Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.265 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.879 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
3 Buchstabenspiel (Rateversion) (Forum: Koboldstein-Klub)   16.03.2016 13:50 von Hermino   3.241 2   27.03.2016 09:24 von Hermino  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   119.416 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
Neue Firefox-Version (Forum: Computer und Internet)   02.05.2014 15:16 von lari el fari   2.667 1   15.07.2015 20:49 von Bernhard Nowak  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killa68 Killa68 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010
Alter: 31
Herkunft: Rawenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wird mein erster 3D-Film! Grinsen
02.07.2011 08:17 Killa68 ist offline Beiträge von Killa68 suchen Nehme Killa68 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Killa68 anzeigen
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich ist es so, dass große Multiplex-Kinos die Filme oft (aber nicht immer) auch in der 2D-Version zeigen. Die kleineren 3D-Kinos, wie es auch in meinem Heimatort eines gibt, zeigen dagegen i.d.R. nur 3D, da sie ja auch gar nicht genug Sääle zur Verfügung haben um mehrere Versionen des gleichen Films zu bringen. Falls ihr also normalerweise in so ein Kino geht und unbedingt 2D wollt, solltet ihr mal nach den Programmen der Kinos in der nächsten größeren Stadt schauen. Falls die Fahrt dahin für euch kein zu großer Aufwand wäre, natürlich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 02.07.2011 10:40.

02.07.2011 10:38 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Clariwanni Clariwanni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59337.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bisher war 3D gut.... hab Avatar, Alice im Wunderland, Fluch der Karibik und Transformers gesehen... allerdings wurde hier auch mit der 3D Technik gedreht und nicht wie beim Harry Potter dann nachbearbeitet, daher weiß ich auch nit was ich machen soll....

Bei uns (Aachen-NRW) laufen alle 3D Filme auch auf 2D... ist echt gut...

__________________

05.07.2011 11:01 Clariwanni ist offline E-Mail an Clariwanni senden Beiträge von Clariwanni suchen Nehme Clariwanni in deine Freundesliste auf
EddyDawn10 EddyDawn10 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58832.jpg

Dabei seit: 10.03.2011
Alter: 32
Herkunft: Leipzig Schleußig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



man darf natürlich auch nicht außen vor lassen, dass der letzte Harry Potter Film ne menge storytechnisch auflösen muss. Avatar, Alice um Wunderland und co (leider meines Erachtens auch Fluch der Karibik) waren in Sachen story leider sehr schwach.

ich persönlich werde ihn mir auch in 3D ansehen, einfach um zu wissen, dass ich es in der Version gesehen habe. Zu hause dann werde ich mir die normale Blu Ray zulegen und gut ist.

Schade ist halt nur ,dass noch keine Technik ausgereift ist, dass man ohne Brille 3D schauen kann - mich als jemanden ,der nicht gewohnt ist eine Brille zu tragen - stört es schon die die ganze Zeit auf zu haben.

Naja Grinsen Ich hoffe nur es wird ein ganz neues Harry Potter Erlebnis Grinsen .
05.07.2011 12:09 EddyDawn10 ist offline E-Mail an EddyDawn10 senden Beiträge von EddyDawn10 suchen Nehme EddyDawn10 in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt Transformers gesehen, mein erster Film in 3D.
Ich find 3D in Ordnung. Nicht überwältigend, nicht besonders schlecht, es ist ok. Wenn so "kleine" Dinge passiert sind (Funken, kleine Trümmerteile fliegen auf einen zu), dann sah 3D unverbesserlich geil aus. Bei "großen" Dingen, wenn die sich also auf der gesamten Leinwand kloppen oder aber Dinge zu schnell passieren, hab ich gar nichts mehr richtig erkennen können. Am Ende war mir leicht schwummerig, weil das Bild für mich ziemlich verschwommen war.
Ich werd für HP also meinen Bruder entscheiden lassen, denn ich lade ihn ein.

__________________

05.07.2011 16:14 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ja bei schnellen bewegegungen finde ich 3D auf dauer auch ziemlich nervig

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
05.07.2011 16:56 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
DorianPotter DorianPotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60214.gif

Dabei seit: 18.03.2011
Alter: 28
Herkunft: Taucha b. Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zur premiere werde ich in mir in 3D angucken dann noch 2 mal normal und dann nochmal 3D breites Grinsen

__________________
Jetzt kostenlos downloaden:

05.07.2011 17:07 DorianPotter ist offline E-Mail an DorianPotter senden Homepage von DorianPotter Beiträge von DorianPotter suchen Nehme DorianPotter in deine Freundesliste auf Skype-Name von DorianPotter: dorificktcoldmirror
Queezel Queezel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54301.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Alter: 36
Herkunft: Heiligenhaus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werd ihn sowohl in 3D als auch in 2D ansehen. Wenn ich im August nach London fahre wird wohl die 3D Version drin sein und in Deutschland schau ich mir mit meinen Freunden die 2D Version an Fies
06.07.2011 00:07 Queezel ist offline E-Mail an Queezel senden Beiträge von Queezel suchen Nehme Queezel in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Meinen Infos nach sind nur Avatar und Transformers direkt mit 3D Kameras gefilmt. Die anderen beiden nicht. Und bei Transformers 3 fand ich den Effekt nicht gut. Der Film war viel zu hektisch, damit man wirklich was vom 3D Effekt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 06.07.2011 01:39.

06.07.2011 01:34 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ihn ja so gerne in 2D gucken,aber jedes doofe Kino meiner Umgebung wird ihn in 3D zeigen,also komm ich wohl nicht drum rum.
Animationsfilme sehen ja ganz nett aus,aber bei Realfilmen nervt es mich nur.

__________________

06.07.2011 20:02 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss 3d, dank meiner freunde.

hab halt eine sehschwäche, seh entweder sehr wenig oder so gut wie gar nix von dem 3d, zudem sieht das bild sehr verschwommen aus und ich bekomm wahnsinnige kopfschmerzen

__________________

07.07.2011 20:18 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also zum Glück wohn ich in Köln, da wirds den Fim ja wohl in 2D geben und mein Freund hat versichert, dass er mitkommt.
Wäre das nicht so, ich hab noch eine Augenklappe, von ner Augenetzündung, irgendwo hier rumfliegen. Würd dann die unter die Brille ziehen, statt ein Auge zumachen.

Wobei mich einfach mal interessieren würde, da ja gesagt wurde, ohne die Brille wär scheiße, besser ein Auge zu. Sieht das einäugig unter der Brille wirklich noch akzeptabel aus, zumindest besser wie ohne Brille?

Zum einen wär eine Augenklappe unter der Brille vielleicht ein guter Tipp für Leute, denen genauso schlecht wird wie mir, sich aber den Film zwangsweise in 3D angucken müssen,
zum anderen würd ich mir dann evtl überlegen, meinem Freund zuliebe, doch in 3D zu gehen.
09.07.2011 00:02 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ohne Brille kann man einen 3D Film gar nicht schauen. Da wird dir erst recht schlecht. Ich würde es einfach mal ganz normal mit Brille probieren. Eine Augenklappe zu Tagen käme mir nicht in den Sinn. Setze dich nicht zu weit vorne hin. Weiter vorn ist zwar der Effekt intensiver, aber wenn du das nicht so ab kannst, sitzt du weiter hinten sicher besser.
09.07.2011 10:49 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, eig ist der effekt am besten, wenn man mittig vom saal sitzt
und mit dem vorne sitzen kann ich auch nicht bestätigen resident evil 2 mal geschaut vorne war scheiße und mitte war richtig gut...

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
11.07.2011 17:25 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Teach

Es ging ja mehr um Saphirs Tip, wenn einem schwindelig oder schecht wird, dann ein Auge zu zumachen. Natürlich würde ich es erst normal versuchen.
Ich finde ich eine Augeklappe nur angenehmer wie zukneifen. Hatte damals wegen meinem Auge, weil ich einsetig total verschwommen gesehen hab, auch erst versucht, das Auge einfach zu zumachen, was auf Dauer irgendwie nervig und auch anstrengend war. Habs mir dann abgeklebt und dann vom Arzt eine Augenklappe bekommen.

Die Frage wär nur, wie ein 3D Film einäugig unter der Brille aussieht. "Besser wie ohne Brille aber immernoch schlecht", oder "nur nicht 3D aber ganz gut guckbar".
11.07.2011 18:16 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH