Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.360 1   08.04.2016 17:10 von Nise  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   180.456 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   51.970 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   5.160 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.947 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Wen nahm JKR als vorbild für Lockhard? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wen nahm JKR als vorbild für Lockhard? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merry Potter
unregistriert


Wen nahm JKR als vorbild für Lockhard? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ich habe die suche benutzt habe nichts gefunden und war auch ehrlich gesagt überrascht Geschockt breites Grinsen
Nun JKR hat behauptet nur für GL einen "realen" Menschen benutzt zu haben.Nun kann man rätseln und Theorien aufstellen und vorallem darüber diskutieren.
Nun kommt meine Theorie:
Ich denke das JKR ihren ersten Ehe Mann genommen hat und er sie "sitzen "gelassen hat.
Denn einmal hat sie gesagt das der jenige niemals auf die Idee kommen würde das er es ist.Er sei seiner Meinung nach so gut herzig und toll das er garncht Merke wie sehr er den Menschen in seiner Umgebung er wehtue.(Also das war so ähnlich und ich finde den artikel nicht mehr)

OFF TOPIC:
Kann mir zufällig jemand sagen was "Slash" ist den in dem threat über charaktere wurde darüber geredet.
28.05.2005 18:09
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein alter Schulkamerad von ihr ist, der Jo irgendswann mal fertig gemacht hat!
Ich kenne auch ein paar Leute, die Lockhart sehr ähnlich sind. aber wer kennt die nicht?!

OFF TOPIC!
Ich glaube "Slash" ist die Liebe des gleichen Geschlechts Z.B.: Ron und Draco. (War nur ein Bispiel! :lolGrinsen kann sein dass ich falsch liege, aber das habe ich drunter verstanden.

__________________

28.05.2005 19:13 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Jessie
unregistriert


Falsch. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Sagt JK: Grinsen
29.05.2005 20:11
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eins weiß ich, mich hat sie nich als Vorbild genommen *lach*

Mh, ich denk mal auch einen von ihren Schulkameraden, weil anderer Personen stehen ihr einfach zu nahe dafür. Sie wird bestimmt auch nicht sagen, wer das Vorbild für Lockhart gewesen ist, sonst bekommt sie vielleicht von demjenigen Ärger.

__________________


15.06.2005 18:27 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube J. K. Rowling hat sich schon ihren Ex-Mann als Vorbild genommen. Sie bestreitet das zwar auf ihrer Homepage, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das so einfach zugeben würde/könnte.

Sie kann nicht einfach in einem offenen Statement zugeben, dass es wirklich ihr Ex-Mann ist, wie von so vielen vermutet, den sie sich als Vorbild für Lockhart genommen hat. NEIN - sie muss das sogar noch dementieren. Sonst bestünde sogar noch die Gefahr, dass der sie wegen indirekter Rufschädigung verklagt oder so was.

Rowling hätte zwar keinen Kommentar dazu abgeben müssen. Aber die Antwort so ungefähr "nein, es ist jemand anderer der sogar noch eine Spur schlimmer ist", ist auch nicht viel besser als kein abgegebener Kommentar finde ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightrunner: 17.06.2005 08:12.

17.06.2005 08:11
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Link von @Jessie führt zu folgender Seite:




Gruß, Lessa.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lessa: 17.06.2005 08:37.

17.06.2005 08:36
sunny_watson
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist schwierig. Auf der einen Seite könnte es gut ihr Ex-Mann sein, aber ich denke, er wird vorher nie so arrogant gewesen sein, wie GL, sonst hätte sie ihn wahrscheinlich nie geheiratet. Deshalb glaube ich eher, dass es ein ehemaliger Schulkamerad war, der ihr tierisch aufn Senkel ging, und sie rächt sich jetzt indirekt.
Greetz
17.06.2005 23:11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Wen nahm JKR als vorbild für Lockhard?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH