Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Dobbys Tod (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   06.07.2011 11:00 von harrypotter1997   15.722 35   07.05.2014 15:56 von Thestral  
4 Dateianhänge enthalten Gefiel euch Dobby? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   09.11.2003 19:19 von Natalie   73.311 278   13.04.2014 15:28 von Lily_Luna12  
Umfrage: Dobby oder Kreacher? (Forum: Filme allgemein)   12.09.2007 21:46 von Rhyley   26.484 79   20.05.2013 19:29 von Oliver*Phönix*  
Dobby (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   05.06.2010 13:43 von Trixie   13.754 24   16.05.2013 22:44 von Oliver*Phönix*  
Harry redet mit Dobby eine Stunde!? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   30.10.2008 18:24 von Luna_Cilorf   11.029 15   05.01.2013 18:47 von Maryfeatpet  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Dobby oder Winki?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dobby oder Winky wen findet ihr besser?
Dobby der ist goldig ;-) 176 91.19%
Winky find ich besser 17 8.81%
Insgesamt: 193 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Dobby oder Winki?? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 6,899 Bewertungen - Durchschnitt: 6,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Narcissa Black
unregistriert


Dobby oder Winki?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HeY,
also tut mir echt leid, wenns dens dieses thema schon gibt. aber mich interessiert wie ihr über Dobby und Winki denkt. Wen fandet ihr besser und denk ihr die beiden (oder andere Hauselfen) werden noch eine Rolle spielen? Verwirrt Würde dich über eure Meinungen und antworten freuen!!
bye und lg
Narcissa Black
10.09.2004 17:11
Cliodna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich HOFFE doch (nein, ich gehe sogar davon aus), dass die Hauselfen noch eine grössere Rolle spielen. Sonst wäre dieses ganze SPEW Zeug doch ziemlich irrelevant für die Handlung gewesen, oder? Keine Ahnung
Winki und Dobby könnte ich manchmal würgen, andererseits bringen sie noch ein bisschen mehr Witz in die Geschichte. Ich find Dobbys Sockenliebe einfach klasse. Applaus
10.09.2004 17:19
Hermine3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Dobby mehr. Ich find das so lustig wie er sich kleidet Fröhlich und das er dazu steht das er frei ist und Lohn verlangt.
Winki heult mir zuviel. Weinen
10.09.2004 17:23
Nurja Jermaine
unregistriert


cool ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass Dobby noch öfter in den Büchern (und auch Filmen) vorkommen wird. Ich denke, Dobby ist doch ziemlich wichtig.
Winki heult mir auch zu viel. Klar ist das für eine Hauselfe schwer, wenn sie von ihrem Meister verstoßen wird, aber sollte sie nicht langsam mal aktzeptieren, dass sie jetzt in Dumbledores Diensten arbeitet?

Und mal ehrlich, Dumbledore ist viel freundlicher zu ihr, als ihr voriger Meister! breites Grinsen
11.09.2004 14:08
Saraneth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Winky is ne echte Heulsuse!!
Ich mag Dobby lieber, der macht wenigstens was aus sich (auch wenn ich nich weiß was er eigentlich aus sich macht) aba der Teewärmer is cool! Vielleicht wird hört Winky ja im Nächsten Teil endlich auf zu heulen und is en bischen netter!
14.09.2004 12:01
Finchen Finchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6564.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag ganz klar Dobby lieber. Nerven tun zwar beide irgendwie aber das gehört wohl zu Hauselfen wegen ihrem "Stand" dazu. Wenn ich versklavt würde, wäre ich wahrscheinlich auch nur am heulen.
Ich weiß zwar, daß es für Hauselfen nichts tolleres gibt, als ihrem Herrn die Wünsche von den Augen abzulesen, aber wirklich glücklich scheint außer Dobby, der zumindest ein paar Rechte für sich erkämpft hat (Lohn, Urlaub...) keine der Hauselfen zu sein.
14.09.2004 12:31 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehme Finchen in deine Freundesliste auf
weimi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich glaube auch das die Hauselfen noch eine Rolle spielen werden. Wie wir ja auch an Kreacher gesehen haben steckt eine Menge mehr in den kleinen Kreaturen als man denkt.

Dobby ist eindeutig mein Favorit. Der ist zu komisch. Vielleicht hört Winki ja mit dem trinken auf. Dann können wir von ihr sicher noch was erwarten.

Gruß weimi
14.09.2004 12:44
ARAGOG
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dobby ist einfach zum Zerkugeln mit seinen Aktionen Applaus

Winky... ist zwar nett, aber nicht so meine Art.

Aber wenn ich einen von den Beiden in Echt haben könnte, wäre ich nicht wählerisch breites Grinsen
14.09.2004 17:02
Hauself Hauself ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Gütersloh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!
Ich mag Dobby lieber, der ist einfach sooooo süss!!! Allein, wie er spricht und wie er aussieht mit seinen großen Ohren und den großen Augen...
Ich denke bzw hoffe, dass die Hauselfen in den kommenden Büchern noch eine größere Rolle spielen werden.
14.09.2004 17:49 Hauself ist offline E-Mail an Hauself senden Beiträge von Hauself suchen Nehme Hauself in deine Freundesliste auf
Mrs Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

14.09.2004 17:56
Tom.Marvolo.Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag auch dobby lieber er ist einfach witziger und Lustiger.Alleine schon das er sich selbst bestraft wenn er was falsches sagt.Winky finde ich ist einfach eine Dumme Hauselfe.Ich meine die könnte sich doch wirklich freuen das sie Frei ist.Staddessen säuft sie und zerstört sich ihr Leben.
15.09.2004 22:46
Mira
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das JKR uns so lange auf die Hauselfen , ihre Persönlichkeiten und ihre Verhaltenseigenschaften vorbereitet , ohne daß sie noch eine größere Rolle erhalten ! Die Elfen waren ja sogar auf dem ( Politisch unkorrekten ! ) Brunnen im Ministerium ! Und meine lieblingshauselfe ist auch Dobby , die Nervensäge breites Grinsen - Winky brauch erst mal einen netten kleinen Entzug und Kreacher kann man von mir aus direkt in die Tonne kloppen Kotzen Aber von mir aus können noch einige Artgenossen auftauchen ! ( Armer Rufus Beck ...)
19.09.2004 16:23
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dobby, der ist einfach süß! Total knuffig! Wobei ich net glaub, daß Winky soviel anders ausschaut. Aber Winky is noch so depressiv, so dramhapert. Doch ich befürchte, sie reagiert so auf die Freiheit, wie die meisten Hauselfen reagiert würden (haben ja auch Fred und George behauptet). Und Dobby is ja echt ein bisserl anders. Für Harry hat er schon immer die Regeln gebrochen.
19.09.2004 17:45
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde eigentlich Dobby lustiger. Er versucht immer so gut zu sein und macht alles falsch.
Winky scheint mir den Verlust ihres Herren nicht ganz verkraftet zu haben und hängt jetzt an der Flasche Traurig Hauselfen habe auch normale Probleme!
Für mich steht fest, dass Dobby eine Ausnahmeerscheinung unter Hauselfen ist. Das macht ihn für mich sympatisch Top
Und ich glaube auf jeden Fall, dass die Hauselfen noch eine Rolle spielen werden, denn auch bei dem Brunnen im Ministerium war eine solche Statue. Ok, das hat jetzt vielleicht keinen Zusammenhang, aber für mich ist das halt so Augenzwinkern
LG princessleia007
19.09.2004 18:42
jenniXXL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde dobby voll niedliche ich steh auf dusselige (lieb gemeint) zauber wesen!
aber winki finde ich ist in einer art und weiße serh süß sie würde einfach fehelen wenn sie nicht im buch vorkommen würde (glaube ich Scheinheilig )

MFG jenni
20.09.2004 18:04
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Dobby oder Winki??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH