme euch überall zu, dennoch habe ich mich auch schon oft genug gefragt, warum RAB von den Horkruxen wusste ! Ich glaube eher, er hates irgendwie selber herausgefunden. Vielleicht gab es i-wann mal eine scheinbar oberflächliche Bemrkung, der RAB nachgegangen sein könnte? Oder so ähnlich ?! Nachdenken Ich hab keine Ahnung. Also, ich glaube aber eher, dass Sev von den Horkruxen erst von DD erfahren hat. Wie lange geht eig. ein so n Hörbuch ?!


So, ich stell gleich glaub ich mal n Bild von mir rein ! Schreib dann hier rein, wenn's drinne ist Kuss

Tippselt fleißig weiter Friends
eure Eva

PS: snapeaholic - ich schreib deine mail morgen oder heute Kuss
12.03.2007 16:40
Kassian Kassian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25920.gif

Dabei seit: 28.01.2007
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es bereits deshalb für unmöglich das Snape von den Horkruxen gewußt hatte weil er diese doch dann in der Zeit wo Dumbledore + er die Rückkehr von Voldemort befürchteten leicht alle hätte zerstören können wenn er wüßte das es sie gibt bzw. wo sie wären. Die Suche hat Dumbledore aber erst in Band 6 vorangetrieben nachdem in Band 2 bereits das Tagebuch von Riddle zerstört wurde. Von den Horkruxen hat Snape sicherlich erst bei der Verletzung von Dumbledore erfahren bzw. kurz zuvor (wenn er ihn eingeweiht hat). Nochmals: Voldemort ist Einzelgänger und vertraut eigentlich überhaupt niemandem - und ausgerechnet so eine Person soll jemanden in die Zersplitterung seiner Seele mit den Horkruxen und somit seine letzte Verteidigungslinie auf ein ewiges Leben eingeweiht haben? Wohl kaum.

Zaubertrank von Snape? Möglich, aber auch hier wäre die Sache doch wieder so das Snape sich zumindest fragen hätte können wofür der Dunkle Lord so einen mächtigen Trank denn benötigen würde bzw. was es so wichtiges zu beschützen gilt. Und genau solche Fragen bzw. Nachforschungen aus Unwissenheit konnte Voldemort ebensowenig brauchen.
12.03.2007 21:08 Kassian ist offline E-Mail an Kassian senden Beiträge von Kassian suchen Nehme Kassian in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Snapes frühe Hilfestellung...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH