Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.129 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.731 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.499 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.288 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs (Forum: User-Fanfictions)   07.09.2007 19:56 von Teekon   205.370 956   14.11.2015 17:55 von kallifragilistic  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Festlegung auf bestimmte hauptfiguren beim verfassen von ffs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Festlegung auf bestimmte hauptfiguren beim verfassen von ffs
Ich bin nicht auf bestimmte figuren festgelegt 31 30.69%
Ich schreibe immer über die selben figurengruppe, aber in unterschiedlicher gewichtung 22 21.78%
In meinen texten stelle ich stets die selbe figur/das selbe pairing in den mittelpunkt 17 16.83%
Ich schreibe vor allem über oc's, die figuren aus den romanen sind bestandteil des rahmens 17 16.83%
Ich habe bisher nur eine ff verfasst 14 13.86%
Insgesamt: 101 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Festlegung auf bestimmte hauptfiguren beim verfassen von ffs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Festlegung auf bestimmte hauptfiguren beim verfassen von ffs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angeregt durch den thread "Wie viele FFs habt Ihr geschrieben?", würde mich interessieren, inwieweit Ihr ausschließlich bestimmte figuren/pairings zu protagonisten habt oder ob Ihr in der figurenverwendung variiert.

__________________
[/size]
06.08.2008 12:14 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich lege mich immer auf das gleiche Pairing fest (L/J), ich weiß nich warum, mit anderen Pairings und Personen komm ich irgendwie nich zurecht..die beiden sind mir einfach sympatisch Fröhlich
Ach so übrigens: dein Anregungstread is von mir Augenzwinkern
06.08.2008 17:08
Tatze Sirius Black Tatze Sirius Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42670.jpg

Dabei seit: 30.04.2007
Herkunft: mitten aus dem Nirgendwo :)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DA ich eigentlcih nur eine FF(gut und ein uraltes Dingen, dass zwar online, aber eben uralt ist und sich fürhcterlich liest und deswegen nicht zähltGrinsen ) bestehend aus vielen Oneshots habe, kann ich nicht sagen, ob ich über was anderes als die beiden Black.Brüder ähnlich gut (ich gehe einfach mal davon aus, dass Rebellion gut ist) schreiben könnte, ich bezweifel es aber.

Ps. Super Thread Idee Top

Lg Tatze

__________________
''

Guckt doch mal bei meinen FFs zu den beiden Black Brüdern vorbei:


06.08.2008 17:10 Tatze Sirius Black ist offline Beiträge von Tatze Sirius Black suchen Nehme Tatze Sirius Black in deine Freundesliste auf
Vistin Vistin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3692.jpg

Dabei seit: 29.06.2004
Alter: 49
Herkunft: Bochum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm, also eigentlich würde ich schon sagen, dass ich in meinen FFs die Hauptdarsteller variire, ich habe z.B. über Frank Logbottom und Regulus Black geschrieben, also schon recht ausgefallene Charaktere. Aber auf der anderen Seite: ich schreibe hauptsächlich über die Rumtreiber-Generation, also doch wieder irgendwie über eine bestimmte Gruppe, auch wenn ich über die gesamte Zeitspanne schreibe.

Dass es Autoren gibt, die wild durch das Canon schreiben und dabei wirklich gut sind glaube ich kaum. Um wirklich IC zu schreiben braucht man ja Übung, um sich richtig einfühlen zu können. Also ist man irgendwie gezwungen sich einen Figurenrahmen auszusuchen den man dann für sich erarbeitet.
Schlimm finde ich nur diese Massenproduktionen, wenn ein Autor 20 FFs darüber schreibt, wie Harry und Ginny zusammenkommen und dabei nur den Ort ihres ersten Beischlafs variirt, oder noch schlimmer die Selbe Geschichte mit immer wechselnden Pärchen.

In einem anderen Fandom habe ich mal eine FF gelesen, da wurde eine Beziehung beschrieben, ohne die Namen des Pärchens zu nennen, die Geschichte war recht lang, aber man konnte trotzdem nicht einmal erahnen wer es sein sollte, so allgemein waren die Floskeln gehalten und am ende wunde ein ganz abstruses Pairing präsentiert, dabei hätte man da jedes beliebige Paar einsetzen können. Sowas ist doch irgendwie doof, man muss die Figuren doch auch erkennen, ohne dass der Name genannt wird, da habe ich Autoren lieber, die nur über eine Figur schreiben die aber treffend BEschreiben.

HM, irgendwie eine zwiespältige Angelegenheit.
Ich hoffe ihr konntet meinen wirren Gedanken folgen :-)

__________________


06.08.2008 17:22 Vistin ist offline E-Mail an Vistin senden Homepage von Vistin Beiträge von Vistin suchen Nehme Vistin in deine Freundesliste auf Füge Vistin in deine Kontaktliste ein
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[CENTER]
06.08.2008 17:24 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



mir gehts genauso, ich lese sehr selten FFs über Harry, Ginny und Co., meistens halte ich mich an die Rumtreiber,Lily Generation Augenzwinkern
06.08.2008 17:29
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da eigentlich ziemlich offen. Selbst wenn ich Ginny gerne mag, schreibe ich noch nicht mal FFs über sie (bis auf eine kleine Songfic, die aber so verbesserungswürdig ist, dass ich sie niemals hochladen werde).
Ansonsten variiere ich sehr gerne, da ich mich ganz gut in viele Personen hineinversetzen kann.
Und ich habe eine unheimliche Schwäche für OCs Fröhlich
Weil eigentlich in jeder FF von mir andere Personen die Hauptrolle spielen, gibts natürlich auch immer verschiedene Pairings breites Grinsen
Aber am liebsten mag ich OCs - da kann man so viel selbst erfinden.

__________________


06.08.2008 18:50 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meistens snape/oc, oder luna/oc

in manchen fanfics, spielt sogare eine oc die hauptrolle

lg Looney&Soey Tanzen

__________________
''
06.08.2008 19:16 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich schreibe fast nur, oder besonders gerne, über Bellatrix, aber habe auch schon zwei FFs mit Harry als Hauptperson. Das Genre oder die Pairings wechseln dabei eigentlich immer...

__________________

07.08.2008 14:33 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise schreiben wir besonders gerne über figuren, deren "lebensumwelt" uns entweder sehr nahe ist, z.b. über Harry und seine schulzeit, weil wir selbst noch davon betroffen sind oder über figuren, die aufgrund ihrer "andersartigkeit" faszinieren, z.b. Bellatrix oder durchaus auch Harry.
So gesehen sollte ich über Dumbledore schreiben, wenn ich mir mein alter so betrachte... Augenzwinkern Na ja, kann ja noch kommen.

__________________
[/size]
07.08.2008 15:09 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber sicher - ich denke es wäre wesentlich schwieriger, wenn man mal übr fast alle Personen FFs schreiben würde.

Bisher habe ich fast nur FFs mit Tonks, Remus oder Sirius als Hauptcharaktere geschrieben, da es mir wichtig ist, dass das was man scheibt zu der Person passt, also IC ist.
Da ich mich in diese Personen am besten hineinversetzen kann, scheibe ich über sie. Augenzwinkern

__________________

07.08.2008 15:18 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Reewa: Von deinem angegebenen Alter her würde Nicolas Flamel noch besser passen.

__________________
[CENTER]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lilienblüte: 07.08.2008 15:27.

07.08.2008 15:27 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
draco*love
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lege mich auch immer auf bestimmte personen fest, zb. nur auf das pairing und hauptcharactar, die nebenrollen werden nur manchmal erwähnt oder tragen zur Handlung bei. Zunge raus Augenzwinkern Grinsen Tanzen
09.08.2008 13:18
Leni2oo5 Leni2oo5 ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-54988.jpg

Dabei seit: 01.09.2005
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich muss mich ja auch mal zu Wort melden. Ehrlich gesagt lege ich mich nicht wirklich fest, auch wenn das ein paar meiner Leser sicherlich freuen würde.

Allerdings (und das finde ich durchaus merkwürdig) bin ich beim schreiben ganz anders als beim lesen.

Schreiben kann ich über alles und jeden - wenn ich denn eine Idee habe. Ich meine, wer kann von sich behaupten eine Band 7-FF, eine Fortsetzung dazu angefangen zu haben, eine FF über Minerva McGonagall UND eine über die Rumtreiber (aber nicht in ihrer Schulzeit, sondern die letzten Monate vor Voldemorts Sturz) und das auch noch größtenteils aus Peters Sicht geschrieben zu haben?
Im Moment lässt mich eine Idee mit Narzissa Malfoy (in der FF dann aber am Anfang noch Black), Severus Snape und Harry Potter nicht mehr los. Aber ich schreibe schon an zwei FFs gleichzeitig und eine dritte wollte ich mir eigentlich nicht antun.

Beim lesen ist es dann allerdings ganz anders. Ich brauche einfach in den meisten FFs, die ich lese, Harry in irgendeiner Art und Weise. Ich weiß nicht warum, aber das ist einfach so. Bis auf ein oder zwei Rumtreibergeschichten lese ich fast nur Geschichten mit Harry in allen Varianten. Was ich ja auch richtig gerne mag ist AU mit Harry, aber das geht ja für die eigentliche Fragestellung dann doch schon wieder zu weit. breites Grinsen

lg Leni2oo5

__________________

13.12.2008 19:13 Leni2oo5 ist offline E-Mail an Leni2oo5 senden Beiträge von Leni2oo5 suchen Nehme Leni2oo5 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Leni2oo5 anzeigen
Eponine Eponine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52752.png

Dabei seit: 06.11.2008
Alter: 36
Herkunft: Hinter dem Horizont, wo der Regenbogen beginnt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heya!

also, ein pairing, über das ich echt gerne schreibe, ist Bellatrix/Voldemort
und bei meinen eigenen Charas wechselt das...

also nicht wirklich eine Festlegung. Kommt drauf an, wer für mich grad im Moment am besten mit wem zusammenpasst. Ähm, war jetzt verwirrend, oder? Lachen egal... *gg*

__________________




19.12.2008 22:33 Eponine ist offline E-Mail an Eponine senden Beiträge von Eponine suchen Nehme Eponine in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Festlegung auf bestimmte hauptfiguren beim verfassen von ffs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH