Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.261 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.926 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.813 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.532 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Fanficions von Peeves3000 : Dem Autor für alle Genres (Forum: User-Fanfictions)   18.10.2015 13:09 von Peeves3000   2.912 0   03.01.2017 12:33 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Von Snaperitis, Snapefans und Snapekuchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von Snaperitis, Snapefans und Snapekuchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Zunge raus! Von Snaperitis, Snapefans und Snapekuchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achtung! Dieser Thread läuft unabhängig vom "Snaperitis"-Bekundigungsthread. Und soll die "Krankheit" unter der so ziemlich alle Snapefans leiden mal anders beleuchten.



Severus Snape. Was ist das? Tja, wenn man nicht weiß, um was es geht könnte man es wohl für eine seltene Pflanzenart oder ein extravangantes Shampoo halten, aber nein, wie wir alle wissen ist Severus Snape weder eine chemische Substanz noch irgendwelches Grünzeugs, sondern ein Mann, eine fiktive Figur der JKR, die - offen zugegeben - schon ziemliche Auswüchse getrieben hat. Von Snape-Trauerfeiern über Snape-Fanshirts bis zum Snapekuchen ist wohl so ziemlich jede mögliche Koriosität vertreten. (auf einfach mal in der Suche "Snape" eingeben - sehr interessante Ergebnisse breites Grinsen )

Bis ich Potterforen kannte dachte ich immer ich sei ein abnormaler Potterfan, doch seitdem ich die Foren kenne ... Pustekuchen! Ich bin völlig harmlos - so harmlos wie ein Snaperitiskranker nur sein kann. breites Grinsen Aber es gibt Dinge, die sich selbst meinem snapologisch geschulten Geist verschließen. (Zugegebnermaßen war ich aber auch noch nie gut in Legilimentik! Augenzwinkern ) So z.b. die Idee einen Snapekuchen zu backen. Ja, ich finde es tatsächlich etwas seltsam einen Kuchen für fiktive Persönlichkeiten zu backen - nicht zuletzt, weil ich ihn ja eh nicht mit ihm teilen kann. Oder die Idee sich ein schwarzes Kaninchen zu kaufen und dieses dann zu nennen - aber ja, das ist im Vergleich zum Snapekuchen natürlich völlig harmlos. Fröhlich Auch wenn ich überzeugt bin, dass so ein Snape aus Schokoteig und Zuckerguss sehr gut schmeckt. breites Grinsen
Oder die Koriosität einer Snape-Trauerfeier. Unglücklich Ich bin auch traurig über diesen kaltblütigen M.O.R.D. , aber ich bin wohl eher der Typ, der über FanFics trauert. Obwohl ich über diesen bedauerlichen Umstand natürlich auch sehr schockiert war.

Versteht mich nicht falsch, ich mag ihn, diesen grummeligen Tränkebrauer mit dem Hang zum Zynismus (erinnert mich an mich, auch wenn ich keine Tränke braue) und ich mag auch die Gesellschaft anderer Snaperitiskranker - auch wenn das in den letzter Zeit doch eher depressive Treffen waren - , aber mansche Dinge erschließen sich mir nicht. Nachdenken Keine Ahnung Verwirrt

Vielleicht benötige ich snapologische Hilfe vom snapologischen Psychiater? Stoßen Verwirrt breites Grinsen
04.01.2008 19:48
JanaBlack JanaBlack ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.07.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Äh.. ich versteh dein Problem gerade nich x)

Du wunderst dich über Snape-Kuchen, Trauerfeier, Tiere die auf seinem Namen getauft werden ?

Ich mich nicht !^^

Snape Kuchen klingt meines erachtens nach sehr interessant und lecker.. wie der wohl aussehen mag ? :O

Trauerfeier.. nagut, würde ich für eine Buch-Figur wohl eher nicht machen, aber ich trauer auch nicht um seinen Tod, weil er in meiner Fantasie nicht gestorben ist und er es auch nie wird, egal was Rowling schreibt. Es sind zwar ihre Figuren, aber ohne ihn würde es nicht mehr so schöne HG/SS Fanfictions geben, mit wem soll denn dann Hermine gehen? Remus ist ja auch Tod.. und Ron - pah, der is mir zu.. naja, kindisch - passt nich zu ihr (zumindest in Meiner Fantasie nicht Augenzwinkern )

Es klingt zwar alles bissel merkwürdig, was sich Snape-Fans so einfallen lassen, aber naja, wer Fan einer Buch-Figur ist, muss auch viel Fantasie haben, kein wunder das einem dann so etwas in den Sinn kommt Grinsen
Und das ist nicht böse gemeint, ich bin auch ein großer Fan von ihm breites Grinsen
05.01.2008 15:43 JanaBlack ist offline Beiträge von JanaBlack suchen Nehme JanaBlack in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh je, Snapekuchen breites Grinsen

Das ist meines Erachtens nach noch ein harmloser Abgrund (nicht mal ein Abgrund, ne Delle im Boden triffts eher) im Fandom...

Fans sind eben so, Snaperitis ist da nur ein Beispiel, denke ich.
Überleg mal, was Fans alles machen... nach Kurt Cobains Tod wollten sich Leute umbringen, nach der Trennung von Take That gab's Nervenzusammenbrüche, Fans heulen tagelang über den Tod einer fiktiven Figur, manche ... uh, fangirlen irgendwie extrem (verdammt, Snapesnogger hat ihre DA-Galerie gelöscht) ... manche vergessen über ihrem Fangirling die Realität (da gibts schöne Communities bei Livejournal, bei denen Mengele und Goebbels aufgrund ihres Aussehens angesabbert werden... nenn ich Abgrund), bei manchen greift man sich einfach nur an den Kopf (siehe der alte Alan Rickman-Thread, wenn sich noch jemand dran erinnern kann...)...

Ich weiß nicht, woher dieses obsessive Verhalten kommt... kein richtiges Leben, kein spannendes Leben...?
Fällt mir da zuerst ein.
Extreme Begeisterungsfähigkeit?
...
Ich hör besser gleich auf.

Keine Ahnung, woran das liegt.
Ich persönlich mag Sachen ne Weile, je nach Stimmung mag ich es mehr oder weniger, ich bin auch großer Snapefan... aber das wars.


Ich finde, man sollte über allem nicht den Blick für gewisse Dinge verlieren...
- dass Snape eine fiktive Figur ist
- dass Snape keine Umarmung braucht
- dass Snape gerne bei mir einziehen und massig Sex und Babys haben möchte
- dass ich nicht Snapes verschollener Seelenverwandter bin
etc.

Warum manche das nicht können, weiß ich nicht, aber vielleicht kann uns ja hier noch ein Fan weiterhelfen breites Grinsen

__________________

05.01.2008 18:01 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
CelticSpirit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hats noch nie getroffen ^^. Vielleicht wurd eich mal geimpft oder es liegt an nem nicht erforschten seltenen Anti Snape Gen Vogel zeigen Who knows?
05.01.2008 18:08
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Rai
Ich gebe dir absolut Recht.

Hmm, vielleicht brauchen wir tatsächlich einen Snapejünger. Bewitched, wo bist du?



Vielleicht sollte man nicht immer zu viel PotterPuppetPals schauen. breites Grinsen Dort hat Snape ja imer so einen Knuffigkeitseffekt.

Dazu fällt mir jetzt was von der HdR SEE ein - ja, ich schaue sie mal wieder, um meinen Vorat an Zitaten aufzufüllen. Augenzwinkern

Tolkien schrieben Fans, dass sie geheiratet hätten wie Figuren im Buch oder ihre Kinder so benannten. Tolkien selbst war über diesen Umstand höchst beunruhigt, da er sich sehr gut von seinem Werk lösen konnte.

Interessanter Weise sind es oft die Fans, die den Realitätsbezug öfter und schneller verlieren als der eigentliche Autor - bei dem man es sich vielleicht e3her vorstellen könnte, weil er schließlich den "Ganze Mist" erfunden hat.

Hmm .... Nachdenken
06.01.2008 11:40
sev.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wow

...ich wusste gar nicht, dass so etwas gemacht wird....boahhh nicht schlecht .... ich bin schockiert. Traurig ...


ein freund von mir hat mal zu mir gesagt: " blättere paar seiten zurück, dann lebt er wieder"



lg sev.
07.01.2008 00:08
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, mein letzter Beitrag wurde entweder einfach nur gelöscht oder das war der Moment, in dem das Netz weg war...




Ich denke, gerade der Autor kann noch am ehesten Realität und Fiktion unterscheiden, weil ja niemandem so sehr bewusst ist wie dem Autor, dass das alles nur erfunden ist.
Die Leser oder Zuschauer bekommen ja irgendwie eine Alternative zu ihrer eigenen Realität vorgesetzt und suchen sich das dann aus, der Autor hat Monate und Jahre damit zugebracht, sich das auszudenken und weiß daher, dass es alles nur Fantasie ist.

Behaupte ich jetzt einfach mal.

Mir wärs bei Fans einfach nur wichtig, dass man nicht den Bezug zur Realität verliert, dann kann man meinetwegen auch wie in HdR heiraten oder seine Haustiere nach fiktiven Figuren benennen, das geht schon.

Beunruhigend finde ich es, wenn man mit seinem Fansein irgendwann so weit geht, dass man so tut, als sei man dicke mit seinem Anbetungsobjekt befreundet, zumindest so weit, dass man ihm die bescheuertsten Namen geben kann.

Oder solche bizarren Kopfgeburten wie Josef Mengele "our Angel" zu nennen, mein Gesichtsausdruck kann nicht mit Satzzeichen wiedergegeben werden.

Um zum Snape-Thema zurückzukommen, mein Favorit ist ja, sich Snape als eigenen Schutzengel vorzustellen, der einen tröstet, wenn man traurig ist breites Grinsen

__________________

07.01.2008 09:12 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Traurig bin geh ich auf potterforum.de in den "Witwen"-Thread. (Ja, sie nennen sich Witwen, weil snape ihr Angebeterer war.) Da gibts immer was zu lachen - oder doch eher zu fürchten? breites Grinsen

Oder man ließt absonderliche FanFics mit dem tränkemeister, die meist als NC-17 eingestuft sind. Oder durchsucht FanArt-Gallerien nach ebenso absonderlichen FanArts ... breites Grinsen

Ich denke die Liste der Mittel zur Trauerbekämpfung ist tatsächlich ercht lang - aber eben auch korios.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 07.01.2008 22:12.

07.01.2008 22:00
Gimli Gloinssohn Gimli Gloinssohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32291.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 33
Herkunft: Bereits zu nah...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es völlig normal Snape als sein besten Freund zu betrachten. Ich selbst bete ihn ja an. Ich habe schon einen Gebtsschrein und demnächst werde ich meine Religion offiziell anmelden Grinsen Die Passagen, in denen Snape im HP vorkommt sind unsere Heilige Schrift und zur Snapewerdung (entspricht in etwa der Firmung) lernt man das Spinner's End-Kapitel auswendig und trägt es der Glaubensgemeinde im Tempel vor. Danach gibts Speisen in der Großen Halle, die ausschließlich aus Snape-Produkten bestehen, wie etwa Snapekuchen. Kürbissaft bildet eine Ausnahme, ansonsten werden bevorzugt Zaubertränke getrunken, die wir möglichst Orginalgetreu nach den Rezepten in der Heiligen Schrift nachbrauen.

Eins unserer wichtigsten Gebte ist das Severus unser:



Demnächst folgt noch das Credo und unsere Religion ist perfekt!
Wer beitreten will, soll mir eine PN schicken Grinsen

Oder vielleicht auch doch besser nicht! Fröhlich

__________________

[/COLOR]
07.01.2008 23:55 Gimli Gloinssohn ist offline E-Mail an Gimli Gloinssohn senden Beiträge von Gimli Gloinssohn suchen Nehme Gimli Gloinssohn in deine Freundesliste auf Füge Gimli Gloinssohn in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt Geschockt Geschockt

Langsam bekomm ich Angst vor meinem spaßigen, wundervollem Potterforum:



Und wieder scheine ich völligharmlos zu sein. Verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 10.01.2008 16:48.

10.01.2008 16:48
bewitchedmind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keine "harmlosen" Formen der Severitis - egal wie leicht oder schwer der Verlauf ist, Seelenqualen sind garantiert....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bewitchedmind: 10.01.2008 17:51.

10.01.2008 17:51
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen Lachen Lachen *japs* Ich weiß, weshalb ich mich kurz nach meiner Anmeldung in dem Forum schnell wieder aus dem Staub gemacht habe. breites Grinsen

Aber es ist wirklich ungemein beruhigend, dass man selbst irgendwie noch als "normal" zu bezeichnen ist, auch wenn man sich vorm Schlafengehen zur Beruhigung dann und wann eine Snape-Szene ansieht. Verwirrt

Hm, ein wenig extrem bin ich aber manchmal auch. Irgendwie beunruhigend (oder beruhigend?), dass mein Freund genauso ist. Die olle Heulsuse! breites Grinsen
10.01.2008 18:06 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

, so was hab ich gemeint.


Ich krieg schon ein komisches Gefühl, wenn ich nen Promi, den ich anfangirle, nur mit Vornamen nenne.

__________________

10.01.2008 21:38 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
bewitchedmind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rai: Soll sie etwa "Mr. Rickman" sagen??? Vogel zeigen
11.01.2008 12:08
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bewitched
Das wäre nur höflich. breites Grinsen Augenzwinkern
11.01.2008 12:10
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Von Snaperitis, Snapefans und Snapekuchen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH