Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.094 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.610 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
upload einer doc. Datei (Forum: Dumbledores Büro)   13.08.2016 21:37 von Dragonmoon   3.253 2   07.09.2016 17:36 von Dragonmoon  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.929 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   5.951 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Eine Verfassung für die Zaubererwelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Verfassung für die Zaubererwelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prongs8 Prongs8 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56899.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Herkunft: Nebraska



Eine Verfassung für die Zaubererwelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorweg: Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, also falls nicht bitte verschieben!

Also meine Lehrerin für American Government (ich gehe momentan auf eine amerikanisch Highschool) hat uns aufgegeben eine eigene Verfassung zu schreiben, also für ein selbstausgedachtes Land, für die Schule oder für den Klassenraum. Da ich absolut unkreativ bin, dachte ich, ich schreibe einfach über die Zaubererwelt basierend auf den Büchern Grinsen

Unsere Verfassung sollte mindestens 3 Gewalten haben, also Exekutive, Legislative & Judikative.

Als ich mal angefangen habe mir Infos zu sammeln, ist mir aufgefallen, dass die Zaubererwelt eigentlich eine ziemliche Diktatur ist, ich meine eigentlich kann der Zaubereiminister machen was er will breites Grinsen

Also meine Frage: Wie kann ich das Zaubereiministerium auf 3 Gewalten aufteilen?

Ich hatte schonmal überlegt:
Legislative, also die Gesetzesgebung wären die einzelnen Abteilungen des Ministeriums die jeweils Gesetze für ihre Abteilungen machen können.
Exekutive, also die Führung: der Zaubereiminister natürlich mit eigentlich aller Macht, also er kann auch Gesetze machen.
Judikative: das Zauberergamot als höchstes Gericht, wer ist denn der höchste Richter?

Joar, eure Meinungen würde ich gerne hören und auch Erweiterungen.

Danke <3
06.02.2011 03:33 Prongs8 ist offline E-Mail an Prongs8 senden Beiträge von Prongs8 suchen Nehme Prongs8 in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd die Auroren nicht vergessen, sind ja sozusagen die Polizei...
Also die Exekutive Grinsen

Und oberster Richter ist, denke ich, auch der Minister

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
06.02.2011 03:35 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Prongs8 Prongs8 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56899.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
Herkunft: Nebraska

Themenstarter Thema begonnen von Prongs8


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wegen dem oberstem Richter bin ich mir nämlich garnicht so sicher, führt
Amelia Bones nicht Harry's Anhärung im 5. und Fudge ist nur dabei weil
er es lustig findet?

Und noch 2 Fragen:
Wie wird der Minister gewählt und wie die Mitglieder des Zauberergamots?
06.02.2011 03:42 Prongs8 ist offline E-Mail an Prongs8 senden Beiträge von Prongs8 suchen Nehme Prongs8 in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin sicher, dass sich Frau Rowling an der britischen Verfassung orientierte. So wie sie alles britsche verpottert hat.

vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




08.02.2011 12:43 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also: Den Zauberreiminister kann die gesamte Zaubererschaft wählen. Fudge hat doch im 6. Band gemeint, dass die gesamte Zauberergemeinschaft seinen Rücktritt gewollt hat.

Oberster Richter, glaub ich, ist der Vorsitzende des Zaubergamots.
08.02.2011 13:08 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Eine Verfassung für die Zaubererwelt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH