Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.333 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   244.195 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.647 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.619 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.045 28   13.03.2016 00:55 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Das Pairing Hermione/Severus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Pairing Hermione/Severus 31 Bewertungen - Durchschnitt: 6,26
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Das Pairing Hermione/Severus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

09.10.2006 12:49 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
*Winkyfan*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tut mir sehr Leid, aber auf diese Frage kann ich nciht wirklich antworten, denn auch für mich ist es ein Rätsel, wie man auf so ein Pairing kommen kann!
Ich meine, okay, selbst wenn man darauf kommt, kann ich nciht verstehen, was daran so toll sein soll, aber das ist wahrscheinlich immer so, wenn man ein anderer Pairingfan ist (Draco und Hermine!!!!!!! Augenzwinkern ). Viele Pairingfans haben "Feinde",um es mal so auszudrücken, die überhaupt nicht verstehen, was denn an diesem Pairing so toll sein soll!
Oft wissen sie das ja nciht mal selbst genau!
Wahrscheinlich ist es oft so, dass dir ein Fan nicht mal genau sagen kann, ihn oder sie an diesem Pairing so fasziniert... Nunja, aber mich würde schon interessieren,was ein HG/SS Shipper dazu zu sagen hat!
LG
09.10.2006 12:58
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verschlinge geradezu HG/SS Geschichten. breites Grinsen
Was an Snape so toll ist? Hmm, ich denke, es ist dieses Geheimnisvolle.
Man kann bei ihm selten Gefühle erkennen und das ist sehr faszinierend.
Alan Rickman ist dafür auch ausschlaggebend. Seine Stimme rundet alles noch perfekt ab.
Diese dunkle Stimme und langsame Sprechweise ist sehr…erotisch… Scheinheilig
Das ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum davon nur Frauen abhängig sind *g*
Und warum gerade Hermine? Hmm, schwierig, aber es passt einfach… -Ist schwer zu erklären…
09.10.2006 13:11
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann hexerina nur zustimmen. Gerade durch diesen Gegensatz ist das Pairing faszinierend. Und Snape ist der einzige, der Hermine von der Intelligenz her das Wasser reichen kann.
Und natürlich spielt Alan Rickman da in der Vorstellung eine Rolle breites Grinsen Der Mann hat nunmal eine unglaub erotische Ausstrahlung.
Zudem hat es etwas Verbotenes, was es zusätzlich prickelnd macht.
Ich bin jedenfals auch verrückt nach HG/SS. Grinsen

__________________

09.10.2006 13:24 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze ist wieder einmal der Beweis, dass sich manche Frauen einfach immer für die A*löcher (jaaaaaah: Snape ist böse) entscheiden und die netten Jungs halt nur Freunde sind.

Tipp für die Zukunft: Zieh dich schwarz an, mach ständig ein grimmiges Gesicht und vorallem wasch Dir die Haare nicht und die Frauen werden Dir zufliegen.
Top

__________________

09.10.2006 13:36 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
HotaruYagami
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch schon Sachen zu diesem Pairing gefunden und kann es absolut nicht nachvollziehen. Aber es ist eben auch nur ein Wunsch und deshalb kann man es ruhig gutfinden, wenn man mag, XD
09.10.2006 13:50
Mira Androvski
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich es mal so sagen soll: Mir hat das Pairing Hermine-Severus noch nie gefallen! Die beiden sind von Grund auf verschieden und passen absolut nicht zusammen! Ich denke dass Sev entweder eine Frau braucht, die seeeeeeeeeeeehr hartnäckig ist und ihn so lange nervt bis sie ihn rumkriegt oder halt eine Frau (meine Lieblingsvariante) die genau ist wie er, also stur, geheimnisvoll, vllt. ein bisschen böse??, ernst... und trotzdem leidenschaftlich (wenns keiner sieht) ;-) jaaaa... aber hermine/snape geht echt gaaaaaaaaaar net...
09.10.2006 13:57
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum ffs schreiben ist es jedenfalls eines der interessantesten Themen überhaupt Augenzwinkern
Wobei mir natürlich auch nicht alle HG/SS ffs gefallen, aber es gibt da wirklich wunderschöne. Und es regt halt zum Träumen an.

@Rubicon Rhinn: Meine Lektorin hat mir das mal so erklärt, als ich - in einem normalen Roman, also keiner ff - eine Szene zu harmlos schrieb: "Schreib das Ungewöhnliche, Außergewöhnliche auf. das wollen die Leser. das Normale haben sie selbst zu Hause."
Und in Geschichten wirken die Bösen, Geheimnisvollen nunmal oft faszinierender und vielschichtiger als die Guten.

__________________

09.10.2006 13:57 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Mira Androvski
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Maren: ja klar sind die bösen faszinierender... aber warum ausgerechnet hermine? ich meine, sie ist die letzte die was mit snape anfangen würde... nehmt doch ginny, das könnte ich mir besser vorstellen als hermine... Nachdenken
09.10.2006 13:59
AngelofDeath
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich kann mit dem pairing SS/HG absolut nichts anfangen.... weiß auch nicht aber das widerstrebt mir irgendwie Augenzwinkern
09.10.2006 14:12
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



RE: Das Pairing Hermione/Severus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Was, wie ich glaube, daran liegt, daß die Anhänger von dieser ...speziellen Art von FanFics allgemein eher Frauen sind - ich bin sowohl im HP- als auch im Star Trek-Fandom aktiv, und ich habe noch keinen einzigen Herrn kennengelernt, der sich für Sexgeschichten, ob nun homo- oder heterosexuell, mit seinen Helden hätte begeistern können.
(Wenn es doch welche gibt: Umso besser! breites Grinsen )

Ich habe ab und an auch ein paar HGSS-Stories verfaßt, was keinen tieferen Sinn als diesen hatte, als daß ich einfach mal HP-HetFic schreiben wollte ...Hermine ist meine Lieblingsschülerin, Snape mein Lieblingscharakter allgemein - also lag es ganz nahe, daß ich die beiden mal zusammenführte... ^^
Auch wenn ich natürlich weiß, daß es -wie bereits angesprochen- ein extrem ungewöhnliches Pairing ist ...aber mal ehrlich, das ist doch bei den allermeisten Kombinationen der Fall, sobald nicht nur Harry und seine gleichaltrigen Freunde involviert sind... Vogel zeigen

__________________
''
09.10.2006 14:25 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt auch kein Fan von diesem Paaring, doch ich muss sagen für manche kann das einen gewissen Reiz haben.
Ich persönlich habe nur einmal über die beiden geschrieben, da ware es eine Art verbotene Liebe, aber sie sind nicht zusammen gekommen. Ich glaube Severus ist erwachsen genug um nicht interesse an eine Beziehung mit einer Mädchen zu haben das seine Tochter sein könnte.

Doch es gibt auch schöne FF die sehr stielvoll mit diesem Paaring geschreiben sind. (Ich gestehe mien e Lieblings-FF handelt sogar von den beiden) Doch meist wird hier die sache mit dem Alter schön ausen vor gelassen, also man könnte meinen sie liegen nicht gerade 30 Jahre auseinader.

Wobei es ja im richtigen Leben nicht mal so abwegig ist, es gibt genung Männer und Frauen die solch eine Beziehung als erstrebens wert sehen.
Ich denke, die meisten Menschen wissen schon das solch eine Verbindung nicht gerade normal ist, aber es ist eine art seine Eigene Fantasie auszuleben. UNd so ist es doch um eineiges humaner als es ander Menschen machen.

__________________
''
09.10.2006 14:50 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorneweg: Da könnte ich genauso gut fragen, "Warum Harry/Draco oder Draco/Ginny oder Harry/Hermine?" Das wird auch nie passieren, aber dafür gibt es ja grade FFs, oder Augenzwinkern

Also ich bin ein großer Fan dieses Pairings und dazu steh ich auch absolut, obwohl mir durchaus klar ist, dass viele das sehr abartig finden.
Mir ist auch bewusst, dass das in den Büchern nie passieren wird und das würde ich auch gar nicht wollen.
Diese seltsame Vorliebe beschränkt sich bei mir einzig und allein auf FFs, die ich geradezu verschlinge breites Grinsen

Warum, weiß ich nicht.
Vielleicht weil ich Glück hatte, und die erste FF mit diesem Pairing die ich gelesen habe, wirklich gut und glaubwürdig geschrieben war.
Vielleicht weil Hermine und Severus intelektuell auf einer Wellenlänge wären.
Vielleicht weil ich selbst gern an Hermines Stelle wäre *lol*
Sucht euch was aus.

Mit Alan hat das nichts zu tun. Ich finde ihn zwar großartig, aber "mein" Snape sieht nicht so aus. Das einzige was ich mir beim FF-Lesen von Alan leihe, ist seine göttliche Stimme...

Wichtig ist für mich bei dem Pairing allerdings, dass es glaubwürdg rüberkommt.
Es gibt in diesem Bereich leider viel zu viele FFs in denen sich die beiden nach einem Kapitel in die Arme fallen, weil sie sich doch immer schon so sehr geliebt haben... Das muss nicht sein (abgesehen davon dass Hermine als sie nach Hogwarts kam erst 11 war) denn es ist total OOC, grade für einen schwierigen Charakter wie Severus.
Es ist nicht grad leicht, die guten FFs rauszupicken. Also wenn jemand nen Tip hat, immer her damit

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beriadanwen: 09.10.2006 16:13.

09.10.2006 16:11 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
Kim Kim ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21905.gif

Dabei seit: 30.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Rheinland-Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fest steht, dass dieses Pairing sehr seltsam ist. Ich bin, wie ich ehrlich gestehen muss, auch kein Anhänger davon. Trotzdem finde ich es faszinierend, was so viele Menschen dazu bewegt, FanFicitons zu genau diesem Thema zu schreiben.
Ich glaube es liegt an der Faszination des Charakters Snape, der natürlich mit Alan Rickman einen würdigen Darsteller bekommen hat.
Snape hat so einen komplexen Charakter, dass es einen natürlich interessiert, was mit ihm noch geschehen mag. Deswegen ist es auch hier im Forum eine weit verbreitete Frage, ob Snape nun gut oder böse ist.
Hermine wurde in den ersten 2 Bänden immer als nervig und besserwisserisch dargestellt, doch mitlerweile ist sie zu einer reifen Frau herangewachsen, die aber auch einige geheimnisvollen Seiten besitzt. Weil wir eben auch wegen der unklaren Beziehung zu ihren beiden besten Freunden nicht genau wissen, wie es im tiefen Innern ihres Herzens aussieht, scheint es uns immer noch Spaß zu machen, darüber zu fantasieren, auch wenn dabei so ein ungleiches Pairing wie HG/SS am Ende herauskommt.
09.10.2006 16:20 Kim ist offline Beiträge von Kim suchen Nehme Kim in deine Freundesliste auf
25ina25
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich selber bin fan des pairing Draco/hermione, doch da dieses pairing ja ein bisschen ähnlichkeit mit dem anderen hat, kann ich fans des pairins /hermione/severus verstehen, wahrscheinlich ist es bei diesem pairing dieses verbotene, dass ziemlich anziehend wirkt und wenn man dann auch noch einen so perfekten schauspieler in der rolle des severus hat, ich glaube mit alan rickman wird das ganze noch interessanter ! und ich muss sagen ich selber habe auch schon einige ffs über die beiden zusammen verschlungen ! ich glaube das pairing draco/hermione ist eher etwas für die jüngeren (so wie mich) und hermine/severus eher für die etwas älteren (z.B. mit 17,18 usw.) vor allem, kann man sich bei den beiden pairings besonders viel mit fantasie einfach vorstellen, da es sozusagen keine bestimmten grundlagen von rowling gibt, da die pairings gar nicht existieren !
So ich hoffe, das ihr meinen etwas wirren text versteht ?
lg 25ina25
09.10.2006 17:27
Seiten (30): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Das Pairing Hermione/Severus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH