Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was haltet ihr von Dragon Ball Z! (Forum: Kino & TV)   19.08.2004 21:58 von Darth Maul   11.300 36   13.10.2014 17:34 von Beatrix  
Drachenlanze / Dragonlance (Forum: Literatur)   25.07.2007 03:59 von schizzo1985   3.511 8   20.04.2014 15:09 von scarlettrose  
Dragonball Z/GT (Forum: Kino & TV)   22.02.2010 19:38 von Heartcore   3.587 10   28.01.2014 15:03 von Glaedr  
[User Fanart] # we’re beautiful like diamonds in the sky... (Forum: Digitale Fanart allgemein)   28.04.2011 18:26 von XxPiaxX   16.076 28   05.11.2013 13:39 von Drawn  
Lupin bei Vollmond (Forum: Hagrids Hütte)   26.07.2011 21:32 von Lara the Lioness   6.603 19   12.10.2013 13:29 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Dragon (hinter dem) Mond » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dragon (hinter dem) Mond
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragonmoon Dragonmoon ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2012
Alter: 41
Herkunft: Sachsen



Dragon (hinter dem) Mond Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallooo ...

Was tut man wenn man Langeweile hat?
Schreiben?
Garantiert nicht!
Oder doch?
Nicht egal. (also ich find das auch bescheuert dieses ´nicht egal´ als geflügeltes Wort zu nehmen wenn mir ncits anderes einfällt ...)

Lesen!
Ja.
Absolut!
Sind Leser, lesende männliche Vertreter unseres wunderschönen Planeten nicht eine aussterbende Art? Eine Rasse? Auch egal. Das von wegen Einteilung in Schubladen wie die soeben erwähnten (Unter)arten.

Und für eine ganze Weile war ich mir fast sicher das ich auf den (mir bekannten) Fanfiktion-Seiten nur Schreiberlinge der weiblichen Art finde. (das ´Unter´ hab ich jetzt mal weggelassen)

Alter? bürgerlicher Name? Nada. Ich will mich ja in meinem persönlichen Umfeld nicht bloßstellen! (glaub mir, mein Name, Google, ein Klick reicht!) Nicht das ich mich deswegen jetzt einzigartig finden würde. Für meinen Namen kann ich nichts. Dadran sind meine Eltern Schuld. Niemals ICH!
Und da mein Paps noch lebt ... ein Grund mehr. (ich mag meinen Paps, der war fleißig ;-) ... )

Und beim lesen wächst die Neugier ins Unermeßliche. Bin ich da ein Einzelfall?
Ich lese schon seit ich kaum ein paar Buchstaben vom Alphabet schreiben gelernt habe.
Schreiben. Pure Ablenkung. Vom Wahnsinn des sogenannten Alltags. Und hier auf HPxperts kann man sich beim lesen wundervoll davon ablenken.
Solange ich Strom und Computer habe. (Verbeugung vor den glorreichen Errungenschaften unserer Zivilisation.

Zu der das Harry Potter Universum genauso dazugehört wie jeder Mensch.
Mein Dank gilt Frau Rowling.
Er gilt Fritz Klein. (auch wenn er oft genug bekrittelt wurde - ihr wißt doch: Verlage, Lektoren, Geld ...)

Aber wenn auch ich eines mal ein wenig bekritteln darf. Ich hab hier bei den Neuvorstellungen gelesen wie jemand Fan von unserer HP-Welt wurde seit ihn sein Mädchen ins Kino zerrte. Also ich versteh das Mädchen! Das sie nach etwa der Hälfte vom Film gehen wollte.
Und bin irgendwo froh das er trotz des Films, Fan wurde!

Was hab ich gewartet das der erste Band endlich seine Zweitauflage bekam nachdem die kleine erste Ausgabe schon vergriffen war als ich auf eine entsprechende Rezension in der ´Süddeutschen´ stieß. Und daher ist das Jahr 2000 für mich einer der Wendepunkte in meinem Leben. (auch wenn besagte Zweitauflage erst im Februar 2001 erschien)
Sieben Bücher. Plus das eine von der Frau die maßgeblich daran beteiligt war das Frau Rowling überhaupt eine Chance bekam.
Und nicht ein Pfennig dafür umsonst ausgegeben!
Das kann man heutzutage nicht mehr von allzuvielen Büchern behaupten.

in dem Sinne, Dragonmoon
(man verzeihe mir meine Komma und sonstigen Fehler, Danke) Augenzwinkern
23.07.2013 20:57 Dragonmoon ist offline E-Mail an Dragonmoon senden Beiträge von Dragonmoon suchen Nehme Dragonmoon in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Dragon (hinter dem) Mond

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH