Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.574 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   54.724 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  
Webdesigner gesucht (Forum: Computer und Internet)   01.06.2016 08:49 von SRG-Wands   2.803 0   01.06.2016 08:49 von SRG-Wands  
Thread gesucht (Forum: Hagrids Hütte)   19.01.2016 20:08 von Lord_Slytherin   3.720 4   20.01.2016 19:52 von Lord_Slytherin  
Schokobrunnen Tests gesucht (Forum: Wissenschaft und Technik)   24.09.2015 20:40 von Barrytrotter2   8.775 1   29.12.2015 23:11 von Selina Night  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Java-Tutorial gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Java-Tutorial gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nymphadorella Nymphadorella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59857.gif

Dabei seit: 07.08.2011



Java-Tutorial gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Für die Schule muss ich in den nächsten 3 Wochen (also die letzen Ferienwochen) das Programmieren mit Java lernen.

Mein Lehrer hat mir vor den Ferien bestimmte Podcasts empfohlen um Java zu lernen. Ich weiß leider nicht mehr genau, wer diese verfasst hat. Allerdings weiß ich, dass jemand Vorlesungen eines deutschen (?) Professors oder Doktor aufgezeichnet hat.


Zu meinen Programmiererfahrungen: Ich habe seit 2 Jahren Informatik und wir haben hauptsächlich in einer relativ unbekannten Sprache (Runtime Revolution oder so Grinsen ) programmiert. Ich weiß also, was Schleifen, Variablen, If-Befehle, usw. sind.

Danke schon mal!

__________________

15.08.2011 19:39 Nymphadorella ist offline E-Mail an Nymphadorella senden Beiträge von Nymphadorella suchen Nehme Nymphadorella in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein direkte Anleitung in dem Sinne hab ich leider nicht mehr, was ich dir aber geben könnte wär das Script von meinem Programmierlehrer mit dem ich auch Java gelernt hab. Da sind erklärungen + Übungsaufgaben dabei.

Ansonsten kann ich dir das ebook "" empfehlen. Ist zwar zum lernen am anfang etwas schwer aber zum nachschlagen unschlagbar breites Grinsen

__________________

15.08.2011 21:38 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Nymphadorella Nymphadorella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59857.gif

Dabei seit: 07.08.2011

Themenstarter Thema begonnen von Nymphadorella


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord Potter
Vielen Dank für deine Antwort! "Java ist auch eine Insel" habe ich mir direkt mal angeschaut und es eignet sich wirklich sehr gut zum Nachschlagen. Grinsen

Inzwischen habe ich auch den Podcast gefunden, den ich gesucht habe, und bin daher total zufrieden

__________________

22.08.2011 16:07 Nymphadorella ist offline E-Mail an Nymphadorella senden Beiträge von Nymphadorella suchen Nehme Nymphadorella in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Java-Tutorial gesucht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH