Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   10.108 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  
Tim und Struppi - Ein Projekt von Steven Spielberg und [...] (Forum: Kino & TV)   17.12.2007 20:01 von Minister   8.226 13   31.10.2014 15:23 von Glaedr  
Zeitumkehrer - Peter (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   30.12.2012 20:13 von Moody   5.136 17   31.12.2012 12:27 von SynthiaSeverin  
Warum wurde Peter nicht früher entdeckt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   15.12.2012 12:46 von Amy-Louise   2.269 2   15.12.2012 13:19 von Lord_Slytherin  
[User-Site] Peter Facinelli - Das Fan Forum (Forum: Flohnetzwerk)   14.08.2012 18:56 von Miss Grint   1.334 0   14.08.2012 18:56 von Miss Grint  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Peter Pettigrew » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Wurmschwanz?
Super! 37 34.91%
Gut, aber ich hatte ihn mir anders vorgestellt 31 29.25%
Gefiel mir nicht so gut 18 16.98%
Okay / keine Meinung 11 10.38%
Grottenschlecht!!! 9 8.49%
Insgesamt: 106 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Peter Pettigrew 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Riddle
unregistriert


Fragezeichen Peter Pettigrew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie gefiel euch denn Wurmschwanz, Peter Pettigrew?

Meine Vorstellung hat er jetzt nicht getroffen, für meinen Geschmack heätte er kleiner und magerer sein sollen und seine Zähne mitsamt dem rattigen Verhalten gefiel mir auch nicht so.

Aber ansonsten hat er seine Rolle gut gespielt, mit dem Gebettel und seiner Feigheit...
10.06.2004 18:06
Zabini
unregistriert


RE: Peter Pettigrew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wäääH der war genau so eglik wie ich ihn mir vorgestlelt habe... Kotzen er hatte dieses halb verganmmelte gesicht & die zaehne & so.. ihhhhhh breites Grinsen dieses rattigartige aussehen gehoert doch dazu... wird in dem Buch doch oft genug beschrieben...
10.06.2004 18:08
lijan
unregistriert


RE: Peter Pettigrew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt fand ich ihn ein bisschen zu alt... und nun ja auch der rest war überhaupt nicht was ich erwartet hätte an wurmschwanz...
Beleidigt

Beleidigt
10.06.2004 18:11
kathriin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn hässlich, besonders die Haut,
aber das ist auch kein Wunder, denn er
war ja 12 Jahre nur eine Ratte.
Der Schauspieler heißt übrigends:
Timothy Spall

kathriin
10.06.2004 18:19
x eVe x
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe "Gut, aber ich hatte ihn mir anders vorgestellt" genommen. Ehrlich gesagt konnte ich mich garnichtmehr wirklich an ihn erinnern aber SO hab ich ihn mir nich vorgestellt und desshalb hatte ich auch Probleme ihn unterzuordnen und ihn zu akzeptieren. Aber mit der Zeit gings dann.
10.06.2004 18:31
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn mir zwar anders vorgestellt aber ich fand ihn trotzdem gut dargestellt. Meiner Meinung war der Schauspieler zwar ein bisschen zu alt, aber vielleicht schauen Leute halt so aus, wenn sie sich 12 Jahre lang nicht zum Menschen verwandelt haben.
Die Stimme war nur ziemlich komisch, will mir jetzt eh bald die OV anschauen, hoffetnlich hört es sich dort besser an.

__________________

10.06.2004 18:33 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
MfLuder
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Pettigrew sehr gelungen. Auch wenn ich ihn mir anders vorgestellt habe. Spall hat es geschafft, die Figur auf der einen Seite bemitleidenswert, auf der anderen Seite als abgrundtief böse darzustellen. (Der Moment, bevor er sich wieder in eine Ratte verwandelt)
Ich hatte mich schon immer gefragt, wieso er gleich ein Todesser geworden ist. Jetzt weiß ich es.

Nur, wie es dieser Mann geschafft hat, vom Hut nach Gryffindor gesteckt zu werden, ist fraqlich.
10.06.2004 18:36
WeasleyGinny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ihn mir ein bisschen abgemagert vorgestellt, aber ansonsten war er genauso fies wie im Buch geschrieben.
10.06.2004 18:37
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das sich jeder ihn, etwas anders vorgestellt hat, aber im Großem und Ganzen fand ich ihn sehr gelungen!

Genauso hässlich und wiederwärtig, wie er ist!
10.06.2004 18:41
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du damit?

Mir gefiel Pettigrew überhaupt nicht, ist fand ihn total unpassend. Okay, andererseits musste er natürlich hässlich und eklig sein, daher passt erirgendwie schon. Aber mal abgesehen von seiner Rolle fand ich den Schauspieler auf Anhieb absolut unsympathisch, bä, weg damit! Ätsch
10.06.2004 18:41
kathriin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Schausspieler Timothy Spall ist 47 Jahre
alt, so alt ist das nun auch wieder nicht.
Sirius ist vielleicht etwas jünger, aber bestimmt
so um den Dreh.

Schaut mal hier sieht er doch ganz lieb und nett aus

''

kathriin
10.06.2004 18:52
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand Timothy Spall genial als Pettigrew Fröhlich Irgendwie hab ich ihn mir schon so vorgestellt.

Als Junge war Peter schon immer untersetzt gewesen, also warum sollte er dann magerer sein? Außerdem wurde er von den Weasleys immer gefüttert, als ist seine Statue schon richtig, finde ich!!

Ich hab echt gedacht, ich kann mir den Mann nicht als Pettigrew vorstellen, da ich ihn aus von und mit Kenneth Branagh kenne und da spielt er so'n Durchgeknallten und nya...aber eben liebenswert durchgeknallt, nicht Pettigrew-mäßig und wir wissen, dass Jahre als Ratte einen bestimmt ein wenig...komisch werden lässt!

Also alles in allem perfekt besetzt^^ Und da im Film alle Mitte/Ende 30jährigen von über 40jährigen (und über 50jährigen Augenzwinkern ) gespielt werden (mit Ausnahme von Lupin), ist es doch egal.


btw....den Thread würde ich mal nach dem Schauspieler benennen und nicht nach dem Charakter, also so nebenbei Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius-Admirer: 10.06.2004 19:39.

10.06.2004 19:05
kiera kiera ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33653.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 43
Herkunft: FfM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also irgendwie eklig fand ich ihn schon, das ist ja auch der sinn der übung Fröhlich aber ich hatte auch gedacht er wäre schlanker und nicht mehr ganz sooooooo kräftig nach den ganzen jahren.
und für mich hatte er auch als mensch zuviel von ner ratte, also die art der handhaltung etc. ist bei zb lupin ja auch nicht in der körperhaltung zu erkennen gewesen das er ein werwolf ist
11.06.2004 10:55 kiera ist offline E-Mail an kiera senden Beiträge von kiera suchen Nehme kiera in deine Freundesliste auf Füge kiera in deine Kontaktliste ein
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Peter auch super gelungen. Als ich da schon Bilder von ihm gesehen hab, dachte ich mir, der passt ja super darauf. Und dann auch die Zähne und das ganze Verhalten, einfach super rübergebracht. Danke Timothy Spall, für den super Peter. Applaus

LG

Sabi

__________________

11.06.2004 14:37 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Serena Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn okay.
Vielleicht etwas anders als ich ihn mir vorgestellt hatte, aber trotzdem noch gelungen.
11.06.2004 20:46
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Peter Pettigrew

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH