Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.038 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   240.561 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.934 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.480 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Niffler Spiel - Rollenspiel. (Forum: Koboldstein-Klub)   30.01.2016 14:15 von Hermino   6.571 32   16.02.2016 18:33 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (43): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





– Er ist als erster im Raum der Wünsche. Seine Rolle ist klar und er ist auf der Seite der DA. Keine Fähigkeit

– DA – keine Fähigkeit

– DA – Er hat sich zu dieser Stunde ein Spickoskop mitgenommen und überprüft damit einmal einen anderen Spieler.

– DA – Sie nimmt ihre Gespensterbrille mit und überprüft damit einen Spieler.

– DA – Sie hat im Vorraum genau aufgepaßt und kennt die Rolle des Spielers in der Liste unter ihr.

– IK – Sie schleichen sich unter fremdem Namen ein und versuchen, ihre IK-Kollegen reinzuholen. Sobald 2 IK-Mitglieder im Raum sind, ist der Zauber der Geheimhaltung gebrochen und die DA aufgeflogen. Der Vielsafttrank verliert allerdings seine Wirkung – er hält nur 3 Neuzugänge. Mit dem dritten Spieler, der nach einem IK-Mitglied eingelassen wird, verliert der Vielsafttrank seine Wirkung und das IK-Mitglied ist aufgeflogen.

: Alle Rollen werden verteilt. Die IK-Mitglieder kennen einander und dürfen sich per PM oder IM abstimmen.
Harry Potter ist im Raum der Wünsche und wählt sich aus allen draußen wartenden Mitspielern einen aus, den er aufnimmt. Harry Potter selbst hat nichts, um diesen Mitspieler zu überprüfen. Der Neuankömmling stellt sich vor, wobei er natürlich einen Namen der DA-Mitglieder wählt, entweder seinen richtigen oder wenn er ein IK-Mitglied ist, einen von der Liste. Die beiden stimmen jetzt über den nächsten Einzulassenden ab.
Posten dürfen nur diejenigen, die im Raum sind, die anderen müssen still sein, bis sie selbst eingelassen werden.
Das Überprüfen geht nur über den Spielleiter. So kann auch ein IK-Mitglied vortäuschen, z.B. Ron zu sein und das Spickoskop zu benutzen. Natürlich kriegt nur der echte Ron eine echte Info, aber das IK-Mitglied kann so tun als ob.

Harry hat 2 Verschwindezauber, mit denen er Spieler aus dem Raum entfernen kann. Die Rolle eines entfernten Spielers wird vom Spielleiter aufgelöst.


Nach 3 Neuzugänge verliert der Vielsafttrank seine Wirkung. Die Rolle wird erst dann aufgelöst (vom Spielleiter), wenn derjenige auch rausgesetzt wird (von Harry Potter). Eine automatische Raussetzung gibt es nicht. Der IK kann sich ebenfalls nicht selbst raussetzen.
Die DA erfährt aber, wenn sich der Vielsafttrank verliert, dass sich ein IK in ihrer Mitte befindet. Entweder vom IK selbst oder vom Spielleiter.






Weitere Möglichkeiten: Gibt es mehr Spieler, können weitere Rollen und Fähigkeiten erfunden und die Gewinnzahlen angepaßt werden.

Wer hat Lust, die erste Runde zu leiten ?

__________________



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von *Bonnie*: 31.01.2016 12:57.

10.03.2013 15:25 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Thestralenreiter15 Thestralenreiter15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63017.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Herkunft: Mittelerde
Pottermore-Name: aviseibe12756



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte Interesse Grinsen
Allerdings würde ich mich zuerst nur als Mitspieler anbieten und nicht sofort als Leiter, denn ich bin mir noch nicht hundertprozentig sicher, ob ich das Spiel verstanden habe breites Grinsen

__________________



10.03.2013 16:03 Thestralenreiter15 ist offline E-Mail an Thestralenreiter15 senden Beiträge von Thestralenreiter15 suchen Nehme Thestralenreiter15 in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918

Themenstarter Thema begonnen von *Bonnie*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, klasse, Thestralenreiter, willkommen hier Top
Wir haben das Spiel im Rollenspiel-Testthread schon ein paar Mal durchgespielt. Ich dachte, einer der bisherigen Mitspieler hat Lust, den Leiter zu machen. Klar, dass du erstmal nur mitspielst.

__________________



10.03.2013 16:07 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zumindest mitspielen würde ich auch.

__________________
Aleera Smith





10.03.2013 21:14 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918

Themenstarter Thema begonnen von *Bonnie*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich auch.

__________________



10.03.2013 21:16 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mitspielen würde ich auch, leiten momentan gerade nicht..

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 11.03.2013 21:15.

10.03.2013 21:18 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Lycoris Lycoris ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63087.jpg

Dabei seit: 18.02.2013
Alter: 27
Herkunft: FFM
Pottermore-Name: WolfZauber28797



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mitspielen auf jeden Fall! Grinsen
Als Leiter könnte ich mich auch zur Verfügung stellen, wenn sich sonst niemand anbietet Grinsen

__________________
[/font]
10.03.2013 21:26 Lycoris ist offline Beiträge von Lycoris suchen Nehme Lycoris in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lycoris: lessthan-3
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 25
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich würde auch mitspielen, Leiten wäre aber nich so gut, weil ich diese Woche viel Arbeit habAugenzwinkern

__________________

11.03.2013 07:20 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich glaube, ich würde das zeitlich doch hinkriegen, Spielleiter zu machen.

Spielerliste (bis jetzt):

Thestralenreiter15
*Bonnie*
slughorn09
Lycoris
Abraxas
dreaming lollipop
burkana
Sorena

Ich hoffe doch, wir werden noch mehr Grinsen

__________________
Aleera Smith





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von thefatlady: 12.03.2013 20:01.

12.03.2013 19:37 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
dreaming lollipop dreaming lollipop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62959.jpg

Dabei seit: 30.09.2012
Pottermore-Name: SchattenFrosch132



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

isch würd auch... breites Grinsen

aso das is doch das gleiche wie das test spiel oder? breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dreaming lollipop: 12.03.2013 19:49.

12.03.2013 19:48 dreaming lollipop ist offline E-Mail an dreaming lollipop senden Beiträge von dreaming lollipop suchen Nehme dreaming lollipop in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jap, ist das gleichebreites Grinsen

__________________
Aleera Smith





12.03.2013 19:50 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Sorena Sorena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63666.png

Dabei seit: 19.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Little Hangleton
Pottermore-Name: DustScharlach4742



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm es würde mich schon reizen. Aber....
Nimmt das Spiel viel Zeit in Anspruch?

__________________

12.03.2013 19:51 Sorena ist offline E-Mail an Sorena senden Beiträge von Sorena suchen Nehme Sorena in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht wirklich, es ist die letzten Male immer gut gegangen.

__________________
Aleera Smith





12.03.2013 19:56 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, wenn das Wetter mitmacht, kann ich auch mitspielen.
Ich probiers einfach - aber holt mich nicht zu früh rein, wenns geht.

__________________




- FG
- Tom Riddle
12.03.2013 19:58 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Sorena Sorena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63666.png

Dabei seit: 19.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Little Hangleton
Pottermore-Name: DustScharlach4742



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay dann probier ich es mal...
Ich werde wohl aber noch ein paar Anfangsschwierigkeiten haben Fröhlich

__________________

12.03.2013 20:00 Sorena ist offline E-Mail an Sorena senden Beiträge von Sorena suchen Nehme Sorena in deine Freundesliste auf
Seiten (43): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH