Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten We love you Bill X_x (Forum: Computer und Internet)   26.12.2005 20:24 von lord~helmet   3.894 6   20.10.2015 16:09 von Glaedr  
[User-Fanfiction] Winkelgasslers Wörterwinkel ("Ãœber den Tellerrand" & [...] (Forum: User-Fanfictions)   16.03.2013 19:57 von Winkelgassler   11.254 18   09.08.2015 14:52 von Winkelgassler  
[User-Site] Video Blog aus den Harry Potter Studios in London (Forum: Flohnetzwerk)   05.08.2015 10:49 von Follow the Two   1.697 0   05.08.2015 10:49 von Follow the Two  
Thank you for travelling with.... (Forum: Politik und Gesellschaft)   16.01.2011 17:34 von Bernhard Nowak   39.149 111   03.08.2015 18:29 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  
3 Dateianhänge enthalten Piercings und Tattoos- Eure Meinung (Forum: Politik und Gesellschaft)   12.12.2007 18:39 von Kieselstein   119.375 396   21.05.2015 23:58 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Musik Blog: It's never too late to be what you might have been » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musik Blog: It's never too late to be what you might have been 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Musik Blog: It's never too late to be what you might have been Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen










John Butler Trio ist ein nach dem Sänger und alleinigen Songwriter John Bulter benannte australische Band, die 1998 gegründet wurde. Wirklich einordnen lässt sich der Musikstil nicht, denn Butler mischt mal Hip Hop mit Reggea und wechselt wieder zurück zum traditionellen australischen Folk. Das liegt besonders auch dadran, dass er so ziemlich jedes Instrument, dass aus einem Korpus und Saiten besteht perfekt beherrscht. Also quasi von 6-12 saitiger Westerngitarre über Banjo und Ukelele bis hin zur Lap Steel Gitarre. Was ihn meiner Meinung nach so großartig macht, ist dass er keiner von den Virtuosen ist, die sich daran aufgeilen ein möglichst tiefes musikalisches Fachwissen zu haben und jeden Akkord in seine Einzelteile zerlgen zu können. Stattdessen konzentriert er sich lieber darauf dass seine Songs ins Ohr gehen, auch wenn die Akkordfolge dann mal etwas simpler ausfallen sollte.


"Better Than" zeigt kurz gesagt mit einer Menge Ironie auf, wie man sich selber verrückt machen kann, in dem man immer nur die Vorzüge des Lebens anderer Menschen sieht und in seinem eigenem nur nach Fehlern sucht und das man es eigentlich besser wissen müsste. Symbolisch hierfür ist die Songzeile:










__________________



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 31.03.2014 19:31.

28.03.2014 19:26 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so nun nehme ich mir mal 5 Min!

Also ich find die Idee mit den Blog super! Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, weil wenige Resonanz kommt, bitte sehr! Ich weiß hier gibt es immer eins zwei leutchen die auch der suche nach neuer frischer Musik sind, ich gehöre dazu!

Zu deiner ersten Band kann ich sagen: es flasht mich nicht total frontal aber hätt ich es im Radio gehört umgestellt hätte ich es nicht! Es ist gut hörbar aber brennt sich nicht so ein oder braucht mehrere Hörversuche, kann gut möglich sein. Ich teste es mal aus, hab ja ne Weile bis du was Neues reinstellst? Augenzwinkern

Also Top für die Idee und bitte weiter posten!

lg struppi
30.03.2014 16:08 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Besten Danke erstmal !
Ja es ist immer schwer aus einem Katalog eine Band von über 50 Songs einen einzigen rauszupicken und hoffen dass der möglichst vielen gefällt.

Feedback wollte ich auch einfach aus dem Grund, um zu wissen ob den manche Musikrichtungen gar keinen gefallen und in welche Richtung ich in Zukunft gehen sollte Augenzwinkern

__________________



30.03.2014 16:42 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass das eine gute Idee ist. (:
Das John Butler Trio kenn ich schon eine Weile und gerade "Better Than" mag ich sehr. Grinsen

__________________

30.03.2014 23:04 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee gefällt mir wirklich gut und ich bin auf deine weiteren Band/Song-Vorstellungen gespannt. Applaus
J. Butler ist nicht die Musik die ich kaufen würde, aber als Hintergrundberieselung gefällts mir recht gut. Der zuletzt von mir gehörte Song des John Butler Trio ist "" - Album Flesh & Blood.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
31.03.2014 01:22 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine gute Idee. ich mag es, neue Musik empfohlen zu bekommen. Aktuell läuft eine Youtube - John Butler Trio- Playlist im Hintergrund zum dritten Kapitel des Halbblutprinzen.

Zuvor "Into the fire" von Bruce Springsteens The rising - Album. Hat mich direkt an Harrys Opfergang in den verbotenen Wald erinnert und gab mir zum ersten mal seit langem wieder einem Moment, in dem Harry Potter an meinen Gefühlen rührte.
03.04.2014 22:55 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Musik Blog: It's never too late to be what you might have been

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH