Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   536.232 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   335.430 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.138 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.351 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.727 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Fehler im Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler im Film 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theizual
unregistriert


Logikfehler im 6. HP-Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab da ne brennende Frage... habe aber im Internet nichts gefunden dazu.

Und zwar geht es um die Horkruxe...
Im 6. Buch werden diese genau beschrieben, um was es sich hierbei handelt und welche schon zerstört wurden.

Wurde im Film erklärt warum Dumbledor eine schwarze Hand hat bzw. das der Ring der Gaunts auch ein horcrux war/ist?

War in der preview in der nacht, kann also sein das ich aufgrund von müdigkeit was verpeilt hab... Wollte hier nur nochmal fragen ob das geklärt wurde...

Zudem fand ichs schlecht das Harry oben im Turm nicht betäubt wurde und Snape ihn entdeckt hat... Imo haben die da was voll komisches zusammengebastelt. Das apparieren ist nebensächlich (eigentlich fliegen sie ja mit den Besen nach hogsmeade...
17.07.2009 21:17
Sethaa Sethaa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, das wurde gesagt. dumbledore zeigt harry das tagebuch sowie den ring und beschreibt dabei etwas. er deutet auf seine schwarze hand und meint, das schwarze magie immer spuren hinterlässt. so seien die auch zu finden. mehr allerdings nicht.
17.07.2009 21:33 Sethaa ist offline E-Mail an Sethaa senden Beiträge von Sethaa suchen Nehme Sethaa in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, zum Ring sagt er: "Er gehörte Voldemorts Mutter (ein kleiner Fehler, denn die hat ihn nie besessen sondern der Großvater). Er war sehr schwer zu finden und noch schwerer zu zerstören." Dabei zeigt er Harry die schwarze Hand.

Von den weiteren Horkruxen sind Nagini sowie ein Bild von der Medaillon-Höhle in dieser 1-sekündigen Vision zu sehen, die Harry hat als er den Ring berührt. Ursprünglich sollten in dieser Vision auch das Haus der Gaunts und Hufflepuffs Becher zu sehen sein, sowie der Moment in dem Dumbledore den Ring auf den Finger steckt und seine Hand zu verwesen beginnt. Das wurde aber gestrichen. Ich nehme an, dass man das mit dem Becher im 7. Film über Harrys Visionen regeln wird.

Ich denke, dass der Film Logikfehler weitgehend vermieden hat. Allerdings gibt es einen gravierenden, der dadurch entsteht, dass Draco, Snape und Co. völlig ungehindert auf dem Turm kommen und später auch ebenso unbehelligt wieder fliehen können: Wozu musste Malfoy sich die ganze Mühe machen, die Todesser ins Schloss zu schleusen? Außer ihm und Snape hat keiner eine Rolle gespielt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 18.07.2009 11:07.

18.07.2009 11:03 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
@Kristall@
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



jetzt wo´s du´s schreibst Frage ich mich auch Nachdenken
18.07.2009 12:34
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Fehler im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie bei jedem anderen Film soll es hier um die Filmfehler gehen, die gemacht wurden. Mir ist persönlich nur einer sofort aufgefallen. Und zwar da wo Draco im Bett liegt kurz bevor er sich zum Astronomieturm aufmacht. Da scheint Licht aus einem Fenster auf sein Bett. Aber eigentlich befindet sich der Schlafraum der Slytherins doch in den Kerkern -> also keine Fenster, oder^^?

__________________



18.07.2009 21:39 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
oxycontin oxycontin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55333.png

Dabei seit: 12.08.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Draco liegt im Krankenflügel, nicht im Schlafsaal. Augenzwinkern

__________________

18.07.2009 21:43 oxycontin ist offline E-Mail an oxycontin senden Beiträge von oxycontin suchen Nehme oxycontin in deine Freundesliste auf
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind

Themenstarter Thema begonnen von TeiMage


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wo dus sagst... da haste Recht >.< Vielleicht hat ja wer anders n Filmfehler gefunden oder glaubt es zumindestens^^? Ansonsten wartet der Thread halt auf die DVD.

__________________



18.07.2009 21:47 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei moviemistakes.com gibts schon wieder über 50 Fehler zu finden, ist halt auch wieder sehr viel Kleinkram dabei, wie sich verändernde Positionen von Gegenständen während einer Szene und sowas.

Was mir aber während des Films sehr krass auffiel, war die Stelle mit dem Trank, den Dumbledore trinken muss. Harry geht zur Schale, füllt den Becher auf und man sieht noch ne ziemlich große Pfütze in der Schale. Danach meint er zu Dumbi, dass der letzte Becher sei, den er trinken muss, und als er dann zur Schale zurückgeht, ist sie auf wundersame Weise staubtrocken und das Amulett ist nicht zu übersehen. Das ist an sich auch nur eine Kleinigkeit, aber da hat man beim Schnitt definitiv geschlafen.
18.07.2009 21:55 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
#Ginny Potter# #Ginny Potter# ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48309.jpeg

Dabei seit: 26.06.2008
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir aufgefallen ist, ist das Harry im Letzten teil ein Problem haben wird .. wie kommt er darauf, dass das Diadem im Raum der Wünsche ist? Harry hatte die Augen zu als Ginny das Buch versteckt hat, und in der Umgegend hatte ich keins gesehn, und es wurde auch auf keins gedeutet ...

zählt doch auch zu fehlern im Film oder?

__________________
Der Mensch der dir,
Ohne dich zu berühren,
Ohne mit dir zu
Sprechen, ein Lächeln
Ins Gesicht
Zaubern kann,

Sollte der Mensch sein dem
Du dein Herz schenkst!!
18.07.2009 21:58 #Ginny Potter# ist offline E-Mail an #Ginny Potter# senden Beiträge von #Ginny Potter# suchen Nehme #Ginny Potter# in deine Freundesliste auf
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ist mir auch gleich aufgefallen. Und natürlich hab ich sofort innerlich aufgeschrien: "Heeey, die verstecken Filmmaterial vor uns! Wütend " breites Grinsen


Kommt drauf an, wie das mit dem Diadem im siebten/achten Film gelöst wird. Noch wissen wir ja nicht, wie er drauf kommt. Grinsen
18.07.2009 22:01 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Trank-Szene ist mir auch aufgefallen. Das mit dem Diadem ist für mich etwas ärgerlich, aber kein Fehler. Denn im Buch ist es ja gar nicht so, dass er sich gleich erinnert nach dem Motto "Diadem? Moment, da war doch was im Raum der Wünsche". Er erinnert sich erst dran, als ihm die Graue Dame den Hinweis gibt.

Im Übrigen ist die Büste mit dem Diadem im RoR in Film 6 durchaus vorhanden gewesen (sogar sehr nahe neben dem Verschwindekabinett), sie bleibt nur im Hintergrund so dass man es als Zuschauer übersieht wenn man nicht sehr genau aufpasst.

Davon abgesehen sind solche Dinge wie Kamikazefliege schon gesagt hat keine Filmfehler. Nur weil etwas nicht mit der späteren Buch-Handlung zusammenpasst ist es kein Filmfehler.
18.07.2009 22:09 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir auch sofort aufgefallen ist: Auf dem Schild von "Burgin und Burkes" steht nur Burgin and Burke_ , das S fehlt somit. irre ich mich da etwa?
im englischen heißt es doch auch : Burgin and BurkeS Nachdenken

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Warner Bros.: 18.07.2009 22:24.

18.07.2009 22:23 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
~noneworld~ ~noneworld~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50039.png

Dabei seit: 30.07.2007
Alter: 46
Herkunft: aus dem Bauch der Mama



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Borgin und Burke stand bei mir. Verwirrt

__________________

18.07.2009 22:28 ~noneworld~ ist offline E-Mail an ~noneworld~ senden Homepage von ~noneworld~ Beiträge von ~noneworld~ suchen Nehme ~noneworld~ in deine Freundesliste auf
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ ~noneworld~ : ja eben, und das S bei BurkeS fehlt doch in dem Film. da steht nur Burke :S oder irre ich mich da?

__________________

18.07.2009 22:49 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
~noneworld~ ~noneworld~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50039.png

Dabei seit: 30.07.2007
Alter: 46
Herkunft: aus dem Bauch der Mama



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



genau das mein ich ja Augenzwinkern auch ich habe nur ein Burke ohne *s*

__________________

18.07.2009 22:51 ~noneworld~ ist offline E-Mail an ~noneworld~ senden Homepage von ~noneworld~ Beiträge von ~noneworld~ suchen Nehme ~noneworld~ in deine Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Fehler im Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH