Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
probleme mit externer festplatte (Forum: Computer und Internet)   17.02.2011 11:34 von Christina McQueen   3.468 8   07.05.2014 17:12 von Glaedr  
Formulierungsprobleme + Wortfindungsstörungen (Forum: Fanfiction)   19.06.2013 17:59 von NamYensa   3.752 12   27.10.2013 18:46 von NamYensa  
Probleme mit FF-Abos (Forum: Dumbledores Büro)   26.08.2013 20:35 von Clair_Lestrange   2.703 1   09.10.2013 13:58 von Mabji  
[User Fanart] Oliver Wood als Sims (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   09.07.2013 18:23 von Stephy Wood   3.164 2   05.08.2013 18:04 von Stephy Wood  
Probleme mit PMs? (Forum: Dumbledores Büro)   03.08.2013 00:28 von NamYensa   1.522 0   03.08.2013 00:51 von NamYensa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Probleme mit den IMs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit den IMs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Probleme mit den IMs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes X-pert Team, ich hab da ein technisches Problem (ich hoffe, es ist hier annährend richtig)

Seit einiger Zeit weigern sich meine IMs richtig zu funktionieren:
das heißt ich kann zwar IMs verschicken, der Empfänger bekommt sie auch einwandfrei, allerdings kann ich keine empfangen.
Ich habe keine Ahnung, was ich dagegen machen könnte und ab und an wären die IMs wirklich praktisch und zwar nicht nur das Schreiben solcher, sondern auch das Empfangen.

Schonmal danke im Vorraus
Alekto

__________________

21.10.2007 21:58 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also einmal "wild ins Blaue hineingemutmaßt".. Nachdenken

Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem, und schuld daran war mein Pop-up-Blocker. Ich weiß nicht, ob IMs noch immer per Pop-up funktionieren (ich krieg nie welche.. hab die Funktion glaub ich sogar abgestellt), aber das wäre eine Möglichkeit.

Nur so als Vorschlag einmal. Grinsen
21.10.2007 23:07
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71

Themenstarter Thema begonnen von Alekto


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umarmen Danke für deine Mutmaßung, an meinen Pop-Up Blocker habe ich gar nicht gedacht
Jetzt hab ich ihn mal mit der Erlaubnis für diese Seite gefüttert und siehe da: Du hattest Recht, es funktioniert Augenzwinkern

Also danke, dass mir als Technik-Experte Verwirrt schnell geholfen wurde

__________________

21.10.2007 23:20 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja bitte, gern geschehen! Bin froh, daß das Problem tatsächlich so einfach gelöst werden konnte. Umarmen
22.10.2007 00:23
-fawkes- -fawkes- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35653.jpg

Dabei seit: 07.05.2007
Alter: 34
Herkunft: Vaihingen/Enz (BAWÜ)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wollt des thema auch nochmal aufgreifen
und zwar
ich kann keine im´s empfangen, und es wird auch nicht angezeigt ob einer geblockt wurde

ich bin über t-online browser drinne, kann aber auch über den normalen internet explorer keine empfangen

habe auch schon angeben das die pop ups von xpert zugelassen werden sollen!

hat einer einen plan, was los sein könnte

__________________
[FONT=comic sans ms]
23.10.2007 12:01 -fawkes- ist offline E-Mail an -fawkes- senden Beiträge von -fawkes- suchen Nehme -fawkes- in deine Freundesliste auf Füge -fawkes- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -fawkes- anzeigen
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast die genaue Adresse vom Forum hineinkopiert? Der Firefox z.B ist da nämlich sehr kleinlich, was sowas angeht, auch in der Cookieverwaltung. Nachdenken
23.10.2007 22:51
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn wir schon bei firefox sind.
Ich hatte das gleiche Problem wie -fawkes- und hab dann den Tip bekommen, es mal mit dem firefox browser zu probieren und damit gehts.

__________________

28.10.2007 20:37 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
-fawkes- -fawkes- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35653.jpg

Dabei seit: 07.05.2007
Alter: 34
Herkunft: Vaihingen/Enz (BAWÜ)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist die sache nun auch erledigt

wenn nun keiner der hier anwesenden noch seinen senf dazugeben möchte breites Grinsen
würd ich sagen Geschlossen

__________________
[FONT=comic sans ms]
03.11.2007 22:08 -fawkes- ist offline E-Mail an -fawkes- senden Beiträge von -fawkes- suchen Nehme -fawkes- in deine Freundesliste auf Füge -fawkes- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -fawkes- anzeigen
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich grabe das Thema noch mal aus - habe nämlich auch ein kleines Problem:

Verschicken und empfangen kann ich IMs zwar, soweit kein Problem. Wenn sich aber schon zwei oder mehr IMs angesammelt haben, habe ich Schwierigkeiten, alle zu lesen. Es öffnet sich dann ganz normal das Pop-up-Fesnter mit der ersten IM und der Zeile "2 (oder wieviel auch immer) neue Nachrichten". Unten ist dann ein Button, mit dem man zwischen den IMs hin- und herschalten kann. Das hat früher funktioniert, wenn ich ihn jetzt betätige, führt er mich allerdings zu einem leeren IM-Feld mit der Überschrift "0 neue Nachrichten". Wenn ich stattdessen abwarte, schaltet er nach einer gewissen Zeit automatisch zur nächsten IM, zur ersten kann ich dann aber nicht mehr zurück. Verwirrt

Ich gehe übrigens mit Firefox online, falls das was zur Sache tut.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 03.10.2008 11:44.

03.10.2008 11:43 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ich hab auch ein Problem mit den IMs ich kann keine Empfangen, bis gerade eben da kamen auf einmal drei Stück. Verwirrt
Nun wollte ich auch alle drei lesen, was aber auch nicht ging, ich konnte nicht zwsichen den einzelnen hin und her wechseln.
So und jetzt hab ich mich nochmal neu eingelogt, weil er mich da sogar rausgeworfen hat von der Seite und sieeh da keine Ims mehr da. Verwirrt

Woran könnte das liegen, das die IMs nicht funktionieren, ich nutze auch firefox und den Pop up Blocker hab ich deaktiviert für diese Seite. Verwirrt

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
20.11.2008 11:29 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lost One: Das liegt daran, dass du, sobald du die IMs geschlossen hast, sie für immer weg sind. Sie sind auch weg, wenn du nur auf nächste IM klickst.


Ich hab auch ein paar Probleme mit den IMs:
1. Wenn ich mehrere IMs kriege, und auf eine antworte, springt das System zur neuesten IM um, sobald ich auf antworten geklickt habe. Das heißt, ich kann nur auf zwei IMs antworten und meistens noch nicht mal alle anschauen.

Natürlich könnte ich dann das Antwortfenster für die erste IM öffnen, auf nächste IM gehen, dort wieder ein Antwortfenster öffnen.
Allerdings ist da das Problem, dass sich die Antwortfenster dann überschreiben, also das Fenster für die zweite IM an der Stelle des Antwortfensters (manchmal auch mit Antwort) für die erste IM erscheint. In dem steht dann sogar der Text der IM, auf die man antwortet, nicht mehr.

Außerdem schaltet es auch manchmal automatisch um, ohne dass ich auf irgendetwas geklickt hätte.


In letzter Zeit habe ich mich dann damit beholfen, dass ich viele Tabs von Xperts öffne und da mir die IMs einzeln anschaue. Da funktioniert sogar das Antworten ganz gut.

2. Seit einiger Zeit tut der "IM -> PN"-Button nicht mehr. Bzw. er tut schon noch, nur das Gegenteil von dem, was man will: Denn wenn man dadraufgeht, geht er sofort zum 0-IM-Fenster (die IMs sind also weg), und speichert in den PNs nichts.

3. Seit heute Morgen kann ich nicht mehr auf den Antworten-Button klicken. Die Maus wird zwar zur Hand, aber wenn ich da draufklicke, öffnet sich kein neues Fenster.
Genauso verhält es sich beim IM-Button unter den Beiträgen. (Die anderen Button wie Suchen oder PN funktionieren aber)

Ich mache es jetzt so, dass ich jede IM einzeln schreibe - in meinem Browser-Verlauf sind noch die URLs der IM-Fenster gespeichert.


Ich habe mich schon auf der Entwicklerwebsite, deren Link in der Fußnote der IMs steht, umgeschaut, aber die Seite sieht nicht mehr sehr aktiv aus und bietet auf den ersten Blick auch keinen Support an.

Kann sich einer der dafür Verantwortlichen mal dazu äußern, und wenn möglich, diese Bugs beheben?

LG Burkana


PS: Oder hab ich etwas komplett offensichtliches übersehen?


Edit: Seltsam, ich habe gerade das mit dem Umwandler-Button nochmal ausprobiert, und diesesmal hat es geklappt (OK, er hat die IM etwas umformatiert, aber das ist nicht so schlimm).
Punkt 2 fällt also weg.

(Und ich surfe mit Firefox 15.0.1, wenn das weiterhilft)

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 02.11.2012 19:30.

02.11.2012 19:26 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Probleme mit den IMs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH