Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   149.619 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   46.720 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   2.439 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   127.537 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   2.076 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Impfungen - Was haltet ihr davon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impfungen - Was haltet ihr davon? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HermioneP.
unregistriert


Impfungen - Was haltet ihr davon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander!

Ich würde gerne wissen, was ihr von Impfungen haltet. Seid ihr dafür oder dagegen, und aus welchem Grund?

Liebe Grüße Cool
17.01.2008 22:44
Ginnys
unregistriert


RE: Impfungen - Was haltet ihr davon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dafür. Aber ich hab ne riesen angst davor. Es heißt immer:"Nur ein kleiner pieks. den spürst du gar nicht" Meistens tritt zwar genau das gegenteil ein..... Aber was sein muss muss sein Traurig
18.01.2008 14:35
King_Kool_BusHiDo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist gute Sache. Da wirst vor Krankheiten geschützt, was soll da schlecht sein?
18.01.2008 15:06
BlackAunty BlackAunty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57927.png

Dabei seit: 05.09.2007
Alter: 29
Herkunft: In a fairytale <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür... Top

Also nicht, dass ich Impfungen so sher mag, aber ich finde, dass sie schon ziemlich wichtig sind...^^ Dann lieber Mal nen Pieks aushalten, als später i-wann vielleicht mal eine schlimme Krankheit zu bekommen...^^

vlg Blacky Grinsen

__________________



18.01.2008 15:24 BlackAunty ist offline E-Mail an BlackAunty senden Homepage von BlackAunty Beiträge von BlackAunty suchen Nehme BlackAunty in deine Freundesliste auf Füge BlackAunty in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BlackAunty: / YIM-Name von BlackAunty: / MSN Passport-Profil von BlackAunty anzeigen Skype-Name von BlackAunty: /
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das einzige, was ich an Impfungen nicht mag, ist die Tatsache, dass ich sie permanent vergesse und seit meinem 11. Geburtstag keine mehr bekommen habe...


Ich wüsste nicht, aus welchen Gründen man gegen Impfungen sein sollte.
Hab auch direkt vergessen, was für Argumente die Leute haben, die mit ihren Kindern nicht zum Arzt wollen...

__________________

18.01.2008 16:42 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Magnus_Graham
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Absolut dagegen, schließlich gibt es wenig geileres als Tetanus oder Kinderlähmung!

Man man.. es heißt ja, es gebe keine dummen Fragen aber das hier.. Wie kann man bitte GEGEN Impfungen sein? Keine Ahnung
18.01.2008 16:48
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr gleich vergessen.Ehe ich ne Praxis eines Quacksalbers betrete krepier ich eher an den krankheiten als mir so ein dummes zeug spritzen zu lassen
18.01.2008 17:36
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lol, da spricht ein wahrer Emo Fröhlich

Klar lass ich mich impfen, bin ja nicht deppert Augenzwinkern
18.01.2008 17:37
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 31
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Guardian Angel: Warum denn? Keine Ahnung Klingt jetzt schon ein bisschen nach einfach nur rotzige Ich-bin-dagegen-Stimmung... Aber wenn man so mit seiner Gesundheit spielt, sollte man doch schon handfeste Gründe dafür haben... Hast du Angst vor den möglichen Nebenwirkungen der Impfstoffe oder der Spritze an sich? Hast du schon schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht? Oder woran liegt es sonst? Verwirrt

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
18.01.2008 17:39 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich und Angst vor Nebenwirkungen oder der Spritze? Ganz bestimmt nich.Und eine rozige Ich-bin-dagegen Haltung is das schon mal garnicht.Du willst also wirklich wssen warum ich dagegen bin.Meinetwegen.
1.Ich hasse Ärzte und ehe ich mich von ihnen behandeln lasse fall ich liebers tot um.Dafür hab ich gute Gründe die ich hier aber definitiv nicht ausbreiten werde weil sie privat sind
2:is mir meine Gesundheit sowas von scheissegal.Ich leb bloss einmal und geniesse oder versuche es zumindest.Da brauch mir kein dämlicher Arzt kommen und sagen du brauchst das jetzt.Unsere Vorfahren sind auch prima ohne damit ausgekommen. Ich bin sowieso ein Mensch der die Meinung vertritt natürliche Auslese.Wieso gibs denn soviele Primaten hier auf den Planeten?Weil die Ärzte sich in die Natur einmischen.
Sollen die sich ihr Zeug selber spritzen.
18.01.2008 18:03
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen

1.
Weißt du, nicht alle Ärzte sind so.
Ich habe Erfahrungen gemacht, da kann ich Bücher mit füllen, und trotzdem suche ich mir immer wieder nen neuen, und zwar weil:

2.
Unsere Vorfahren sind nicht sonderlich alt geworden, wie du vielleicht weißt.
Und ich frage mich, wie du dein Leben genießen willst, wenn du vielleicht demnächst irgendwann jämmerlich an Hepatitis oder Tetanus krepierst.

Ich bin ja für Ärzte, ganz einfach weil ich für meinen Teil sonst zwar ne Weile leben würde, aber den ganzen Tag wie ne Bekloppte zuckend, ständig zusammenbrechend, bei Anfällen Leuten ins Gesicht schlagend...
mit deiner natürlichen Auslese wärst du wahrscheinlich dafür, dass ich ohne Medikamente eines Tages von einer Treppe falle und mir das Genick breche, das wäre für dich wohl naturgemäß.

Ich schließe aus dieser Logik, dass du noch nie wirklich krank warst.


Echt, da kommts mir hoch.

__________________

18.01.2008 18:08 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich legs einfach drauf an
Hast du schon mal was von Nesselsucht gehört.Wenn nicht schlags mal nach.dann reden wir weiter über Krankheiten.
Hab genug Medis geschluckt in meinem Leben.Muss ich echt nich mehr haben
18.01.2008 18:22
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nesselsucht ist aber meines Wissens nach eine Allergie und keine ernsthafte Krankheit- unangenehm, aber weder lebensbedrohlich noch ansteckend. Mein Vater hatte mal Hepatitis eben weil er sich nicht impfen gelassen hat, und ich kann dir sagen, das ist nicht wirklich lustig. Aber gut, wenn du für natürliche Auslese bist, bist du dir natürlich bewusst das du durch diese Einstellung bald ausgelesen wirst. Ein Primat weniger.

Btw: Wtf? Wie alt bist du? xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von William Costigan: 18.01.2008 18:41.

18.01.2008 18:39
Tara7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da ich neben dem studium als arzthelferin arbeite, bleibt es mir nicht erspart mich gegen bestimmte dinge impfen zu lassen.
und das obwohl ich absoluten horror vor spritzen habe. mein chef muss mir jedes mal gut zureden, bevor ich mich überwinde.

allerdings hab ich kein problem damit anderen menschen injektionen zu geben oder blut abzunehmen.
nur sobald mir jemand mit einer nadel zu nahe kommt, benehm ich mich wie ein kleines kind.
klingt zwar blöd, ist aber so. Verwirrt
18.01.2008 18:45
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann William eigentlich nur zustimmen, aber nun gut...




Ich will mich jetzt nicht drüber streiten, ob Epilepsie oder Nesselsucht schlimmer ist (jedem geht's ja selbst immer am schlechtesten, nicht wahr), lass mich nur feststellen, dass meine Mutter dank Medikamenten mit Nesselsucht wunderbar lebt.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls ganz froh, dass es Ärzte und Medikamente gibt, ich bevorzuge nämlich, klare Gedankengänge zu haben und zu Konzerten mit Lichteffekten zu gehen, ohne nach zwei Minuten mit Schaum vorm Mund auf dem Boden zu liegen. Radfahren bei Sonnenschein ist dann auch gleich viel einfacher. So was macht für mich Lebensqualität aus (und eben die verringerte Gefahr, bei nem Anfall von der Treppe zu stürzen und mir das Genick zu brechen).

Dazu brauche ich dann nicht auch noch die anderen Krankheiten, die man so kriegen kann, wenn man sich nicht impfen lässt. Lebt sich einfach besser.

__________________

18.01.2008 18:59 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Impfungen - Was haltet ihr davon?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH