Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Gaunts - wirklich die LETZTEN Nachfahren Slytherins? (Forum: Charaktere)   02.04.2012 18:38 von Scarecrow_Megan   2.813 4   18.03.2016 12:34 von Hermino  
Gingen Merope und Morfin eigentlich zur Schule? (Forum: Hagrids Hütte)   20.02.2013 23:07 von Lycoris   2.290 23   22.02.2013 17:14 von Nise  
Woher wusste Tom Riddle von den Gaunts? (Forum: Charaktere)   02.04.2010 17:33 von Lord_Slytherin   3.007 12   03.04.2010 15:40 von Shiva  
Verbindung zwischen Bellatrix und Merope? (Forum: Charaktere)   29.11.2006 12:38 von Bellatrix Riddle   3.318 12   07.05.2009 18:38 von Katiie  
Merope Gaunt (Forum: Charaktere)   06.01.2009 22:56 von Larisa   1.355 5   29.04.2009 21:38 von Katiie  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Merope Gaunt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Merope Gaunt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmeu*DA* Schmeu*DA* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42252.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 31
Herkunft: Nürnberg



Merope Gaunt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne wissen warum Merope Gaunt gestorben ist. Vielleicht war sie von der Geburt so schwach? Im Halbblutprinz steht ja nur, das sie eine Stunde nach der Geburt tot war, aber warum sie gestorben ist, steht nicht drin. Wird das vielleicht in der englischen Ausgabe erwähnt?
Evtl. habt ihr ja Ideen dazu Augenzwinkern

__________________

Augenzwinkern breites Grinsen
20.04.2008 20:03 Schmeu*DA* ist offline E-Mail an Schmeu*DA* senden Beiträge von Schmeu*DA* suchen Nehme Schmeu*DA* in deine Freundesliste auf Füge Schmeu*DA* in deine Kontaktliste ein
Hermine*Granger
Schüler

images/avatars/avatar-45810.jpg

Dabei seit: 05.11.2007



RE: Merope Gaunt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute Nachmittag Band 6 zum zweiten Mal gelesen. Vieles ist mir jetzt klar geworden, doch auf diese Frage habe ich ebenfalls keine Antwort gefunden.
Ich nehme jedoch an, dass sie an Schwäche gestorben ist. Immerhin hatte sie schon lange nichts mehr zu essen, war völlig durchnässt und gebar dann noch ein Kind, das war wohl einfach zu viel...
LG. Umarmen Hermine

__________________

20.04.2008 21:30 Hermine*Granger ist offline Beiträge von Hermine*Granger suchen Nehme Hermine*Granger in deine Freundesliste auf
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung nach ist Merope an gebrochenem Herzen gestorben!
Ihre große und einzige Liebe, Tom Riddle Sen., hat sie einfach sitzen lassen nachdem sie den Zauber gelöst hat. Ich denke die Arme hat allen Lebensmut verloren. Sie hat eben noch Tom jun. zur Welt gebracht und diese dann verlassen. Hat Dumbledore nicht sogar auf Harrys frage warum Merope nicht gezaubert hat um am Leben und Gesund zu bleiben geantwortet das sie keinen Lebensmut mehr hatte?? Nachdenken

__________________
Lachen
20.04.2008 21:45 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Schmeu*DA* Schmeu*DA* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42252.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 31
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Schmeu*DA*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich glaube das hat er gesagt Nachdenken es wird wohl ein mischmasch aus beidem sein denke ich breites Grinsen

thxxxxx

__________________

Augenzwinkern breites Grinsen
20.04.2008 21:49 Schmeu*DA* ist offline E-Mail an Schmeu*DA* senden Beiträge von Schmeu*DA* suchen Nehme Schmeu*DA* in deine Freundesliste auf Füge Schmeu*DA* in deine Kontaktliste ein
potterfan1981 potterfan1981 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.07.2007
Alter: 38
Herkunft: Oberbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja also ich glaub auch dass sie nach den Vorkommnissen mit Tom Riddle Sen einfach keinen Lebenswillen mehr hatte !
25.04.2008 02:05 potterfan1981 ist offline E-Mail an potterfan1981 senden Beiträge von potterfan1981 suchen Nehme potterfan1981 in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht war sie ja auch krank und wollte sich nicht mit Magie behandeln lassem? Nachdenken
Dumbledore sagt ja, dass sie keine Hexe mehr sein wollte und nicht mehr gezaubert hat...

__________________

17.05.2008 17:07 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 31
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann ja sein, dass sie einfach nicht mehr wollte und deswegen aufgegeben hat.

Ich hatte ganz großes Mitleid mit ihr Weinen
Aber dennoch fand ich es nicht gut, dass sie ihren Sohn einfach im Stich ließ.

LG Cool
10.12.2010 13:57 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Severus Snape * Severus Snape * ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54904.jpeg

Dabei seit: 01.06.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube,dass sie erst mal total fertig davon war,dass Tom Riddle senior sie verlassen hat. Danach wollte sie ja keine Zauberei benutzen und es wurde ihr wahrscheinlich auch mit dem Kind zu viel.

__________________
Hogwarts...Snape...Hermine...Ron...Dumbledore...
Ginny...Fred&George...Harry...Malfoy...Hagrid...McGonagall.......


Snape Zaubern
12.12.2010 11:42 Severus Snape * ist offline E-Mail an Severus Snape * senden Beiträge von Severus Snape * suchen Nehme Severus Snape * in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, ich weiß, dass AD vermutet, dass sie nicht mehr zaubern wollte - aber selbst wenn das nicht richtig ist - schaut euch das Trio in Buch 7 an.

Merope hat kein Geld und auch magisch gibt es keinen Weg, sich einfach so Essen zu beschaffen.
Wenn schon Hermine - die "begabteste Zauberin ihres Jahrganges" - halb verhungert und noch die "Unterstützung" von Ron und Harry hat, wie hätte sich eine unausgebildete Hexe ohne Mittel ernähren sollen?
Sie verkauft ja noch das Medaillon, um durchzuhalten.
Und soziale Einrichtungen in der Zauberwelt sind eher spärlich gesät - faktisch nicht vorhanden.

Sie hätte sich nach Hogwarts durchschlagen können - AD nimmt Hagrid auf, Snape, Dobby, Lupin - aber das kennt sie nicht, da sie nicht in Hogwarts war.

Klar habe ich Mitleid mit ihr, aber mehr noch mit Tom sen., der unter magisches "Rohypnol" gesetzt wurde und dessen Liebe - er hatte immerhin schon eine Verlobte - zerstört wurde.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
16.12.2010 10:10 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Severus Snape * Severus Snape * ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54904.jpeg

Dabei seit: 01.06.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt! Tom Riddle sen. war noch nicht einmal eine Zauberer und ihm wurde die Liebe mithilfe eines Zaubertrank untergemischt.
Er oder auch seine Freunde konnten es ja nicht wissen.
Aber auch seine Verlobte tut mir leid,weil er statt ihr eine andere heiratete.
Wenn man sich selber das mal vorstellen müsste!

__________________
Hogwarts...Snape...Hermine...Ron...Dumbledore...
Ginny...Fred&George...Harry...Malfoy...Hagrid...McGonagall.......


Snape Zaubern
16.12.2010 15:26 Severus Snape * ist offline E-Mail an Severus Snape * senden Beiträge von Severus Snape * suchen Nehme Severus Snape * in deine Freundesliste auf
Mugglestammig Mugglestammig ist männlich
Schüler

Dabei seit: 20.12.2010
Alter: 28
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
Harry Potter Collection Grinsen
20.12.2010 17:56 Mugglestammig ist offline E-Mail an Mugglestammig senden Beiträge von Mugglestammig suchen Nehme Mugglestammig in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 31
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deswege hat es ja auch diesen Riesenskandal gegeben. Weil ja alles schon klar, war und dann heiratet er einfach eine andere.
Zugegeben, es war nicht anständig was Merope gemacht hat, aber sein Kind allein zu lassen ist auch nich fair. Schließlich konnte der Junge ja nichts für die Fehler seiner Muttr.
21.12.2010 07:19 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir wissen doch gar nicht, wie das abgelaufen ist.
Von der Zeit her, kann die Schwangerschaft noch nicht weit fortgeschritten gewesen sein - wer weiß, ob Merope das wußte.
Wenn sie es gesagt hatte - was würdet ihr tun, wenn ihr feststellen müßtet, dass ihr "vergewaltigt" wurdet, zwangsverheiratet und nun ohne Möglichkeit dastehen würdet, dieses Ereignis jemals erklären zu können?
Würde jemand ihr glauben, dass sie wirklich schwanger ist - wo man schon einmal betrogen wurde?

Gut, er ist ein Mann, aber im umgekehrten Fall - würde man auch so reagieren?
Eine Frau zwingen, bei ihrem Vergewaltiger zu bleiben?
Vielleicht wollte er das Kind ja aufziehen, aber nicht bei Merope bleiben.

Es sind mir einfach zu wenig Informationen vorhanden, um dem Opfer die Schuld zuzuschieben und alles mit "Liebe" zu begründen.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
21.12.2010 08:18 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 31
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt. Wir haben einfach zu wenig Infos um uns da ein wirkliches Urteil bilden zu können.

Vielleicht hat sie es gewusst, vielleicht auch nicht.
Vielleicht wollte er das Kind nicht alleine lassen, vielleicht auch nicht, wenn er es überhaupt gewusst hat.
21.12.2010 08:29 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Merope hat ja auch nicht nur das Leben von Tom sen. zerstört, sie hat auch Gesetze der Zauberergemeinschaft gebrochen.
Das Muggelschutzgesetz
Das Verabreichen reglementierter Substanzen
Und sie hat das Geheimhalteabkommen in Gefahr gebracht.
Das macht durchaus auch das Eingreifen einer weiteren Instanz wahrscheinlich - das magische Eingreifkommando.

Hier wurde ein Muggel mit einer verbotenen Substanz verletzt und als er es bemerkte, wird er sich nicht unbedingt still in sein Schicksal gefügt haben - die Geheimhaltung der Zauberwelt war in Gefahr.

Was sind die üblichen Methoden - Gedächtnislöschung.
Ich denke, er wußte, als er verwirrt kurze Zeit später zu Hause ankam, nicht mehr, was geschehen war.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
21.12.2010 10:53 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Merope Gaunt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH