Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   515.507 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   313.745 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   9.300 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.082 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   69.563 110   19.11.2016 02:52 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Ungeklärte Fragen zum 2 Teil der Heiligtümer des Todes im Film!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungeklärte Fragen zum 2 Teil der Heiligtümer des Todes im Film!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bastie15 bastie15 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-67182.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Alter: 25
Herkunft: Schleswig-Holstein
Pottermore-Name: Bastie1997



traurig Ungeklärte Fragen zum 2 Teil der Heiligtümer des Todes im Film!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle hier,

ich habe mir bereits den 2 Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes schon zweimal im Kino angeschaut. Einmal am 23.07.2011 und heute am Samstag den 30.07.2011 Jedoch gibt es einige Filmszenen die ich nicht verstehe. Deshalb habe ich hier mal folgende Fragen.

1. Warum hat Harry Potter sich von Voldemort töten lassen und ist nach dem Gespräch von Professor Dumbledor wieder von den toten auferstanden. Dumbledor hat doch in irgendeinen anderen Harry Potter Film gesagt niemand kann die toten zurück holen im Leben. Und dann steht Harry Potter wieder von den toten auf? Und wenn Harry Potter und Voldemort zusammen ein Horkruxe sind dann hätten doch beide sterben müssen? Ich verstehe diese Filmszene irgendwie nicht???

2. Warum ist Voldemort beim Kampf so zerpfault zusammen gefallen? Hatte das irgendetwas mit den tot der Schlange Nagini auf sich gehabt?

3. Was passierte eigentlich mit den Malfoys. Die haben sich ja dann zwar aus dem Staub gemacht nachdem Draco Malfoy zu den Eltern gegangen sind oder wurden die dann irgendwie von den Todessern gefangen genommen? Warum sind die überhaupt bei Voldemort gewesen wenn Sie am Ende eh wieder aussteigen bei Voldemorts Armee?

Und beim Epilog denke ich dann auch das Mcgonagall wohl schon tot war da der Epilog ja schon 20 Jahre Älter war. Was mit Newell Longbottem oder Hagrid passiert ist weiß ich leider auch nicht??? Mich hat es nur gewundert das Harry Potter schon so alt aussah beim Epilog. Hat man den schon mit 40 Jahre teilweise graue Haare? Da haben die aber gewaltig übertrieben.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen bei meinen 3 Fragen?

__________________
Mein absolutes Lieblings Musikvideo aus Schottland ist dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KNmnbOmWpgA

Schottland und die ganze Harry Potter Welt ist wirklich wunderschön. Da würde ich gerne mal Urlaub machen in Schottland Loch Shiel.
30.07.2011 19:38 bastie15 ist offline E-Mail an bastie15 senden Homepage von bastie15 Beiträge von bastie15 suchen Nehme bastie15 in deine Freundesliste auf
Serena Serena ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.07.2011
Alter: 32



RE: Ungeklärte Fragen zum 2 Teil der Heiligtümer des Todes im Film!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorneweg kann ich nur empfehlen die Bücher zu lesen. Da werden alle Fragen genau und logisch geklärt.

1. Als Voldemorts Todesfluch von Baby Harry abprallt, spaltet sich Voldemorts Selle noch einmal (wie zuvor schon bei der Schaffung seiner Horkruxe) ohne, dass Voldemort dies erkennt. Dieses Seelenbruchstück heftet sich an Harry (das einzig passende das in der Nähe ist) und macht Harry somit zu einem weiteren Horkrux. Harry muss dieses Seelenbruchstück loswerden, sonst wäre er weiterhin ein Horkrux, der Voldemort am Leben erhält.
Als Harry sich von Voldemort töten lassen will sind zwei Dinge entscheidend: A: Voldemort hat Harrys Blut genommen, um seinen Körper wieder zu erschaffen (-> Harry Potter und der Feuerkelch). Damit hat er Lilys Schutz in seinen Körper aufgenommen und schützt Harry quasi doppelt: einmal der Schutz in Harrys Blut und der übernommene Schutz in Voldemorts.
B: Voldemort greift Harry mit dem Elderstab an. Harry ist aber der Herr über den Elderstab (da Draco Malfoy Dumbledore entwaffent hat und Harry danach Draco) und der Elderstab bekämpft seinen Herren nicht. Der Elderstab hat Voldemorts Fluch also auf den fremden Teil in Harry gerichtet -> Voldemorts Seelenbruchstück.
Trotzdem wurde Harry ohne Gegenwehr vom Todesfluch getroffen. Er könnte sich dem Tod also quasi auch "ergeben". Muss er aber nicht. Denn nur das Seelenbruchstüb wurde entgültig vernichtet und Lilys Schutz in Voldemorts Adern stellt eine Art Brücke für Harry da, ins Leben zurückzukehren.
Voldemort wiederrum wird nur umgeworfen, weil sein Horkrux vernichtet wird. Sterben kann er in der Situation nicht, weil ihn selber ja kein Todesfluch trifft und weil er noch einen Horkrux übrig hat (Nagini).

2. Wann genau meinst du? Dass Voldemort letzendlich zusammenfällt ist ein sinnloser Special Effekt. Den Sinn dahinter könnte uns wohl nur der Regisseur erklären. Sieht halt hübsch aus so in 3D..

3. Die Malfoys sind einfach feige. Sie verstecken sich gerne hinter den Großen und Starken und haben sich deswegen Voldemort angeschlossen. Als die Malfoys aber in Ungnade fallen (durch Lucius Versagen in HP und der Orden des Phönix) zeigt Voldemort sein wahres Gesicht und versucht Draco zu missbrauchen, um Dumbledore zu töten, was selbstverständlich zum scheitern verurteilt ist und nur dazu dient die Malfoys zu quälen (HP und der Halbblutprinz). Die Tatsache, dass Voldemort ihren Sohn einfach opfern würde, weckt Narzissa schließlich auf. Sie will nur noch ihre Familie in Sicherheit bringen. Ob Voldemort die Schlacht gewinnt ist ihr letzendlich egal. Und Draco und sein Vater sind wie gesagt einfach Feiglinge.
Da Voldemort die Schlacht verliert gibt es danach keine Todesesser mehr, die die Maldoys nach ihrer Flucht gefangen nehmen konnten. Vor dem neuen Ministerium nach Voldemorts Fall haben sie sich wahrscheinlich rausgeredet, wie es Lucius bereits schon einmal gelungen ist. Außerdem hat Narzissa Harry ja indirekt beschützt, weil sie Voldemort sagte er sei tot, vllt hatte sie dadurch bei ihm was gut.

Ich hoffe, dass beantwortet alle Fragen soweit =)
30.07.2011 20:05 Serena ist offline E-Mail an Serena senden Beiträge von Serena suchen Nehme Serena in deine Freundesliste auf
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



RE: Ungeklärte Fragen zum 2 Teil der Heiligtümer des Todes im Film!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist jetzt vielleicht ein Schock für dich, aber manche Menschen bekommen schon mit 20 Jahren die ersten grauen Haare und/oder Haarausfall.
30.07.2011 21:08 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
PotterFAN07 PotterFAN07 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59552.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern, BAYREUTH



RE: Ungeklärte Fragen zum 2 Teil der Heiligtümer des Todes im Film!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt zwar kene genau ungeklärt frage was den film betrifft, aber ich füge das jetzt ienfach mal hier hinzu:

ich fand es etwas enttäuschend, dass die treppen in hogwarts so anders und unbeweglich waren ... es hat zwar keinen gestört mit denen ich im film war, aber für mich war das schon etwas komsich (weil das treppenhaus war ja wirklich eines der wenigen "räume" in hogwarts, die nie geändert wurden). wenn diese treppen irgendwo anders im schloss gewesen wären okay, aber genau bei der eingangshalle ging für mich irgendwie gar nicht! Augenzwinkern

gibts dazu schon meinungen oder nen eigenen beitrag?

__________________


04.08.2011 00:03 PotterFAN07 ist offline Beiträge von PotterFAN07 suchen Nehme PotterFAN07 in deine Freundesliste auf Füge PotterFAN07 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PotterFAN07 anzeigen
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 30
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich mich bei den Carrows bedanken PotterFAN07 Augenzwinkern

Ich habe mal in einem Interview gesehen bzw. gehört, das die daran verantwortlich waren, genau so wie diese neue Brücke, die zum Eingangsinnenhof führt.

Keine ahnung wie sie das in der kurzen Zeit schaffen konnten.

Wirklich mit Magie?! Zaubern

__________________

04.08.2011 00:32 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
PotterFAN07 PotterFAN07 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59552.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern, BAYREUTH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ach echt?
kommt das im buch dann auch vor oder ist das wirklich nur im film ?

jetzt bin ich verwirrt Grinsen

__________________


04.08.2011 09:32 PotterFAN07 ist offline Beiträge von PotterFAN07 suchen Nehme PotterFAN07 in deine Freundesliste auf Füge PotterFAN07 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PotterFAN07 anzeigen
Snapes Brother Snapes Brother ist männlich
Schüler

Dabei seit: 07.06.2010
Herkunft: Immer wieder Österreich!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, es liegt natürlich daran, dass Hogwarts autoritärer und strikter geowrden ist. Im Buch kommt das so nicht genau vor.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob im Film die Carrows die Änderung selbst vornehmen oder es nicht eher so ist dass das Schloss sich von selbst an die Atmosphäre anpasst...

__________________
The scar had not pained Harry for nineteen years. All was well.
04.08.2011 15:25 Snapes Brother ist offline E-Mail an Snapes Brother senden Beiträge von Snapes Brother suchen Nehme Snapes Brother in deine Freundesliste auf
Fred_Weasley Fred_Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.07.2011
Alter: 27
Pottermore-Name: QuillStorm30694



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ist Luna ins Schloss gekommen?? Sie war vor Harry Ron und Hermine da.
Und woher wusste Harry, dass Remus und Tonks ein Baby bekommen? Im ersten Teil von den Heiligtümern wird das nicht erwähnt...

__________________
''
04.08.2011 16:24 Fred_Weasley ist offline Homepage von Fred_Weasley Beiträge von Fred_Weasley suchen Nehme Fred_Weasley in deine Freundesliste auf
chaela
Schüler

images/avatars/avatar-59413.jpg

Dabei seit: 01.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zwischen dem Verlassen von Shell Cottage und der Rückkehr nach Hogwarts liegt ja etwas Zeit, da Harry und Co. zuvor in Gringotts eingebrochen sind.
Luna wurde, meines Wissens nach, als Mitglied der DA, zurück nach Hogwarts gerufen. Wie genau sie dahin kam, ist mir allerdings entfallen.



Im ersten Teil will Tonks gerade die frohe Botschaft verkünden, wird dann aber von Moody unterbrochen. Eine weitere Erwähnung hab ich auch nicht entdecken können, allerdings kann es ja noch Deleted Scenes geben, in denen Harry von Teddy erfährt.

__________________

04.08.2011 16:43 chaela ist offline E-Mail an chaela senden Homepage von chaela Beiträge von chaela suchen Nehme chaela in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chaela anzeigen
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zwischen dem Verlassen von Shell Cottage und der Rückkehr nach Hogwarts liegt ja etwas Zeit, da Harry und Co. zuvor in Gringotts eingebrochen sind.
Luna wurde, meines Wissens nach, als Mitglied der DA, zurück nach Hogwarts gerufen. Wie genau sie dahin kam, ist mir allerdings entfallen.
[/quote]
Im Buch kam sie zusammen mit Dean, der ja auch in Shell Cottage war, nach dem Trio durch das Portrait. Vermutlich nach Hogsmead appariert. Seit an Seit mit Dean oder falls sie schon volljährig ist halt selbst.
Im Film ist es tatsächlich seltsam.




Im ersten Teil will Tonks gerade die frohe Botschaft verkünden, wird dann aber von Moody unterbrochen. Eine weitere Erwähnung hab ich auch nicht entdecken können, allerdings kann es ja noch Deleted Scenes geben, in denen Harry von Teddy erfährt.[/quote]
Auf der Hochtzeit war wohl eine Szene angedacht, in der Remus Harry davon erzählt. Entweder rausgeschnitten oder gar nicht erst gedreht.
04.08.2011 16:53 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
geissbockjuenger geissbockjuenger ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59765.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 38
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja wenn man nur die Filme sieht, steht man halt am Ende doof da:
Harry erfährt von Lupins Vaterschaft an zwei Stellen, die im Film fehlen. Zum einen erzählt dieser ihm das, als er das Trio am Grimauldplatz Nr. 12 besucht und anbietet sich ihnen anzuschließen. Daraufhin kommt es zu einem heftigen Streit zwischen Harry und Lupin da Harry ihm vorwirft Tonks und das Baby im Stich lassen zu wollen.
Von der Geburt erfährt Harry in Shell Cottage, als Lupin dort kurz hineinschneit um die frohe Botschaft zu verkünden

__________________
DawnWild185 @ Pottermore
''
16.08.2011 03:25 geissbockjuenger ist offline E-Mail an geissbockjuenger senden Beiträge von geissbockjuenger suchen Nehme geissbockjuenger in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Ungeklärte Fragen zum 2 Teil der Heiligtümer des Todes im Film!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH