Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.190 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.640 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.678 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.867 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
[User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen" (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   26.03.2007 11:24 von Magic_1   227.141 1.249   02.08.2014 21:53 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Snapes Vater & Verwandtschaften/der Wandteppich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes Vater & Verwandtschaften/der Wandteppich 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Payne
unregistriert


Snapes Vater & Verwandtschaften/der Wandteppich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ein bisschen etwas übervater erzählt wird, also eben dass er auch eine grosse nase hat und seine frau anschreit... stellt sich doch die frage, wer istvater? Und werden wir ihn noch näher kennenlernen? Ich denke er spiel eine wichtige rolle... er hatzu dem gemacht was er heute ist. Voldemort kann es ja leider nicht sein, zumindest hat er keine nase die in diefamilie passen würde.
16.11.2003 23:01
ginny_w
unregistriert


RE: Snapes Vater... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dassVater irgendeine wichtige Rolle spielen wird.
Wahrscheinlich wurden sie nur erwähnt, um dem Leser zu zeigen, warumso haßerfüllt wurde. Da er zu Hause halt keine Liebe erfahren hat.
Außerdem istnur ein Lehrer von Harry, den er hasst. So wichtig wie Voldemort ist jedenfalls nicht, auch wenn er mal Todesser war.
Aber mit dem Vater hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
16.11.2003 23:08
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*lol* Darüber habe ich mich gerade im Thread Vergangenheit" ausgelassen. Ich glaube nämlich genau wie du, dassVater irgendwo der Schlüssel zur gelinde gesagt "angeknacksten" Psyche seines Sohnes ist. Wir haben gesehen, wie er seine Frau in Gegenwart seines Sohnes anschrie, da liegt die Vermutung natürlich nicht fern, dass es nicht immer nur bei Anschreien geblieben ist ...

Zu denim Allgemeinen gibt es keine Informationen. Sie erscheinen nicht auf dem Stammbaum der Blacks (das wäre Harry sicher aufgefallen) und soweit ich mich erinnern kann, ist uns in den HP Büchern außer Severus auch noch kein andererüber den Weg gelaufen. Nun ist er ja Hauslehrer von Slytherin,dem Haus, das er auch schon als Kind besucht hat (von JKR bestätigt), außerdem beschimpfte er einst Lily Potter als Schlammblut. Daraus ergibt sich nun (wenn auch nichts zwangsläufig), dass er selbst ein reinblütiger Zauberer war.
Was die großen Reinblüterfamilien angeht, bekamen wir ja bisher immer "vorgegauktelt", sie alle wären reich und einflussreich (Malfoys und Blacks). Das muss nun allerdings nicht zwangsläufig stimmen, man denke nur mal an die Weasleys: Die sind arm, aber glücklich und können wohl nur schwer als asozial bezeichnet werden.
Was aber spricht dagegen, dass es nicht auch solche Zaubererfamilien gibt, die am Existenzminimum leben und von den anderen sozusagen als "Abschaum der Gesellschaft" angesehen werden? Wir wissen, dass es diese seltsame Nokturngasse gibt. Die Leute, die dort herumlaufen, müssen ja auch irgendwoher kommen und ich denke, dass auch dievielleicht zu so einer Art absoluten Unterschicht der Zauberwelt gehörten (siehegraue Unterhosen).
Über die genaue Identität vonVater lässt sich im Moment noch nichts sagen, wenn ich ihn aber einordnen sollte, würde ich ihn auf jeden Fall in diese Abteilung stecken ...
16.11.2003 23:17
Enid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Räuberbraut Dafür würde auch sprechen, dass keineim Stammbaum aufgetaucht sind. Ich meine wer von den einflussreichen Reinblütern würde sich mit "unwürdigen" einlassen!?

Wenn wir bei den Auswirkungen der Kindheit auf das spätere Leben sind: EIgentlich müsste Harry doch psychisch zutiefst gestört sein. Das Leben vor Hogwarts war ja die Hölle. Eingesperrt in einem Besen schrank, ohne Freunde, ohne Menschen die ihn Lieben oder mit ihm reden... Normalerweise wären wohl starke Kontakt schwierigkeiten die folge... Die Kindheit hinterlässt ihre spuren!
16.11.2003 23:28
leichenwasser
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm..Vater
Die Frage die ich mir beim lesen dieser kleinen Szene als erstes gestellt habe, war.. obVater mehr getan hat als seine Frau "nur" anzuschreien, irgendwie fällt es ja ziemlich leicht hier mehr hinein zu interpretieren... schon allein deshalb weil.... hmm, naja jedes Ehepaar streitet sich mal oder schreit sich an, aber es ist ungewöhnlich ( oder naja, leider ist es in vielen Familien wahrscheinlich nicht ungewöhnlich) dass jemand dabei auf dem Boden kauert.
Also bin ich persöhnlich schon der Meinung dassVater auch gewaltätig war.
Aber ihn ( wenn das zutreffen würde) als Hauptgrund fürgestörte Persöhnlichkeit anzusehen, würde ich irgendwie auch falsch finden...
Denn wie Enid schon gesagt hat eigentlich müßte Harry sich dank seiner Vergangenheit bei den Dursleys auch in richtung Kranke-seele entwickeln... aber die Tatsache dass er ausserhalb seines "zu hauses" Freunde gefunden hat, hält ihn davon hab ( das und vielleicht die Lebensgefahr unter der er ständig steht und die ihn davon abhält zeit zu finden um über alles anchzudenken.. ) hatte im Gegensatz dazu keine Freunde. ja, es wird gesagt dass er sich irgendwann einer Gruppe von Slytherins angeschlossen hat, aber die haben ihn scheinbar auch nicht gegen James&co unterstützt, also können das wohl keine richtigen Freunde gewesen sein..

Also, fassen wir zusammen, schlimmes Elternhaus, extremes Mobbing in der Schule, ständige Einsamkeit....niemand dem er vertrauen kann eigentlich hat Sevie sich doch ziemlich gut entwickelt.... breites Grinsen Unglücklich

hmm.. und um nochmal aufStammbaum zurück zu kommen, also dass er irgendwie reinblütig ist steht im grunde schon fest...
aber.. blaa.. dafür dass seine Familie nicht gerade reich war spricht nicht nur sein graues Unterhöschen sondern auch die Fliegen-Szene.. hmm, wir wissen zwar nicht genau wo das gewesen ist, aber bis jetzt wurde hogwarts nie so beschrieben, als wenn an den decken mehr als eine fliege langwandern würde....

Ausserdem frag ich mich auch, obVater etwas mit der Tatsache zu tun hatte dassschon im 1. Schuljahr so viele Flüche beherrschte.. blaa.. oder viel mehr ist die Frage, was er damit zu tun hat...
Entweder er hat sie ihm selbst begebracht weil er keine Ahnung... an Anhänger Grindelwalds war ( hmm.. irgendwie galube ich nicht dass er was mit Voldi zu tun hatte.. war irgendwie noch zu früh dafür.. )
Oder aberhat sie sich selbst beigebarcht... um sich besser gegen seinen Vater verteidigen zu können....

hmm.. blaaaa... und zu guter Letzt hab ich mich noch gefragt warumnicht auch diese Erinnerung, die Erinnerung an seinen Vater in Das Denkarium gesteckt und vor Harry bewahrt hat... weil... dass Potter sieht wie er als kleiner Junge heulend in einer Ecke gesessen hat, dürfte ihm nicht sehr angenehm gewesen sein...

Alles Gute
Leichenwasserl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leichenwasser: 17.11.2003 02:12.

17.11.2003 02:09
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, sicher nicht der Hauptgrund, aber der Auslöser!! Spinnen wir doch einfach mal ein bisschen was zusammen:

Diesind nicht gerade das, was man als eine intakte Familie bezeichnen würde, sie stehen in der Gesellschaftspyramide der Zauberwelt irgendwo ganz weit unten, die Wohnverhältnisse sind katastrophal und Geld ist auch nie da.
Mrs.ist natürlich unzufrieden und unglücklich (vielleicht stammt sie ja aus besseren Verhältnissen) und lässt sich das auch anmerken. Mr.hat ein ohnehin etwas überschäumendes Temperament, rastet immer häufiger aus und beginnt vielleicht sogar damit, seine Frau zu verprügeln. Die ist aber trotz allem ein eher passiver, ängstlicher Mensch und anstatt sich auf und davon zu machen, kommt ihr die Idee, dass ein Kind die Ehe vielleicht retten könnte. (alternative Annahme: Das Kind war ein Unfall oder sogar der Grund für die Eheschließung)
Nun ist also Klein-Snape da und fällt seinem Daddy schon durch seine bloße Existenz gewaltig auf die Nerven. Wahrscheinlich treibt er ihn schon als Baby zur Weißglut, mit zunehmendem Alter wird es wahrscheinlich immer schlimmer. Seine Mutter versucht natürlich, ihn so weit wie möglich zu schützen, aber das gelingt ihr wohl nicht. Auf mich macht sie den Eindruck einer eher passiven Frau: So kauert sie sich in der Erinnerung zusammen und lässt sich anschreien, anstatt zurückzubrüllen.
Nicht nur, dass der junge Severus das alles miterleben muss, wahrscheinlich wird er auch oft genug selbst zum Opfer seines Vaters und so sehr seine Mutter ihn auch geliebt haben mag, sie hat wohl nie wirklich dir Kraft aufgebracht, ihm wirklich zu helfen.

Was für mich an so einer Familiensituation ausschlaggebend ist: Wäre es beizuhause so oder ähnlich zugegangen, würde das bedeuten, dass Severus eins schon von Grund auf nicht gelernt hat: Wie Menschen eigentlich miteinander umgehen sollten. Er kennt Gewalt und Gegengewalt, Angriff und Verteidigung, sonst nichts. Wahrscheinlich war er schon als Kind ein Einzelgänger, der sich lieber vor anderen fernhielt, was natürlich nicht mehr funktionierte, als er dann nach Hogwarts kam.
Die meisten anderen Kinder hatten von zuhause ein gewisses Sozialverhalten mit auf den Weg bekommen, dasnun völlig fehlte. Deshalb war er auch nicht in der Lage, Freundschaften zu schließen, er hätte wohl einfach nicht gewusst, wie.
Was James angeht: Wahrscheinlich wollte der ihm zunächst gar nichts Böses, aber Severus hatte nie mit anderen Kindern zu tun, er wusste nicht, wie sie sich verhalten und so interpretierte er alles, was James tat und sagte nach dem einzigen Muster, das ihm bekannt war: Angriff und Verteidigung.
James wiederum kannte Severus' Hintergrund nicht und so drehte sich die Spirale immer weiter, durch 7 Schuljahre hindurch und wohl auch noch darüber hinaus.

So denke ich prinzipiell zwar auch, dassdurch seine schulische Situtation dazu verführt wurde, zu den Todessern zu gehen, ob es allerdings so weit gekommen wäre, hätte er einen anderen familiären Hintergrund gehabt, ist fraglich.
17.11.2003 10:36
Eve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow! Bemerkenswert, was du alles zwischen den Zeilen lesen kannst. Also, könnte schon sein, dass das stimmt ... aber ich glaube nicht, dass das nochmal groß vorkommt ...
Aber mir tutjetzt richtig leid! Der Arme!
17.11.2003 10:51
LadyOfThePensieve
unregistriert


Pfeil Oh weh oh weh! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

irgendwie muss ich mich mal etwas protestieren. Warum muss ausgerechnetDad den Schädel hinhalten? Zu einem Ehekonflikt gehören normalerweise immer zwei.

Was glaubt ihr wieviel und wie oft mein Vater rumgemotzt, ja auch öfters mal geschrien hat, und dennoch sind mein Bruder und ich halbwegs normal geraten. Zunge raus Augenzwinkern

Wir wissen das Klein-Snape weinte, ok. Jedes kleine Kind würde weinen, wenn Mutti und Vati mal einen Erwachsenenstreit ausleben. Die Frau war zusammengekauert, ok. Vielleicht hat sie Mist gebaut, und Pappi ist ausgeklinkt? Kann durchaus sein.

Ich bin jetzt einmal unsolidarisch mit der Ehefrau! Vielleicht hat sie Geld vergeudet in der Winkelgasse? Frauen neigen zu Kaufräuschen! Heutzutage nennt man das Shopping ( ich hasse das Wort).

Diewaren gewiss nicht all zu gut betucht, und da mussten die Galleonen zusammengehalten werden.


Und jetzt bin unsolidarisch mit DaddyEr war ein Geizkragen und es wurde pro Jahr nur eine Flasche Haarshampoo gekauft? Ok, Spaß beiseite.

Und jetzt zu Klein-Snape: Er war ein schwieriges Kind, und seine Eltern wurden nicht mit ihm fertig. Das führte zu Ehekonflikten. Kommt häufig vor. Und bei Magiers scheint es keine Familienberatungsstellen zu geben.

Oder alles zusammen?


Chrissi
17.11.2003 11:43
Enid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hatja auch ein besonderes geheimnis. Vielleicht ist er ein vampir!? (davon bin ich nicht unbedingt überzeugt..) Oder irgendwas in der art? Hab da mal ne ganz interessante Fanfiction gelesen... Aufjedenfall könnte es sein das er sich deswegen so abgesondert hat. Ist ja oft so, Menschen die irgendwie was besonderes sind, also anders, meiden gesellschaft weil sie sich eben nicht zugehörig fühlen...
17.11.2003 11:49
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na gut, geb ich ja zu, dass das die realistischere Variante wäre ... allerdings ist HP nun ein Buch und da wird es mit der Realität ja bekanntlich nicht immer so genau genommen Zunge raus

Was ich vorhin geschrieben hab, war ja auch nicht als Theorie gemeint, sondern einfach als kleine, kreative Spinnerei. Ehrlich gesagt denke ich auch nicht, dassFamilienverhältnisse nochmal eine Rolle spielen werden, aber man wird sich ja wohl noch so seine Gedanken machen dürfen ... im Übrigen glaube ich nicht, dass Klein-Snapes Leben so leicht und harmonisch verlief, wie z.B. das von James Potter (von dem wir ja wissen, dass seine Familie echt okay gewesen sein muss).

Eine Sache zu meiner Verteidigung habe ich noch vorzubringen : Bei der Legilimentik ist es ganz eindeutig so, dass man, wenn man in die Gedanken des anderen einbricht, wohl nicht die ganz so berauschenden Erinnerungen zu sehen bekommt. So siehtbei Harry ja auch nur das Negative, also das, was ihn ganz eindeutig belastet.
Warum solltenun durch eine Erinnerung belastet werden, die eigentlich überhaupt nichts zu sagen hatte und sich auch nicht wiederholt hat. Wäre es wirklich nur so eine harmlose Streiterei gewesen, hätte er sie erstens wahrscheinlich schon längst wieder vergessen gehabt und zweitens wahrscheinlich schon damals nicht heulend in der Ecke gehockt.

Ich glaube, im Fall von Severusdarf man getrost schon mal das Schlimmste annehmen ... Traurig
17.11.2003 13:45
TinkerBell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es erstaunlich wie schnell hier Partei gegen Snape´s Vater (wenn er es denn überhaupt war) bezogen wird. Es wurde schon mal an anderer Stelle, im Zusammenhang mit Snape´s dunklen Künsten, darüber diskutiert von wem er das denn gelernt haben könnte. Vielleicht hat seine Mutter es ihm ja beigebracht und sein Vater war deswegen so sauer. Sirius hat ja mal gesagt, dassja schon im 1. Schuljahr mehr Flüche beherrschte als viele 7. Klässler. Woher hatte er dieses Wissen?

Ich kann mir das genaue Gegenteil vorstellen von einigen Theorien. Nehmen wir mal ankommt aus einem reichen Elterhaus und seine Eltern, oder vielmehr sein Vater, hatte keine Zeit sich um ihn zu kümmern. Also versuchte er die Aufmerksamkeit seines Vaters auf sich zu lenken. Ich gehe auch davon aus, dass er aus einer reinblütigen Familie stammt und das er ja auch ein Todesser war, den Ideen von Voldemort durchaus zugetan ist/war. Was läg also näher als sich genau in dieser Richtung zu profilieren, auch seinem Vater gegenüber. Ich kann mir vorstellen dassSenior mächtig stolz auf seinen Sohn war, nachdem er bei den Todessern aufgenommen wurde in diesem elitären Kreis. Was seine graue Unterwäsche betrifft, könnte es auch genauso gut sein, dass einfach niemand darauf achtet was er trägt. Ihm selber scheint es ja sogar jetzt als Erwachsenem noch egal zu sein, wie er rum läuft, sonst würde er sich doch bestimmt öfters mal die Haare waschen.

Ich hoffe jedanfalls dass wir irgenwann mal erfahren, warumso merkwürdig ist. Ich gehe aber auch davon aus, dass es was mit seinen Eltern zu tun hat.
17.11.2003 13:59
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich schon wieder dagegenhaue, aber irgendwie macht mir das heute Spaß ... *lol* Cool

Aaaallllssoo:



Das hatten wir doch schon mal ... erinnert mich stark an Draco Malfoy bzw. sein Verhältnis zu Lucius. Nun haben wir mal wieder 2 Möglichkeiten (falls JKR jemals irgendwas überEltern schreiben sollte):

1. Sie will die Parallele zwischen Draco undDann macht sie diezu einer reichen, angesehenen Zaubererfamilie, die knietief in den Dunklen Künsten steckt und Severus zu einem arroganten, verwöhnten kleinen Bengel.

2. Sie will diese Parallele eben nicht und stattdessen zeigen, dass Reinblütigkeit bzw. schwarzmagische Interessen nicht unbedingt etwas mit Reichtum zu tun haben . Dann halte ich es für durchaus plausibel, dass sie mit denzeigt, dass es auch in der Zauberwelt so etwas wie gesellschaftlichen Abschaum gibt. Wie gesagt, es spukt mir schon lange im Kopf herum, was das denn nun für Zauberer sind, die in der Nokturngasse zugange sind ...




Mag sein. Vielleicht war er damals aber auch schon tot oder es war im einfach egal. Wäre JKR mal wieder auf Parallelen zur Vergangenheit aus, sie könnte Severus auch zum Mörder seines eigenen Vaters machen ...




In einem anderen Thread machte jemand den interessanten Vorschlag, dass Severus sich diese Flüche evtl. angeeignet hat, um sich selbst und/oder seine Mutter verteidigen zu können.scheint ja auch als Erwachsener noch stark nach dem Angriff-Verteidigungs-Prinzip zu reagieren (merkt man auch in der schlimmsten Erinnerung). Ich habe das Gefühl, er musste schon früh lernen, dass Gewalt manchmal der einzige Weg ist, sich gegen Gewalt zu wehren.
17.11.2003 14:15
Eve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube irgendwie eher, dassaus einer reichen Familie stammt. Ich meine, er und Lucius sind ja gut befreundet. Und Draco scheint auch viel vonzu halten. Ich frage mich aber, wiesoso gut zu den Slytherins ist, wenn er doch ein Mitglied des Ordens ist?? Vielleicht denkt er, dass sie genauso leiden wie er damals ... Naja, ist auch nur eine Theorie...
17.11.2003 15:14
Nadine Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das dinge die in der Kindheit passieren sich sehr stark auf das weitere Leben auswirken. Und in Hogwarts ist es ihm ja auch nicht besser gegangen. Ich will mich aber noch nicht festlegen wer nun dominant in der Familie war seine Mutter oder sein Vater. Dieser einen Erinnerung zufolge scheint es sein Vater zu sein aber wir kennen die Vorausgegangene Situation nicht die den Streit ausgelöst hat darum wissen wir nicht wer im Recht ist.

Zu der Frage warumso nett zu den Slytherins ist obwohl er im Orden ist: Wenn es stimmt das er weiterhin bei Voldemort spioniert muss er seine Tarnung wahren viele der Slytherinkinder haben Eltern die Todesser sind und was würden die wohl sagen wenn sie erfahren, dassnett zu Gryffindors und Muggelgebohrenden ist?
17.11.2003 16:24
Ninniach
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geht es denn wirklich darum, wer bei diesem Streit vonEltern "im Recht" war, wer ihn ausgelöst hat oder was die Mutter vorher getan haben könnte? Für mich nicht. Für mich geht es in erster Linie darum, dassVater diesen Streit so führt, dass er die Mutter dazu bringt, sich am Boden zusammenzukauern. Und das macht man nicht, weil man im Unrecht ist oder weil man etwas Schlechtes getan hat, sondern weil man verbale oder körperliche Gewalt fürchtet. Beides ist keine besonders feine Strategie, beides ist verwerflich. Kein Mensch hat das Recht, sich einem anderen Menschen gegenüber so zu verhalten. Und wie gesagt, dabei spielt es keine Rolle, was vorher gewesen sein könnte.

Und zu der Theorie des Reichtums der Familie Snape: Kann ich nicht wirklich glauben... Die grauen Unterhosen, die fettigen Haare, diese ganze Stimmung aus dieser Erinnerung bei denzu Hause lässt da nicht wirklich drauf schließen. Aber selbst wenn sie reich gewesen wären, selbst wennsich nur mit DA beschäftigt hätte, um die Aufmerksamkeit seines Vaters zu erregen... Ehm, Hallo? AUCH das ist ein Verhalten, dass man dem Vater/den Eltern sofort ankreiden könnte.

Und dass die Malfoys mit"befreundet" sind, führe ich darauf zurück, dass sie ihn für einen Todesser halten und dass er eine einflussreiche Position in Hogwarts hat. Immerhin ist er Hauslehrer und unterrichtet ein wichtiges fach (kein ZAG in Zaubertränke = nicht mehr alle Berufschancen offen). Würdest du dir als Malfoy so jemandem zum Feind machen?

Außerdem ist es offensichtlich, dass er, trotz seiner Mitgliedschaft im Orden, ja nicht einfach plötzlich alle Häuser gleich behandeln kann. *g* Tolle Deckung. Ganz abgesehen davon, dass ich glaube, dass er daran auch kein Interesse hat.
17.11.2003 17:25
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Snapes Vater & Verwandtschaften/der Wandteppich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH