Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.342 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.579 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.803 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.799 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   54.740 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was sucht der Torbogen überhaupt im Ministerium?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was sucht der Torbogen überhaupt im Ministerium?! 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,605 Bewertungen - Durchschnitt: 8,605 Bewertungen - Durchschnitt: 8,605 Bewertungen - Durchschnitt: 8,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MirrorErised
unregistriert


Fragezeichen Was sucht der Torbogen überhaupt im Ministerium?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich echt was dieser Torbogen überhaupt da zu suchen hat???
er steht da doch bestimmmt nicht zu deko oder???

Und was ist mit diesen gehirnen ich glaub nicht das jkrowling sie nur zum spaß ins buch eingebaut hat! Keine Ahnung
eine bedeutung muss das alles haben! Nachdenken
Sie kann doch sirius nicht einfach so unheimlich und unklar sterben lassen!!! Wütend

was denkt ihr?

sry wen es das thema schon gibt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MirrorErised: 05.09.2004 20:27.

27.08.2004 22:34
Serena Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich das mit dem Torbogen auch schon gefragt.

Irgendwie unlogisch, dass so was im Ministerium steht.
Vielleicht ist JKR nur nichts anderes eingefallen um Sirius zu beseitigen, oder eben er spielt noch eine wichtige Rolle in den späteren Büchern. Keine Ahnung

Allerdings könnte der Torbogen von den "Unsäglichen" gebaut worden sein.
Keiner weiß, was die machen!
Vielleicht ist denen einfach nur langweilig und die erfinden dann irgend so was.... breites Grinsen
27.08.2004 22:52
eri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht steht der Torbogen, genau wie manche andere merkwürdige Dinge, ja einfach im Ministerium um sie näher zu erforschen. Immerhin befinden sich diese Dinge ja in der Mysteriumsabteilung (oder so ähnlich) und selbst Arthur Weasley weiß nicht so genau, was die Unsäglichen da eigentlich tun. Ich bin mir aber sicher, dass wir von dem Torbogen noch einmal hören werden, wenn mir auch nicht klar ist, inwiefern.

Gruß eri
27.08.2004 23:15
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mich auch schon öffters gefragt und bin trotzdem zu keinem Ergebnis gekommen aber ich geh mal davon aus das das schon seinen Grund hat warum der dort steht und wir den garantiert auch noch in den Nächsten Büchern erfahren.Schließlich ist Sirius dadurchgefallen und ich glaub auch nicht das er tot ist und schon allein deswegen wird er noch ne Rolle spielen breites Grinsen Zunge raus
28.08.2004 21:27
Arwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Torbogen hat sicherlich eine Bedeutung.
Wenn JK nichts anderes Eingefallen wäre hätte sie ihn auch einfach normal von Beatrix killen lassen können.

Da um den Torbogen Bänke oder irgentwelche Sitze sind könnte ich mir vorstellen das es so eine Art hinrichtungs Dings ist.
29.08.2004 19:47
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR schreibt sachen nicht nur einfach so, es hat fast immer ne bedeutung, was es bedeuten könnte, fällt mir leider nichts dazu ein! Aber es steht nicht nur so da, genau so wie die gehirne, ich glaube, die gehirne erforschen sie da oder so! Ich denke das wird sich in den nächsten 2 bändern schon noch aufklären!

Emma89
29.08.2004 19:55
romia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist er im Ministerium um den Bogen zu erforschen und zu untersuchen.
In dieser Abteilung wo er steht sind ja viele merkwürdige Dinge.
Romia
31.08.2004 12:46
~Tatze~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mit dem torbogen erforschen sie den tod oder so und in dem raum mit den vielen uhren die zeit und mit den gehirnen vielleicht gedanken.
31.08.2004 13:03
hobbitkeks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Arwen
Da um den Torbogen Bänke oder irgentwelche Sitze sind könnte ich mir vorstellen das es so eine Art hinrichtungs Dings ist.
ich glaube das könnte hinkommen. vielleicht "bewacht" der torbogen auch etwas, etwas das sozusagen dahinter ist?
31.08.2004 13:07
Sarah Prewett
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach steht der Torbogen im Ministerium (um genau zu sein in der Mysteriumsabteilung) deshalb dort, weil er halt mysteriös ist. Ich meine, ein Torbogen, aus dem Stimmen zu hören sind, was bitte ist daran nicht mysteriös???

@hobbitkeks: dein Ava ist zum knuddeln!
31.08.2004 13:19
Arwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hobbitkeks

aber ohne den Torbogen wäre das was dahinter ist ja gar nicht da. Also wäre es die beste bewachung doch wenn er nicht da wäre Nachdenken

Lupin hat aber gesagt das niemand zurück gekommen ist.Also braucht man wohl keine bewachung
31.08.2004 14:46
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Torbogen doch auf einem Podest und darum standen viele Stühle und Bänke also ein Stuhlkreis um ein Podest auf dem ein Torbogen steht.

Wenn der Torbogen auf einem Podest steht, kann das ja nur heißen, dass alle sehen sollen was da mit dem Torbogen geschieht.

Und dazu hatte ich immer die Vorstellung, dass da alte und weise Zauberer mit anderen, so im Alter von Lucius Malfoy sitzen, mit Notizpergament ( oder wie man das nennen soll Verwirrt ) und sich das aufschreiben und notieren was da mit dem Torbogen ist....und hier komme ich mit dem denken nicht weiter, könnte jemand mir freundlicherweise helfen meinen Denkansatz vortzuführen?

Oder eben ein Hinrichtungsraum aber dann wäre Askaban ja überflüssig...

die ratlose Cosma
31.08.2004 15:11
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist irgendwie eine gute Frage... kann mir da auch keine ganz logische Antwort ausdenken.
Vielleicht benutzt das Ministerium den Torbogen zur "Forschung" sowie diese Gehirne. Aber wenn der Torbogen nicht im Ministerium wäre, wo sollte er sonst stehen ? Nachdenken
Ich denke mal, das werden wir alles noch erfahren, denn es ist irgendwie nicht JKR's Art, irgendetwas so offen zu lassen. Es passt alles immer irgendwie zusammen und kommt irgendwann ans "Licht".
03.09.2004 17:03
Nurja Jermaine
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Mysteriumsabteilung stehen ja eigentlich nur "Dinge", die erforscht werden sollen, oder die konfesziert wurden weil sie Schaden anrichten könnten.

Ich denke mal, dass der Torbogen und die anderen Sachen einfach zur Untersuchung dort stehen.

Wie im Buch erwähnt, ist die Abteilung ja auch VERBOTEN!!!
06.09.2004 14:07
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gar keine schlechte Idee. Falls in der Mysteriumsabteilung tatsächlich geforscht wird, haben sie die Dinge bestimmt nicht einfach nur so herumliegen.



Ich stell mir das ganze ein bißchen wie das Collosseum in Rom vor und da wurden schließlich auch Kämpfe beobachtet (jaja, der Circus). Ich glaube, daß diese Einrichtung nicht unbedingt aus Harrys Zeit stammt, sondern viel älter ist. Sie könnte aus einer Zeit stammen in der es mit der Todesstrafe noch nicht so streng genommen wurde.



Wenn ich mich richtig erinnere, passiert mit dem Torbogen eigentlich nichts, außer das Harry Stimmen hört. Die Stimmen hört man doch auch nur, wenn man die Thestrale sehen kann, also wenn man jemanden hat sterben sehen, oder nicht? Verwirrt (ist möglich daß ich mich irre...) Warum sollten sie dann den lieben langen Tag da rumhocken und den Stimmen der Verstorbenen lauschen? Nachdenken

Ich persönlich glaube, daß die meisten Gegenstände die in der Mysteriumsabteilung rumfliegen dort sind, damit die Zauberer mit ihnen keinen Bockmist bauen. Wie Nurja Jermaine schon sagte ist die Abteilung ja auch verboten. Wär ja noch schöner wenn da jeder Depp reinlaufen könnte um sich was abzuschauen oder mitzunehmen. Ups Worauf ich eigentlich hinauswill ist, daß die meisten der Gegenstände wohl nicht mehr erforscht werden, weil sie entweder in Vergessenheit geraten sind oder man nichts mehr über sie rausfinden kann. Und so stapelt sich dann der ganze Rotz erstmal im Keller.

Ich frage mich allerdings, wie der Torbogen da hingekommen ist. Ich meine, kann man einen Torbogen einfach so einpacken und damit rumspazieren?

Ich hoffe Jo wird einige Dinge aus der Mysteriumsabteilung noch einmal aufnehmen und uns mitteilen, was es damit auf sich hat. Wäre eigentlich nur gerecht uns nicht dumm sterben zu lassen, oder?
06.09.2004 16:11
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was sucht der Torbogen überhaupt im Ministerium?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH