Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   272.846 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.719 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.215 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   5.061 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  
[User Fanart] her mother doesn't like that kind of dress ... [21.08.2015] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   27.12.2013 22:43 von *Lina*   15.609 13   20.12.2015 10:50 von Elderstab2001  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Hat Malfoy gewusst wie man das Tagebuch gebraucht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hatt Malfoy gewusst wie man das Tagebuch benutzt?
Ja. 56 64.37%
Nein. 31 35.63%
Insgesamt: 87 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hat Malfoy gewusst wie man das Tagebuch gebraucht? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 5,87
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gandalf der Weiße
unregistriert


Hat Malfoy gewusst wie man das Tagebuch gebraucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat Malfoy gewusst wie man das Tagebuch von Tom Riddle gebraucht?
Wenn ja warum hat er dann nicht hineingeschrieben und versucht so seinen Herrn zu finden?
21.06.2004 15:18
ManOnTheNet ManOnTheNet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-10068.jpg

Dabei seit: 08.06.2004
Alter: 58
Herkunft: Düsseldorf



RE: Hat Malfoy gewusst wie man das Tagebuch gebraucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, hat er gewusst. Er Weiß aber auch, dass sein MEISTER nicht irgendwen braucht, sondern HARRY!!! Außerdem ist Malfoy ein feiger Todesser. Er würde sich NIE opfern für seinen Herrn. Dann lieber Giny opfern :-)
21.06.2004 15:56 ManOnTheNet ist offline E-Mail an ManOnTheNet senden Beiträge von ManOnTheNet suchen Nehme ManOnTheNet in deine Freundesliste auf
Hermione Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen! Grinsen

Ja, auf jedenfall hat Malfoy gewusst wie dieses Tagebuch funktioniert, denn warum sollte er es sonst in Ginnys Kessel (war es der Kessel?) stecken?Malfoy ist ein richtig hinterlistiger Kerl, dem alle Mittel
recht sind, damit andere die er nicht mag, bestraft werden.

Malfoy wollte bestimmt das Harry es in die Finger bekommt, aber da hat er wohl dann doch nicht ganz so viel Glück gehabt, denn wie wir ja wissen hat Ginny das Tagebuch benutzt.
Malfoy wird sicherlich noch andere Dinge aus Voldemorts Nachlass besitzten die nicht wirklich brauchbar sind. Warum sonst hat er so viel zu verbergen, all das was er da unter dem Teppich hatte in seinem Haus Augenzwinkern .
Nunja, das Minesterium hat ihn ja zum Glück erwischt Augenzwinkern .

Liebe Grüße,
Hermione Granger
21.06.2004 16:08
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sein Sohn allerdings wusste sicherlich gar nichts davon.....

Dass Harry es in die Finger bekommt, konnte Malfoy doch gar nicht vorhersehen, ausserdem hätte er es ihm ja unterschieben können, was er aber nicht getan hat. Keine Ahnung
Ich denke, Malfoy wollte einen reinblütigen, naiven Schüler haben, den er dann ja auch gefunden hat.
Wahrscheinlich hat ihm Tom sogar gesagt, welche Eigenschaften sein Opfer haben muss, denn ein älterer Schüler oder misstrauischer hätte den Plan, die Kammer zu öffnen, vereiteln können.
Bei Harry hätte die Besitznahme des Körpers ohnehin nicht geklappt, und bei einem schüler mit starkem Willen wohl auch nicht.
Da Tom ja nicht wusste, wie Harry sein späteres Ich vernichtet hat, wollte er sicherlich kein Risiko eingeghen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fawkes: 21.06.2004 16:29.

21.06.2004 16:28
Tatze_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hat nicht auch ginny in dem buch gesagt, dass sie in dem tagebuch einen freund gefunden hat, mit dem sie über alles reden konnte und der ihr zuhört. bestimmt hat sie sich nicht gedacht, das voldemort in dem tagebuch steckt, sonst wäre sie ja nicht drauf reingefallen. naja draufreingefallen stimmt nicht so ganz. jedenfalll hat sie halt nicht das "böse" erkannt. vielleicht dachte sie auch, es ist ein streich von fred und georg
21.06.2004 17:33
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Malfoy wusste auf jeden Fall, wie das Tagebuch funktioniert. Allerdings sehe ich keinen Grund dafür, dass er es selbst benutzen sollte!
Erstens würde er sich wohl kaum die Mühe machen, seinen geschwächten Meister wieder auf die Beine zu bringen und
zweitens ist in dem Tagebuch lediglich die des 16jährigen Tom Riddle! Dieser weiß ja gar nicht, wo sich Voldemort, oder besser gesagt seine Zukunft, momentan befindet.
Schließlich findet Riddle ja erst über Ginny heraus, was sich zwischen und Harry zugetragen hat. Wie sollte das Tagebuch Malfoy denn dann irgendeinen Tipp geben, wie Voldemort wieder zur Macht kommt?
Da war der Weg die Kammer wieder zu öffnen doch bei weitem effizienter! Ausserdem habe ich das Gefühl, dass Malfoy die Stelle des Direktors von Hogwarts haben will. Da bietet sich das Tagebuch doch geradezu an, Dumbledore aus Hogwarts herauszubekommen, weil er die Situation nicht mehr im Griff hat. Und schließlich hat Malfoy das doch auch getan!

LG
Rosiel
21.06.2004 18:35 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Glorious
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja klar! Ich denke auch,dass er wollte,dass es Harry findet und benutzt. Als letztendlich 'nur' Ginny es gebraucht hat,war sie dennoch nützlich für Tom/Voldie,denn sie hat die Kammer geöffnet...aber das muss ich ja nicht sagen breites Grinsen
21.06.2004 20:33
Angelina Johnson
unregistriert


Ich glaube schon! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Angelina Johnson: 22.06.2004 15:48.

22.06.2004 14:31
Sabrina Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch das Malfoy das gewusst hat. Er wusste aber auch das Voldemord Harry braucht. Außerdem is er viel zu feige... Grinsen
22.06.2004 15:32
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er selbst hätte das sicher nicht gemacht, also das Tagebuch benutzen, mein ich, weil er ja nicht mit dem Tagebuch in der Verbindung gebracht werden wollte. Er tut ja auch ganz entsetzt und so, als sei es wahnsinnig abwegig, dass er was damit zu tun hat. Da kam ihm Ginny natürlich recht; sie hat in dem Tagebuch einen Freund gefunden und wurde dabei manipuliert. Er hat einfach jemanden gebraucht, der auch nach Hogwarts geht, dem er das Tagebuch unterjubeln kann, damit es dann Harry vielleicht auch in die Finger bekommt.

Dass er also wusste, wie man es benutzen muss, liegt für mich quasi auf der Hand.
22.06.2004 16:02
Herm
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar wusste Malfoy es! Ich denke er wollte den Weasleys, oder viel mehr Arthur Weasley eins auswischen! Warum hätte er somst Ginny in Verbindung mit dem Tagebuch bringen sollen frag ich mich? Nachdenken
LG Herm Umarmen
22.06.2004 16:12
Black Cat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Malfoy kann seinem Herrn also einen Dienst erweisen, ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Bleibt nur die Frage, wie ist das Tagebuch in den Besitz der Malfoys gekommen? Keine Ahnung
22.06.2004 16:20
Serverus Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mich auch schon gefragt, glaube sogar das es da einen Thread gibt, denn zu der Zeit war er ja gar nicht beim dunklen Lord, höchstens er hat es vorher schon bekommen, für einen Notfall oder er hat es irgendwie selbst hinbekommen keine Ahnung.
22.06.2004 17:48
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



RE: Hat Malfoy gewusst wie man das Tagebuch gebraucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also GEWUSST hat er es definitiv, sonst hätte er es Ginny nicht untergejubelt!
Ziel war es ja, so nahe wie möglich an Harry Potter heran zu kommen;
aber vielleicht wollte er auf die Weise nur sicherstellen, dass ein paar Muggel drauf gehen?!
Wahrscheinlich ist er nur zufällig auf das Tagebuch gestoßen...
auf der Jagd nach V.-Souveniers, hat dann reingeschrieben und seine Anordnungnen bekommen.
Vielleicht hat er das ältere V.-Ego erst einmal über die jüngsten und jüngeren Ereignisse informiert.
Riddel sagt ja irgendwie zu Harry, dass er derjenige ist, den er UNBEDINGT treffen wollte.
Woher sollte eine Erinnerung eines 16-jährigen sonst von Vorkommnissen wissen,
die sich 38/ 39 und 50 Jahre in der Zukunft abspielen?
Und ich denke nicht, dass ihn Ginny über all das in einer Art und Weise unterrichtet hat,
die V. die immense Wichtigkeit Harry's bis ins kleinste Detail erläutert. Nachdenken

__________________

23.06.2004 10:48 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
lord~helmet lord~helmet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3435.gif

Dabei seit: 20.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Unterm Pulli °_°



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das er es wusste... denke her, er wollte es heraus finden -_-#

Außerdem...
Das er es Ginny untergejubelt hat, kann nix mit ihr, sondern nur mit den Weaslys allgemein zu tuen haben...
Den Ginny war noch net an der Schule, wie hätte er sie also einschätzen können X_X

__________________
''


23.06.2004 10:53 lord~helmet ist offline E-Mail an lord~helmet senden Beiträge von lord~helmet suchen Nehme lord~helmet in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Hat Malfoy gewusst wie man das Tagebuch gebraucht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH