Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.110 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.000 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.724 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.596 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.268 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Weitere HPFilme auch ohne Buch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weitere HPFilme auch ohne Buch? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schlumpf12 schlumpf12 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-991.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Alter: 47
Herkunft: Baden- Württemberg



Weitere HPFilme auch ohne Buch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

JKR hat ja gesagt das es definitiv nur 7 Bücher geben wird( das 8. evtl. als Lexikon etc). Aber das heisst doch nicht automatisch das auch nach dem 7. Film schluss ist oder? Man kann doch auch nen Film ohne Romanvorlage machen. Wenn die Harry Potter Reihe so erfolgreich bleibt, vielleicht macht dann die Filmindustrie ohne JKR weiter...

Was denkt ihr, wär das möglich und was haltet ihr davon...?

Gruss schlumpf
16.12.2003 16:08 schlumpf12 ist offline E-Mail an schlumpf12 senden Beiträge von schlumpf12 suchen Nehme schlumpf12 in deine Freundesliste auf Füge schlumpf12 in deine Kontaktliste ein
oliver
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mir vorstellen, das es irgend eine serie geben wird (hoffentlich keine zeichentrickfilm-serie!!!), die parallel zu "harry potter" spielt, am tollsten wäre aber natürlich, wenn JKR weiterschreiben würde...
16.12.2003 16:17
Carrie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das lahm Flop Man sollte immer dann aughören, wenn es am schönsten ist, und das gilt ganz speziell für Filme und Bücher, denn es ist kein würdiger Abschluss wenn sie sich "todlaufen" weil einfach immer und immer noch was draufgesetzt wurde.

Außerdem gehören die Rechte von HP ja J.K.Rowling und man könnte nicht einfach ohne ihre Erlaubnis ein Drehbuch mit den Charakteren und Handlungsvorgaben aus HP schreiben.
16.12.2003 16:41
Snoopy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann ich nur zustimmen! Top
Wenn weitere Filme/Serien nach den Buch/filmreihen kommen, wird sich Harry Potter todlaufen und die Filme zu Buch 1-7 werden ihre Qualität, Reiz, Zauber, Einsigartigkeit oder wie auch immer verlieren!

Ich bin auf jeden Fall gegen weitere Filme/Serien nach Band 7! Flop
16.12.2003 19:32
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon, dass es garantiert nur dämlich werden würde, sollte man erstmal abwarten, ob Harry den siebten Band überhaupt überlebt, sein Tod ist ja immer noch 100%ig möglich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seraph: 16.12.2003 19:37.

16.12.2003 19:37 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass die nach den Büchern auch mit den Filmen aufhören sollen. Sonst wird das nur zu ausgelatscht. Wer weis, ob es Harry nach dem 7. Buch überhaupt noch gibt?

LG

Sabi

__________________

16.12.2003 19:44 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Snowy
unregistriert


RE: Weitere HPFilme auch ohne Buch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schliesse mich den Vorpostern an, irgendwann wird alles lahm. Und Rowling wuerde sich solchen Plaenen sicher querlegen, ich schaetz sie nicht so ein, dass sie so viel Geld scheffeln will wie moeglich.
Wenn ich mir nur vorstelle, was da so alles produziert werden koennte, vielleicht eine eigene Malfoy Serie, so wie bei Dallas?? Und Harry und Hermine leben gluecklich und kaempfen gegen das Unrecht wie "Hart aber Herzlich"..*schauder* Traurig

In irgendeiner Buecherserie war es doch so, dass der Held gestorben ist und nach etlichen Kaempfen von Seiten der Fans hat die Autorin die Serie weitergeschrieben, den Helden wieder auferstehen lassen, und die Serie war so grottenschlecht, dass sie dann eingestellt werden musste. Aber ich weiss nicht mehr was es war? Weiss das wer? Keine Ahnung Ich hoffe das war nichts bekanntes, sonst muss ich mich genieren...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snowy: 16.12.2003 19:55.

16.12.2003 19:52
hajopee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich befüchrte mal das es seitens Warner eine Zeichentichserie geben wird - wahrscheinlich mit Haarsteubenden Inhalt - ich hoffe JKR kann sowas verhindern
16.12.2003 19:58
Ebilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, vielleicht machen sie auch was mit Personen aus dem Buch, die nicht so oft vorkommen? Oder sie machen einen eigenen Film aus der Lily/James/Sirius/Snape/usw.-Geschichte?
Oder zu den Gründern von Hogwarts?

Eine Zeichentrick-Serie fände ich schrecklich, wenn sie einen eigenen Inhalt erfinden (allerdings hätte ich nichts gegen sie einzuwenden, wenn sie sowas Jedes-Buch-Kapitel-eine-Serie mäßiges machen würden).
16.12.2003 20:14
oliver
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ebilein, ach ja, eine geschichte um sirius, james, lily, snape, die longbottoms und so weiter würde sicher auch spannend sein, ebenso eine geschichte um salazar, rovena, godrick und helga (wie sie aufwuchsen ect.) wäre spannend.

->an Fanfiction-Schreiber: wäre das nicht ein super Thema für Fanfictions?!!?
16.12.2003 20:35
schlumpf12 schlumpf12 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-991.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Alter: 47
Herkunft: Baden- Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von schlumpf12


Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR hat in einem Interview klargestellt, das sie es nicht zulassen wird, das Harry Potter als Zeichentrick verfilmt wird. Das betrifft ebenso eine Serie. (Ich such das interwiew mal raus)

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir das gar nicht vorstellen - und es geht bestimmt vielen Fans so. Die Vorstellung, noch 2 Bücher und dann ist schluss" ist grausam. Was allerdings nach dem 7. Buch ist, ob die Story dann wirklich ausgelutscht ist weiss ich nicht. Vom jetzigen Zeitpunkt gesehen wär ich froh über jeden weiteren Film und Buch über den 7. hinaus

Naja die älteren werden sich an die Winnetou Verfilmungen erinnern. Im 3. Film stirbt dort auch der Held, und nach Fanprotesten wurden einfach Filme gedreht deren Handlung vor dem Heldentot spielen. Und es muss ja in einem HP Film nicht unbedingt ein ganzes Schuljahr in Hogwarts dargestellt werden. Ein Film könnte ja auch Ereignisse zwischen 2 Schuljahren behandeln..



Gruss Schlumpf
17.12.2003 04:03 schlumpf12 ist offline E-Mail an schlumpf12 senden Beiträge von schlumpf12 suchen Nehme schlumpf12 in deine Freundesliste auf Füge schlumpf12 in deine Kontaktliste ein
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das unvorstellbar!
Filme ohne Büchervorlage- das würde JKR nicht wollen, das ginge nicht. Ich fände es vollkommen daneben.
Es gibt nur einen Harry Potter, den, den Rowling "geschaffen" hat. Soetwas kann man nicht fälschen, kopieren.
Für mich wäre das nichts, auch wenn ich das Ende von Harry Potter nicht herbei sehne, im Gegenteil Augenzwinkern .
Zeichentrick- wäre auch nicht so das ganze Grinsen . Soweit JKR das ja auch nicht will.
17.12.2003 14:09
star
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schon einen zeichentrickserie wäre das letzte, aber dann danach noch weiterzudrehen halte auch ich für undenkbar! worum sollte es denn gehen? wer weiß wer alles stirbt, wer sollte denn da die tragende rolle spielen. man kann doch keine serie mit dem namen harry potter entwickeln, wenn harry potter im 7. band wohlmöglich gestorben ist...

nein, nein, nein, dass halte ich für großen unsinn!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von star: 17.12.2003 18:03.

17.12.2003 18:03
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich nur ins Kino gegangen weil ich die Bücher so gut fand.
Aber mitlerweile werden dei Filme besser, aber ich möchte trotz allem nicht das es weitere Filme nach den Büchern giebt. Das wäre irgenwie...äh...unvorstelbar scheiße Flop .
17.12.2003 20:08
WoD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich will alles, nur nicht, dass HP wie sovieles bis zum bitteren Ende durchgekaut wird, bis nichts mehr übrigbleibt... JKR hat das Ganze von Anfang an auf sieben Bände hin angelegt und so sollte das auch mit den Filmen gehandhabt werden. Denn wer weiß, was für einen Schwachsinn man dann zusammendichten würde, nur um es ein kommerzieller Erfolg werden zu lassen?
Allerdings wäre es interessant, wenn die Bücher sagen wir mal 20 Jahre nach den jetzigen Filmen, noch einmal verfilmt werden würden... breites Grinsen
17.12.2003 21:48
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Weitere HPFilme auch ohne Buch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH