Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   252.656 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
James und Harry Potter (Forum: Charaktere)   19.03.2005 18:50 von His-Wife   11.994 15   05.07.2015 17:27 von draco28  
James Bond (Forum: Kino & TV)   16.04.2004 02:10 von Serendipity   44.386 157   11.09.2014 10:41 von Glaedr  
Was passiert mit Professor McGonagall? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   06.02.2014 14:03 von Pad01   4.166 9   17.08.2014 16:44 von BlackWidow  
9 Dateianhänge enthalten Oliver und James Phelps (Forum: Schauspieler)   29.06.2004 16:25 von pigwidgeon   40.019 160   26.03.2014 20:05 von MoonstoneKlatscher17623  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Gonagall auf einem Besen in James Team? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gonagall auf einem Besen in James Team? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Queen_voldemort
unregistriert


Gonagall auf einem Besen in James Team? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI! Umarmen
Also ich wollte mal fragen ob euch die Szene aufgefallen ist in welcher Hermione Harry zeigt das James als Seeker auf einem Quidditchpokal geschrieben steht und Harry sich deswegen sicher nicht blamieren würde.
Aber es ist auch neben SeekerJames Potter auch mc Gonagall darauf.
War sie auch im Quidditchteam von Gryffindor?
Dann kannte sie james sicher gut... und das lässt dann vielleicht auf Theorien hinsichtlich des Komplexen Buches schließen....oder????
Habt ihr das eigentlich schon bemerkt oder spinn ich mal wieder ziellos rum??? Hilfe
06.01.2004 12:44
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kann nicht sein, da sie schon lange Lehrerin war, als James in Hogwarts war, sie muss doch um etliches älter gewesen sein als er wenn sie heute um die 70 ist.
Aber vielleicht war es jemand verwandtes, ein Enkel, Neffe oder sonst was. Nachdenken Oder eben ein Nemensvetter.... Keine Ahnung
06.01.2004 12:58
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich jetzt ehrlich nicht an diese Stelle im Buch erinnern. Aber ich denke, dass es eher so ist, dass McGonagall auf dem Pokal steht, weil sie der Hauslehrer von Gryffindor ist und damit auch die Hauslehrerin von James Potter war.
06.01.2004 13:00
www.TGnow.de
unregistriert


Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nicht erinnern, dass da McGonnagal stand! Keine Ahnung Vielleicht kannst du ja die Stelle raussuchen und als Zitat anhängen! Hilfe
06.01.2004 13:10
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war nicht im Buch, nur im Film.
als ich das das erste mal gesehen habe, habe ich mich auch gewundert, aber es ist ausgeschlossen dass es McGonnagal selbst war, die gespielt hat.
06.01.2004 13:12
Ordensmitglied
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf die Filme kannst du eh Pfeifen.
Findest du diesen Murks aussagekräftig, der in den Filmen auftaucht?
Die Filme sind viel zu kurz, um sie mit dem Buch zu vergleichen!
Wenn etwas ium Film auftaucht, was es im Buch nicht gibt, ist es von Warner hinzuerfunden worden.
Ich denke nicht das das noch eine Rolle spielen wird im restlichem Verlauf der Geschichte

Gruss MdO
06.01.2004 13:21
Leandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es kommt ja nur im Film vor, und nicht im Buch. Im Film werden da aber auch noch unterschiedliche Jahreszahlen genannt. Auf der Plakette ganz links steht
"1969 R.J.H.King" Auf der daneben: "Seeker James Potter 1970" und auf der Plakette rechts "1971 M.G. McGonagall"

''

auf dem Bils ist McGonagalls Plakette besser zu erkennen:

''

Wurde in den Büchern eigentlich mal erwähnt. ob Minerva McGonagall Kinder oder Verwandte hat, die ebenfalls McGongall heissen und Hogwarts besucht haben?
18.04.2004 23:38
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß du was das M.G. bedeutet?? M steht vielleicht für Minerva, aber das G.??
Vielleicht war es gar nicht unsere McGonagall, sondern ihre Schwester oder sonst eine Verwandte von ihr.

Ansonsten würde ich auch sagen, dass man sich nicht auf die Filme verlassen kann.

Zauberer

__________________

19.04.2004 00:04 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Serena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also aufgefallen war mir das auch, aber ich gebe auch nix für dinge, die nur in den filmen auftauchen und net im buch stehn
19.04.2004 00:17
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Findet ihr es nicht sowieso merkwürdig, dass nie vom Privatleben der Lehrer gesprochen wird? Wir wissen ja nicht, ob irgendwer verheiratet ist oder so was...
19.04.2004 14:20
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die deutsche Version des fünften Buches wurde schon über 1000 Seiten dick, da kann JKR nicht auch noch das Privatleben der Lehrer einbringen. Es hat einfach keinen Platz mehr und wir müssten noch länger auf den nächsten Band warten.
19.04.2004 14:24
N.Tonks N.Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17991.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 32
Herkunft: ein kleines beschauliches Nest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay, da steht wirklich mc gonagall drauf, aber wie alt ist die zu harrys schulzeiten?? 72 jahre oder so und wenn das in den neuzigern spielt, ich sag mal 95 und die 1971 da steht, heißt das, das sie, wenn die tatsächlich 72 jahre alt ist zu dieser zeit, mit 48 jahren in diesem team war...*räusper* ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht verrechnet oder so. die 1971 sagt doch aus, wann sie da war, oder??? na ja, ich würd auch sagen, das es ein verwandter von ihr ist. aber es könnte natürlich auch sein, das sie mit dieser person garnicht verwandt ist. es gibt schließlich hunderte von jansen (verschieden geschrieben), müller usw gibt....
19.04.2004 14:30 N.Tonks ist offline E-Mail an N.Tonks senden Beiträge von N.Tonks suchen Nehme N.Tonks in deine Freundesliste auf Füge N.Tonks in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N.Tonks anzeigen
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie kommst du denn darauf, dass McGonagall jetzt 72 ist?? Das hab ich nicht so ganz verstanden...

Zauberer

__________________

19.04.2004 22:04 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@GinnyWeasley: Es lässt sich herleiten, dass Professor McGonagall vermutlich 1922 geboren wurde.

Ich habe drei Theorien zu dem Thema:
1. M.G. McGonagall könnte verwandt sein mit Minerva. Vom Alter her könnte es sogar Sohn oder Tochter von ihr sein. Allerdings wird ja in den Büchern nie etwas vom Privatleben der Lehrer gesagt und Harry scheint sich dafür auch nicht zu interessieren. Trotzdem könnte ich mir schon verstellen, dass wir es inzwischen wüssten, wenn ein Kind oder eine Verwandte von ihr, die ja auch in Gryffindor war, existierte, denn er oder sie wäre dann ja inzwischen im Alter, um für den Orden mitzuarbeiten...

2. Es ist purer Zufall, dass Nachname und Initial des ersten Vornamens mit Minerva überteinstimmen und sie haben nichts miteinander zu tun.

3. Es ist tatsächlich Minerva McGonagall! Im Hintergrund sieht man ein Schild, auf dem steht: "Special Services to Hogwarts". James steht auf dem Wappen, auf dem "Gryffindor" steht. Es steht aber nirgends, dass auf dem Wappen nur Quidditch-Spieler stehen. Es ist sogar eher wahrscheinlich, dass dem nicht so ist, denn nur auf James' Plakette steht "Seeker" drauf, auf den anderen jedoch keine Quidditch-Position sondern nur die Jahreszahl, wann sie die Plakette erhalten haben. Da diese Jahreszahlen, die man sieht, unterschiedlich sind, lässt das darauf schließen, dass es nicht eine Quidditch-Manschaft ist!
Ich schätze, Minerva hat die Auszeichnung bekommen, weil sie irgendetwas Großes für die Schule getan hat, und da sie zu Gryffindor gehört, ist ihr Name auf das Gryffindor-Wappen gekommen.

Die letzte These halte ich für am wahrscheinlichsten!
Man darf dabei nicht vergessen, dass es sich hierbei um Fiktion des Filmes handelt. Vermutlich wollten die Verantwortlichen nur, dass man neben James Potter noch einen bekannten Namen sieht, den man mit dem Haus Gryffindor in Verbindung bringt... Augenzwinkern
19.04.2004 22:35 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise war das ne Anordnung Rowlings. Sie soll doch persönlich auf ein paar Sachen im Film bestanden haben.
Die 1971, soll das das Jahr sein, indem man die Plakette bekommen hat? Wahrscheinlich ja. Ich bin immer davon ausgegangen, die anderen Plaketten seien die der anderen Spieler gewesen (hatte die Jahrezahl nicht gesehen).
Es könnte so tatsächlich McGonagall sein, wenn es sich um Verdienste um die Schule oder etwas in der Art handelt.
20.04.2004 16:36
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Gonagall auf einem Besen in James Team?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH