Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Gimp (Forum: Fanart)   03.09.2011 16:37 von Jedda   1.847 1   03.09.2011 16:53 von slughorn09  
Paint.Net/Gimp (Forum: Fanart)   07.01.2011 11:29 von Berle:)   2.196 2   07.01.2011 12:13 von Berle:)  
[User Fanart] The Indy vs. The Gimp (Forum: Digitale Fanart allgemein)   08.01.2009 00:50 von Indy   3.157 8   01.02.2009 00:25 von Indy  
[User Fanart] cost's gimpbasteleien (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   08.08.2008 00:05 von cost1977   1.549 3   09.08.2008 19:07 von Lachkeks  
Gimp2.2.10 (Forum: Computer und Internet)   07.12.2007 16:47 von Halbblutprinzessin   1.632 3   07.12.2007 18:02 von Serp Cordes  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Gimp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gimp 13 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1513 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1513 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1513 Bewertungen - Durchschnitt: 9,15
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nagini
unregistriert


Fragezeichen Gimp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche unbedingt hilfe !

Ich komm einfach nicht mit diesem Programm klar.

1.Wie schafft man es zwei Bilder so zusammen zulegen, dass sie ineinander übergehen ?

2. Das man Personen sauber ausschneidet, ohne das dabei irgendwelche blöden Kanten entstehen ?

3. Wie macht man animationen ?

^^Schon mal im voraus Danke !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nagini: 17.11.2005 17:59.

17.11.2005 17:58
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kenn jetztnicht, kann dir also nur sagen, wie man so was prinzipiell realisieren könnte. Ich hoff dann einfach mal, dass es entsprechende Funktionen auch untergibt...

1. Du kopierst das eine Bild als neue Ebene über das andere. Dann fügst du dieser Ebene ne Ebenenmaske hinzu und knallst in die nen Farbverlauf von Schwarz nach Weiß rein. (Zur Erklärung: Ebenenmasken sind ne Möglichkeit, die Transparenz von Ebenen festzulegen. Du kannst da nur in Graustufen "malen", je dunkler die Farbe ist, desto transparenter ist die Ebene an dieser Stelle.)

2. Einfach leider gar nicht. Es gibt den Trick, dass du bestimmte Farbkanäle ausblendest und dir so die Ansicht raussuchst, bei der der größte Kontrast zwischen Hintergrund und Person entsteht. Aber prinzipiell wirst du immer erst den Umriss grob mit Auswahlwerkzeugen auswählen und das ganze dann mit feineren (Pinsel-)Werkzeugen nachbearbeiten müssen.
Wenn du hier auf ner Ebenenmaske arbeitest kannst du übrigens sehr einfach fehler ausbessern, da nix wirklich entfernt, sondern nur ausgeblendet wird.

3. Da wär ich mir jetzt gar nicht mal so sicher, obdas überhaupt kann...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

18.11.2005 17:57 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ganz kurz nur:
Ja, es geht. Es gibt das zugehörige "Animation Pack".
18.11.2005 18:02
Nagini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Serp Cordes: Danke für die Erklärungen, werde sie gleich mal ausprobieren ! Grinsen

@MrBakerman: Ich hatte schon befürchtet das animationen nicht gehen, aber fürs erste werd ich mich eher mit nicht animierten sachen beschäftigen und vielleicht später darauf zurückkommen.

Nochmals danke euch beiden. Umarmen
19.11.2005 20:08
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Doch, doch, das geht.
Unter

findest du dasAnimation Package (version 2.2.0).

Und sehr gute Tutorials von Anfänger bis Profi zugibt es unter


Und die Doku zuauf Deutsch:


Hoffe, das hilft dir ein wenig?

Gruß Grinsen
20.11.2005 04:54
Nagini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Seiten sind echt gut, werd mir mal alles genauer durchlesen. Aber ist das Animation Package umsonst ? Weil da steht nichts genaueres, aber müsste doch eigentlich oder ?
20.11.2005 19:13
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DasAnimation Pack ist wie derselbst auch kostenlos Grinsen
20.11.2005 19:32
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich hab irgendwie ein Problem beim downloaden von dem Programm. Ich hab keine Ahnung was ich da nehmen soll, und wenn ich dann irgendetwas geladen habe, lässt sich das nicht öffnen.

Kann mir jemand sagen, was genau man da runterladen sollte, da gibt es ja einige Versionen...

Edit: Keiner der mir helfen kann/will ? Weinen Stoßen

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pingu: 24.01.2006 13:35.

20.01.2006 19:21 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
Thári Thári ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37422.gif

Dabei seit: 27.12.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



breites Grinsen

__________________

28.01.2006 12:53 Thári ist offline E-Mail an Thári senden Homepage von Thári Beiträge von Thári suchen Nehme Thári in deine Freundesliste auf
25ina25
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi !
ich wollte mal fragen, wie ich es schaffe, wenn ich brushes fürruntergeladen habe, die auch zu nutzen ? Meisens sind die ja dann erstmal bei zip ! und wohin muss ich sie dann extrahieren, um sie fürzu nutzen ?
Wär echt nett, wenn mir jemand helfen könnte Augenzwinkern
lg 25ina25
14.05.2006 15:18
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICh wollte genau dasselbe fragen, wie 25ina25, aber da die Frage jetzt schon ziemlich alt ist, habe ich mir gedacht ich schreibe nochmal rein, da ich das nicht verstehe.
09.09.2006 00:33
felis concolor felis concolor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44555.jpg

Dabei seit: 01.03.2006
Herkunft: Die einzig wahre Muddastadt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier noch mal die gleich leier...

Also... bei mir ist das so: (windows 2000 professional) brushes entzippen, Arbeitsplatz -> programme ->-> share ->-> brushes und dann rüberziehen. klingt komplizierter als es is. Vllt ist es bei nem anderen betriebssystem anders, weiß ich nicht. wenn du das nächste malstartes müssten sie da sein.. viel Spaß

mfG felis

__________________
[SIZE=10]
09.09.2006 11:17 felis concolor ist offline E-Mail an felis concolor senden Beiträge von felis concolor suchen Nehme felis concolor in deine Freundesliste auf
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@pingu

Da der Beitrag ja schon etwas länger her ist, versuche ich es tortzdem Mal. (man weiß ja nie) Augenzwinkern Also, wenn du auf Seite gehst, musst du ERST GTK und danachinstallieren. Das müsste eigentlich klappen.
Wenn noch fragen sind, einfach PN.

__________________

09.09.2006 19:02 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
25ina25
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sry, aber ich muss mal ne ganz dumme frage stellen und zwar, wenn ich(nachdem ich die brushes entzippt habe öffne) wo sind die brushes denn dann ? (cih finde sie nicht) !
wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet !?
lg
08.10.2006 13:54
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@25ina25
Ok, da ich ja nicht weiß wie das bei dir so ist, und wo du dir Brushes hingetan hast, fange ich nochmal von vorne an. Also, wenn du dir ein Brush runtergeladen hast und der PC dich dann fragt wo du es gerne hin haben willst, musst du diesen Weg hier nehmen: Arbeitsplatz ->Laufwerk C ->Programme ->Gimp2.0 -> share ->-> 2.0. -> brushes. Und dort kannst du es dann reinpacken.

Ich hoffe ich habe dir helfen können.

__________________

08.10.2006 14:19 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
Seiten (33): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Gimp

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH