Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.653 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.258 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.393 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.498 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.048 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was mögt ihr an ravenclaw? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was mögt ihr an ravenclaw?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



Was mögt ihr an ravenclaw? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie stehts bei diesem Haus?
warum würdet ihr zum beispiel in dieses haus gerne reinkommen?

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
19.05.2007 18:17 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
Madam_Malkin Madam_Malkin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-31540.jpg

Dabei seit: 21.02.2007
Alter: 31
Herkunft: Schwabenland



RE: Was mögt ihr an ravenclaw? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na , da sollen ja die Klugen sein, des ist ja ein Kompliment.... breites Grinsen
LG MM
20.05.2007 10:35 Madam_Malkin ist offline E-Mail an Madam_Malkin senden Beiträge von Madam_Malkin suchen Nehme Madam_Malkin in deine Freundesliste auf
Joschi1991
Schüler

Dabei seit: 21.05.2007



RE: Was mögt ihr an ravenclaw? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hey...
yes, that was the same as I think about it at once!!! Augenzwinkern
Because we don't read any other characteristics of ravenclaw....so anybody would think about this fact, but i don't think only about their intelligence or their wisdom.... i reckon ravenclaw is also brave, of course not so much as gryffindors are, but maybe a little bit! Nachdenken

I would be very happy, if I come into ravenclaw, because it's not so loved as gryffindor, but also very respected...
Furthermore there are good students, who where in ravenclaw (e.g cho chang).

Finally I hope you would be happy, if you read this in english. I gave my very best!Top

So und nun hab ich erstmal genug geschrieben...also ciao...
PS: ich schreib gerne mal in englisch, weil ich so auch meinen englischen Wortschatz erweitern kann!!
Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joschi1991: 23.05.2007 17:08.

23.05.2007 17:02 Joschi1991 ist offline E-Mail an Joschi1991 senden Beiträge von Joschi1991 suchen Nehme Joschi1991 in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja also ich bin meiner Meinung nach nicht so der Ravenclaw Typ... klug bin ich schon irgendwie breites Grinsen Aber Gryffindor wär mir irgendwie lieber breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 02.03.2008 15:21.

23.05.2007 18:03 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt halt das mit der klugheit.

ich denke ich würde entweder nach gryffindor oder ravenclaw kommen.

was ich an ravenclaw gut finde ist ne schwere frage. man weiß zwar was der sprechende hut sagt aber wie die leute da wirklich sind weiß man nicht. auf der einen seite denke ich das sie wirklich nett sind aber auf der anderen denk ich auch das gerade dadruch das ravenclaw dafür bezeichnet wird das da die klugen hin kommen, die schüler ein wenig abgehoben sein könnten. Nachdenken

schön find ich aber auf jeden fall das sie blau im wappen haben breites Grinsen Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Augustina: 23.05.2007 22:24.

23.05.2007 22:23 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Ich würde auch mal wegen der Klughiet sagen...
Obwohl, das ja nicht heißt, dass sie nicht auch ein bisschen durchgedreht sein können....
Man nehme Luna, die ist doch in Rawenclaw, oder?
Und die kommt irgendwie nicht sehr helle rüber...
Und Cho und diese Marietta, ihre Freundin, waren die nicht auch da?
Ich fand die irgendwie nicht so toll.. Okay, Cho ging ja noch, aber Marietta?!
Aber draum gehts ja jetzt nicht, sorry...

Also,wenn überhaupt würde ich wegen der Klugheit dahin wollen, aber ich finde Gryffindor immer noch am Besten Top

lg else
25.05.2007 17:36 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Potterfan1712
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joa...an dem Haus Ravenclaw mag ich so einiges:

Mir gefällt es dass da die klugen hinkommen und dass das Wappentier ein Adler ist, der gehört nämlich zu meinen Lieblingsvögeln.
Und ich stell mir den Ausblick vom Gemeinschaftsraum der Ravenclaws total schön vor, von wo man laut Buch 7 einen tollen Blick auf die umliegenden Berge und die Landschaft hat. Da würd ich mich gern mal länger drin aufhalten Grinsen

Außerdem ist der Hausgeist von Ravenclaw soweit wir wissen der einzige Geist in Hogwarts, der mit einem der Gründer verwandt ist (sogar sehr eng, Mutter und Tochter)
Das gefällt mir irgendwie auch
02.03.2008 14:00
Caiina
Schüler

Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caiina: 13.01.2014 02:39.

02.03.2008 14:25 Caiina ist offline E-Mail an Caiina senden Beiträge von Caiina suchen Nehme Caiina in deine Freundesliste auf
OoSlytherinoO
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht das ich nach Ravenclaw kommen würde.

Aber es gibt wohl ein paar die klug sind und dort sind.
Ravenclaw ist auch nur ein Haus,so könnte man über jedes andere auch diskutieren.

Ravenclaw gehört und ist ein Teil von Hogwarts.
02.03.2008 14:30
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich nicht nach Gryffendor kommen würde, dann wäre ich gerne in Ravenclaw (alternative wäre ja auch nur Slytherin-Kotzen - oder Hufflepuff-auch nicht das wahre-).
Das mit der Intelligenz klingt gut, Gemeinschaftsraum scheint gut zu sein und ein bisschen arrogant sind wie schon gesagt eh alle.

__________________



02.03.2008 16:32 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ravenclaw ist mein absolutes Lieblingshaus. Ich finde, mit Intelligenz kann man im Leben am besten vorankommen.

Meine Meinung zu den sich im Buch groß hervortuhenden Häusern währe, dass in Slytherin angeblich zu viele Schwarze Magier sind und mit Gryffindors Lebenserwartung ist nicht sonderlich hoch.

@Harry62442: Was hast du gegen Hufflepuff?
02.03.2008 16:45
Caiina
Schüler

Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caiina: 13.01.2014 03:06.

02.03.2008 16:47 Caiina ist offline E-Mail an Caiina senden Beiträge von Caiina suchen Nehme Caiina in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nix gegen Hufflepuff, hab bloß gemeint das ich da nicht so gerne wär. Im Gegensatz zu den anderen Häusern hat es imo relativ wenige Persönlichkeiten hervorgebracht und außerdem wirkte es auf mich vom ersten Buch an ziemlich "neutral", als ob die gar nichts zu sagen hätten.

__________________



02.03.2008 17:54 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Harry62442

Heeeee. Moment mal! Stoßen

war in Hufflepuff! Umarmen

Außerdem: Mir wäre echt egal in welchem Haus ich wäre. Traum

__________________
Lachen
02.03.2008 18:05 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt, Nymphadora war da?
Hab ich nicht gewusst... das ändert meine Auffassung natürlich etwas. Und außerdem hab ich ja auch von ziemlich wenig Persönlichkeiten gesprochen.
Aber ich geb dir Recht: Hauptsache überhaupt nach Hogwarts!

__________________



03.03.2008 16:48 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was mögt ihr an ravenclaw?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH