Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Gibt es männliche Veelas? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.10.2006 12:38 von Lord_Slytherin   10.846 16   27.02.2015 07:38 von Jon K Bowling  
Gibt’s hier Doctor Who Fans??? (Forum: Kino & TV)   21.08.2007 18:46 von das Dami-Loonchen   56.710 327   23.01.2015 20:50 von Caitlín  
Umfrage: Wem gibt Harry seinen Tarnumhang (Forum: Hagrids Hütte)   15.11.2009 16:18 von hermine888   43.128 68   02.07.2014 16:33 von Phoenix.  
Gibt es songs, die erinnerungen bei euch wecken? (Forum: Musik)   16.07.2004 09:37 von Potter-Sirius   20.129 77   27.03.2014 11:59 von Struppi  
TV-Tipps (Was gibt es demnächst sehenswertes im TV?) (Forum: Kino & TV)   02.01.2008 17:12 von AbbyLuka   31.701 84   14.11.2013 21:12 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Gibt sich J.K.R. keine Mühe mehr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: GIbt sich Joanne K. Rowling keine Mühe beim Bücherschreiben?
Natürlich gibt sich J.K.R. Mühe beim Bücher schreiben! 327 52.07%
Wie kommt der auf sowas? 120 19.11%
J.K.R. gibt sich auf alle Fälle Mühe, sonst würde niemand ihre Bücher kaufen 81 12.90%
Naja, so genau kann man das nicht sagen. 63 10.03%
Sie ruht sich auf ihrem Ruhm aus 37 5.89%
Insgesamt: 628 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gibt sich J.K.R. keine Mühe mehr? 16 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5616 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5616 Bewertungen - Durchschnitt: 7,56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Gibt sich J.K.R. keine Mühe mehr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe gestern ein Interview mit Stephen King gelesen, in dem er

über den fünften Band spricht und seine Meinung dazu äußert. Unter

anderem behauptet er folgendes:



Findet ihr auch, dass sie sich zu wenig Mühe gibt? Also ich finde sie

macht ihre Sache sehr gut und ich glaube nicht, dass sie sich keine Mühe

gibt, da ja sonst niemand ihre Bücher kaufen würde. Was meint ihr?

Padma
09.11.2003 11:40 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das ist eine Behauptung die sicher nicht zutrifft. Dann es ist ziemlich schwer so viele Bücher nacheinander zu schreiben, immer mit dem fast gleichen Thema und dabei immer die Ansprüche der Leserschaft zu erfüllen.
Also, sie macht das wirklich gut!
09.11.2003 11:44
sirius.black2003
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

joanne sollen die ideen ausgehen kaum möglich breites Grinsen
er soll erst mal selbst 7 bände hintereinnander mit gleichem thema
dann weiß er wie schwer das ist Applaus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sirius.black2003: 22.12.2003 11:45.

09.11.2003 12:01
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach würde ich nicht behaupten, was Stephen King im Interview sagte. Pfui Ich finde, dass er mal selbst so viele Bücher nacheinander schreiben sollte. Er soll mal wissen, wie schwer das sein kann!!!
09.11.2003 12:18
Sternchen2003
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der meinung das sie sich richtig viel mühe gibt vieleicht ist dieser stephen King auch nur neidisch auf JK Rowling Keine Ahnung
09.11.2003 12:22
Olli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass die Bücher immer besser werden. Band 5 ist für mich das Beste der fünf Bücher (obwohl alle Bücher wahnsinnig klasse sind).
Ich kann daher Stephen King überhaupt nicht zustimmen.
09.11.2003 12:36
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach

Themenstarter Thema begonnen von Padma


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Olli nur zustimmen! Ich finde auch, dass die Bücher von JKR immer besser werden. Das fünfte Buch ist supergut gelungen und ich finde die Behauptungen von Stephen King ein bisschen unangebracht.
09.11.2003 13:19 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Lola
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find auch das sie ihre Sache gut macht und selbst wenn sie es besser könnte ich weiß wie schwer es ist tierisch viel hintereinander zu schreibenund irgendwann hat man keine Lust meh und macht eine Pause und wenn man dann noch einen Druck auf sich hat (z.B. Ersvcheinungs Datum) dann schreibt man trotzzdem weiter obwohl man keine Lust hat.
Ich bin ganz klar der meinung das sie das TOLL macht!
09.11.2003 13:25
frederic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie macht ihre Sache schon gut und ich denke das sie es auch in Zukunft gut machen würd breites Grinsen .
09.11.2003 13:48
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach gibt sie sich schon noch Mühe sonst hätte ich den 5. Band bestimmt nicht so gut gefunden. Top
09.11.2003 13:49
Raskandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR gibt sich total viel Mühe mit den Büchern. Denn sonst wäre das neue Buch nicht so lang geworden und überhaupt ist das Buch doch einfach nur genial breites Grinsen
Ich hoffe, dass das in Zukunft auch so bleiben wird.
09.11.2003 14:09
Fabula
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt, ein absolut geniales buch und teilt sich bei mir gerade mit band 3 und 4 den ersten rang, der welt besten bücher überhaubt *hust* allerdings kamen mir einige stellen doch etwas merkwürdig vor, z.b. als harry in snapes erinnereungen rumwühlt, fand ich schon etwas kilscheehaft (könnte aus einer fanfic kommen)...aba was der fan braucht braucht der fan Zunge raus
09.11.2003 15:28
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PiTa: 11.11.2003 19:03.

09.11.2003 15:35
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach

Themenstarter Thema begonnen von Padma


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Erwartungsdruck unter dem sie leidet muss schon enorm sein...
Ich finde dadurch ist es eine umso größere Leistung so etwas zu Stande gebracht zu haben! Es gibt ja auch Leute, die so einem Druck nicht standhalten würden und dann komplett abschalten würden. Da ist JKR doch wirklich toll! Top Top Grinsen
09.11.2003 17:12 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

09.11.2003 17:36
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Gibt sich J.K.R. keine Mühe mehr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH