Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Eins paßt nicht zu den anderen (Forum: Koboldstein-Klub)   20.03.2011 13:22 von *Bonnie*   218.617 4.028   07.11.2016 21:24 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.738 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   17.576 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten Szene die im fertigen Film nicht vorkamen (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   13.07.2011 20:26 von Patrick1990   43.461 60   09.04.2016 20:23 von Andelko  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   180.637 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Englisch oder Nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Englisch oder Nicht? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vorlost Vorlost ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-41716.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Englisch oder Nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu...

Es ist zwar eine Komische Frage dennoch wollte ich sie stellen, unzwar ich habe bisher noch kein Englisches Harry Potter Buch gelesen, kann aber nicht mehr auf das Deutsche Buch warten.
Mein Englisch ist mittelmäßig ungefähr...Da wollte ih euch mal Fraggen ob es zu schwer ist oda ob man sich daran wagen kann!

Ihr könnt mich ja nicht einschätzen aber nur mal sagen pbs schwer ist auf englisch doa nicht!

MFG- Vorlost Augenzwinkern
19.07.2007 12:43 Vorlost ist offline E-Mail an Vorlost senden Beiträge von Vorlost suchen Nehme Vorlost in deine Freundesliste auf Füge Vorlost in deine Kontaktliste ein
Wüstenlilie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt hier und auch sonst überall im www viele Hilfestellungen zur Übersetzung. Wichtig ist, dass du nicht jedes Wort nachschlägst. Nicht jedes Wort ist wichtig, und vieles erkennst du aus dem Sinnbild heraus. An deiner Stelle würde ich es versuchen. Du bist zwar erst 14, aber wenn man nicht mehr warten kann, sollte man es lesen. 3 Jahre Schulenglisch müsste ausgereicht haben, um deinen Grundwortschatz zu füllen.

Schwer ist es es schon an einigen Stellen, Redewendungen etc., aber mit den Hilfestellungen gehts. Ich hatte Englisch bis zum Abi als LK. Die Bücher haben mir geholfen mein Englisch zu verbessern breites Grinsen

LG Sandy
19.07.2007 12:50
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HP auf Englisch ist nicht schwer, nein... ich finds ziemlich gut zu lesen und bin da auch mit 14 schon ganz gut durch gekommen.
Ein Wörterbuch kann natürlich nicht verkehrt sein, aber ich denke schon, dass es auf Englisch zu machen ist Grinsen

Ich würde auch, wenn mich jemand nach einem Buch fragt, mit dem man gut Englisch lernen kann, HP nennen.

__________________

19.07.2007 12:50 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen: Versuchs einfach! Die Harry Potter Bücher sind eigentlich alle relativ einfach geschrieben im Vergleich zu anderen Büchern.
Was du nicht machen solltest ist, dass du ein Wörterbuch daneben liegen hast und jedes unbekannte Wort nachschlägst. Das kann dir nämlich ganz schnell den Spaß verderben. Man sollte versuchen, das ganze aus dem Zusammenhang heraus zu verstehen, nur wenn der Zusammenhang selber unklar ist, solltest du nachschlagen. Ist zumindest meine Meinung. Augenzwinkern

Ich hab dir mal bei eben über google einen Ausschnitt aus Band 1 rausgesucht. Lies ihn einfach mal und schau, wie du damit zurecht kommst.

19.07.2007 12:51 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Vorlost Vorlost ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-41716.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Vorlost


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke.. das sind sehr Hilfreiche Beiträge....

Ich denke ich werde das 7 Buch dann doch mal auf Englisch versuchen..Wenns mal nicht klappt guck ich einfach im net oda wörterbuch wie ihr es schon gesagt habt!


Danke auf jeden fallAugenzwinkern

@ Rob ich habe mir gerade mal diese Seite von dir angeschaut.Die wörtliche Rede versteht man Perfekt..
Das andere ist auch nicht all zu schwer, gibt halt nur einige wörter die ich noch nicht versteh hab soweit aber viel verstanden! tx Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vorlost: 19.07.2007 13:02.

19.07.2007 12:55 Vorlost ist offline E-Mail an Vorlost senden Beiträge von Vorlost suchen Nehme Vorlost in deine Freundesliste auf Füge Vorlost in deine Kontaktliste ein
FreeZ
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde nächstes jahr in die 12. Klasse kommen und habe englisch als Lk gewählt. Das ist mien hauptgrund, weshalb ich das buch schonomal auf englisch bestellt habe, einfach um mein englisch zu verbessern.
und wie schon erwähnt wurde, es ist ja nich unbedingt wichtig jedes einzelne wort perfekt zu übersetzen, sondern den sinn zu verstehen. und da denke ich mal das das schon hinhauen wird...
lG
19.07.2007 14:19
Vanci Vanci ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-27606.jpg

Dabei seit: 15.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir es mal so:
Du wirst den Sinn verstehen, aber ob du in den gleichen Lesegenuss wie im Deutschen kommst ist noch offen.
Was ist dir wichtiger? Wissen wie es endet oder einfach das lesen geniesen?

Ich persönlich ziehe den Genuss vor.
Ich habe den Vorteil dass ich sehr gut Englisch kann, weil ich mal in Canada gelebt habe. Ansonsten würde ich das Buch nicht auf Englisch lesen.
19.07.2007 14:26 Vanci ist offline E-Mail an Vanci senden Beiträge von Vanci suchen Nehme Vanci in deine Freundesliste auf
Vorlost Vorlost ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-41716.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Vorlost


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm das ist Schwer, ich Persönlich bin begeistert beim Harry Potter Lesen. Mir ist wichtig zu erfahren was nun edngültig passiert aber auch wie es einen insgesamt gefällt...Ich will nicht das irgenteienr mir das den vor labert harry tut dies usw...

Ich bin in mom un unsicher pb ich es auf Englisch lesen werde...
Ich denke aber schon!
19.07.2007 14:45 Vorlost ist offline E-Mail an Vorlost senden Beiträge von Vorlost suchen Nehme Vorlost in deine Freundesliste auf Füge Vorlost in deine Kontaktliste ein
Hanni4Ron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin auch am überlegen...
ich habe irgendwie "angst", dass ich schon wichtige Dinge, sobald der 7. Band auf englisch draußen ist, erfahre bevor der deutsche überhaupt rauskommt... dann muss ichmir alle ohren und augen zuhalten Traurig
19.07.2007 15:25
spaten
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi ,
dieses Thema gibt es schon mehrmals!!
EInfach am besten mal die Suchfunktion benutzen!!
19.07.2007 15:37
Vorlost Vorlost ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-41716.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Vorlost


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aha^^

Wollte es aber nochmal in meiner sicht erfahren Augenzwinkern
19.07.2007 16:12 Vorlost ist offline E-Mail an Vorlost senden Beiträge von Vorlost suchen Nehme Vorlost in deine Freundesliste auf Füge Vorlost in deine Kontaktliste ein
S to da G
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also überflieg mal den 5. oder 6. in Englisch.

Ich finde beim 1. oder 2. bringt das nix, die sind noch bissl einfacher geschrieben.

Und schlag auf keinen Fall jedes Wort das du nicht kennst nach...viele Wörter ergeben sich aus der Wortfamilie oder möglichen Abstammung heraus, z.B. pathetic - abzuleiten von pathetisch oder heroic - heros -hero.

Oder es ergibt sich anhand der Beschreibung im Buch. Wie sich z.B. die Person verhält etc.


Ansonsten ist es n echt gutes Training. Aber wenn du beim Lesen vom 5. oder 6. jede 2. oder 3. Zeile was nachschlagen müsstest is es nix für dich.

Ich mein, ich bin 22, Fremdsprachensekretär (yeah, wie Rowling) und hab das halt drauf... Cool


Aber generell kann man so geil Englisch lernen. breites Grinsen
19.07.2007 17:46
Mad-Eye Moody Mad-Eye Moody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33692.jpg

Dabei seit: 15.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Askaban



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es auch das erste Mal auf Englisch probiern. Mein Englisch ist leider nicht besonders gut, aber ich habe keine Lust, irgentwie zu erfahren wie es aus geht...freue mich schon so lange auf das Buch und dann lasse ich es mir nicht versauen!!

Leider habe ich eben nicht mehr schnell genug wegschalten können, als in RTL Aktuell ein Bericht zu dem kam, was in der Bild zeitung stand Weinen
Jetz weiß schon soviel, wer stirbt, zusammenkommt usw... Weinen
19.07.2007 18:52 Mad-Eye Moody ist offline E-Mail an Mad-Eye Moody senden Beiträge von Mad-Eye Moody suchen Nehme Mad-Eye Moody in deine Freundesliste auf Füge Mad-Eye Moody in deine Kontaktliste ein
Vorlost Vorlost ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-41716.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Vorlost


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Steht nicht fest das dies wahr ist was die bild schreibt @ S to da G danke ich werds probieren Augenzwinkern
19.07.2007 19:49 Vorlost ist offline E-Mail an Vorlost senden Beiträge von Vorlost suchen Nehme Vorlost in deine Freundesliste auf Füge Vorlost in deine Kontaktliste ein
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Schwer" ist sicher eine Frage des Standpunktes Grinsen Wer alle 3 Wochen in der Schule mal was lesen muss könnte es in der Tat schwer finden. Ein anderer hingegen, der nahezu jeden Tag mit englischen Texten konfrontiert ist, liest das genauso schnell runter wie ein deutsches Jugendbuch

Persönlich lese ich, da mit leider der aktive Kontakt zu englischen Sprache etwas fehlt und ich auch keine Lust habe irgendwann nur noch Begriffe aus dem Bereich Wirtschaft zu verstehen und sonst gar nichts mehr, alles, was ich in die Finger bekommen kann im Original.

Ich würde so vorgehen (und tue es auch *g*): Ich schreibe mir jedes (!) Wort, dass ich nicht hundertprozentig übersetzen kann (Nur in etwa wissen was es ist zählt nicht) raus, schlage es nach und arbeite später die Liste noch zwei oder dreimal durch. Kannd ann zwar passieren, dass man ein Blatt voller seltsamer Wörter wie Hurrapatriotismus, Ketzerei und Maulheld hat, die man im täglichen Leben nicht wirklich dringend benötigt, aber schaden kann es nicht.
Für den Anfang tut es es natürlich, die Wörter rauszuschreiben, die man gar nicht weiß - Demotivation ist auf Dauer auch keine Lösung und es wird mit der Zeit eh besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misto: 19.07.2007 20:45.

19.07.2007 20:45 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Englisch oder Nicht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH