Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   34.565 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 3: Der Gefangene von Askaban (Forum: Pottermore)   21.12.2012 10:00 von SarahBlack   12.391 17   19.12.2013 18:38 von Shandora  
Wie haben sich die Todesser in Askaban die Zeit vertrieben? (Forum: Hagrids Hütte)   13.08.2007 17:20 von ~Hermine Malfoy~   33.420 75   11.10.2013 19:55 von Lily-Petunia  
Warum ging es Hagrid in askaban so schlecht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   30.09.2004 14:56 von Hermine3   11.087 33   03.01.2012 20:21 von Vorlost Gaunt  
Harry Potter und der Gefangene von Askaban Hörbuch Outro (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   21.12.2011 21:36 von Phoenix 1   2.197 0   21.12.2011 21:36 von Phoenix 1  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Gefangene von Askaban: Installation mag nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gefangene von Askaban: Installation mag nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrBakerman
unregistriert


Gefangene von Askaban: Installation mag nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir heute "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" zugelegt.
Dieses Teil bringt mich aber zur Raserei. "Neuling" beim Installieren von Programmen bin ich weiß Gott nicht -gehört zu meiner täglichen Arbeit. Aber sowas wie DAS Spiel ist mir noch nicht untergekommen.

Original-CD eingelegt. Installation deutsch. Ordner kann ich auch noch auswählen. Und dann fängt das Drama an: Das Setup entpackt ja die Dateien und kopiert sie in den ausgewählten Ordner. Die ersten paar gehen, aber dann kommt immer wieder: "kann nicht kopiert werden. Möchtest du erneut versuchen, die Datei zu kopieren oder die Installation abbrechen?" Super - erneut kopieren bringt ja sooo viel. Also: Abbruch.

Schlau denkt man sich: "Check doch besagtes Archiv einfach mal auf die Prüfsumme". Also WinRAR angeschmissen, das angemeckerte Archiv geöffnet und auf Fehler prüfen lassen - und hossa: Die _Original-CD_ weist Unmengen an Prüfsummenfehlern auf!

Ich habe, gelinde gesagt, einen mächtig geschwollenen Hals. Sowas DARF einfach bei DEM Preis nicht passieren. Und: Nein, es liegt auch nicht am CD-Laufwerk, denn ich habe eben genannten Test auf DREI verschiedenen Laufwerken vorgenommen.

Bin ich der Einzige mit diesen Probs oder hat(te) irgendwer hier sonst noch auch diesen "Spaß" bei der Installation? Und wenn ja: Wie habt ihr es gelöst? Ansonsten werde ich morgen "freudestrahlend" zum Saturn latschen und versuchen, mein Geld wiederzukriegen (fast unmögliches Unterfangen, da Software -logischerweise- geöffnet). Aber der Kaufvertrag besagt ja, daß beide Seiten (Anbieter und Kunde) ihren Teil der Abmachung erfüllen müssen: Ich (Kunde) in Form des Geldes, der Anbieter in Form eines _fuktionierenden_ Produktes. Und eine Seite hat momentan "Vertragsbruch" begangen.

Ich will allerdings lieber das Game zocken. Also: Bitte, bitte Tipps, Tricks oder Lösungsansätze, wenn vorhanden.
01.09.2004 23:48
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein defekter Rohling kommt schon mal vor und bei Saturn umzutauschen stellt absolut kein Problem dar, ich hab schon etliche Spiele da umgetauscht oder einfach zurückgegeben, weil sie mir nicht gefielen und habe das Geld zurückbekommen.

In diesem Punkt ist Saturn äußerst kundenfreundlich. Das schlimmste was dir passieren kann, ist das sie die CD selber nochmal testen, weil sie ja laut Gesetz drei Ausbesserungsversuche haben, aber das hab ich noch nie erlebt.

Ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch mit einem Spiel, komischerweise hat es da geholfen die Installationsdateien alle auch die Festplatte zu kopieren und dann erneut zu installieren, dann lief es. Allerdings waren da die gepackten Dateien fehlerfrei und es lag am Rohling, der hatte total nen Schuss weg.
01.09.2004 23:58
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die drei nachbesserungsversuche - ach gott, da kommen erinnerungen an den geschäftsprozesse-unterricht in der berufsschule hoch Grinsen
mir geht es ja nicht um "geld zurück"; ich möchte "nur", daß das game läuft. wenn das mit einer anderen cd-rom funktionieren sollte, umso besser.
und ich hatte mich auf einen schönen abend mit dementoren den hintern versohlen gefreut Wütend Grinsen
mal schauen, ich werd morgen wohl einfach mal das game umtauschen im sinne von game gegen game.
jetzt muss halt nochmal "doom³" herhalten - bei dem game schieb ich echt paranoia (dunkel, kopfhörer - da kommt das richtig böse).

- - - - - - - - - -
- - e d i t - - -


Juhu - geht. Nach Umtausch läuft's perfekt.
Schöne Grafik - gut, kommt jetzt nicht mehr ganz an die Ergebnisse der Doom³-Engine ran, aber ist mit 1280x1024 und höchsten Details wirklich sehr fett. Schade, daß man nicht die Originalstimmen hat, aber die "Ersatz-"Sprecher(innen) sind auch sehr gut und als "Drei ???"-Fan hat mich natürlich Holger Malich als Prof. Lupin überrascht Top - vom Charakter her trifft er ja schon ein wenig in Richtung "Inspektor Cotta" Grinsen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 03.09.2004 07:02.

02.09.2004 00:11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Gefangene von Askaban: Installation mag nicht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH