Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.856 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
John Hurt a.k.a. Mr. Ollivander (Forum: Schauspieler)   28.01.2017 09:11 von Seamus ODonnell   9.636 3   04.02.2017 16:07 von bastie15  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   335.187 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.127 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.339 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Unterschrift für John Williams als Komponist für finalen Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschrift für John Williams als Komponist für finalen Film 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Mithrandir-
unregistriert


Unterschrift für John Williams als Komponist für finalen Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

Wenn ihr auch absoluter Fan von John Williams seit und vor allem die Musik zu den ersten 3 Potter-Filmen vermisst, habe ich vielleicht etwas gefunden, womit ihr euren Wunsch nach John Williams Ausdruck verleihen könnt.
Und zwar habe ich einen Link gefunden für so ne Unterschriften-Aktion (gefunden auf john-williams-fanpage). Ich weiß, dass viele meinen solche Aktionen bringen nichts, aber es kann ja nicht schaden, diese paar Sekunden zu opfern. Und wenn es nicht klappt, so hat man wengistens seine Bewunderung für John Williams gezeigt (für die Ängstlichen, die e-mail wird nicht angezeigt und man kann es auch anonym machen). Also ich ermuntere jeden, hier mal hinzuwandern:


Natürlich könnt ihr hier auch sonstiges zu Thema Filmmusik-Harry-Potter ablassen

Mithrandir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Mithrandir-: 02.05.2008 17:00.

27.04.2008 10:02
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

NEEEIIIIIIIN, ich will Hooper behalten! Geschockt Wütend Zunge raus

Mal ganz ehrlich, wollt ihr wirklich SW-Sound im Potteruniversm? breites Grinsen

Wie eim Freund von mir mal schrieb: "Im Gefangenen von Askaban hab ich immer darauf gewartet, dass General Grivorius gegen Obi-Wan kämpft."
02.05.2008 22:43
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möchte gerne auch Hopper breites Grinsen obwohl ich gerne John Williams wieder wünsche, aber ich bleibe trotzdem bei Hopper.

__________________



02.05.2008 22:45 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja!
mögen williams die ideen nicht ausgehen.....
...und hooper auch nicht(diese hopper breites Grinsen )) Cool
der soll geniale themen für HBP schreiwben....mal sehen....vielleicht haben wir dann für film 7 ihn dann auch noch...*so mal gnaz verschwörerisch tun*
....man so an zitate von yates denkt die lili szenen aufheben.....etc...

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
03.05.2008 18:45 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch eher dafür, dass Hooper wieder den Track macht.
Williams hin und her (ich fand ihn für die ersten drei ja ganz gut breites Grinsen ), aber ich denke, er macht wieder auf "heile"Welt und bringt die Dramatik nicht so rüber wie Hooper.

__________________

03.05.2008 19:30 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wir werden Hooper schon allein dehsalb behalten, weil er der Stammkomponist von David Yates ist! breites Grinsen

03.05.2008 23:17
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy

Bin dabei!

__________________



03.05.2008 23:21 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
-Mithrandir-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön, das jetzt ein paar auf mein post geantwortet haben.
Überraschend finde ich, dass viele so an Hooper hängen (gibt ja schließlich auch Patrick Doyle). Hätte ich echt nicht gedacht. Lasst mich nur so viel loswerden:
@voldi, John Williams hat nicht nur Star Wars-Musik komponiert, sondern hat eine Vielzahl von Filmen aus verschiedenen Genres gemacht, und "the prisoner of azkaban" klang nicht nach Star Wars (falls du den Soundtrack mal gehört hast)
@Granger01, von den vielen Filmen, die er vertont hat, waren auch einige düstere dabei und deshalb ist John Williams allemal fähig die Stimmung des letzten Films einzufangen. Das die ersten beiden Potter-Filme nach "heile Welt" klangen, lag einfach daran, dass das genau die Stimmung dieser Filme war. Somit hat John Williams da alles richtig gemacht. Aber der dritte teil war nicht mehr heile welt, sondern man hat deutlich gemerkt, dass es ernster wird, und das hat auch der Soundtrack vermittelt.
Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, wenn andere Komponisten den Film vertonen, dann sollten sie aber auch bitte Referenz zeigen, zu den vorherigen Arbeiten der Komponisten. John Williams, aber auch Patrick Doyle, haben einige musikalische Themen für Charaktere erschaffen, doch leider werden diese in den anderen Filme nie verwendet.
Es fehlt da einfach die musikalische Kontinuität, wie bei Herr der Ringe oder eben auch Star wars.
10.05.2008 14:14
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-Mithrandir-: ich hab da jz mal unterschrieben xD

weil ich die musik vom letzten mal, sry, echt zum kotzen fand. ein grund, weswegen ich am anfang fast aus dem kino gelaufen wäre.
am liebsten wär mir wirklich john williams wieder, obwohl patrick doyle auch gut war.
weil ich HEDWIGS THEME zurück will, welches mir im letzten film zu sehr abhanden gekommen ist.
ja ja^^

__________________

10.05.2008 14:27 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja sooooo abgekommen ist Hedwigs Theme ja auch nicht. Gut, Hooper hats schon ein wenig verändert, aber wenigstens ists vorgekommen breites Grinsen

__________________

10.05.2008 19:13 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaa ... na, sonst war immer am anfang von den filmen, noch bevor man das logo gesehen hat sozusagen ein musik vorspann und dann, als das logo da war kam hedwigs theme. und da läufts mir seit ich 8 bin total kalt den rücken hinunter, aber poitiv eben^^
und das war in band 5 nicht da, ganz einfach, weil mir die musik icht gepasst hat.

... muss jetzt total doof klingen xDD

__________________

10.05.2008 19:16 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, mir hat es auch gefehlt!

Hab auch gleich mal unterschrieben.

__________________

17.05.2008 16:53 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Kleent Kleent ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20359.jpg

Dabei seit: 11.08.2006
Alter: 35
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde lieber John Williams hören... allein durch ihn bin ich zum Harry Potter Fan geworden... er hat die Titelmusik geschrieben die einfach genial ist... und die hat mich einfach so bewegt dass ich angefangen habe, die Bücher nach dem ersten Film zu lesen.

Hooper ist klar auch gut, obwohl ich etwas enttäuscht war vom Letzten Soundtrack.

Also für mich fällt die Wahl definitiv auf Williams Grinsen

__________________



22.09.2009 22:10 Kleent ist offline E-Mail an Kleent senden Homepage von Kleent Beiträge von Kleent suchen Nehme Kleent in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann doch lieber Javier Navarrette ("Tintenherz" "Pans Labyrinth").

Meine Wahl fällt nicht auf Williams, weil er in dieser Filmreihe ausgedient hat.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
23.09.2009 19:55 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
the.redqueen the.redqueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62483.jpg

Dabei seit: 18.09.2009
Alter: 32
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: MoonBludger4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also am allerliebsten Danny Elfman ("Corpse Bride", "Desperate Housewies Theme") ^^
Ich bin zwar ein Williams-Fan und er hat eine großartige Theme geschrieben, aber Hooper hat seine Sache einfach großartig gemacht - den Soundtrack zum 6. Film kann ich nicht oft genug hören <33

__________________
[/COLOR]
24.09.2009 18:01 the.redqueen ist offline E-Mail an the.redqueen senden Homepage von the.redqueen Beiträge von the.redqueen suchen Nehme the.redqueen in deine Freundesliste auf AIM-Name von the.redqueen: etoilecourageuse Skype-Name von the.redqueen: flyingharmony
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Unterschrift für John Williams als Komponist für finalen Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH