Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   191.197 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   33.195 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.550 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   23.010 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   159.490 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Habt ihr es geahnt...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr es geahnt...? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiny_Hidy
unregistriert


Habt ihr es geahnt...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage ist folgende: Habt ihr beim ersten mal lesen des dritten Banden irgendwann mal so eine Ahnung gehabt, dass Sirius nicht böse ist oder ward ihr vollkommen überrumpelt?
29.06.2004 19:47
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wirklich überrumpelt war ich nicht. Ich lese die Bücher nicht immer mit der größten Spannung und eigentlich hab ich mich schlussendlich nur darüber gefreut dass Harry endlich jemand gefunden hat, der mehr oder weniger zu seiner Familie gehört.
Aber man konnte wirklich nichts merken, es blieb bis zum Schluss ein Geheimnis, und genau dass macht JKR Schreibweise so interessant.

__________________

29.06.2004 19:59 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, Sirius hatte ich noch bis zur Heulenden Hütte in Verdacht, aber dass mit Krätze etwas nicht stimmte, das habe ich schon vorher geahnt, glaube ich. Das der keine normale Ratte ist. Besonders dann, als Sirius auf Ron gezeigt hatte und meinte, dass er da ist. Da wusste ich, dass Ron nicht gemeint ist, sondern diese Ratte. Hat mich nicht weiter überrascht, das er ein Mensch war. Eigentlich kam mir die Ratte schon seit dem ersten Band komisch vor, besonders damals im Zugabteil, wo sie Crabbe angefallen hat. Sowas tut doch keine normale Ratte!
Aber als Sirius seine Geschichte auspackte, habe ich ihm sofort geglaubt, früher als Harry ihm.

__________________

29.06.2004 20:00 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne, also mich hats eiskalt erwischt. Ich hab den dritten Band als Erstes gelesen, danach erst 1 und 2..da hab ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet. Ich war fest davon überzeugt, dass Sirius Harry umbringen will, so wies alle gesagt haben oder dachten. Selbst als raus kam, dass Sirius Harrys Pate ist, bin ich noch nicht drauf gekommen, auch auf das mit Krätze nicht.
29.06.2004 20:39
Tigerchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war total verwundert.Ich hab Sirius die ganze Zeit für den bösen Massenmörder gehalten und als dann in der Heulenden Hütte Professor Lupin auf seiner Seite gestanden hat dacht ich zuerst:Oh Gott,der gehört jetzt auch zu Voldemort!Aber als dann die Sache geklärt wurde war ich total froh das Harry endlich jemanden hat mit dem er sprechen kann und der wie ein Vater für ihn ist.

Spoiler





Wenn auch leider nicht lange Unglücklich !
29.06.2004 20:42
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, dass Krätze nicht normal ist, hab ich mir schon früher gedacht, da die Ratten meiner Freundin schon nach 2 Jahren gestorben sind.
Hmmm....Sirius, na ja, mir ist aufgefallen, dass das der Typ war, der Hagrid sein Morad geliehen hat( Als Rockerbraut merkt man sich das!)
Ich wollte nicht glauben, dass der Harry töten will. Ich habe mir eingeredet, er ist nicht der Massenmörder, obwohl ich schon selbst nicht mehr dran geglaubt hab. Und dann war ich überrascht, dass ich am anfang doch richtig lag!
29.06.2004 20:53
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich dachte, dass Krätze "normal" ist. Die Ratte war zwar viel, viel älter, als Ratten normalerweise werden, aber ich dachte, das liegt einfach daran, dass Tiere in dieser Welt anders sind. Das Sirius kein Massenmörder ist, habe ich mir von Anfang an gedacht. JKR schreibt nicht offensichtlich und bei ihr kann man nie genau sagen, was noch passieren wird. Es gibt immer wieder Überraschungen und alles kommt ganz anders, als man dachte.
29.06.2004 21:04
Vistin Vistin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3692.jpg

Dabei seit: 29.06.2004
Alter: 49
Herkunft: Bochum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich hab es gewusst, als gesagt wurde das Sirius ein *mächtiger* Zauberer war.

1. Was für eine Verschwendung seinen Besten Mann im Schatten zu halten obwohl James hinterherlaufen doch jeder hinbekommen hätte, an der "kämpfenden Front" wäre ein mächtiger Zauberer viel praktischer.

2. Mächtige Zauberer haben nicht wirklich einen Grund sich unter zu ordnen, wenn Sirius gut war, bräuchte er keinem mächtigen Herren zu folgen.

Als dann die Aussage kam, daß James und Sirius wie Brüder waren war alles klar, Sirius war ein fähiger Zauberer und James daher gewachsen, er hätte James direkt umbringen können und Harry zu Voldi bringen, der hätte sich doch nicht selbst bemühen müssen.

Und als die Karte des Rumtreibers auftauchte war auch klar wer der Verräter war und wo er steckte. Jedoch muß ich zugeben, daß ich Krätze bis dahin nicht verdächtigt habe, aber als Besitzerin einer Kampfratte, fand ich ab der auch nichts verdächtiges :-)

Grüße
Vistin

__________________


29.06.2004 22:17 Vistin ist offline E-Mail an Vistin senden Homepage von Vistin Beiträge von Vistin suchen Nehme Vistin in deine Freundesliste auf Füge Vistin in deine Kontaktliste ein
fran
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte absolut nichts geahnt und das wurmt mich immer noch Augenzwinkern . Nach Buch 1 und 2 stand ganz dick bei mir: In Buch 3 musst du jetzt aber den Bösen herausfinden! Sirius war Nummer eins, irgendwann habe ich dann fast jeden verdächtigt - auch Lupin. Nur stand keins der "Tiere" auf meiner Liste *ggg*. Ich dachte, beim ersten Mal lesen, das wäre eine Art "unwichtige Nebenstory". Das ist so verdammt typisch bei HP. Man muss aufpassen, was man als unwichtig abtut, denn das ist es meist nicht.
Aber je weiter Buch 3 ging, umso weniger hatte ich Sirius auf der Liste. Je mehr bekannt wurde, umso mehr hatte ich das Gefühl, das an der Sache etwas faul war, aber ich hatte bis zum Schluß nicht gewußt was das war.
29.06.2004 22:25
*Seidi*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir ging es da so ähnlich wie fran. ich habe auch irgendwann jeden der nur irgendein wort gegen HP sagte auf der liste gehabt Nachdenken . das sirius aber der böse ist habe ich dann doch ausgeschlossen, aber das er harry sein pate ist hat mich wirklich umgehauen!!! habe mich sehr für harry gefreut!!!!!!!
30.06.2004 11:05
Grinsekatze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mich hats auch kalt erwischt!

Ich hab, genau wie Tigerchen, gedacht er wäre der böse Massermörder und fand es schockierend als Lupin sich auf seine Seite stellte.
Da hab ich aber gleich mal wieder gemerkt, das da auch das Äußere ein gewisse Rolle spielte, das er so böse wirkte. Böse
Ich konnte mich aber auch noch daran erinnern, dass Sirius Hagrid das Mototrad geliehen hat und hab mich noch gewundert wie das bei den beiden mit der Größe passt... Verwirrt
Naja am Ende ist man immer klüger, nech? Fröhlich

die Grinsekatz' breites Grinsen
30.06.2004 11:14
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja eingendlich schon das Talenet solche sachen zu sehen, aber bei HP3 hat es mich auch wie ein kalten Lappen erwischt. Ich bin voll ins Messer gelaufen. Und hab vor entsetzen aufgeschriehen, als ich las das Lupin nichts dagegen hat das Sirius Harry töten möchte.

Das mit Peter also Krätze fand ich ab dem Moment komisch als sie aus der Tasse gesprungen kamm. Aber hätte denoch nicht gedacht das er ein Verräter ist und dazu noch ein Mensch.

Aber ich hab mich dann doppelt für harry gefreut.

__________________
''
30.06.2004 11:18 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, auch ich hab nix geahnt. Für mich war Sirius wirklich bis zur Heulenden Hütte der böse Zauberer. Ich hab auch nie daran gedacht, dass die 3 (Peter, James + Sirius) Animagi sein könnten.
Irgendwie bin ich ganz schön blind durch die Geschichte "gelaufen"... Cool Aber dadurch, dass Buch 3 so spannend und fesselnd war, bin ich ja erst zum Harry Potter Fan geworden! breites Grinsen

Ganz zu Anfang (also im Zug) hatte ich sogar gedacht, dass Lupin der entlaufene Gefangene sei... oh man... Ups
30.06.2004 11:43
docmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis zur Mitte des Buches habe ich auch nichts geahnt.
Da meine Frau gerade Buch 4 gelesen hat, vor Buch 3, fragte sie mich wer denn Sirus ist.
Da ich ihr das dann sagte, und sie so komisch geschaut hat, war mir schon irgendwie bewusst das da irgend etwas faul ist, und er vielleicht nicht Böse ist.

Gruß an alle HP Fans
30.06.2004 11:55
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wußte zwar, daß irgendwas "faul" sein MUSS, aber dennoch war ich ziemlich überrumpelt am Ende. Ich habe weder Sirius' böse Motive angezweifelt noch (und das schon garnicht!) Krätze in Verdacht gehabt.. Geschockt ... Aber ich bin auch ein bisserl naiv... breites Grinsen
30.06.2004 12:01
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Habt ihr es geahnt...?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH