Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.188 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.509 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.703 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Haben Werwölfe eine geringere Lebensdauer? (Forum: Bücher allgemein)   23.06.2004 20:29 von fran   13.418 27   06.01.2016 10:43 von Hermino  
6 Dateianhänge enthalten Kennt ihr im richtigen Leben Leute, die euch an HP-Fig [...] (Forum: Charaktere)   22.06.2004 19:42 von Perseus Evans   124.305 546   13.09.2015 09:42 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Stein der Weisen zum unendlich Leben??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stein der Weisen zum unendlich Leben???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PiTa
unregistriert


Stein der Weisen zum unendlich Leben??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PiTa: 21.11.2003 21:02.

21.11.2003 20:57
BenjaminBoysen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, so ganz stimmt das ja nicht; auch Madam Pomfrey kann ja nicht alles heilen, das schaffen die ja nicht mal im St. Mungos Krankenhaus. (Die Eltern von Neville liegen ja auch schon seit ein paar Jahren da)



Wo auf jeden Fall alle Magie ausser dem Stein der Weisen versagt, ist das Altern, das kann man nämlich nicht stoppen. Vielleicht ist es etwas deutlicher, wenn man sagt, daß einem der Stein der Weisen die ewige Jugend schenkt, dann wird das klarer.
21.11.2003 21:36
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen, dass das einfach nur schlecht ausgedrückt ist, denn es wäre ja blöd, wenn man dann 1000 Jahre alt ist, aber sich nicht bewegen kann, da die Muskeln einfach schon zu schwach sind. Ich denke auch, dass der Stein ewige Jugend schenkt. Was mir aber unklar ist, wenn Flamel und Dumbledore geschafft haben, diesen Stein zu erzeugen, warum soll es Voldemort nicht auch mit Hilfe anderer schaffen? Okay jetzt ist das wahrscheinlich sowieso hinfällig, aber vorher?
21.11.2003 21:47
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nicht behaupten,dass Madam Pomfrey alles heilen kann.Es gibt bestimmt unzählige Ursachen,durch die man ohne das Lebenselexier nicht überleben kann.Wir kennen sie nur nicht alle.
21.11.2003 22:47
BenjaminBoysen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sirius
Mit der Schaffung des Steins der Weisen hat Dumbledore nichts zu tun, das hat Flamel schon vor über sechshundert Jahren mit seiner Frau alleine geschafft, da gab's Dumbledore noch gar nicht.

Nicholas Flamel ist übrigens tatsächlich eine historische Person, und angeblich soll er tatsächlich am 17. Januar 1382 den Stein der Weisen geschaffen haben. In jedem Fall kam er etwa zu dieser Zeit zu einer ganzen Menge Gold, die er verwendete, um Krankenhäuser, Denkmäler und Kapellen zu bauen. (Nachzulesen in Kronzek - Das Zauberer-Handbuch - Die Magische Welt der Joanne K. Rowling von A bis Z, Goldmann-Verlag 45153)
22.11.2003 08:08
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@BenjaminBoysen: Stimmt, da hab ich mich verlesen. Er hat nur ein Werk über Alchemie mit Flamel verfasst.
22.11.2003 12:22
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass man ab da, wo man den Stein hat nicht mehr altert.
Aber was muss man damit machen, damit er wirkt?Harry hat ihn in Händen gahalten und altert ja auch noch.

__________________



22.11.2003 16:33 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
codemonkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mein mich zu erinnern, dass man mit dem Stein einen Trank brauchen muss um nicht zu altern.
22.11.2003 17:00
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@katti88
da hat codemonkey recht.Wenn du den Stein hast,dann kannst du ein Lebenselexier mit Hilfe des Steins brauen.Wenn du nur den Stein hast,alterst du also trotzdem.
22.11.2003 19:15
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

22.11.2003 20:12
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@PiTa
Wie kommst du auf so eine Theorie?^^ Verwirrt

Also ich denke schon,dass Flamel den Stein erschaffen hat.Warum auch nicht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papillon: 22.11.2003 20:25.

22.11.2003 20:25
Bobostar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

neee, der hatte ihn nur in seinem Besitz!!! ne ich frag mich nur,. wenn man tatsächlich so einen stein zerstört gibt es ja trotzdem reste, mit denen müsste man doch wieder das elexier brauen können oder??
22.11.2003 21:02
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von PiTa: 22.11.2003 23:57.

22.11.2003 23:52
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@codemonkey aso, das wusst ich nicht mehr.
aber ich glaub nicht, dass von dem Stein noch was übrig is.Ich glaub schon, dass Dumbledore etws zerstören kann, dass es ganz weg ist.

__________________



23.11.2003 14:05 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber der Körper nutzt sich doch auch ab. Also irgendwann wär er doch sowieso kaputt. Da kann die ganze Magie nix mehr machen. Keine Ahnung

LG

Sabi

__________________

23.11.2003 18:05 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Stein der Weisen zum unendlich Leben???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH