Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Roman-Figuren raten (Forum: Koboldstein-Klub)   14.09.2010 20:19 von Justine   117.162 802   11.01.2016 15:02 von Glaedr  
6 Dateianhänge enthalten Kennt ihr im richtigen Leben Leute, die euch an HP-Fig [...] (Forum: Charaktere)   22.06.2004 19:42 von Perseus Evans   122.553 546   13.09.2015 09:42 von SarahGranger  
ABGELAUFEN - HP Auktionen für Interessierte 2 PlaySet [...] (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   25.10.2013 21:17 von Snaperella   2.407 0   14.12.2014 10:03 von Snaperella  
3 Dateianhänge enthalten Aussehen von Lupin (Forum: Schauspieler)   24.11.2003 16:12 von SiriusBIack   45.859 231   11.10.2013 21:54 von Patronus  
1 Dateianhänge enthalten Snapes Aussehen (Forum: Filme allgemein)   13.08.2011 15:52 von Jedda   19.726 54   05.09.2013 16:59 von Rose west  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Aussehen der Figuren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aussehen der Figuren 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Half-Blood Prince
Schüler

images/avatars/avatar-63252.gif

Dabei seit: 14.09.2013
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: NifflerTrank5143



Aussehen der Figuren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!!

Mich würde mal interessieren wie Ihr euch die Figuren vorgestellt habt, ehe ihr die Filme gesehen habt (oder auch immer noch vorstellt)

Viele Grüße!!

P.S.: tut mir Leid wenn es das Thema schon gibt, habe aber grade nichts gefunden!

__________________
"After all this time?" - "Always!"
20.09.2013 19:46 Half-Blood Prince ist offline E-Mail an Half-Blood Prince senden Beiträge von Half-Blood Prince suchen Nehme Half-Blood Prince in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei den meistens hab ich vergessen, weil da einfach die Schauspieler den Platz eingenommen haben, aber ein paar hab ich nocht. Komischerweise hatte ich hier häufig bestehende Filmfiguren im Kopf:


Hab beim ersten Lesen irgendwie vollkommen überlesen wie alt sie ist, und zusammen mit ihrer Animagusgestalt hatte ich ein viel jüngeres und geheimnisvolleres Bild von ihr, ziemlich in die Richtung von (hatte mal ein Spiel aus der Serie)


Neo (Keanu Reeves) aus Matrix. Keine Ahnung wie das gekommen ist.


''
Fröhlich Krötenartig, Schenkcenartig = beides schmierig

__________________


20.09.2013 20:58 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Umbridge finde ich sehr gut getroffen xD

Ansonsten geht es mir aber wie Winkelgassler. Bevor ich die Bücher gelesen habe, waren alle Filme schon draußen. Daher "kannte" ich schon viele Personen. Ich konnte, wollte, kann und will mich aber auch ehrlich gesagt nicht von den Filmfiguren lösen...

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von j125: 20.09.2013 21:11.

20.09.2013 21:08 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade so einen Lachanfall bekommen, als ich "Umbridge" gesehen habe ... Lachen Lachen

Mir geht es wie Winkelgassler und j125. Ich habe die Filme zwar erst gesehen, nachdem ich die Bücher gelesen hatte, aber die Schauspieler haben einfach die Plätze eingenommen.

Das einzige, was ich noch weiß, ist, dass ich mir Hermine immer wie meine beste Freundin vorgestellt habe, Dumbledore wie Gandalf und dass Sirius und Remus bei mir keinen Bart hatten.

__________________

20.09.2013 21:21 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es auch so, dass ich erst die Filme gesehen habe und dann die Bücher gelesen. Da waren natürlich erstmal die Filmfiguren präsent und es hat eine Weile gedauert, bis sich das änderte. Wobei - bei Snape ging das ruckzuck.

Mein Snape kommt heute am ehesten diesem Bild von Vizen nahe:

Es gab noch irgendwo ein Bild, das noch besser passte, aber ich finde es nicht mehr...

Andere Charaktere: Dumbledore hat nicht dieses komische Käppchen, sondern einen schönen Spitzhut, Minerva hat natürlich schwarze Haare. Draco, Lucius und Narzissa stelle ich mir sehr blass und mit spitzen Gesichtern. Remus ist in meiner Vorstellung irgendwie schmächtiger und ausgelaugter als im Film und er trägt einen zerschlissenen Mantel, der ihm eine Nummer zu groß ist. Dudley ist natürlich blond. Zu Sirius hab ich irgendwie überhaupt kein Bild. Das ist merkwürdig.

__________________



21.09.2013 09:41 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die ersten beiden Filme bereits gesehen, als ich mit dem Lesen der Bücher angefangen habe.
Die Hauptcharaktere sehe ich seit dem irgendwie immer so wie sie eben im Film aussehen. Auch wenn ich mittlerweile, gerade bei Snape, genauer auf die Buch-Beschreibungen achte.
Mit Umbridges Darstellung im Film kann ich aber durchaus leben. Auch wenn das Bild von Winkelgassler mich sehr zum Lachen gebracht hat. Die zuckersüße Art der Imelda Staunton hat es da für mich aber dennoch rausgerissen.
Probleme hatte ich anfangs mit Slughorn. Den habe ich mir größer und fülliger vorgestellt.
Mundungus Fletcher habe ich mir immer wie einen langhaarigen Lumpensammler mit dem Touch eines gezeichneten Alkoholikers vorgestellt.

__________________

21.09.2013 11:25 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Letztendlich stelle ich mir die Charaktere so vor, wie sie beschrieben wurden. Nicht, wie in den Filmen. Snape ist für mich z.B. jung, mittelgroß und sehr hager. Nicht über-mittelalt, groß und wuchtig. Narzissa hat einfarbige Haare, Dudley und Neville haben blonde Haare, McGonnagall hat schwarze Haare und eine Brille und Lucius Malfoy ist dürr, kurzhaarig und älter als Snape. Und Harrys Haare sind zerzaust und er ist groß und knochig. Bellatrix hat glatte Haare und ist kein bisschen quirlig! Und so weiter, und so fort. Nur Slughorn stelle ich mir manchmal wie im Film vor ;D Und Voldemorts Augen sidn ROT!!!

Übrigens finde ich die Schauspieler der HP-Filme wirklich gut und das unpassende Aussehen wird vollständig vom guten Schauspiel ausgeglichen! Tatsächlich sind die Schauspieler das EInzige wofür ich mich bei den Filmen begeistern kann...

__________________

26.12.2014 14:32 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber Harry wird in den Büchern doch als klein beschrieben. Nachdenken

Obwohl ich die Bücher vor dem Erscheinen der Filme gesehen hatte, kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich von den Figuren irgendeine bestimmte Vorstellung hatte, bis auf einige Ausnahmen:

1. Snape: In den Büchern wird er als dünn, hakennasig und fetthaarig beschrieben, und beim Anblick des hängebackigen, alternden Film-Snape war ich sehr enttäuscht. Damit will ich nichts gegen Rickmans schauspielerische Leistung sagen, die fand ich sehr gut. Nur das Aussehen passte eben überhaupt nicht.

2. Moody: Wird als langhaarig und ergraut beschrieben. Der rothaarige Film-Moody sah völlig anders aus und war auch viel zu jung, der gefiel mir überhaupt nicht.

3. Bellatrix: Wird mit langen Haaren und schweren Augenlidern beschrieben. Darunter hatte ich mir etwas völlig anderes vorgestellt als uns dann in den Filmen präsentiert wurde. Ich sah sie mit hüftlangen, schwarzen und glatten(!) Haaren vor mir. Außerdem war die Film-Bella mir zu durchgeknallt. Ich meine, man kann ja auch fanatisch sein, ohne so hibbelig zu agieren.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 26.12.2014 18:22.

26.12.2014 18:19 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry ist am Anfang ein kleines Kind, wird aber ziemlich lang. Das ist bei Jungs doch oft so. Mädchen wachsen stetig bis sie etwa 14 sind und dann gar nicht mehr oder wenig, Jungs wachsen in kleinen Schüben ein bisschen und mit etwa 14 oder 15 wachsen sie ganz schnell und werden riesig ;D Deshalb sind ja auch Männer meist größer als Frauen, obwohl bei den Kindern die Mädchen meist größer sind.

Ja, Moody siehta uch sowas von falsch aus im Film. Das angeschnürte Auge und das Metallbein! Und er ist viel zu dick! Ich stelle ihn mir eher ausgemärgelt und sehnig vor.

Bellatrix ist meines Erachtens am schlechtesten dargestellt! Helena Bonham Carter ist eine tolle Schauspielerin, aber... bloß wen spielt sie da?

Außerdem ist Ginny zu groß ;D Das ist zwar Nebensache, aber auffällig. Ginny wird als sehr klein beschrieben bzw. im Grunde als junge Version von Molly ;D Figurtechnisch vor sieben Kindern, versteht sich.

Hermine ist auch kleiner im Buch, bzw. sie ist ein Jahr älter als Harry und Ron und trotzdem ist sie auch in den frühen Bänden als kleiner beschrieben.

Ron ist auch zu klein - wie Harry.

Neville ist in den Büchern zwar rundgesichtig, aber nicht mollig. Und er ist blond!

Imelda Staunton ist... naja... eine tolle Schauspielerin, aber nicht hässlich und krötig genug! SIe sieht aus wie eine ganz normale Frau... in pink halt...

__________________

26.12.2014 18:28 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wo steht das denn in den Büchern? Molly erwähnt nur irgendwo mal, dass er gewachsen ist, aber das ist ja normal und heißt nicht zwangsläufig, dass er groß und dünn ist. Im Gegenteil, irgendwo macht Ron sogar mal eine Bemerkung und nennt Harry "mickrigen Zwerg mit Brille", nachdem Trelawney ihn in einer ihrer Vorhersagen als kleinwüchsig bezeichnet hat. Das alles spricht eher dafür, dass auch der Buch-Harry nicht gerade zu den Großen gehört.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


26.12.2014 21:58 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Naja Princess Naja Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63758.jpg

Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 28
Herkunft: Stark Tower, New York



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir Snape eindeutig jünger vorgestellt
also die stimme war perfekt aber Mimik und gesicht und Mensch hätte hübscher und jünger gekonnt
es steht in den Büchern nirgends das er nicht hübsch war

__________________
Ich trage eine Slytherin Hose
Mein Meerschweinchen pinkelt genau aufs Wappen
Was rufe ich spontan?
"DU DRECKIGER KLEINER GRYFENDORE !!!" xD

Tomate ich liebe diesen Smiley Tomate
26.12.2014 23:02 Naja Princess ist offline E-Mail an Naja Princess senden Beiträge von Naja Princess suchen Nehme Naja Princess in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wo steht das denn in den Büchern? Molly erwähnt nur irgendwo mal, dass er gewachsen ist, aber das ist ja normal und heißt nicht zwangsläufig, dass er groß und dünn ist. Im Gegenteil, irgendwo macht Ron sogar mal eine Bemerkung und nennt Harry "mickrigen Zwerg mit Brille", nachdem Trelawney ihn in einer ihrer Vorhersagen als kleinwüchsig bezeichnet hat. Das alles spricht eher dafür, dass auch der Buch-Harry nicht gerade zu den Großen gehört.[/quote]
Im sechsten Band wird Harry allerdings als doll gewchsen beschrieben. Und im fünften Band wird auch gesagt, dass er schnell sehr stark gewachsen ist. Er ist von klein und mickrig auf groß und hager gekommen - wie die meisten Jungs. Hermine sagte auch im sechsten Band, er sei im Sommer etwa dreißig Zentimeter gewachsen (da wo Ron "Ich bin groß!" dazwischen rief) und wie klein soll er gewesen sein, dass er nach dem er dreißig cm wuchs noch klein war?

__________________

27.12.2014 01:13 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die 30 cm, die Hermine da nennt, sollte man nicht ernst nehmen, die sind "ein bisschen" übertrieben (JKR hat in den Büchern ja generell gerne übertrieben), denn kein Mensch wächst 30 cm innerhalb weniger Wochen. Augenzwinkern Ich denke, man kann da eher von 3 cm ausgehen. breites Grinsen

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 27.12.2014 08:28.

27.12.2014 08:26 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich war das übertrieben ;D Aber sie meinte halt einen dollen Wachstumsschub.

__________________

27.12.2014 11:29 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Naja Princess Naja Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63758.jpg

Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 28
Herkunft: Stark Tower, New York



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir Harry immer in der Richtung von frodo vorgestellt

ein kleiner rumheulender zwerg ^^
jupp ich könnt ihn nicht leiden

__________________
Ich trage eine Slytherin Hose
Mein Meerschweinchen pinkelt genau aufs Wappen
Was rufe ich spontan?
"DU DRECKIGER KLEINER GRYFENDORE !!!" xD

Tomate ich liebe diesen Smiley Tomate
27.12.2014 13:16 Naja Princess ist offline E-Mail an Naja Princess senden Beiträge von Naja Princess suchen Nehme Naja Princess in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Aussehen der Figuren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH