Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.010 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.974 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   112.146 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  
Welche Fanficions sind zur Zeit in ? (Forum: Dumbledores Büro)   14.10.2015 11:02 von Peeves3000   2.996 2   14.10.2015 17:09 von nyma1  
Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut? (Forum: Fanfiction)   18.11.2003 21:33 von Isto   227.374 520   19.07.2015 20:26 von Elli  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Welche Neubesetzung hat euch am meisten überzeugt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Neubesetzung hat euch am meisten überzeugt?
Jim Broadbent als Horace Slughorn 81 32.79%
Hero Fiennes Tiffin als Tom Riddle im Alter von elf Jahren 58 23.48%
Frank Dillane als Tom Riddle im Alter von 16 Jahren 31 12.55%
Jessie Cave als Lavender Brown 31 12.55%
Freddie Stroma als Cormac McLaggen 19 7.69%
Helen McCrory als Narzissa Malfoy 13 5.26%
Dave Legeno als Fenrir Greyback 6 2.43%
Louis Cordice als Blaise Zabini 4 1.62%
Georgina Leonidas als Katie Bell 3 1.21%
Scarlett Byrne als Pansy Parkinson 1 0.40%
Insgesamt: 247 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Neubesetzung hat euch am meisten überzeugt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
élève modèle
unregistriert


Welche Neubesetzung hat euch am meisten überzeugt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da auch im Halbblutprinzen wieder einige neue Schauspieler hinzugekommen sind, wollte ich dazu eine Umfrage erstellen. Ich habe nur die Neubesetzungen berücksichtigt, die mindestens eine Sprechszene haben oder zumindest für die neuen Filme von Bedeutung sind wie im Falle von Fenrir Greyback. Es gibt noch einen dritten Tom Riddle Darsteller, nämlich Michael Berendt als 18-jähriger Tom Riddle. Diesen sieht man, soweit ich weiß, nur ungefähr eine Sekunde im Film, als Harry den Ring berührt. Bei Frank Dillane handelt es sich um den Riddle in der manipulierten Erinnerung von Horace Slughorn.

Ich selbst kann diese Umfrage noch nicht beantworten und mache mir noch Gedanken dazu, tendiere jedoch zu Jessie Cave oder Jim Broadbent.
16.07.2009 14:12
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hero Fiennes Tiffin war GENIAL.
Also, ich meine, seine Stimme auf Deutsch war natürlich nicht annähernd so gruselig wie seine Englische, aber trotzdem - er hat mich wirklich überzeugt!
Aber natürlich war auch Jim Broadbent toll - keine Frage!

__________________

16.07.2009 14:16 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Jim Broadbent super! Er war total witzig und seine Mimik ist toll!
Er hat seine Sache wirklich sehr gut gemacht!

Hero Fiennes Tiffin fand ich auch total gut! Wirklich sehr gruselig sein Auftritt! Für sein Alter war er super toll! Also hat er meinen vollen Respekt!


Er war wirklich umwerfend! Lachen A new Star is born! Lachen (Sorry!) breites Grinsen

Bei Greyback war ich ja enttäuscht! Warum haben die sich in der Maske so viel Mühe gegeben, wenn man ihn fast nicht zu Gesicht bekommt! Traurig
Aber dafür kann der Schauspieler ja nichts!!

__________________

16.07.2009 14:23 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von Frank Dillane war ich absolut fasziniert, ich weiß nicht wieso, aber er hat einfach was.
Aber sowas von, ich musste den nur angucken, ich konnte gar nicht auf Slughorn achten, Dillane hatte mich sowas von gefesselt
Das war unglaublich.Fröhlich
Mit der Art wie er spricht, die Mimik, sehr gut. Top

Der kleine Riddle war auch sehr überzeugend!
Die Beiden waren echt der Hammer. <3

__________________

16.07.2009 14:31 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe für Frank Dillane gestimmt. Aber eigentlich fand ich beide Junger-Tom-Riddle-Darsteller absolut spitze. Hero war genauso gut.
Bei beiden kam dieses böse, bedrohliche aber auch charismatische rüber. Hero war ein wirklcihes Teufelskind, echt unhiemlich, und Frank hat ihn so wunderbar charismatisch, selbstsicher, bezaubernd gespielt, einfach umwerfend!
Genauso habe ich mir den jungen Tom Riddle vorgestellt. Echt faszinierend, wie die beiden das hinbekommen haben!

__________________

16.07.2009 17:05 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Darsteller von McLaggen fand ich ziemlich heiß. xD
Aber das ist ja nicht die Frage ^^

Ich tendiere zu Jessie Cave oder Jim Broadbent... Als ich erfahren hab, wer die Lavender spielen soll, war ich absolut enttäuscht, weil sie meiner Vorstellung der Film-Lavender absolut nicht entsprach, aber als ich sie dann gestern spielen gesehn hab O_O Alle Achtung, ich glaub, eine bessere Lavender hätte es gar nicht gegeben, sie war wirklich richtig, richtig gut. (:
(Ob das für ihren "echten" Charakter jetzt so gut ist, dass sie nervtötende Charaktere gut spielen kann, sei mal dahingestellt xDD )

Auch Jim Broadbent fand ich wirklich grandios - hier hätte es definitiv keinen besseren gegeben! (:
Vor allem seine Mimik war einfach genial und vom Aussehen her entsprach er eigentlich auch meinen Vorstellungen. Zwar nicht ganz, aber in etwa. Grinsen

Aber ich hab jetzt mal für Jessie gestimmt. ^^
Helen McCroy gefiel mir übrigens auch sehr gut!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von emolike: 16.07.2009 23:08.

16.07.2009 23:07 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich auch für Jessie Cave entschieden, weil sie einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Sie war Lavender perfekt rübergebracht! Top Knapp auf dem zweiten Platz ist Jim Broadbent, der auch hervorragend gespielt hat.
16.07.2009 23:11 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
sunnyblack sunnyblack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50448.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 56
Herkunft: Witten, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schwierige Entscheidung...

Hab aber dann Frank Dillane genommen. Der hat mich in seiner Szene mit Slughorn echt umgehauen. Geschockt

Eigentlich hätte ich gerne auch noch Hero Fiennes Tiffin genommen, der wirklich gruselig war. Ich finde beiden haben mit ihrer Darstellung den "großen Voldemort" locker in die Tasche gesteckt.
Gut, er ist der Bösewicht und ich möchte ihm nicht gerne im Dunklen begegnen, aber so richtig Gänsehaut hatte ich nur bei den beiden "Mini-Riddles"... Top

Bei den Vergleichen mit Voldemort beziehe ich mich jetzt natürlich auf die vorangegangenen Filme.

Diese "Erinnerungen" gehören deswegen auch mit zu meinen Lieblingsszenen in HP6.

Jim Broadbent und Jessie Cave fand ich auch sehr gut. Grinsen

LG
sunny

__________________

16.07.2009 23:25 sunnyblack ist offline Beiträge von sunnyblack suchen Nehme sunnyblack in deine Freundesliste auf
_Benny_ _Benny_ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39998.png

Dabei seit: 13.11.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jessie Cave war schauspielerisch echt genial! Wart beeindruckt wie sie ihre Rolle darstellen hat können, wäre bestimmt nicht vielen gelungen!
Aber beide Riddles waren auch brilliant! Generell waren meiner Meinung nach alle neuen Rollen sehr gut besetzt!

__________________
''

Created by Chio breites Grinsen Danke Sundance für das Ava breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _Benny_: 17.07.2009 01:09.

17.07.2009 01:08 _Benny_ ist offline E-Mail an _Benny_ senden Beiträge von _Benny_ suchen Nehme _Benny_ in deine Freundesliste auf
PrincessofMadness PrincessofMadness ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55737.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Alter: 39
Herkunft: Fantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefielen der 11 Jährige Tom, Slughorn und dann Laveder am meisten...in dieser Reihenfolge. besonders positiv überrascht war ich von Slughorn. War ich anfangs noch enttäuscht bei den ersten Bildern, fand ich ihn im Film noch viel toller als im Buch

__________________

17.07.2009 01:32 PrincessofMadness ist offline E-Mail an PrincessofMadness senden Homepage von PrincessofMadness Beiträge von PrincessofMadness suchen Nehme PrincessofMadness in deine Freundesliste auf Füge PrincessofMadness in deine Kontaktliste ein
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unter den neuen haben mir fast alle gefallen bis auf Narzissa Malfoy. Ganz vorne stehen die beiden Riddle-Darsteller und Jim Broadbent. Bei der Umfrage habe ich mich jetzt für Frank Dillane entschieden.
17.07.2009 12:55 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
lord~helmet lord~helmet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3435.gif

Dabei seit: 20.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Unterm Pulli °_°



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, Dave Legeno ist der eindeutiger Vavourit ...
Erinnert mich einfach zu sehr an Tripple H (Paul Levesque)
WWE FTW ^^

__________________
''


17.07.2009 18:09 lord~helmet ist offline E-Mail an lord~helmet senden Beiträge von lord~helmet suchen Nehme lord~helmet in deine Freundesliste auf
31st Century Janâ„¢ 31st Century Janâ„¢ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50715.gif

Dabei seit: 07.07.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuerst dachte ich, warum können die nicht den Tom Riddle aus KdS nehmen, aber als ich HBP dann gesehen hatte, war ich von Frank Dillane begeistert.
Er spielt Tom sehr gut und ers sieht Hero Fiennes Tiffin auch noch sehr ähnlich. Super Besetzung Grinsen

__________________

18.07.2009 14:09 31st Century Janâ„¢ ist offline E-Mail an 31st Century Janâ„¢ senden Homepage von 31st Century Janâ„¢ Beiträge von 31st Century Janâ„¢ suchen Nehme 31st Century Janâ„¢ in deine Freundesliste auf
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Slughorn ist einfach spitzenmäßig besetzt!! Top Hätte ich mir genau so vorgestellt, und auch wie er spielt, hach es ist zu toll! Fröhlich Hab auch für ihn gestimmt..
Bei dem 16jährigen Voldemort hatte ich auch erst Bedenken aber er war echt super. Naja und der kleine sowieso. Augenzwinkern
DIE Riesenfehlbesetzung bleibt für mich Helen McCrory als Narcissa!! Schlimm!! Böse
18.07.2009 15:50
~noneworld~ ~noneworld~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50039.png

Dabei seit: 30.07.2007
Alter: 46
Herkunft: aus dem Bauch der Mama



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



grosses DITO

Slughorn war toll, ich hab mich immer wieder köstlich amüsiert breites Grinsen
Und Jim war die beste Besetzung dafür, die man nehmen konnte. Perfekt!

Über den kleinen Riddle hab ich mich nicht geärgert, er war *putzig* hats also toll gemacht, nur der 16-jährige....naja, er wirkte nicht wirklich auf mich. Er war mir unsymphatisch. Andererseits aber auch wieder unheimlich. Komisch....keine Ahnung.....also doch interressante Besetzung..... Keine Ahnung

Aber für Narcissa hätte wer anders herhalten sollen. Ich mag sie nicht, jedenfalls nicht die Darstellerin....mal gut, das sie nicht viel zu sagen hatte.
Ich hoffe sie übt noch ein wenig für den letzten Part. Sonst bringt das nix.....

__________________

18.07.2009 18:47 ~noneworld~ ist offline E-Mail an ~noneworld~ senden Homepage von ~noneworld~ Beiträge von ~noneworld~ suchen Nehme ~noneworld~ in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Welche Neubesetzung hat euch am meisten überzeugt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH