Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Das GENERATIONENMANIFEST (Forum: Politik und Gesellschaft)   25.06.2013 17:50 von Jenny4407   9.580 50   30.03.2014 22:04 von lari el fari  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Wechsel der Generationen (Forum: User-Fanfictions)   04.05.2006 22:31 von paxX   1.947 0   04.05.2006 22:31 von paxX  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Generationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Generationen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Generationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR hat, glaube ich, irgendwann mal gesagt, daß sie nicht über die Generation vor Harry's Eltern schreiben wird, weil das den Rahmen sprengen würde.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß die Generation vor den Charakteren, die wir kennen interessant sein könnte.
Zum Beispiel kennen wir auch Personen aus dieser Generation: Sirius' Mutter. Von ihr wissen wir, daß sie Befürworterin der Ideen Voldemorts war. Außerdem wissen wir, daß sie tot ist. Von seinem Vater wissen wir gar nichts, oder?
Wir wissen, daß Lily's Eltern Muggel waren und James' Eltern Magier. Die Potters waren gegen die Ideen Voldemorts. Beider Eltern sind tot, sonst hätte Harry ja noch weitere Verwandte als die Dursleys.
Dann hören wir von Hagrid's Mutter. Gut, sie gehört noch einer älteren Generation als Mrs. Black an, den Hagrid ist ja schon über 60 Jahre alt. Wir wissen, daß auch sie tot ist, und daß sie eine Riesin war. Von Hagrids Vater wissen wir - schon wieder ein Toter - daß er normaler Magier war.
Wir hören in Band 5 (wahrscheinlich) von Snape's Eltern. Wenn sie es sind, können wir davon ausgehen, daß sein Vater ein ziemlicher Despot war, und seine Mutter unterdrückt wurde.
Wir wissen nicht, ob diese noch leben. Aber wahrscheinlich sind auch sie gestorben.
Über Lupin's Familie hörten wir bisher nichts.

Möglicherweise ist das tatsächlich so, daß es zuviel werden würde, wenn noch über vorangegangene Generationen viel berichtet würde. Andererseits haben wir ja einige wenige Informationen erhalten. Und die Generation vorher prägt doch die nachherige mit. Sie ist also wichtig. Die Tatsache, daß alle tot sind, finde ich etwas merkwürdig. Wenn ich jetzt mal nur von James ausgehe. Er ist + - ein paar Jahre 40 Lenze alt. Seine Eltern wären dann vielleicht zwischen 70 und 80 Jahren. Das ist heute für Muggel ein absolut normales Alter. Aber für Magier ist es gerade mal der 2. Frühling. Nehmen wir nur mal Dumbledore, er ist 150 Jahre.
Hat Voldemort alle diese Menschen ausgelöscht, sind noch welche am Leben und für die Handlung total unwichtig und kommen deshalb nicht vor, oder hören wir noch etwas von ihnen? Was denkt ihr?

__________________



26.08.2004 14:24 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema! Top

Passend fällt mir dazu die immer wieder kehrende Frage ein:
Wo sind Tom Riddles Freunde geblieben, die er damals an der Schule hatte?
Die fallen dann ja auch in die Kategorie der "verlorenen" Generation...

Ich könnte mit vorstellen, dass viele dieser von dir genannten Personen, im ersten Krieg gestorben sind. Immerhin dauerte der Krieg ganze 11 Jahre und Voldemort führte einen "reign of Terror". Die Zaubererwelt erinnert sich noch mit viel Grauen an diese Zeiten zurück... also vermutlich muss es in diesem Krieg schwindend viele Opfer gegeben haben. Wohl auf beiden Seiten und natürlich auch auf Seiten der normalen Zivilisten... Bei manchen dürfte es ziemlich logisch sein, warum sie tot sind, z.B. bei James und auch bei Lilys Eltern, da sicher irgendwann bekannt war, dass sie beide (Lily und James) im Orden waren und deshalb eben ihre Familien ausgelöscht wurden...
Bei Lilys Eltern würde es auch eine gute Erklärung sein, warum Petunia ihre Schwester so hasst: Denn wenn Lilys Eltern wegen ihr, Lily, umgebracht wurden, dann wäre Petunias Reaktion sehr verständlich.
Das könnte durchaus noch in der Handlung wichtiger werden.
26.08.2004 19:22
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war die Vorstellung, dass Harry keine weiteren Verwandten mehr hatte immer sehr entfremdend! Und ich denke, so geht es auch vielen anderen hier im Forum. Deshalb wohl auch die vielen Theorien, ob DD mit Harry verwandt ist etc.
Fairy´s Gedanke, dass Voldemort sie einen nach den anderen tötete, ist da schon eher einleuchtend. Schließlich haben sich die Potters schon früher mit ihm angelegt. Wie sonst sollten sie ihm dreimal widerstanden haben. Da kann V. schon der Kragen geplatzt sein! Und wer seinen eigenen Vater und Großeltern tötet, hat wohl auch keine sonderlich großen Hemmungen, bei den Eltern der Potters zuzuschlagen.
Außerdem kam mir Petunias Haß, den sie Harry und seiner Mutter entgegenbrachte, immer etwas überzogen vor! Neid kann einen Menschen zwar verändern und verhärten, aber als Lily ermordet wurde, hätte das doch Petunia trotzdem irgendwie berühren müssen?! Keine Ahnung Doch, wenn Lily, natürlich aus Petunias Sicht, auf diese Art den Tod ihrer beider Eltern provoziert hätte, glaube ich schon, dass bei Petunia ein solches Hassgefühl entstehen kann, dass es sich auch auf das unschuldige Kind ihrer Schwester 'ausdehnt'. Und da fällt mir ein, aus dem Grund kennt sie vielleicht Voldemorts Namen! Weil Lily ihr erklären musste, dass er ihre Eltern tötete!!!

Was die restlichen Generationen angeht, gebe ich JKR eigentlich recht! Es wäre wirklich zu viel über alle zu schreiben. Bei denen, die wichtig für die Geschichte sind, werden wir wohl einiges an Hintergründen erfahren. Doch alle anderen müssen einfach rausfallen! Und wer weiß: vielleicht schreibt JKR irgendwann mal ein Buch über die fehlenden Generationen?? (Träumen muss erlaubt sein breites Grinsen )

LG
Rosiel
26.08.2004 19:48 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Perseus Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Im Forum zu Band 4 habe ich dazu vor kurzem an einer Theorie mitgewirkt ... schaut's euch mal an, unter der Ãœberschrift "Fudge spricht Voldemorts Namen aus".

Zu Lilys Eltern: Geniale Theorie! Applaus Ich habe mir auch schon öfter Gedanken über Petunias Vergangenheit gemacht, und der blanke Hass auf ihre Schwester war dabei immer der größte Knackpunkt für mich. Ja, das wird die Erklärung sein. Deshalb weiß Petunia, was Dementoren sind und was Askaban ist. Vielleicht hat ja Lily versucht ÜPetunia zu erklären, dass der oder die Mörder ihrer Elötern nach Askaban kommen würden, wo sie den Dementoren ausgeliefert seien ...
26.08.2004 20:53
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich finde es auch eigenartig, dass von dieser Generation so wenig übriggeblieben ist. Bei Harrys gesamter Verwandtschaft schließe ich mich der Meinung an, dass sie wohl alle Voldemort zum Opfer gefallen sind.

Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, dass Snapes Eltern tot sind. Er würde natürlich nicht über seine Familie sprechen, schon gar nicht mit Harry Potter, selbst wenn sie noch leben würden und er Kontakt zu ihnen hat.

Ebenso Lupins Eltern. Sie könnten noch leben. Vielleicht lernen wir sie sogar noch kennen?

__________________

26.08.2004 21:34 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Wolverine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass ist schon komisch! Ich habe mich schon einige Male gefragt, warum Harry nicht nach seinem Großvater oder seiner Großmutter fragt? James wird doch bestimmt Eltern gehabt haben. Außerdem wissen wir überhaupt nicht ob James ein Einzelkind war. Er war es wahrscheinlich aber richtig erfahren haben wir es nie. Oder täusche ich mich da? Was ist mit den Eltern von Lilly und Petunia? Dass wäre doch irgendwie krass, wenn alle Großeltern verstorben wären!

Vielleicht muss JKR irgendwann mal ein HP-Silmarillion schreiben! Augenzwinkern
26.08.2004 21:40
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt immer noch gehofft, dass doch noch ein entfernter Verwandter auftaucht, doch diese Hoffnung gebe ich langsam auf. Anscheinend hat Harry außer den Dursleys wirklich keine Verwandten mehr.

Oder wird Harry mal wieder etwas verschwiegen? Vielleicht gab es ja eine Art "Anschlag" auf die Potters, wodurch sie alle verstorben sind.

Ich kann mir vorstellen, dass die Snapes eine ziemlich angesehene Familie waren, ähnlich wie die Malfoys. Dass Snapes Eltern noch leben, ist ziemlich warscheinlich, aber er wird zumindest zu seinem Vater keinen Kontakt mehr haben, denn dieser Blick in seine Kindheit zeigt uns, dass er einen Grund hat, seinen Vater zu hassen.
27.08.2004 18:55
Pion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessant wäre es wohl mal eine kleine Rechnung zu machen:
Wieviele Zauberer gibt es in etwa in Grossbritanien?

Dazu eine Annahme:
Die Schüler werden zu gleichen Teilen auf die Häuser verteilt.

Also in Gryffindor haben wir in Harrys Alter:
Harry, Ron, Neville, Dean, Seamus, Hermine, Parvati, Lavender.
Wenn ich niemanden vergessen habe, sind das 8 Stück.

Wir haben 7 Jahrgänge und 4 Häuser:
8*7*4 = 224
Also gehen etwa 220 Schühler in Hogwarts zur Schule.
Ich weiss nicht, ob Jo irgendwo was anderes schreibt.

Nach meiner Rechnung haben wir also pro Jahrgang etwa (4*8=) 32 Zauberer.

Sehrwahrscheindlich ist diese Zahl im Durchschnitt über die vergangenen Jahre eher etwas zu klein, da der erste Krieg mit Voldi ettliche Opfer gefordert hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass in "besseren" Jahren gegen 50 Zauberer pro jahr in Hogwarts ausgebildet wurden.

Wenn wir annehmen, dass ein Zauberer gegen 100 Jahre (ich kenne eigentlich sehr wenige sehr alte Zauberer Nachdenken )im Schnitt wird - Zauberer werden etwas älter als Muggel - dann sollte es so gegen (32*100=) 3200 Zauberer in GB geben.
Natürlich sind viele im Zusammenhang mit Voldi gestorben. Jedoch erkennen wir eine klare Diskrepanz zwischen den etwa 25 Todessern im Kreis auf dem Friedhof und den über 3000 "normalen" Zauberern. Auch wenn es 100 Todesser waren, konnten sie kaum die Macht in der Zaubererwelt übernehmen. Es gibt ja auch noch andere Länder mit noch mehr Zauberern...

Mein Fazit:
Jo hat eine Welt rund um Harry und sein Leben entworfen. Sie hat sich aber nicht so viel Gedanken darübergemacht, ob das ihre Geschichte auch über mehere Generationen hinweg widerspruchsfrei bleibt.
Sobald wir die Schule verlassen und vermehrt ins Erwachsenenleben der Zaubererwelt vorstossen, treffen wir auf ganz neue Probleme:
Was arbeiten denn all die Zauberer? Es können ja nicht alle fürs Zaubereiministerium arbeiten...
Wir haben haben bisher noch keine Zauberer kennengelernt, die im ersten Wirtschaftssektor (z.B. Landwirtschaft) arbeiten. Falls die Zauberer alles bei den Muggeln kaufen, dann müssen sie auch eigene Produkte den Muggeln verkaufen, um die Deviesen zurückzukriegen. Nur hat dann Arther Weasly keine Freude, wenn magische Produkte in die Muggelwelt gelangen.
Die Zaubererwelt, wie wir sie kennen führt zwangsläufiig zum Volkswirtschaftlichen Konkurs. Und das ist das letzte, wo von ich gerne hören möchte in dieser Geschichte. Beleidigt

Auch wenn die Geschichte über vergangene Generationen wieder in Hogwarts spielen würde, müsste Jo ihre Welt um vieles vergrössern. Die Zaubererwelt würde damit viel komplizierter oder muggelartiger (wen interessieren schon volkswirtschaftliche Aspekte in einem Zauberbuch für Jugendliche). Bang

Ich verstehe wenn Jo da nicht weiter machen will.
Andererseits öffnet es uns die Möglichkeit diese Generationen mit unserer FF aufzufüllen. Da machts ja auch nicht so viel, wenn mal etwas im Widerspruch zu etwas anderem steht! Augenzwinkern
27.08.2004 19:32
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

27.08.2004 19:47 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal ein super Thema! Top Dafür kann ich mich hellauf begeistern.

Ich hab mir auch schon öfter die Frage gestellt, was eigentlich mit den Eltern der Charas so los ist/war. Das Jo das nicht alles aufschreiben mag, kann ich ganz gut verstehen. Mal ganz abgesehen von den Dingen die Pion so schön und richtig erklärt hat wäre es ein Mords-Aufwand sich dazu noch alles aus den Fingern zu saugen und es sinnvoll zu Papier zu bringen. Jo steht ja noch "am Anfang ihrer Kariere" und da kann man wohl kaum von ihr erwarten, daß sie sich mal eben hinsetzt um ein Harry Potter Silmarillion schreibt. (Auch wenn ich Wolverine zustimm, ich würds auf jeden Fall lesen.)

Das die Familie Potter nichts mehr zu melden hat erkläre ich mir damit, daß Voldy ein Perfektionist ist, der alle bis auf den Letzten aus dem Weg räumt (Na? Kleinen Kindern die Süßigkeiten stehlen ist wohl nicht so seine Sache, was? breites Grinsen )

Das Sirius Familie das Zeitliche gesegnet hat war zu erwarten. Zumindest seine Mutter hat ja offenbar keinen großen Hehl daraus gemacht, daß sie Voldy voll und ganz unterstützt. Wenn man "an vorderster Front" mitkämpft wird man wohl dem Tod ins Auge sehen müssen und wenn man laut rumrennt und verkündet, was man von Voldys Ansichten hält, läßt Askaban auch nicht lang auf sich warten. Wenn Sirius Vater seiner Mutter in nichts nachstand, wird er wohl im Krieg oder in Askaban sein Ende gefunden haben. Wenn er gegen die Ansichten seiner Angetrauten war, wird sie ihn wohl um die Ecke bringen lassen haben. (<--- Satzbau Verwirrt )

Nun zu Haggrids Mutter. Wenn wir uns die Zustände im Lager der Riesen einmal ansehen (insbesondere wie es aussieht, wenn jemand die Macht übernehmen will) ist es nicht weiter verwunderlich, daß von ihr keine Rede mehr ist. Sollte sie, nachdem sie Haggy und seinen alten Herrn verlassen hat, zu Ihresgleichen zurückgekehrt sein, wird sie über kurz oder lang ein ähnlches Schicksal erlitten haben, wie der erste Anführer, dem wir begegnet sind (Name entfallen.). Und wenn sie einfach in der Weltgeschichte rumgelaufen ist, ist sie entweder umgekommen, weil man Riesen ja nicht unbedingt toll behandelt hat (in den wirren des Krieges geht man schon mal "verloren") oder sie ist einfach nur verschwunden. Was weiß ich, vielleicht hockt sie auch noch irgendwo in einer Gletscherspalte, auf jeden Fall kümmert sie sich nicht um Hagg und will auch nicht gefunden werden.

Lupins Familie ist mir ein Rätsel. (okay, wieso sollte ich auch mehr wissen als ihr?) Ich gehe davon aus, daß sie nicht unbedingt die Reichsten sind. (wg. Lupins Aussehen) Ob sie noch leben oder nicht? Keine Ahnung Vielleicht haben sie etwas zu viel Wehrwolf in sich und haben sich gegenseitig umgehauen (<--- nicht allzu ernst nehmen ) oder sie leben noch. Selbst wenn sie noch leben sollten, kann Lupin ja schlecht da aufkreuzen und sagen "Hey, das ist übrigens Harry Potter, den quartier ich mal bei euch ein. Und ach ja, ihr solltet es irgendwie schaffen, daß ihr ihn mit eurer Liebe beschützt!" (das mit dem Blut klappt ja nicht, weil sie nicht verwandt sind.)

Über Snapes Familie weiß ich leider auch viel zu wenig. Ich muß die Textstelle erst noch mal lesen.

@Morgana: Kannst du mir die genaue Textstelle noch mal geben, bitte? Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, aber ich will hier keine falschen Thesen aufstellen.



Ist James nicht so alt wie Snape? Dann müßte er eigentlich + - 36 Jahre alt sein (OdP) wenn ich mich nicht vertue. Wenn wir allerdings annehmen, daß in der Welt von Harry Potter noch die Ideale der Keine Ahnung mhm... 50er, 60er Jahre gelten, heiratet man wie z.B. James und Lily mit 20/21 rum. Das hieße dann wiederum, daß James Eltern + - 56 Jahre alt sein dürften. Klar, das ist immer noch kein Alter um ins Gras zu beißen, aber egal. Wollte es nur einmal angemerkt haben. Snape ist doch so alt wie James oder?? Nachdenken *hab mich selbst verwirrt*
03.09.2004 01:22
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich bilde mir aber ein, dass es hieß die Blacks haben zwar Voldemort unterstützt, wären aber keine Todesser gewesen. Warum sie dann ins Schussfeld geraten sind, wäre schon wieder nicht so klar. Es heißt außerdem, Sirius Mutter wäre gestorben während Sirius in Askaban war. Wann ist eigentlich sein Vater gestorben, vorher oder nachher? Keine Ahnung

__________________

03.09.2004 11:15 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Über Sirius Eltern erfährt man ja bis jetzt nicht viel... Man weiß lediglich dass Sirius sehr gerne bei James Eltern war, nur daraus erfährt man ja auc nicht ob zu diesem Zeitpunkt sein Vater bereits tot war oder nicht. Schließlich hat er ja zu seinem Vater keinen besseren Kontakt gehabt als zu seiner Mutter, Sirius hat seine Familie einfach gehasst!

Vielleicht war es sogar Voldemort selber der die alten Blacks umgebracht hat... Vielleicht wollte er dass die Familie ein paar aktive Aufgaben übernimmt und als sie sich geweigert haben, hat er sie einfach gekillt...
Ich denke besonders über das fürnehme und gar alte Haus der Blacks werden wir sicher noch mehr in den nächsten Bänden erfahren. Es ist eine riesige Familie wo wir noch nicht mal die Hälfte rausgefunden haben, was wirklich wichtig sein könnte!

__________________

03.09.2004 11:24 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Perseus Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Aber das wissen wir doch schon! Hagrid erklärt es ja in Band 5, was er bei den Riesen über sie herausgefunden hat:







Ähm ... ist Lupin nicht deshalb erst zum Werwolf geworden, weil er als kleiner Junge von einem Werwolf gebissen wurde? Dann dürfte es ja eigentlich keine weiteren Werwölfe in seiner Familie geben (Außer sein Vater ist einer und hat seinen eigenen Sohn gebissen...)
03.09.2004 19:01
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


@Rosiel das erinnert mich immer an die Situation zwischen Sirius und seinem Bruder Regulus - sirius hielt ihn zwar für einen "blöden Idioten", aber aus der Art und Weise, wie er das sagte, scheint er ihn doch auch gemocht zu haben und seinen Tod bedauert zu haben, zumal er auch sagte, dass er nie Genaueres über seinen Tod heraus gefunden hatte.

@Pion JKR hat mal gesagt...Ups Danke, @ Lord Slytherin, jetzt hätte ich dich beinahe überlesen...
Also es sind rund 800 Schüler in Hogwarts, hat JKR gesagt.
@Lord Slytherin Aber ich denke auch, dass nicht jeder Jahrgang gleich stark besetzt ist - es gibt bestimmt auch bei Magiern geburtenstarke und geburtenschwache Jahrgänge.
Und , wie ich kürzlich noch mal in Buch 1 über Neville was nachgelesen habe,scheinen auch nicht alle Aspiranten in Hogwarts angenommen zu werden, es müssen also noch zig andere "Schüler" irgendwo anders (privat, denke ich mal) unterrichtet werden.
Ich meine, was wäre denn aus Lupin z.B. geworden, wenn DD nicht dafür gesorgt hätte, dass er nach Hogwarts kommen durfte...? Keine Ahnung
Seine Eltern hätte ihn bestimmt nicht "dumm sterben" lassen, oder? Flop

Na, ja, und zu der "Eltern- und Großeltern"-Generation können wir ja eigentlich nicht viel sagen, oder?
@Morgana Nicht vergessen: Wir, die Leser, erleben immer alles nur aus Harrys Sicht Augenzwinkern
Wir wisen doch gar nicht, ob es in anderen zaubererfamilien auch so krass aussieht, dass da eine ganze Familie ausgelöscht wird.
Sicher hat es sehr viele und teilweise sehr dramatische Einschnitte in einzelnen Familien gegeben, aber wie ja bereits angeschnitten wurde, standen James + Lily ja besonders im Rampenlicht/ an erster Stelle bei Voldemort.

Ich meine, wir erleben ja auch die Weasleys, wir wissen dass Seamus eine Hexenmutter hat (und er ist keine Waise) - also, die einzige Waise (Halbwaise) die mir jetzt spontan einfällt, ist Luna Lovegood, und ansonsten.... Keine Ahnung ...die Eltern müssten eigentlich mehr oder weniger vollständig sein Nachdenken Augenzwinkern

Hey, der Gedanke ist nicht schlecht, jetzt ohne großartigen Zusammen mit dem Thema, aber es fiel mir geade auf, weil's erst vor kurzen den Set-REport gab, wo einer meinte, Rita Kimmkorn trage ein tolles 50er-Jahre-Outfit Top

__________________

03.09.2004 21:00 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 03.09.2004 22:47.

03.09.2004 22:46 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Generationen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH