Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.912 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.882 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.532 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.214 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.189 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Die Fragen des Sprechenden Huts [Spoiler!] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Fragen des Sprechenden Huts [Spoiler!]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Die Fragen des Sprechenden Huts [Spoiler!] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Mir kam die Idee, dass man die Fragen und Antwortmöglichkeiten des Sorting Hat sammeln könnte.

Dies soll dazu dienen herauszufinden, welche Antwort einen in welches Haus bringt. (Auch wenn das bei manchen Fragen vielleicht offensichtlicher ist als bei anderen)

Ich bin schlicht neugierig, was JKR sich alles hat einfallen lassen und es wäre schön, wenn sich andere finden, die das ebenso interessant finden.

Vielleicht können auch Leute, die gleiche Fragen erhalten haben, die Antwortmöglichkeiten gegenseitig ergänzen. (Ich kann mich beispielsweise nicht an alle erinnern)

----- aktueller Stand: 13. September 12:47 Uhr


Dass Du
a) egoistisch
b) gewöhnlich
c) feige
d) ignorant
bist.


a) eine goldene mit der Aufschrift "beinhaltet geheimes Wissen und die allergrößte Versuchung"
b) eine unscheinbare mit den Worten "ich öffne nur für den Würdigen"
c) eine Schachtel aus der Tierlaute dringen
d) eine Box mit einer Rune von der Du weißt, dass sie das Zeichen von Merlin ist


a) ein Weg durch grüne Felder
b) eine enge, erleuchtete Gasse
c) ein verschlungener Waldpfad
d) eine breite Steinstraße mit antiken Gebäuden links und rechts
(bin unsicher, ob es hier noch weitere Möglichkeiten gab)


a) Trolle
b) Goblins
c) Vampire
d) Geister
e) Meermenschen
f) Zentauren
g) Werwölfe


-Merlins Buch
-Heilung für Drachenpocken
-Schülerakten


ähm, ja...


ebenfalls nur diese beiden Möglichkeiten




a) Dich vermissen, aber lächeln
b) nach mehr Geschichten über Deine Abenteuern fragen
c) Es ist mir egal, was Leute von mir denken, wenn ich tot bin; es zählt, was sie von mir denken, wenn ich am Leben bin
d) Mit Bewunderung an deine Errungenschaften denken


a) freiwillig verpetzen
b) dem Lehrer nichts sagen, aber den Schüler drauf ansprechen
c) der Lehrer fragt dich, Du petzt
d) der Lehrer fragt dich, Du petzt und redest mit dem Schüler
e) der Lehrer fragt dich, Du leugnest aber redest mit dem Schüler
f) der Lehrer fragt dich, du leugnest


a) lügen und sagen, dass Du es nicht weißt (aber darauf hoffen, dass jemand anderer Professor Flitwick die Wahrheit sagt).
b) Professor Flitwick sagen, dass er Deinen Klassenkameraden fragen soll (und beschließen, Deinem Klassenkameraden zu erklären, dass er mit der Wahrheit herausrücken soll, und dass, wenn er es nicht tut, Du es tun wirst)
c) Professor Flitwick die Wahrheit sagen. Wenn Dein Klassenkamerad wirklich durch Schummeln gewinnen will, verdient er es, erwischt zu werden. Außerdem werden die Punkte, die er verliert, von Dir wiedergewonnen, wenn Du an seiner Stelle Erster wirst, nachdem Ihr ja beide im selben Haus seid.
d) Du würdest nicht erst darauf warten, aufgefordert zu werden, Professor Flitwick die Wahrheit zu sagen. Wenn Du wüsstest, dass jemand einen verbotenen Federkiel verwendet, dann würdest Du das dem Lehrer noch vor Prüfungsbeginn sagen.






a) Gedankenlesen
b) Unsichtbar werden
c) übermenschliche Kräfte besitzen
d) die Vergangenheit ändern
e) mit Tieren sprechen können
f) mein Aussehen verändern können


a) Die schäumende, silbrige Flüssigkeit, die glitzert, als enthielte sie geschliffene Diamanten
b) Das glatte, dicke, reiche, lilane Getränk, das einen köstlichen Geruch von Schokolade und Pflaumen verströmt
c) Die goldene Flüssigkeit, die so hell ist, dass es dem Auge wehtut und die Sonnenflecken im Raum tanzen lässt
d) Die mysteriöse schwarze Flüssigkeit, die wie Tinte glänzt und Dämpfe abgibt, die dich merkwürdige Visionen sehen lassen.


a) Hunger
b) Kälte
c) Einsamkeit
d) Langeweile
e) Ignoriert werden


a) Apparieren und Desapparieren
b) Verwandlung
c) Auf einem Besen zu fliegen
d) Zauber und Flüche
e) Alles über magische Geschöpfe und wie man sich mit ihnen anfreundet/sich um sie kümmert
f) Geheimnisse des Schlosses
g) Jedes Gebiet der Zauberei, das ich kann


a) Du fragst ihn, was ihn das glauben lässt/wie er darauf kommt
b) Du stimmst zu und fragst, ob er eine freie Kostprobe eines Zaubers/Fluchs haben möchte (im Englischen stand da "jinx" und ich bin mir nicht sicher, wie das am besten zu übersetzen ist)
c) Du stimmst zu, gehst weg und lässt ihn darüber grübeln, ob du bluffst
d) Du sagst ihm, dass du um seinen geistigen Zustand besorgt bist und bietest an, einen Arzt anzurufen




a) Du meldest Dich freiwillig als Kämpfer
b) Du schlägst vor, den Troll zu dritt anzugreifen, ihm aber nichts zu sagen
c) Du schlägst ein Ablenkungsmanöver vor um an dem Troll vorbei zu schleichen
d) Du schlägst vor auszulosen wer kämpfen muss


a) Nur wenn sie unbedingt nötig ist.
b) So oft ich kann.
(weitere?)


a) Der Violine
b) DerTrompete
c) Dem Klavier
d) Der Trommel


a) Du stehst auf etwas sehr hohem und merkst, dass es weder einen Halt für deine Hände oder Füße gibt noch irgendein anderes Hindernis, das dich am Fallen hindern könnte
b) Du siehst ein Auge am Schlüsselloch des dunklen, fensterlosen Raumes in dem du eingesperrt bist
c) Du wachst auf und entdeckst, dass weder deine Familie, noch deine Freunde wissen, wer du bist
d) Du wirst gezwungen mit solch einer albernen Stimme zu sprechen, dass dich kaum jemand versteht und dich alle auslachen


Einer, der Dir
a) Liebe
b) Ruhm
c) Weisheit
d) Macht
garantiert.


a) Den Baum mit den silbernen Blättern, der goldene Äpfel trägt
b) Die dicken roten Giftpilze, die miteinander zu sprechen scheinen
c) Den sprudelnden Pool, in dessen Tiefen etwas leuchtendes herumwirbelt
d) Die Statue eines alten Zauberers mit einem merkwürdig glitzerten Auge


a) Der/Die Weise
b) Der/Die Gute
c) Der/Die Große
d) Der/Die Dreiste


a) beneidet werden
b) nachgemacht werden
c) dass man dir vertraut
d) gelobt werden
e) gemocht werden
f) gefürchtet werden


a) Einem knisternden Holzfeuer
b) Dem Meer
c) Frischem Pergamentpapier
d) Nach zu Hause


a) Du gehst vorsichtig weiter, lässt eine Hand an deinem verborgenen Zauberstab und achtest auf mögliche Unruhen.
b) Du ziehst deinen Zauberstab und versuchst die Quelle des Lärms ausfindig zu machen.
c) Du ziehst deinen Zauberstab und behauptest dich.
d) Du ziehst dich in den Schatten zurück und wartest ab, während du im Kopf die geeignetsten defensiven und offensiven Zaubersprüche durchgehst für den Fall, dass es Probleme gibt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von threestarsworld_puck: 13.09.2011 12:48.

19.08.2011 21:21 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte noch:

-schwarz oder weiß?

-was willst du, dass die leute nach deinem tod über dich denken?
a) sie sollen ein lächeln auf dem gesicht haben
b) sie wollen heldentaten von mir hören
c) ist mir egal, mir ist wichtig, was sie von mir denken, wenn ic hlebe
d) ??

- was würdest du macehn, wenn du einen deiner klassenkameraden beim Spicken erwischt?
a) freiwillig verpetzen
b) dem lehrer nichts sagen, aber den schüler drauf ansprechen
c) ??

jaa, mehr weiß ich jetz grad nich mehr^^
19.08.2011 21:24 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
Raspberry Raspberry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62041.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: MistSilver176



RE: Die Fragen des Sprechenden Huts [Spoiler!] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Eine war noch iwas in der art von: mit einer Rune von der du weißt dass sie das Zeichen von Merlin ist
so oder so ähnlich...

__________________

19.08.2011 21:25 Raspberry ist offline E-Mail an Raspberry senden Beiträge von Raspberry suchen Nehme Raspberry in deine Freundesliste auf Füge Raspberry in deine Kontaktliste ein
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte noch:

Mond oder Sterne?

Welchen Weg würdest du nehmen?
1) zum Strand / Meer
2) in den Wald
3) zum Schloss

Womit würdest du am wenigsten zurechtkommen (oder so ähnlich...)?
1) Einsamkeit
2) Kälte
.. gab noch mehr Antworten, 5 oder 6 insgesamt.

An die anderen Fragen erinnere ich mich im Moment nicht...

__________________

19.08.2011 21:52 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Raspberry Raspberry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62041.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: MistSilver176



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Davon hatte ich auch welche
und noch eine die mir wieder eingefallen ist:

Links oder Rechts?

EDIT: und noch eine welche fähigkeit man gerne hätte (6 antwort möglichkeiten)

Gedankenlesen
Unsichtbar werden
i-was mit superstark oder so
die Vergangenheit ändern
und noch 2 andere die mir im mom nicht einfallen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raspberry: 19.08.2011 21:56.

19.08.2011 21:54 Raspberry ist offline E-Mail an Raspberry senden Beiträge von Raspberry suchen Nehme Raspberry in deine Freundesliste auf Füge Raspberry in deine Kontaktliste ein
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von threestarsworld_puck


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist ja komisch - die Fragen hatte ich bei der Zauberstabauswahl Geschockt

EDIT: also nicht die mit Mond oder Sterne, sondern die anderen zwei.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von threestarsworld_puck: 19.08.2011 21:56.

19.08.2011 21:56 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Raspberry Raspberry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62041.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: MistSilver176



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist ja komisch - die Fragen hatte ich bei der Zauberstabauswahl Geschockt

EDIT: also nicht die mit Mond oder Sterne, sondern die anderen zwei.[/quote]

Das könnte natürlich auch sein... also ich kann mich nicht mehr genau erinnern welche wo waren... nur das die mit der größe/augenfarbe/angst bei zauberstab waren

__________________

19.08.2011 21:57 Raspberry ist offline E-Mail an Raspberry senden Beiträge von Raspberry suchen Nehme Raspberry in deine Freundesliste auf Füge Raspberry in deine Kontaktliste ein
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider alle Fragen (Bis auf "Kopf oder Zahl") vergessen Unglücklich Hätte mir die echt direkt aufschreiben sollen ...

__________________
''

19.08.2011 21:58 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das war die Frage aus dem Video von der Pressekonferenz. Also d) müsste sein


So und das ist jetzt mal aus dem Fehlerthread geholt, zu der Frage mit dem Schummeln



Aber wenn ich mir die Fragen so ansehe, ist das endlich mal ein Test wo ich wirklich ehrlich antworten kann, ohne zu denken "eigentlich gar nichts davon". Das Einzige wo ich ein abwägen müsste, weil nichs so ganz richtig passt, ist die Frage mit den Prüfungen, als dem Schummeln

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 19.08.2011 22:12.

19.08.2011 22:11 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mit tieren sprechen können

__________________

19.08.2011 22:26 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist ja komisch - die Fragen hatte ich bei der Zauberstabauswahl Geschockt

EDIT: also nicht die mit Mond oder Sterne, sondern die anderen zwei.[/quote]

Interessant! Ich hatte die Fragen definitiv bei der Häuserauswahl! Bei der Zauberstabauswahl kam zb sowas wie: wähle deine augenfarbe...

__________________

19.08.2011 22:29 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Myosotis Myosotis ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-60986.png

Dabei seit: 21.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Atlantis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mit Sicherheit war noch Feuer dabei. Und ich glaube Dunkelheit und Höhe, bei den beiden bin ich mir aber nicht so sicher. Oh, und vor engen Räumen oder so was...




Die hatte ich auch. War bei mir die erste Frage und die fand ich auch am schönsten! Grinsen Der genaue Wortlaut von Antwort a) war ungefähr: mich vermissen, aber dabei lächeln Augenzwinkern

Die Frage mit schwarz oder weiß und welchen Weg würdest du gehen hatte ich auch noch.

Und: Wald oder Fluß ?

__________________

20.08.2011 01:30 Myosotis ist offline E-Mail an Myosotis senden Beiträge von Myosotis suchen Nehme Myosotis in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist ja komisch - die Fragen hatte ich bei der Zauberstabauswahl Geschockt

EDIT: also nicht die mit Mond oder Sterne, sondern die anderen zwei.[/quote]

Interessant! Ich hatte die Fragen definitiv bei der Häuserauswahl! Bei der Zauberstabauswahl kam zb sowas wie: wähle deine augenfarbe... [/quote]

Die Fragen bei der Zauberstabauswahl waren doch bei allen gleich. Da ging es erst um die Größe, dann um die Augenfarbe, dann Geburtstag an einem geraden oder ungeraden Tag und danach kamen die Fragen "Welchen Weg würdest du nehmen?" (Meer, Wald, Schloss), "Wovor hast du am meisten Angst" (Dunkelheit, Feuer, Höhe, enge Räume, Isolation), "Wähle einen Gegenstand". Es würde keinen Sinn machen, wenn diese Fragen auch bei der Hausauswahl vorkämen.

Bei meinem ersten Hauseinsortierungsversuch kamen die Fragen:
1. Was sollen die Leute tun, wenn du gestorben bist?
a) Dich vermissen, aber lächeln.
b) Nach mehr Geschichten über deine Abenteuer fragen.
c) Mit Bewunderung an deine Errungenschaften denken.
d) Es ist mir egal, was Leute von mir denken, wenn ich tot bin; es zählt, was sie von mir denken, wenn ich am Leben bin.

2. Vier Kelche stehen vor dir. Aus welchem würdest du trinken?
a) Die schäumende, silbrige Flüssigkeit, die glitzert, als enthielte sie geschliffene Diamanten
b) Das glatte, dicke, reiche, lilane Getränk, das einen köstlichen Geruch von Schokolade und Pflaumen verströmt
c) Die goldene Flüssigkeit, die so hell ist, dass es dem Auge wehtut und die Sonnenflecken im Raum tanzen lässt
D) Die mysteriöse schwarze Flüssigkeit, die wie Tinte glänzt und Dämpfe abgibt, die dich merkwürdige Visionen sehen lassen.

Die zweite Frage fand ich total interessant. Leider ging die Seite dann offline und ich konnte nicht weitermachen. Später musste ich dann noch mal von vorne anfangen und hatte andere Fragen, bei denen ich mich nie für eine Antwort entscheiden konnte.

1.) Was würde dich am meisten stören, wenn du so genannt würdest?
a) Gewöhnlich
b) Ignorant
c) Feige
d) Egoistisch

2.) Vier Kisten befinden sich vor dir. Welche würdest du öffnen?
a) Die kleine, mit Gold verzierte Schildkrötenpanzerkiste, in der eine kleine Kreatur zu quieken scheint.
b) Die glänzende, pechschwarze Kiste mit silbernem Schloss und Schlüssel, die mit einer geheimnisvollen Rune gekennzeichnet ist, von der du weißt, dass es das Zeichen Merlins ist.
c) Die verzierte goldene Schatulle mit Klauenfüßen, deren Beschriftung davor warnt, dass sie geheimes Wissen und unerträgliche Versuchung enthält.
d) Die kleine Zinnkiste, schlicht und unscheinbar, mit der eingeritzten Nachricht: "Ich öffne mich nur für diejenigen, die mir würdig sind."

3.) Womit kommst du am schlechtesten zurecht?
a) Hunger
b) Kälte
c) Einsamkeit
d) Langeweile
e) Ignoriert werden

4.) Auf was freust du dich am meisten in Hogwarts zu lernen?
a) Apparieren und Desapparieren
b) Verwandlung
c) Auf einem Besen zu fliegen
d) Zauber und Flüche
e) Alles über magische Geschöpfe und wie man sich mit ihnen anfreundet/sich um sie kümmert
f) Geheimnisse des Schlosses
g) Jedes Gebiet der Zauberei, das ich kann

5.) Ein Muggel sagt dir, dass er überzeugt ist, dass du eine Hexe oder ein Zauberer bist. Was machst du?
a) Du fragst ihn, was ihn das glauben lässt/wie er darauf kommt.
b) Du stimmst zu und fragst, ob er eine freie Kostprobe eines Zaubers/Fluchs haben möchte. (im Englischen stand da "jinx" und ich bin mir nicht sicher, wie das am besten zu übersetzen ist)
c) Du stimmst zu, gehst weg und lässt ihn darüber grübeln, ob du bluffst.
d) Du sagst ihm, dass du um seinen geistigen Zustand besorgt bist und bietest an, einen Arzt anzurufen.

6.) Morgendämmerung oder Abenddämmerung?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SarahBlack: 20.08.2011 02:18.

20.08.2011 01:41 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Myosotis Myosotis ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-60986.png

Dabei seit: 21.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Atlantis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@SarahBlack:
also ich kann mich an einige Fragen erinnern, gerade wenn ich sie hier nochmal vor Augen hab Augenzwinkern
wo genau sie gestellt wurden, da bin ich mir nicht sicher.... aber es hört sich alles sehr logisch an was du schreibst Grinsen

2) aus deinen ersten Versuch hatte ich auch und an 4) und 5) kann ich mich nun auch wieder entsinnen breites Grinsen toll, dass du sie noch weißt!
Hast du gleich mitgeschrieben? Oder so ein gutes Gedächtnis?

__________________

20.08.2011 01:58 Myosotis ist offline E-Mail an Myosotis senden Beiträge von Myosotis suchen Nehme Myosotis in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wäre schön, wenn ich so ein gutes Gedächtnis hätte, aber ich habe die Fragen auf dem Computer gespeichert, weil ich sie spannend fand und man sie bei Pottermore später leider nicht noch mal angucken kann.
20.08.2011 02:17 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Die Fragen des Sprechenden Huts [Spoiler!]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH