Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.006.215 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.963 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.901 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.341 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.765 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Die zweite wahre Prophezeihung ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die zweite wahre Prophezeihung ... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dobby
unregistriert


Die zweite wahre Prophezeihung ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was meint Trelawny mit ? (das ist die Orginalübersetzung, nicht meine ;-)
Was kann noch schlimmer sein, er hatte die Macht übernommen und Leute gefoltert und ermordet, ...?


Die Prophezeihung aus dem Orginal:
"The Dark Lord lies alone and friendless, abandoned by his followers. His servant has been chained these twelve years. Tonight, before midnight... the servant will break free and set out to rejoin his master. The Dark Lord will rise again with his servants aid, Tonight... before midnight... the servant... will set ou... to rejoin... his master...."

Kaffee
09.11.2003 22:10
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat es damit zu tun, dass sich Voldemorts Ziele geändert haben. Er will diesesmal Harry, bevor er da weitermacht, wo er aufgehört hat. Das macht ihn unberechenbarer , auch weil sein Hass auf Harry wohl noch stärker ist als sein Hass auf DD, Muggelstämmige usw.
Ausserdem ist der Fugde um einiges unfähiger als sein Vorgänger, und so könnte V. das Ministerium unter seine Kontrolle bekommen.
09.11.2003 23:20
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das am Anfang von Band 1 von Hagrid so verstanden, als ob Voldemort die Macht in England übernommen hatte, also auch die im Ministerium oder zumindest waren die sehr machtlos geworden.
Zum Thema Fudge: Er wird sicher nicht mehr lange Minister bleiben.( Mr. Weasely for President!)

Und auf Harry hat Voldi es ja schon seit der ersten wahren Vorhersage abgesehen, obwohl er ja etwa ein und ein Vierteljahr lang wartete, bis er zur Tat schritt. Aber ich habe auch keine Ahnung wie Voldi noch schlimmer herrschen kann als vorher. Vielleicht zieht er die Zentauren auf seine Seite, ebenso die Hauselfen, die Kobolde und vielleicht reicht seine Macht überall hin in die Welt!

Oder Professor Trelawnys Vorhersage tritt gar nicht ein. Denn selbst die großen Seher machen mal Fehler.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quibbler: 10.11.2003 11:56.

10.11.2003 00:27 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
LilStar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke, er wird einfach noch grausamer sein. Eigentlich klar, er wurde schließlich gedemütigt und will sich rächen, dafür wird ihm jedes Mittel recht sein Augenzwinkern ...
10.11.2003 03:55
TinkaCamui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja vielleicht gelingt ihm etwas, was ihm vorher noch nich gelungen ist: Der Tod von Dumbledore....und dann meine lieben... können harry&co. einpacken^^

dann steht ihm nur noch harry im weg ...tja das würde spannend werden.

irgendwie glaube ich ja dass es im 7band auch wieder auf harry/voldi-solo kampf hinausläuft... und dafür müsste dumbledore ja dann langsam mal abkratzen...
10.11.2003 08:50
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ziemlich sicher, das einer sterben wird, der sehr wichtig für Harry war. Und laut Prophezeiung müsste ja entweder Harry oder Voldi am Schluss sterben.
10.11.2003 09:03
Olympe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, so ein Doppeltod wäre doch krass, oder?! Wie bei Matrix Geschockt

Schrecklicher denn je. Nun, ich vermute es wird noch mehr Folter, Angriffe auf Muggel und vor allem viele neue Verräter geben. Voldemort wird es vielleicht schaffen auch im Ausland zu rekrutieren. Einen Teil der Riesen hat er ja auch schon auf seiner Seite. Hat er nicht auch in Band 4 was von schrecklichen Kreaturen gefaselt (neben Riesen und Dementoren)? Welche meinte er damit? Dämonen? Ich denke, wir können uns auf was gefasst machen.
Eine Idee kommt mir da gerade: Voldemort könnte versuchen die Werwölfe und Vampire auf seine Seite zu ziehen, indem er ihnen wie den Riesen und Dementoren ein besseres Dasein verspricht und das ist ja nicht schwer, so wie sich die Zauberer verhalten. ICh denke aus der Richtung werden einige zu ihm überlaufen.
11.11.2003 16:57
Lola
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh wennd das so wird wie du das gesagt hast (@ Olympe) dann wird das wohl ziehmlich heftig! (Obwohl ich von allen Dämonen Vampiere am liebsten mag!)
@TinkaCamui: Stimmt ohne Dumbledore hätten sie wirklich ein Problem weil dann ja nurnoch Harry da wär!
Ich fürchte es wird noch spannender! Vielleicht sollte ich mich dann zum lesen aufs Klo setzen um nicht aufhören zu müssen! Nachdenken
Lola

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lola: 11.11.2003 19:18.

11.11.2003 19:18
nelly mimosa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wird es schlimm für Harry werden, wenn Dumbledore nicht mehr da ist, weil er hat ja dann nicht mehr Dumbldores Schutz. Aber es gibt noch eine weitere, ziemlich mächtige Person, die Harry helfen kann, das ist Severus Snape. Dieser hat Schuldgefühle gegenüber Harry. Weitere Hilfen könnten noch die anderen Mitglieder aus dem Orden sein.
Natürlich wird das ganze zu einem Riesen-Showdown im letzten Buch kommen.
Ich hoffe, unsere liebe Frau Rowling läßt Harry überleben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nelly mimosa: 22.11.2003 00:42.

22.11.2003 00:40
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wird Voldemort Hogwarts einsacken. Denn Hagrid sagte doch, dass damals Hogwarts einer der wenigen sicheren Orte war, weil Voldemort vor Dumbledore Angst hatte. Klar, wenn Dumbledore stirbt, wäre die Herrschaft von Voldemort unzweifelhaft "schrecklicher denn je". Damit wäre der Weg auch nach Hogwarts frei.

Aber ich denke, dass Dumbledore frühestens im Band 7 sterben wird, denn er ist für den Erklärungsprozess viel zu wichtig! Ist euch schon aufgefallen, dass Harry immer jemanden braucht, der ihm diesen oder jenen Zusammenhang erklärt? Vor allem Dumbledore und Hermine. Voldemort und Snape sind natürlich auch sehr wichtig, aber ihnen traut er ja (gerechtfertigterweise) nicht unbedingt... So eine Erklär-Figur ist für das Schreiben eines Romans sehr wichtig, um die entstanden Lücken zu füllen, um die letzten Rätsel aufzuklären und um Harry die Zusammenhänge zu erläutern.

Mögicherweise gab es noch andere Orte, die Voldi noch nicht unter der Kontrolle hatte, wie z. B. Gringotts. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Voldi mit den Kobolden zusammentut und Gringotts einnimmt.

__________________

28.11.2003 10:32 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schrecklicher herrschen denn je...

Was hat er noch nicht? Noch stehen sehr wenige Leute zu seiner Seite, und wenn sich der Rest gegen ihn verschwört ist er bald einmal am Ende.
Erst wenn er der mächtigste Zauberer ist und die Weltherrschaft hat, dann ist es wirklich schrecklich...
28.11.2003 16:37
Olympe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung wird das Ganze vielleicht jetzt auch weltweit, Andeutungen gibts ja genug, so soll Charlie in Rumänien ja auch Mitstreiter anwerben. Wieso sollte das nicht auch andersrum sein? Karkaroff kam ja auch aus Bulgarien. Und schrecklicher denn je: Vielleicht noch mehr Massenmorde, Folterungen. Wir kennen ja nicht ganz die Ausmaße seiner letzten Herrschaft, daher ist es auch schwierig dazu was zu sagen. Keine Ahnung
01.12.2003 17:17
Fleur*Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fleur*Delacour: 13.04.2004 19:20.

13.04.2004 19:19
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist schwierig, die zweite Prophezeiung zu deuten, da die erste ja auch noch berücksichtigt werden muss.

In der ersten heißt es ja, dass entweder Voldemort oder Harry überleben muss. In der zweiten aber steht, dass alles schlimmer wird als es bereits vor vielen Jahren unter Voldemorts Herrschaft war.

Da Voldemort damals schon viele Menschen getötet hat und, wie Hagrid und andere sagen, man keinem trauen konnte, stellt sich jetzt die Frage, was noch schlimmes kommen könnte Nachdenken .

Da die Sache mit der Waffe, die im 5. Band noch erwähnt wird und noch nicht aufgeklärt wurde (ich denke nicht, das die Prophezeiung die Waffe war), denke ich mal, das Voldemort irgendeine Waffe heben wird, mit der er vielleicht viel Zerstörung und Verzweiflung anrichten kann.
Ich bin davon überzeugt, dass die Dementoren auf alle Fälle wieder auf Voldemorts Seite wechseln wir, daher könnte ich mit vorstellen, dass sie diese Waffe sind. Wenn Voldemort sie noch mehr als bei seiner letzen Machtergreifung beeinflussen kann, dann könnten sie für ihn schlimme Sachen anrichten, wodurch seine Herrschafft schlimmer als jemals zuvor werden würde.

Allerdings muss man jetzt die erste Prophezeiung wieder einbringen. Ich bin der Meinung, dass Harry überleben und Voldemort gestürzt werden wird, denn sonst hätten die Harry Potter Bücher kein richtiges Ende. Würde Voldemort an der Macht bleiben und Harry sterben, so würde Voldemorts Schreckensherrschafft für immer andauern und das wär doch ein schlechter Schluss der Bücher, oder!?
Demzufolge wird Voldemort im 7. Band gestürzt und seine Machtergreifung muss ab jetzt schnell von statten gehen, wenn die Herrschaft denn noch so schrecklich werden wird.

Mein Schuss daraus lautet also: Voldemort wird noch während der Sommerferien in Band 6 die Macht ergreifen, die Dementoren werden voll unter seiner Herrschaft stehen und großen schaden anrichten. Harry steht Voldemort im 7. Band ein letztes Mal gegenüber und erledigt ihn irgendwie; Voldemorts "Reich" zerfällt endgültig.
Somit wird Voldemort zwar "schrecklicher herrschen denn je...", doch es wird auch eine sehr kurze Herrschaft.

Zauberer

__________________

14.04.2004 01:17 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Hermine25
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht herscht er ja auch deswegen schrecklicher denn je,weil er es schon schafft junge Zauberer zu sich zu ziehen ,wie Draco die dann schon innerhalb von Hogwarts Unruhen stiften.
Oder vielleicht wird er selber Zaubereiminister und stürzt Fudge. Flop
17.04.2004 23:42
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Die zweite wahre Prophezeihung ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH