Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   97.957 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Lustige Satzverdreher/Wortverdreher (Forum: Hogsmeade)   25.09.2014 06:52 von Magic_1   5.102 7   12.01.2016 18:40 von SarahGranger  
Lustige Videos! (Forum: Computer und Internet)   17.09.2007 20:31 von mic67   4.763 7   27.01.2015 18:08 von Luna_Cilorf  
24 Dateianhänge enthalten Lustige Bilder (Forum: Schauspieler)   27.02.2008 21:51 von Jens Maul   400.166 367   25.01.2015 11:16 von LuvsSnape  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.932 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Lustige Szenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lustige Szenen 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silverlux
unregistriert


Lustige Szenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Letztens las ich (mal wieder) buch 5 und am anfang des Kapitels: Hagrids Geschichte (S. 493) ist mir ein lustiger Satz aufgefallen:



ist vielleicht jemand anderen auch solche Sätze aufgefallen? schreibt sie doch einfach auch hin, damit wir alle was zu lachen haben.
26.05.2004 13:03
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also total lustig finde ich das Ron "rhabarbert" und er die Gefühlswelt eines Teelöffels hat...^^

__________________
[/center]
26.05.2004 13:27 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Szenen nach dem Bericht (Interview) von Harry im Klitterer gut. Als zum Beispiel Prof. Sprout Harry 20 Punkte gibt, weil er ihr eine Giesskanne reicht. breites Grinsen Und das Beste fand ich dann, als Trewlany Harry voraussagte, dass er noch sehr lange leben werde, viele Kinder habe und ausserdem noch Zaubereiminister werden wird. Lachen
27.05.2004 07:10
Sam Fraser
unregistriert


Lustige Szenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verwirrt Musste es zwar nachlese Verwirrt (ist schon ne weile her da ich HP5 gelesen habe),aber mein lachmuskelreizer war u.a.

Zitat:McGonagall zu Umbridge Böse "Er hat gute Noten in allen Prüfungen in Verdeitigung gegen dunkle Künste bekommen, die er bei einem abgelegt hat" bei Harrys Berufsberatung Lachen Geschockt
27.05.2004 23:43
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Lustige Szenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Mir sind schon ganz viele solcher Lustiger Szenen aufgefallen.
Das mit Fred und George im dritten Band war doch auch cool, wo erst Percy Harry die Hand schüttelte und die beiden ihn weggeschubst haben um ihn auch die Hand zu schüttel...dann das mit Mrs.Weasley *g*
28.05.2004 15:38
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Besonders lustig fand ich diese Szene bei den Dursleys:

»Wir wissen, dass du irgendein krummes Ding vorhast«, sagte Tante Petunia.
»Wir sind schließlich nicht blöde, verstehst du«, sagte Onkel Vernon.
»Na, das ist ja mal 'ne Neuigkeit«, erwiderte Harry.


Aber wenn du ---><--- nachsiehst findest du einige.
Wenn der Link nicht funktioniert: Auf der Harry Potter Xperts Startseite auf Linkmenü: Lustige Zitate klicken und dann scrollst du einfach hinunter bis Band fünf erscheint. Augenzwinkern
25.06.2004 16:10
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neben den bisher genannten Szenen, würde ich im Band 5 folgende anführen:

Der spektakuläre Abgang von Fred und George nachdem sie einen Gang im Schulhaus mit einem Sumpf dekoriert haben. Filch kommt mit der Peitschengenehmigung und ist vor Freude am heulen, während Fred und George lässig ihre Besen herzaubern und verschwinden. Dazu noch der Hinweis auf Sonderrabatte bei Scherzartikeln, die gegen Umbridge verwendet werden und Peeves Einverständnis, Umbridge die Hölle heiß zu machen, einfach nur genial. Augenzwinkern breites Grinsen

Wenig später will Peeves einen Kronleuchter losschrauben und McGonnagal zischt im zu: „andersrum drehen“. Ich hab mich schier weggeschmissen vor Lachen. Respekt

Im Teil 3 fand ich z.B. die Stelle genial, als Snape die Karte des Herumtreibers konfisziert und von den Herren Moony, Tatze, Krone und Wurmschwanz "begrüßt" wird.
25.06.2004 17:48
shine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi!!!

ich finde folgende szene sehr gut:
mrs. weasley sagt, dass jeder aus der familie prefekt war und fred und george fragen ob sie nur nextdoor neighbours sind!!! das stelle ich mir total lustig vor!!! Lachen Lachen Lachen (sorry, für das englisch, aber ich hab den 5. nur auf englisch gelesen!!!)
- Scheinheilig keep shinning- Scheinheilig
25.06.2004 18:27
fran
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch leider immer noch nicht auf deutsch, nur auf englisch. Deutsch kommt aber sicher bald in mein Bücherregal Augenzwinkern .

Ich fand die Szene lustig, als Harry von Umbridge zu McGo geschickt wird und dann steht da folgendes:

"Is it rue that you shouted at Professor Umbridge?"
"Yes," said Harry.
"You calles her a liar?"
"Yes."
"You told her He Who Must No Be Named is back?"
"Yes."
(...)
Then she said, "Have a biscuit, Potter."
"Have - what?"
"Have a biscuit," she repeated impatently.
(...)
Selbe Szene etwas später:
"Have another biscuit," she said irritably, thrusting the tin at him.
"No, thanks," said Harry coldly.
"Don`t be rediculous," she snapped.
He took one.
"Thanks," he said grudgingly.
Lachen McGo wurde mir in diesem Buch sympathischer als in den Büchern davor. Auch die Szenen mit Umbridge in ihrer Schulstunde, mit Harry und Umbridge bei der Berufsberatung fand ich urkomisch mit ihr.

Und dann natürlich folgende Szene im St. Mungos:

"Well - now don`t get upset, Molly, but Augustus Pye had an idea ... he`s the Trainee Healer, you know, lovely young chap and very interested in ... um ... complementary medicine ... I mean, some of these old Muggle remedies ... well, the`re called stitches, Molly and they work very well on - on Muggle wounds -"
(...Alles verzieht sich aus dem Weg *lol*)
"Do you mean to tell me (...) that you have been messing about with Muggle remedies?"
"Not messing about, Molly dear, (... ) it was just - just something Pye and I thought we`d try - only, most unfortunately - well, with these particular kinds of wounds - it doesn`t seem to work as well as we`d hope -"

"Well ... well, I don`t know wheter you know what - what stitches are?"
"It sounds as though you`ve been trying to sew your skin back togehter," said Mrs. Weasley with a snort of mirthless laughter, "but even you, Arthur wouldn`t be stupid - "
(die letzten, die noch da waren verschwinden so schnell wie möglich *ggg*)
"WHAT DO YOU MEAN, THAT`S THE GENERAL IDEA?"
Lachen Ich liebe diese Szene. Ich liebe Arthur und Molly Weasley, sie sind so süß *lol*.
25.06.2004 18:28
AngelinaJohnson
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die beste Szene im Buch ist doch als Ron Harry über seinen Kuss ausfragt

"Und?" sagte Ron schließlich und sah zu Harry auf. "Wie war's?"
Harry überlegte kurz.
"Nass" ( Lachen ) sagte er ehrlich.
Ron machte ein Geräusch von dem es schwer zu sagen war ob es Jubel oder Ekel ausdrücken sollte.
"Weil sie geweint hat" fuhr Harry mit schwerer Stimme fort.
"Oh" sagte Ron und sein Lächeln verblasste ein wenig
"Bist du so schlcht im küssen?" Lachen Lachen Lachen
25.06.2004 20:41
Hermi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Flop Nachdenken Also ehrlichgesgt weiß ich nicht was an diesem Satz so lustig sein soll, du willst sichelich darauf hinaus, das ein Geist Geistesabwesend ist.
Aber dennoch ist da kein Witz hinter in meinen Augen. Der fast Kopflose Nick ist zwar ein Geist, ist aber dennoch in der Lage weiterhin zu dnken und zu Fühlen, und der Ausdruck "Geistesabwesend" bezieht sich eben auf die Gedanken von Personen (oder auch Geistern) und gemeint ist damit im Grunde das jemand so sehr in Gedanken versunken ist, das es so scheint, - wenn man die person (oder den Geist) sieht - als wäre dieser nur noch Körperlich anwesend. Also eine ganz einfache Redensart, die durchaus auch auf einen Geist zutreffen kann.
26.06.2004 15:11
Juls
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Gespräch zwischen dem Orden (insbesondere Moody) und den Dursleys am Bahnhof hat mir auch noch, nach vielen vorherigen Tränen, wieder ein paar mehr als herzhafte Lacher entlockt...

(auf Englisch, da meine deutsche Ausgabe grad irgendwo anders in der Wohnung rumfliegt)

Mr Dursley:
"I am not aware that it is any of your business what goes on in my house --- "
"I expect what you're not aware of would fill several books, Dursley," growled Moody
[...]
"Are you threatening me, sir?" he (Mr Dursley) said, so loudly that passers-by actually turned to stare.
"Yes, I am," said Mad-Eye, who seemed rather pleased that Uncle Vernon had grasped this fact so quickly.
"And do I look like the kind of man who can be intimidated?" barked Uncle Vernon.
"Well..." said Moody, pushing back his bowler hat to reveal his sinisterly revolcing magical eye. Uncle Vernon leapt backwards in hoffor and collided painfully with a luggage trolley. "Yes, I'd have to say you do, Dursley."

(p. 765 / 766 - HP and OotP)
26.06.2004 15:25
Silverlux
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hermine neine ich wollt einfach nur wissen was ihr lustig findet, und ich musste einfach über diesen Satz lachen, weil er irgendwie schräg klang *g* ein Geist geistesabwesend.... teoretisch ist er dann nicht mehr da oder ? Fröhlich ach egal Grinsen
26.06.2004 16:08
Shampoo7687
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene soo witzig wo Ron von diesem komischen Fluch getroffen, so dass er wie besoffen war und im Raum mit den gehirnen ist und dann in etwa zu Harry sagt" "hey Harry haha hier sind lauter Gehirne ist das nicht witzig Harry? Gehirne haha harry! schau mal Harry haha accio gehirn!" Ich hab mich da krank gelacht als Ron auf einmal das gehirn herbei gerufen hat! Fröhlich
27.06.2004 13:32
Leto
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich fand ich jede Szene, in der Umbridge und Mc sich getroffen haben, witzig. Hermine hat auch schon ein paar klasse sprüche gebracht (das mit dem Teelöffel als beispiel^^)

Und Peeves, die Weasleys und Arthur sind auch immer wieder cool
27.06.2004 14:02
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Lustige Szenen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH