Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Huhu (Forum: Der Sprechende Hut)   02.11.2014 12:41 von Auxi   1.653 2   02.11.2014 14:06 von Auxi  
Huhu :3 (Forum: Der Sprechende Hut)   19.08.2013 13:21 von Jani_9000   1.989 5   19.08.2013 22:08 von Lily-Petunia  
Huhu, eine kleine Vorstellung von mir (Forum: Der Sprechende Hut)   28.02.2013 21:12 von Meru   1.945 4   28.02.2013 22:00 von Lycoris  
Huhuu (Forum: Der Sprechende Hut)   31.01.2013 13:17 von Melody Butterfly   2.079 6   01.02.2013 13:09 von Remus.Lupin  
Huhu (Forum: Der Sprechende Hut)   15.08.2012 12:47 von LindaMaus   1.360 1   15.08.2012 14:49 von HauselfeLilian  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Huhu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Huhu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34



Huhu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kurz zu mir: Student (der Zauberei) kurz vor dem Bachelor Abschluss, der jedes Harry Potter Buch mind. 5 mal in deutsch und englisch gelesen hat. Ich bin die Generation, die mit Harry aufgewachsen ist, wir sind gleich alt.

In den Büchern finde ich die Stellen am schönsten, an denen keine große Action passiert, sondern die Ländereien, die Ausflüge, der geschmückte Aufenthaltsraum beschrieben werden und Harry & Co den "normalen" Alltag erleben. Leider kommen genau diese Stellen (verständlicherweise) in den Filmen zu kurz.

Und ich bin positiv überacht, dass es noch ein so aktives Forum gibt. Freut mich wirklich! Grinsen

Gibt es eine Möglichkeit, die Smileys (gifs) in den Beiträgen zu deaktivieren?


Liebe Grüße
RipCurl
17.05.2011 11:34 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 33
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Winken

Liebkinhgscharas?
Charas die du nicht so gern magst?
Was hälst du von Severus Snape?
Liest oder schreibst du FFs?


lg Severus Snape (persönlich breites Grinsen )

__________________





17.05.2011 11:54 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von RipCurl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingscharas sind Harry und Hermine. Die beiden gleichen sich perfekt aus: Mut & Weisheit.

Charas die ich nicht so gern mag: Hagrid, er ist meiner Meinung nach naiv und hat nur Flausen im Kopf

Severus Snape hat eine der größten Rollen bezüglich des Handlungsausganges und ist durchgängig sehr schwer einzuschätzen. Er ist der mysteriöseste Char in der Story. Wie siehst du das?

Mir würde es sicher sehr viel Spaß machen FF zu schreiben, jedoch fehlt mir dazu glaube ich im Moment einfach die Zeit. In Zukunft vlt =) FF zu lesen würde ich gerne. Kannst du mir einige empfehlen?


Liebe Grüße
RipCurl
17.05.2011 12:18 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 33
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

FFs empfehlen?
Kein Problem
Schau z.B. mal in meine Signatur Augenzwinkern
So viel zur Schleichwerbung meiner FFs breites Grinsen
Dann kann ich dir noch die von leona empfelen die sind auch richtig gut Grinsen
Lara kommt bestimmt selber um ihre zu werben breites Grinsen
Kämpf dich da erst mal durch hassu genug zu tun breites Grinsen

Was ich von Sev halte?
Steht auch in meiner Sigi er ist nun mal der Held der Reihe breites Grinsen
Und *hust* ich bins ja selber Lachen

lg Severus Snape breites Grinsen

__________________





17.05.2011 13:07 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von RipCurl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na dann werd ich mir deine mal anschauen Augenzwinkern Ist konstruktive Kritik an FF erwünscht oder äußert man sich dazu eher nicht?

Dass du Snape toll findest habe ich bereits vermutet, jedoch würde mich interessieren wieso? Was macht ihn deiner Meinung nach besonders?
17.05.2011 13:15 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 33
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ntürlich ist kritik erlaubt Fröhlich
Darfst mir Kommis schreiben dort breites Grinsen
Alles macxht ihn besonders breites Grinsen
Seine Geschichte und das man hn nicht sofort durchschaut breites Grinsen
Er ist nun mal sehr vielseitig und man kann ihn nicht direkt einordnen gut, böse, doch gut?
Gut ich wusste von Anfang an das er gut ist breites Grinsen

__________________





17.05.2011 13:32 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Sev, wie recht du doch hast... Scheinheilig
RipCurl, du kannst natürlich auch mal in meine Sigi gucken.

Aber erstmal Willkommen hier auf Xperts XD Augenzwinkern

Wie genau hast du denn hier hingefunden?

LG Lara Friends
17.05.2011 15:16 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 29
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen auch von mir!

Du sagst, dass du die Stellen am Buch am meisten magst, in denen nicht so viel Action ist. Mich würde interessieren, was dann diesbezüglich dein Lieblingsbuch der Reihe ist?

__________________
''
17.05.2011 15:44 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von RipCurl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Werd die PDFs im Laufe des Tages runterladen und wenn ich Zeit hab lesen =)

Meine Lieblingsbuch ist der Feuerkelch. Und überhaupt jede Stelle der Bücher, an denen Winter ist und es schneit. Welche Teile sind eure Favs und weshalb?

Ich habe hierher gefunden, indem ich auf Google nach "harry potter forum" suchtebreites Grinsen und nach einem Vergleich von 3 Foren hab ich mich für xperts entschieden. Auslöser hierfür war die Anzahl der offenen Themen, die zahlreiche Beteiligungen und der freundliche Umgang =)
17.05.2011 16:50 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Favs sind Band 3, 5 und 7.
Wegen der Spannung breites Grinsen

Zwischen welchen Foren musstest du dich denn entscheiden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 17.05.2011 17:05.

17.05.2011 17:05 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von RipCurl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zwischen harry-potter-community, fantaxy und wizard-city.

(Hilf mir mal bitte weiter: wie löscht man einen Beitrag?)
17.05.2011 17:22 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst keine Beiträge löschen. Die müssen von den Moderatoren (?) gelöscht werden. Du kannst also schreiben: Bitte Beitrag löschen
oder so.
Du kannst die auch persönlich anschreiben und bitten Beiträge zu löschen.

Warum fragst du?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 17.05.2011 17:43.

17.05.2011 17:42 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von RipCurl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achso. Hatte zu einem anderen Thema eine Frage beantwortet und erst danach gemerkt, dass ich nicht auf der letzten Seite bin, sondern auf der ersten breites Grinsen
17.05.2011 17:53 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 29
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke Teil 1 und 7 sind meine Lieblingsbücher. Allerdings ist die Harry Potter Saga eine Geschichte, daher fällt mir immer schwer zu sagen welches mir am Besten gefällt. Denn wenn man ein Buch aus der Reihe herausnehmen würde, würden die anderen keinen Sinn ergeben.

__________________
''
17.05.2011 18:13 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von RipCurl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Durch ein Missgeschick habe ich mit dem zweiten Teil zu lesen begonnen und auch wenn der fortlaufende Handlungsstrang dem Lesespaß zweifelslos zförderlich ist, so kann man die Geschichten auch unabhängig von einander nachvollziehen und verstehen.

Aber natürlich würde ich jedem Neueinsteiger den natürlichen Bandverlauf empfehlen.
17.05.2011 18:36 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Huhu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH