Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   138.841 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Hufflepuff [letztes Update: 21.04.2012 - 19:21] (Forum: Pottermore)   20.08.2011 10:03 von Annaly   95.343 342   06.03.2015 13:41 von Arlije  
Oscars 2013 (Forum: Kino & TV)   25.02.2013 00:42 von fifilein   3.769 10   17.01.2014 17:13 von Glaedr  
Der Reread 2012/2013 - Teil 4 (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   14.09.2012 11:55 von Stretz   122.765 826   29.06.2013 00:04 von Stretz  
Filmempfehlungen 2012-2013 (Forum: Kino & TV)   21.02.2013 21:02 von AngelEmily   3.673 10   12.05.2013 09:08 von lari el fari  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Oscars 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oscars 2012 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Oscars 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich wunderts, dass es dafür noch gar keinen Thread gibt - auch durch die Suchfunktion hab ich nichts gefunden. Wie auch immer. Seit kurzer Zeit sind die Nominierungen für die Oscars 2012 bekannt gegeben worden. Überraschenderweise hat es weder Ralph Fiennes noch Alan Rickman in die Kategorie bester Nebendarsteller geschafft, was wohl die Chancen auf einen Oscar für Deathly Hallows Part 2 nicht gerade steigert. In insgesamt 3 Kategorien hat es der Film dann doch geschafft. Ich poste diese mal mit ihren Konkurrenten Augenzwinkern


The Artist (Production Design: Laurence Bennett; Set Decoration: Robert Gould)
Harry Potter und the Deathly Hallows Part 2 (Production Design: Stuart Craig; Set Decoration: Stephenie McMillan)
Hugo (Production Design: Dante Ferretti; Set Decoration: Francesca Lo Schiavo)
Midnight in Paris (Production Design: Anne Seibel; Set Decoration: Hélène Dubreuil)
War Horse (Production Design: Rick Carter; Set Decoration: Lee Sandales)


Albert Nobbs (Martial Corneville, Lynn Johnston und Matthew W. Mungle)
Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 (Edouard F. Henriques, Gregory Funk und Yolanda Toussieng)
The Iron Lady (Mark Coulier und J. Roy Helland)


Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 (Tim Burke, David Vickery, Greg Butler und John Richardson)
Hugo (Rob Legato, Joss Williams, Ben Grossman und Alex Henning)
Real Steel (Erik Nash, John Rosengrant, Dan Taylor und Swen Gillberg)
Rise of the Planet of the Apes (Joe Letteri, Dan Lemmon, R. Christopher White und Daniel Barrett)
Transformers: Dark of the Moon (Scott Farrar, Scott Benza, Matthew Butler und John Frazier)



Hier noch die Liste für die anderen Kategorien:


Edit: Sorry ich hab gerade erst gesehen, dass es jetzt auch auf der Xperts Startseite steht.

__________________



Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 24.01.2012 16:12.

24.01.2012 15:58 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sehr enttäuschend, was die academy wieder da ausgewählt hat...
ralph fiennes und alan rickman hätten auf jeden fall nominiert werden müssen...dann cinematographie? da hätte auch noch ne nominierung springen können; dann alexandre desplat für den score hätte auch zumindest ne nominierung sein können; genauso wie für sound editing...
also sehr seltsam mal wieder...hoffen wir mal, dass er wenigstens in einer kategorie einen oscar gewinnt Augenzwinkern , denn verdient hat der film und die komplette reihe als symbol auf jeden fall Grinsen
24.01.2012 18:28 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch wenigstens für eine Nominierung für Alan Rickman gerechnet. Und für den Soundtrack.
Für Art Direction und Make-up wird es schwer und bei Visual Effects ist die Konkurenz sehr groß. Transformers, Real Steel und die Apes...ich denke einer von denen wird den Preis eher erhalten...

__________________

24.01.2012 19:06 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon fast froh, dass Rickman nicht nominiert wurde - verdient hätte er es meiner Meinung nach nicht, allein schon, weil er Severus' Kälte und Undurchschaubarkeit nicht auf die Leinwand bringt. Da wäre ich eher für Maggie Smith.

Und sonst bin ich pessimistisch und gehe mal davon aus, dass der Film nichts gewinnt. breites Grinsen
24.01.2012 19:37 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ohja für maggie wäre ich auch Grinsen breites Grinsen ...
mal schauen, en special award wird er wohl bekommen Augenzwinkern
24.01.2012 20:10 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ja immer noch auf einen Extra Warad : )
Also so nen Eren Oscar für die gnaze HP Saga : D
Aber das wird wohl nichts... Traurig

sonst glaube ich HP wird vtll. nur bei visual effects etwas abräumen, aber da gibts große konkurenz.

Make Up kann auch etwas werden, da es nur 2 Gegner in dieser Kategorie
gibt...

Warten wir ab :,(
24.01.2012 21:24 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung einen Ehren Oscar fände ich aber auch komisch. Harry Potter hat es bisher nie geschafft einen Oscar zu bekommen und auch diesmal sind sie zumindest nicht klarer Favorit in einer Kategorie. Wenn Potter nun einen Ehren Oscar bekommen würde, dann wäre das irgendwie wie ein Trostpreis, aber keine Auszeichnung die sich wirklich auf die Qualität des Filmes bezieht. Dass Harry Potter bisher keinen Oscar bekommen hat ist zwar schade aber meiner Meinung nach schon verständlich. Die Filme sind - zumindest was die Filmgeschichte angeht - keine Meilensteine. Natürlich sind es gute solide Filme mit teilweise hervorragenden Einzelleistungen, aber - realistisch gesehen - leider nicht mehr. Dass diese 8 Filme manchen (wie auch mich) viel mehr bedeuten als die meisten oscarausgezeichneten Filme ist natürlich klar. Und ich finde darum geht es bei Filmen und eben nicht darum wie viele Preise man abräumt. Ein klasse Film bekommt meistens einen Oscar aber das heißt noch lange nicht, dass ein Film der keinen bekommt automatisch schlecht ist Augenzwinkern

__________________



25.01.2012 11:04 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es besser finden wenn HP keinen Oscar bekommen würde. Wenn es bis jetzt keinen einzigen Oscar für die Filmreihe gab dann würde ein Oscar jetzt aussehen wie ein Trost-Oscar. Und das hat weder die Filmreihe noch die Schauspieler verdient. Für die fans sind die Filme auch ohne Oscar gut. Ausserdem finde ich einige Filme die einen Oscar bekommen haben einfach nur schrecklich.

__________________

25.01.2012 11:23 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte noch schnell was loswerden. Wer sich die nominierten für Best Picture (Bester Film) mal genauer ansieht, merkt, dass nur 9 Filme ausgewählt wurden. Das ist aber verwunderlich, denn:



__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 25.01.2012 19:43.

25.01.2012 19:42 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es KÖNNEN 10 filme nominiert werden. sie MÜSSEN es aber nicht tun.
ein film muss nämlich mindestens 5% der stimmen des wahlsiegers (also der die vorwahl für die nominierungen gewonnen hat) erhalten haben. diesmal hab es nach dem wahlsieger (wer auch immer das war (; ) noch weitere 8 filme ins rennen geschafft. jener film auf platz 10 hatte einfach nicht 5% der stimmen des wahlsiegers, also darf er auch nicht nominiert werden. (=

__________________

27.01.2012 09:38 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah okay sorry. Ich wusste nicht dass es da so eine "Hürde" gibt. Ich wollte damit ja auch nichts andeuten. Mich hat es nur gewundert, dass man nicht die volle Möglichkeit von 10 Filmen ausschöpft. Außerdem denke ich nicht, dass Potter realistische Chancen auf einen Oscar in der Kategorie hätte. Aber eine Nominierung auf den Besten Film ist ja auch was Wert Augenzwinkern

__________________



27.01.2012 12:52 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Auswahl dieses Jahr ist irgendwie sowieso ein wenig seltsam. Auch bei der Nominierung von Meryl Streep, ich halte sie zwar für eine großartige Schauspielerin, dass sie aber jedes Jahr nominiert wird, lässt mich inzwischen denken, dass das nur noch gemacht wird, um ihren Rekord auszubauen.
Man könnte auch mal den Blick auf andere Schauspieler(innen) lenken. Und jemanden wie Brad Pitt zu nominieren, der mich bisher mit keiner Rolle übermäßig überzeugt hat, halte ich auch für ein wenig übertrieben.
Alan Rickman und Ralph Fiennes hätten schon lange einen Oscar verdient. Vielleicht nicht unbedingt für die Darstellung in HP, das sind einfach keine typischen Oscar-Rollen, aber für andere Rollen auf jeden Fall.

Bei den anderen Nominierungen geh ich davon aus, dass HP bei Art Direction und Visual Effects nicht gewinnt.
Bei Art Direction muss ich sagen, dass von dem, was ich von den anderen Filmen gesehen haben, die irgendwie die Nase vorne haben und bei Visual Effects gewinnen für gewöhnlich immer Filme wie "Real Steel" oder "Transformers", die eben überwiegend aus dem Computer stammen.
Allerdings halte ich beim Make-Up die Konkurrenz für nicht so stark, da könnte HP eine Chance haben, ich hoffe es.
Ob das dann aber nicht vielleicht eher ein Trost-Oscar ist als Abschluss der Filme... Ansichtssache. Ich könnte mich noch nicht festlegen, was ich davon halten würde, weil ich die anderen Filme nicht gesehen habe.
Warum der Score nicht nominiert wurde, weiß ich auch nicht. Nachdenken Aber wenn ich dran denke, dass letztes Jahr "The Social Network" gewonnen hat vor einem Meisterwerk wie "How to train your dragon"... Ich glaub, die verdrehen da momentan irgendwas. Fröhlich Obwohl, wenn die Musik zu HP jemals einen Oscar hätte gewinnen müssen, dann wohl die von John Williams. Nachdenken


Persönlich freu ich mich noch über die vielen Nominierungen von Hugo und auch über die von Rango. Hugo ist einfach ein sehr niedliches Projekt mit einem wunderschönen Filmstil und Rango war mal wieder ein echt unterhaltsamer und trotzdem tiefsinniger und mit Anekdoten an andere Johnny-Depp-Filme gespickter Film.

Schauen wir mal, was das wird. "The Artist" muss ich bald mal im Kino sehen, das ist mal wieder ein nominierter Film, mit dem ich was anfangen kann. Der Gewinner von vorletztem Jahr war irgendwie so gar nicht mein Fall. Nachdenken Letztes Jahr war ich sehr froh über "The King's Speech".

__________________

27.01.2012 15:05 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jap wenn Chancen dann bei Best Makup. Ein Trostoscar wäre das für mich nicht, weil Harry Potter ihn sich verdient hätte. Allein schon die Gringotts Szene spricht für sich. Auch wenn man sich die nominierten in den Vorjahren anschaut, hätte dort Deahtly Hallows zumindest realistische Chancen gehabt. Auch wenn viele mich jetzt mit Tomaten bewerfen, aber Herr der Ringe und die Rückkehr des Königs bekam 2004 seine 11 Oscars unter anderem in den 3 Kategorien, in denen jetzt Harry Potter nominiert ist. Ich mag diesen ewigen HdR Vergleich ja auch nicht, aber alles in allem hätte Harry Potter zumindest einen Oscar verdient. Wie gesagt ich verstehe es vollkommen, dass die Potter Filme nicht mit Oscars zugeworfen werden - hätten sie auch gar nicht verdient. Aber wie Mimbulus Mimbeltonia gesagt hat, hätte wenigstens der Score von John Williams einen bekommen müssen. Jetzt haben sie wieder realistische Chancen in einer Kategorie - hoffentlich klappts diesmal.

Noch schnell was zu Rickman und Fiennes. Zwar ist es überraschend, dass sie nicht mal nominiert wurden, aber das wurde Viggo Mortensen (Aragorn) damals auch nicht. Aber 11 sollten dann doch reichen Augenzwinkern

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 28.01.2012 11:09.

28.01.2012 11:06 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
HallowShadow HallowShadow ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61254.gif

Dabei seit: 09.01.2012
Alter: 45
Pottermore-Name: HallowShadow70



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich von der Auswahl halten soll, weiß ich nciht. Gesehen hab ich von den Filmen, die nominiert wurden, bis jetzt noch keinen und was die Filmmusik angeht, will die Musik bei den nominierten die Musik zumindest für sich alleine stehend nicht in mein Ohr. Ob die Nominierungen bei den vergangenen Verleihungen immer so verdient waren, darüber lässt sich auch streiten. Ich kann z. B. nichts mit "Der seltsame Fall des Benjamin Button" oder "Avatar" anfangen. Warum Gladiator einen Preis bekommen hat, will mir auch nicht so recht einleuchten, weil er für mich dafür eine zu schwache Story hat.

__________________

30.01.2012 20:10 HallowShadow ist offline E-Mail an HallowShadow senden Beiträge von HallowShadow suchen Nehme HallowShadow in deine Freundesliste auf
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern "The Descendants" geschaut... Also warum George Clooney dafür nominiert ist, weiß ich beim besten Willen nicht. Eigentlich mag ich ihn als Schauspieler, aber das einzige, was an der Darstellung gut hätte sein können, war der Raum, den der Charakter bietet. (Und den er überhaupt nicht ausgenutzt hat.) Ich hab das Gefühl, dass er die ganze Zeit gleich geschaut hat und irgendwie kamen seine Gefühle nicht bei mir an. Nachdenken War irgendwie schade, weil das den Film zu einem wesentlich besseren gemacht hätte.


Nachdem ich vorgestern mal wieder HP 7.2 geschaut hab und bewusst aufs Makeup geachtet hab, denk ich, dass der Film da doch recht gute Chancen hat. Die Kobolde waren schon irgendwie cool gemacht. Cool

__________________

31.01.2012 17:13 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Oscars 2012

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH