Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.134 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.523 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.074 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.269 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.436 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welchen Film empfindet ihr bislang als den besten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welchen Film empfindet ihr bislang als den besten?
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 49 44.55%
Harry Potter und der Orden des Phönix 30 27.27%
Harry Potter und der Feuerkelch 15 13.64%
Harry Potter und der Stein der Weisen 9 8.18%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 7 6.36%
Insgesamt: 110 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welchen Film empfindet ihr bislang als den besten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Welchen Film empfindet ihr bislang als den besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Suche benutzt und mich durch die 10 Seiten von "Harry Potter Filme allgemein" geklickt.
Es wundert mich wirklich, dass dieses Thema bislang nicht angesprochen wurde.

Ich meine, in allen möglichen Themen kommt zwar zur Sprache, welches Detail wer nicht leiden kann... aber ich möchte von euch mal erfahren, welchen Film ihr, ganz konkret, bis jetzt am besten fandet. Vor allem: warum? Denn es wird zwar bspw viel über Darsteller gemeckert (auch ich mach das sehr gerne), aber das macht ja noch keinen schlechten Film!

Es wäre übrigens schön, wenn die Yates-Befürworter und -hasser nicht direkt aufeinander losgehen, sondern ernsthaft miteinander diskutieren Augenzwinkern

__________________

20.08.2008 12:06 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Tatjana Tatjana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53232.jpg

Dabei seit: 28.04.2008



RE: Welchen Film empfindet ihr bislang als den besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich glaube ich bin hier die Einzige, die jeden neuen Film noch besser fand als den vorherigen. Demnach steht Orden des Phönix bei mir im Moment ganz oben. Ich kann mir schon vorstellen, dass Halbblutprinz den wohl noch toppen könnte.

Ich verstehe auch nicht, was alle immer am Orden des Phönix auszusetzen haben Keine Ahnung

Yates ist doch ganz Ok...

__________________
Friends
20.08.2008 12:19 Tatjana ist offline Beiträge von Tatjana suchen Nehme Tatjana in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von threestarsworld_puck


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wundert mich, dass noch keiner für den dritten gestimmt hat, der kam doch auch -bei manchen- gut an.

Ich persönlich finde Film 5 bislang am besten. Da fand ich die Änderungen zum Buch am geschicktesten gemacht, die Stimmung kam gut rüber und es stimmte einfach alles.

Film 1 + 2 waren mir zu kunterbunt, auch wenn sie das "Potter-Feeling" gut rüberbrachten;
Film 3 gefiel mir wegen der düsteren Stimmung schon besser, konnte mich da aber nicht mit den Änderungen anfreunden;
Film 4 war mein persönlicher Tiefschlag, da das vierte Buch mein Liebling der Reihe ist und Newell daraus fast schon einen Actionreißer gemacht hat, was mE nicht zur Handlung passte.

__________________

20.08.2008 16:04 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
intermezzo
unregistriert


RE: Welchen Film empfindet ihr bislang als den besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und wir, das heißt die jenigen, die den Orden des Phönix bemängeln oder gar grottenschlecht finden, können nicht verstehen, was daran gut sein soll Augenzwinkern
So sind eben die Meinungen, ich denke auch immer noch, dass der fünfte Film der bisher meist diskutierte ist Fröhlich

Und dass Yates nicht OK ist, habe ich auch nie behauptet...ich kenne diesen Mann nicht!
Ich verantworte Drehbuchautor Goldenberg für die vielen Kürzungen und Veränderungen im Film und bin daher immer noch sehr gespannt auf die sechste Verfilmung mit unserem Liebling Kloves Top
Erst dann kann ich persönlich entscheiden, was ich von Yates halten soll Augenzwinkern

In diesem Sinne liebe Grüße Augenzwinkern
20.08.2008 16:14
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von threestarsworld_puck


RE: Welchen Film empfindet ihr bislang als den besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*grins* Mir geht's genauso, nur umgekehrt breites Grinsen Ich finde Film 5 bislang am besten, weiß aber nicht, ob ich das dem Regisseur oder dem Drehbuchautor zu verdanken habe Augenzwinkern Entsprechend werde auch ich nach Film 6 schlauer sein.

__________________

20.08.2008 17:01 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Tatjana Tatjana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53232.jpg

Dabei seit: 28.04.2008



RE: Welchen Film empfindet ihr bislang als den besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... Naja, eben mal wieder Geschmackssache. Ich finde nämlich, dass die Änderungen im 5. Film eig ganz geschickt gemacht wurden. Augenzwinkern

__________________
Friends
20.08.2008 17:21 Tatjana ist offline Beiträge von Tatjana suchen Nehme Tatjana in deine Freundesliste auf
quidditchman quidditchman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44984.jpg

Dabei seit: 16.08.2008



RE: Welchen Film empfindet ihr bislang als den besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also dieses thema gab es zwar bereits schon öfters aber egal Augenzwinkern
Mein persönliches Filmranking sieht folgendermaßen aus:



letzter Platz: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
fast auf dem Treppchen: Harry Potter und der Stein der Weisen
Bronze Harry Potter und der Orden des Phönix
Silber Harry Potter und der Feuerkelch
Gold Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Ich find den 3. immer noch am besten! Er ist einfach toll Fröhlich
Und deswegen freue ich mich um so mehr auf den 6., da er ja in die Richtung vom 3. gehen soll *freu*. Der Feuerkelch ist meine Nr. 2 ich weiß gar nicht was alle gegen den haben!? Nachdenken Der Orden des Phönix ist naja.. ganz okay, aber nicht so gut.
schön gruß breites Grinsen

__________________
[/COLOR]
24.08.2008 14:03 quidditchman ist offline E-Mail an quidditchman senden Beiträge von quidditchman suchen Nehme quidditchman in deine Freundesliste auf
Lolachen Lolachen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44534.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Feuerkelch
2. Gefangene von Askaban
3. Kammer des Schreckens
4. Orden des Phönix
5. Stein der Weisen

__________________
FOR ALL FANS OF MAGGIE SMITH OR PROFESSOR MCGONAGALL: Friends

http://damemaggiesmith.repage7.de/
24.08.2008 14:22 Lolachen ist offline E-Mail an Lolachen senden Homepage von Lolachen Beiträge von Lolachen suchen Nehme Lolachen in deine Freundesliste auf
heiler_milli heiler_milli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43891.gif

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 34
Herkunft: serbische Österreicherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Orden des Phönix

2. Gefangene von Askaban

3. Stein der Weisen

4. Kammer des Schreckens

5. Feuerkelch (der hatte mir einfach viel zu viele Fehler wo er sie nicht haben sollte)

__________________

24.08.2008 15:49 heiler_milli ist offline E-Mail an heiler_milli senden Beiträge von heiler_milli suchen Nehme heiler_milli in deine Freundesliste auf Füge heiler_milli in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heiler_milli anzeigen
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein persönlicher favorit ist "Die Kammer des Schreckens". Ich weiß, dass viele Branagh als Lockhart nicht gut besetzt fanden - ich fand ihn klasse. Der film liefert suspence, spannung und eine wunderbar maulende Myrthe. Oder sollte mich dieser umwerfend gutaussende Tom Riddle in meinem urteil beeinflusst haben? Augenzwinkern

__________________
[/size]
24.08.2008 18:07 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine persönlichen Favoriten sind der erste und der dritte!
Der dritte auf jeden Fall wegen der düsteren Stimmung, und
der erste, weil er eben einfach der erste war... Grinsen

Auf den sechsten freue ich mich aber schon besonders,
da dies mein Lieblinsband war, hoffentlich vermasseln sie den nicht... Traurig


lg eine einsame Soey Scheinheilig

__________________
''
24.08.2008 18:24 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsfilm ist der dritte und wird es wahrscheinlich auch bleiben, aber ich will nicht vorgreifen, es wird ja noch drei weitere Filme geben.

Gleich an zweiter Stelle kommt bei mir der fünfte; bevor ich ihn gesehen hatte, dachte ich, er könnte den dritten Film vom ersten Platz verdrängen, aber das ist ihm doch nicht so ganz gelungen. Beim dritten stimmt - in meinen Augen - einfach alles: die Stimmung ist deutlich düsterer, zugleich ist es ein humorvoller Fillm, der auch auf die beginnende Pubertät der Kids eingeht. Bei den Szenen zwischen Ron und Hermine musste ich immer schmunzeln. Der ganze Film ist sehr stimmungsvoll, wozu aber auch die raue, schottische Landschaft und die Musik beitragen. Für mich ist dieser Film fast perfekt.

Tja, an dritter Stelle stehen für mich die anderen drei Filme, da kann ich mich nicht so recht entscheiden, welcher davon mir besser als die anderen gefällt.

__________________


24.08.2008 20:58 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von threestarsworld_puck


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich fand den auch klasse Top Den Film sonst fand ich weniger gut, aber Branagh war echt ein Glücksgriff, meiner Meinung nach Top Und das, obwohl ich mir Lockart äußerllich GANZ anders vorgestellt hatte.

__________________

24.08.2008 21:25 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Favorit bisher ist . Natürlich hatte auch der Film ein paar kleine Macken (der Weraffe, uah) und einige Prioritäten wurden falsch gesetzt - aber trotzdem ist er fast rundum gelungen. Besonders die Athmosphäre finde ich immer noch unvergleichlich und und nicht nur pseudo-düster. Man muss eben auch wissen, man Filter einsetzt. Augenzwinkern

Ich habe auch immer wieder den Eindruck, dass die drei Hauptdarsteller in dem Film ihr bisher Bestes gegeben haben. Gerade Daniel Radcliffe hatte sogar noch eine relativ lebhafte Mimik und Emma Watson wirkte natürlicher als in den neueren Teilen (Rupert ist imo immer noch gut). Ich bilde mir ein, zu glauben, dass es an Alfonso Cuarón gelegen haben könnte - aber das muss ich sagen, schließlich bin ich (auch erst seit dem Film breites Grinsen ) ein kleines Fangirl.

Mal sehen, ob an den Versprechungen, Film 6 erinnere an Nr. 3, was dran ist. *hoff

Der zweite Platz würde auf meiner Hitlist noch an den ersten Film gehen, da er immerhin ein solider, banal aber nett unterhaltender Kinderfilm ist. Den restlichen kann ich nicht viel abgewinnen.

__________________





25.08.2008 00:20 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
The Phantom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das meine Favouriten sind Film 1 (Da er sich noch sehr stark ans Buch hält)
3 (Hier gibt es eine tolle düstere Stimmung)
und Film 5 (Tolle action Szenen und Umbridge ist perfekt!)
25.08.2008 07:18
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welchen Film empfindet ihr bislang als den besten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH