Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   191.022 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   77.287 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.363 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.854 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   159.456 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was verbirgt sich hinter Snape's Fassade? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was verbirgt sich hinter Snape's Fassade? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,007 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würde doch auch die seltsame Perspektive in der Erinnerung erklären.
Wie will Schniefelus von seinem Platz aus den Aufschrieb von Krone erkennen.
Immerhin hat einer einen Tarnumhang dabei.
Was gibt es besseres, um es bei Prüfungen auszunutzen.
Und wir haben 2 Blacks zu der Zeit an der Schule.
@ Raven Lupin
Nein, noch einmal Vielsafttrank wäre popelig.
Ich denke eher an eine Art Strafe, an Verwandlung von einem Dritten.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du Ankou: 07.04.2005 13:46.

07.04.2005 13:24 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Morgana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee, nee, Snape ist Snape, war es immer und bleibt es auch. Kein Vielsafttrank, keine Verwandlung. Irgendwo habe ich eine FF gelesen und da war das so ähnlich. Snape war irgendwie plötzlich ein anderer. Der alte Snape in der Schule war böse, und der neue war nun ein ganz ein lieber. Und beim Lesen dachte ich: was soll das denn nun. Weil früher Snivellus der arme Kerl war, der falsch herum in der Luft hin, und von dem gesagt wurde, er kenne viele Flüche - weil der vielleicht (durch Sirius/Lupin's Augen) nicht so sympatisch weg kam und nun ein fähiger aber gemeiner Lehrer da ist, der aber Sympathien kriegt, weil er auf der richtigen Seite steht, also kurz gesagt, weil wir hier eine Entwicklung eines Charakters erleben, will ich gar nicht an zwei Personen glaube.
Versteht jemand meinen schönen Schachtelsatz? Ich probiers noch anders:
Gerade die Entwicklung des Charakters Severus Snape - auch damit, daß er einst zu den Todessern wechselte und doch wieder auf die Seite Dumbledore's zurückfand, finde ich äußerst spannend. Wenn das nun zwei Personen wären, auf welche Art auch immer entstanden, dann ginge der Aspekt der Entwicklung verloren. Und ich bin überzeugt, daß diese eines der Themen der Autorin ist.
*Uff, ich hoffe irgend jemand versteht mein Kauderwelsch*

Umarmen Umarmen Umarmen

__________________



07.04.2005 17:33 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
dobby007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@morgana

Der Satz ist sehr gut verständlich, das hoffe ich auch *Angstschweiß-von-der-Stirn-wisch*

Das ganze ist ja angeblich ein Entwicklungsroman und es wäre dann seltsam, wenn die Charaktere bis auf Harry gerade keine Entwicklung durchlaufen sondern statisch wären.

Es fehlen natürlich noch die Erklärungen zu den Vorfällen, welche die Entwicklung verständlich machen und ausgelöst haben.

Ohne diese Entwicklungen bräuchten wir wirklich jede Menge Zeitreisen und Parallelwelten (á la Cartmans böser Zwilling breites Grinsen ), damit die verschiedenen Szenen passen.


lg

dobby007
07.04.2005 18:00
Raven Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir auch sicher, dass Snape Snape ist und kein anderer.
Bei ihm ist die Entwicklung halt so deutlich, weil er ja schließlich auch einen weiten Weg gegangen ist (vom Todesser zum wichtigen Mitglied des Ordens).
Gruß Raven
Hexe auf Besen
08.04.2005 09:27
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die kleine Diskussion, die sich hier grad entwickelt, kann ich mir ganz gut damit erklären, daß Snape (meiner Meinung nach) ein Doppelagent ist. Hab ich auch schon in einem anderen Thread erörtert.

Zum Beispiel würde das erklären, warum Quirrel Voldy nicht gleich gesteckt hat, daß Snape Harry beim Quidditsch-Spiel geholfen hat und warum Voldy nicht gleich auf Snape zugedüst ist und ihm gesteckt hat, daß er wieder da ist. Denn wenn Quirrel oder Voldy das getan hätten, wäre seine schöne Tarnung aufgeflogen. Ich nehme dabei einfach an, daß Dumble denkt, daß Snape nur für ihn und den Orden unterwegs ist, während Voldy davon überzeugt ist, daß Snape für die Deatheater spioniert.

Dazu gehört eigentlich nur die Fähigkeit, sich perfekt verstellen zu können, denn sonst wäre Snape schon lange am Spieß geröstet worden. Ich weiß, die meisten trauen das Snape gar nicht zu, aber ich schätze, daß ihn ein großes Geheimnis umgibt und meiner Meinung nach ist es, daß er ein Doppelagent ist.
09.04.2005 16:26
His-Wife
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Raven Lupin



Im 1. Band ist es, durch die Ehaltung von Voldemorts Leben durch Einhornblut, ja ziemlich offensichtlich, dass Voldemort gar keine Kraft hatte Snape zu töten. Was Voldemorts erste Aufgaben waren ist zuerst den Stein der Weisen zu kriegen und dann Harry zu töten. Versetzt dich mal in Voldemorts Lage, Raven Lupin, wen würdest du töten Harry, der der Prophezeiung nach deinen Traum (Unsterblichkeit) zerstören wird oder Snape einen von dier abgewandten Todesser, der zwar auf Dumbledores Seite ist, dich Verraten hat, aber trotzdem nicht viel aussrichtet, wie in den Bändern 2,3 und vorallem 4 (Fudege glaubt ja nicht das Voldemort zurück ist) zu sehen ist(!), na?????
15.04.2005 10:34
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was verbirgt sich hinter Snape's Fassade?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH