Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: B├╝cher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   1.938 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   3.342 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids H├╝tte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   2.750 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
[User-Fanfiction] Geschichten der Rumtreiber (Forum: User-Fanfictions)   03.02.2007 17:09 von Animagus   5.520 4   22.08.2016 15:27 von Animagus  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   2.493 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarryundGinny HarryundGinny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.12.2011
Alter: 37
Herkunft: Frankfurt am Main
Pottermore-Name: WatchOwl5235



Augenzwinkern Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nie hätte ich gedacht, dass mir das Schreiben von FanFictions einmal so viel SpaÃč machen würde. Angefangen hat alles mit James Potter und das Erbe Gryffindors. Einer Geschichte an der ich nun schon drei Jahre schreibe und ein Ende ist nicht in Sicht. Mittlerweile haben sich viele weitere Geschichten dazu gesellt. Und einige davon gehören in gewisser Weise mit James Potter und das Erbe Gryffindors zusammen, denn sie bauen darauf auf, erzählen die Vorgeschichte oder die Geschichten andere Paare.

Ich habe zu den Geschichten, die ich einfach mal liebevoll `Hogwarts Stories`getauft habe, eine kleine gebastelt, um die Personen und weitere Details vorzustellen. Viele Sachen sind passwortgeschützt, um jedem möglichen Problem vorweg zu greifen, aber das Passwort gibts natürlich auf Anfrage sofort bei mir.


Und nun zu den Geschichten:




''


In einer Zeit....
in der Krieg und Verrat vorherrschen....
ist das Letzte,
worauf wir uns verlassen können,
Freundschaft und Liebe.


Niemals hätte Lily Evans sich träumen lassen, dass es ausgerechnet James Potter ist für den plötzlich ihr Herz schlägt. Der draufgängerische, selbstherrliche Potter aus der alten Reinblut-Familie, der so gar nicht zu ihr passen will. Doch manchmal ist es besser, wenn das Herz über den Verstand siegt und sich aus Abscheu Liebe entwickelt. Eine Liebe, die ihnen und auch ihren Freunden Kraft gibt um den dunklen Zeiten hoch erhobenen Hauptes entgegen zu treten.


Mittlerweile sind 182 Kapitel online, die zuerst hauptsächlich von der Entwicklung von James und Lilys Beziehung berichten - vom ersten Kuss, über den Heiratsantrag bis hin zur Hochzeit. Doch dann steht eine unheilvolle Prophezeiung, die Macht der Liebe, den Orden des Phönix und den Kampf gegen Voldemort im Vordergrund. Dazu erfahren wir einiges über ungewollte Begegnungen, schockierende Visionen und eine harte Probe für die Beziehung von Lily und James an Halloween, die mit einer gebrochenen Nase für James einhergeht.
Dazu kommen traurigen Visionen, Todesfällen, Remus schlimmster Albtraum, Sirius`Familie, eine Spion, Aufeinandertreffen mit Voldemort und harte Herausforderungen für den Orden.
In Kapitel 100 verändert sich die Geschichte vollkommen. Neue Personen spielen eine Rolle und nichts ist wie es scheint.
Meine Geschichte endet übrigens nicht mit dem 31. Oktober 1981...
Mehr möchte ich nicht verraten, denn in Kapitel 100 wartet auch eine groÃče Ãťberraschung auf die Leser!

Eine kleine Information: Ich habe nebenher angefangen, die ersten Kapitel zu überarbeiten und sie gehen nach und nach online. Kapitel 1 bis 15 sind bereits überarbeitet. Ein bisschen was hat sich dabei auch geändert :-)



Romanze / Drama / Abenteuer
: bisher keine
ab 12
in Arbeit
bisher 182 online


''




Dass sie kein normales Mädchen ist, weiÃč Lily Evans schon lange. Doch richtig glauben kann sie es erst von dem Moment an, in dem sie die Winkelgasse betritt. Und nur wenige Wochen später sitzt sie mit ihrem besten Freund Severus im Zug nach Hogwarts. Für Lily beginnt ein neues Leben voller Magie und Ãťberraschungen in einer ihr unbekannten Welt. Sie findet neue Freunde und in Hogwarts ein Zuhause. Alles könnte so schön sein, wären da nicht diese Nervensägen namens James Potter und Sirius Black....


Abenteuer, Sonstiges
: bisher keine
alle Alterstufen
in Arbeit
bisher 24 online


''




Diese Geschichte dreht sich um Willow und Primus, James`Eltern.

Willow und Primus Potter, Reinblüter, verwandt, aber doch sehr fern voneinander. Wird Willow auf ihr Herz hören? Die meisten Leser meiner Geschichten kennen Willow und Primus gut. Und eine Leserin hat sich gewünscht, dass ich ihre Geschichte schreibe. Dennoch ist die Geschichte auch für alle geeignet, die meine anderen Geschichten nicht kennen.

Romanze
: keine
G (für alle Altersstufen)
in Arbeit
bisher 19


''




Beim Schreiben meiner eigentlichen Geschichte spuken immer wieder kleine Ideen zu meinen Charakteren in meinem Kopf herum. Hier sind ein paar One-Shots, die dabei herausgekommen sind.

1. Kapitel: Willow Silverstein und Primus Potter - so unterschiedlich und dennoch perfekt füreinander?

2. Kapitel: Hat Remus das Recht auf ein normales Leben? Oder ist ihm durch seine Krankheit dieses Recht genommen?

3. Kapitel: Sirius ist getrieben von einem Gedanken als er nachts durch die Gänge von Hogwarts streift. Auf dem Astronomieturm begegnet er einer Person, von der er niemals gedacht hätte, dass sie sein Leben verändern wird.

4. Kapitel: Morgan hat Liebeskummer. Warum muss ausgerechnet derjenige, in den sie verliebt ist, in ihr nur eine gute Freundin sehen? Erst als ihr jemand die Augen öffnet, erkennt sie, was sie wirklich will.

5. Kapitel: Frank ist entsetzt. Irgendetwas hat sich zwischen ihm und seiner besten Freundin Alice verändert. Aber eigentlich will er das gar nicht...

6. Kapitel: Potentia trägt ein Geheimnis mit sich herum, von dem noch nicht einmal ihre Schwester Willow etwas ahnt.

7. Kapitel: Sages erste groÃče Liebe mit Remus ist kläglich gescheitert. Und dann steht plötzlich nach dem Krieg der Auror Jonathan vor ihr...

8. Kapitel: Das Severus nach dem Krieg ein neues Leben beginnen kann, damit hat er nicht gerechnet, aber noch viel weniger hatte er Hannah Fortescue erwartet...

9. Kapitel: Narzissa Black bleibt nicht viel anderes übrig, als sich ihrem Schicksal zu beugen.

Romanze
: keine
PG13
in Arbeit
9









âÇ×Was fällt dir eigentlich ein, du arroganter Fatzke? Nur weil deine Eltern angesehene Mitglieder unserer Gesellschaft sind und du gut im Quidditch bist, kannst du dir nicht alles erlauben! Ich weiÃč, ich bin nur eine Muggelgeborene und nicht gut genug für solch alten Zaubereradel wie Black und dich. Aber ich habe langsam die Nase voll von eurem Unsinn. Ihr seid nicht lustig.âÇť Lily schrie so laut, dass die halbe Schule sie hören musste.


Romanze
: bisher keine
alle
fertiggestellt
6






Meine erster Versuch einer Songfiction.
Lily & James.
Song: Liebe ist alles von Adoro


Romanze / Songfiction
: bisher keine
alle
fertiggestellt
eins





Fliegen? Nein, das mag Lily Evans überhaupt nicht. Kann James sie trotzdem überzeugen?
Song: Walking in the air von Nightwish


Romanze / Songfiction
: bisher keine
alle
fertiggestellt
eins






Severus Gedanken an einem kalten Oktobertag in Godric`s Hollow.
Song: Lost von Within Temptation


Drama / Songfiction
: Deathfic, Dadfic
PG13
fertiggestellt
eins






Wenn die Dunkelheit über Askaban hereinbricht, beginnen auch für den Gefangenen Sirius Black die dunkelsten Stunden....
Song: Nocturne von Celtic Woman


Drama / Songfiction
: Sadfic
G (für alle Altersstufen)
fertiggestellt
eins





James und Lily sind verlobt und alles könnte wunderbar sein. Wäre da nicht ein kleines Problem namens Sirius Black, denn er und Lily und er verstehen sich immer noch nicht wirklich. Daher fassen die beiden Rumtreiber einen Plan....

Ein kleiner One-Shot, den sich eine Leserin bei mir gewünscht hatte...


Sonstiges
: keine
G (für alle Altersstufen)
fertiggestellt
eins




Ich freue mich über ganz viele Kommentare, Anmerkungen, Anregungen, Wünsche, Leser etc.

LG HarryundGinny

__________________





Dieser Beitrag wurde 108 mal editiert, zum letzten Mal von HarryundGinny: 05.04.2015 00:19.

14.12.2011 21:19 HarryundGinny ist offline E-Mail an HarryundGinny senden Homepage von HarryundGinny Beiträge von HarryundGinny suchen Nehme HarryundGinny in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 61
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi HarryundGinny!
Nachdem ich mich in den letzten Tagen recht ausgiebig mit Deiner James-Lily-FF beschäftigt habe, möchte ich mich doch mal hier melden.
Ich bin zwar noch nicht dazugekommen, die ersten Kapitel nachzulesen - was ich aber bei Zeit und Gelegenheit sicher machen werde - aber ich weiÃč nun, dass Deine Geschichte definitiv lesenswert ist. Top
Kann jetzt leider keinen Kommi über noch nicht veröffentlichte Kapitel hier abgeben, aber sie gefallen mir allesamt sehr gut.
Nun wünsche ich Dir noch viele Besucher in Deinem Thread und weiterhin so gute Ideen.

Liebe GrüÃče
von BlackWidow

PS: Deine Links hier im Thread funktionieren nicht. Hast Du aus Versehen die FFs aus Deinem User-CP verlinkt? Solltest Du ändern.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

14.04.2012 16:57 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
HarryundGinny HarryundGinny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.12.2011
Alter: 37
Herkunft: Frankfurt am Main
Pottermore-Name: WatchOwl5235

Themenstarter Thema begonnen von HarryundGinny


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo BlackWidow,

ich danke Dir vielmals für den ersten Eintrag hier und für Deine Unterstützung bei meiner Geschichte durch das Betalesen.
Das hilft ungemein weiter, wenn man ein paar Anmerkungen bekommt!

Und es hat mir noch dazu eine neue Idee für die nähere Zukunft der Geschichte geliefert. Freue mich, dass Dir die Geschichte so gut gefällt, da Du ja noch etwas Zeit mit ihr verbringen wirst breites Grinsen

Ja, ich fürchte einen Kommi zu den Kapiteln, die Du gerade liest wird schwierig ;-).

Vielen Dank für den Hinweis mit der Verlinkung. Jetzt sollte es eigentlich gehen!

Liebe GrüÃče
HarryundGinny

__________________





17.04.2012 22:37 HarryundGinny ist offline E-Mail an HarryundGinny senden Homepage von HarryundGinny Beiträge von HarryundGinny suchen Nehme HarryundGinny in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 61
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi HarryundGinny,
schön langsam komme ich nach mit dem Lesen der ersten Kapitel. Du hast sehr viele tolle Ideen reingebracht: Am besten gefällt mir die Geschichte mit der gröÃčeren magischen Kraft, die James und Lily aufgrund ihrer Liebe haben. Applaus

Und jetzt weiÃč ich auch, warum ich die Geschichte anfangs nicht mehr weiterverfolgt hatte. Du hast Dich im Laufe der Geschichte wirklich gesteigert, und das erste Kapitel hat mich wohl nicht so gefesselt. Das hat sich nun aber schlagartig geändert, und jetzt, wo ich immerhin die ersten dreiÃčig Kapitel gelesen habe, bin ich absolut überzeugt, dass es Deine FF wert ist, sie weiterzulesen.

Besonders freut mich, dass die Zaubereiministerin ein Herz für Werwölfe hat. (Ist nämlich ein ständiges Thema in fast all meinen FFs.)

Kleiner Wermutstropfen: Leider habe ich als Deine neue Beta keinen Zugriff auf die alten Kapitel - und dabei gäb's da sooo viel zu bemäkeln. Weinen SchlieÃčlich steht meine Betaleserinnenehre auf dem Spiel, wenn jemand liest und sich wundert, dass da gar nichts korrigiert wurde. Lachen

Ich melde mich wieder, wenn ich Zeit hatte, die anderen mir noch unbekannten Kapitel nachzulesen.
Liebe GrüÃče
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

20.04.2012 12:10 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
HarryundGinny HarryundGinny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.12.2011
Alter: 37
Herkunft: Frankfurt am Main
Pottermore-Name: WatchOwl5235

Themenstarter Thema begonnen von HarryundGinny


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo BlackWidow,

dankeschön. (Hab gerade nach einem Rot-Werd-Smiley gesucht, aber leider keins gefunden)
Ich wollte mal was anderes schreiben und Dumbledore predigt in den Büchern ja immer die Macht der Liebe. Ich habe es einfach mal anders ausgelegt :-)

Ich fürchte mal das erste Kapitel der ersten FF ist wohl selten der Hammer, bin allerdings sehr froh, dass die Geschichte doch im Laufe der Kapitel besser wird.

Das kann ich gut verstehen, ich habe immer wieder aufs Neue Mitleid mit Remus und anderen, die so von der Gesellschaft ausgestossen werden. Kann ehrlicherweise auch Hermines BELFER nachvollziehen, auch wenn sie es wohl etwas übertreibt :-)
James Familie ist einfach etwas anders, ein wenig so wie Dumbledore.
Leider wissen wir ja, dass nach Potentias Weggang aus dem Ministerium, nicht mehr viel von der Loyalität gegenüber den Randgruppen übrigbleibt Unglücklich

Also ich kann Dir die alten Kapitel auch nach und nach freigeben, wenn Du magst? Das geht habe ich gesehen.

Liebe GrüÃče und Tausend Dank
HarryundGinny

__________________





20.04.2012 21:26 HarryundGinny ist offline E-Mail an HarryundGinny senden Homepage von HarryundGinny Beiträge von HarryundGinny suchen Nehme HarryundGinny in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 61
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, da bin ich wieder!
Hab jetzt alle Kapitel gelesen, die mir noch gefehlt haben und bin ganz angetan von der Geschichte. Du hast Dir damit wohl so eine Art Utopia geschaffen, und das kann ich sehr gut nachvollziehen. (Mache ich bei meinen FFs eigentlich auch oft. *Rotwerdsmiley vermiss*)

Jetzt fällt mir wieder ein, was mich bei den ersten Kapitel etwas genervt hat: Du hast sehr viele Dinge erklärt, die HP-Leser eigentlich wissen müssten. Und das fand ich dann ziemlich ermüdend beim Lesen. Aber vielleicht willst Du mit Deiner Geschichte ja auch Menschen erreichen, die kein einziges HP-Buch gelesen haben?

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit "Kapitel nach und nach freigeben" meinst. Ich hab ja noch etliche, die ich wohl am kommenden Wochenende gar nicht schaffe, also eilt es nicht mit weiteren Kapiteln. Oder meinst Du, man könnte auch solche nochmal freigeben, die bereits veröffentlicht sind?

LG
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

20.04.2012 22:06 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
HarryundGinny HarryundGinny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.12.2011
Alter: 37
Herkunft: Frankfurt am Main
Pottermore-Name: WatchOwl5235

Themenstarter Thema begonnen von HarryundGinny


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo BlackWidow,

ich fürchte, Utopia endet allerdings mit Ende der Schulzeit der Beiden. In den späteren Kapiteln wird die Geschichte um einiges ernster. Ich versuche aber zumindest darzustellen, dass auch während dem ersten Zaubererkrieg nicht alles schlecht war. Allerdings werde ich mich von dem ein oder anderen Charakter auch noch verabschieden müssen Unglücklich
Aber warum nicht auch ein wenig Utopia ;-)

Ja, das stimmt, das habe ich im ersten Kapitel gemacht. Es ging mir mehr um die Leser, die vielleicht nicht mit allen Details der Bücher vertraut sind. Vielleicht hab ich es ja etwas übertrieben Unglücklich

Wow, mittlerweile hast Du ja schon alle neuen Kapitel korrigiert!!! Wahnsinn. Ich hatte Dir noch so viele eingestellt, damit du nach und nach korrigieren kannst.
Ich meine, wenn du magst kann ich dir die alten Kapitel auch freigeben, die schon veröffentlicht sind?

LG
HarryundGinny

__________________





21.04.2012 22:33 HarryundGinny ist offline E-Mail an HarryundGinny senden Homepage von HarryundGinny Beiträge von HarryundGinny suchen Nehme HarryundGinny in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 61
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi HarryundGinny,
hab jetzt das letzte Kapitel nochmal gelesen, damit ich nichts Falsches hier schreibe. (Ist nämlich gar nicht so einfach, einen Kommentar zu schreiben, wenn man die nächsten - noch unveröffentlichten - Kapitel schon kennt. Ich will hier ja nicht spoilern.)

Bevor ich's vergesse, gleich einen offensichtlich von mir übersehenen Fehler zuerst: In der viertletzten Zeile steht: "Du bist alles andere wie dumm!" Muss natürlich heiÃčen: "Du bist alles andere als dumm!" Sorry, muss ich wohl übersehen haben... das kommt davon, wenn man gar zu schnell ist mit der Betaleserei. Augenzwinkern

Ich fand das ganze Kapitel total süÃč - und das ist ein dickes Lob aus dem Munde einer Person, die sich nichts aus Heiratsanträgen und dergleichen macht. Cool Dass James Lily schon als Elfjähriger liebte, ist eine schöne Vorstellung. Zuerst dachte ich, das ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen, aber bei längerem Nachdenken kommt man doch darauf, dass sich Kinder in diesem Alter durchaus schon verlieben können.

Wenn Du mir die alten Kapitel zum Betalesen freigeben könntest, wäre ich echt froh. Bin da einfach übergenau (wenn ich leider auch ab und zu Fehler übersehe *rotwerd*) und möchte gern die ganze FF "ordentlich" abliefern. Augenzwinkern

Nun wünsche ich Dir viele treue Kommischreiber - dieser Thread sollte ja schlieÃčlich nicht nur zum Austausch mit Deiner Beta gedacht sein. Augenzwinkern Vielleicht weist Du einfach Deine Leser mal im nächsten Kapitel darauf hin, dass Du einen Thread hast. Oder Du schreibst alle Re-Kommis hier rein und weist am Kapitelanfang darauf hin. Dann werden sich hoffentlich noch mehr Leute hier einfinden.

Einen schönen Sonntag
wünscht Dir
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

22.04.2012 10:36 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
HarryundGinny HarryundGinny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.12.2011
Alter: 37
Herkunft: Frankfurt am Main
Pottermore-Name: WatchOwl5235

Themenstarter Thema begonnen von HarryundGinny


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich gestern Abend mal einem Oneshot über einen vollkommen anderen Charakter versucht: Severus Snape. Die Idee dazu ist mir beim Hören von Lost von Within Temptation gekommen.

Es geht um seine Gedanken und seinen Schmerz an Halloween 1981 und ist eine Songfic zu dem genannten Lied.

Würde mich freuen, wenn Ihr mal reinlest.

@BlackWidow:

Ich glaube, das ist alles andere wie leicht, kennst du doch schon wesentlich mehr Kapitel wie alle anderen :-) Ich muss mir bei manchen Antworten auf Kommis auch immer verkneifen nicht zu viel zu schreiben, denn ich bin ja schon fast 30 Kapitel weiter in der Geschichte ;-)
Fehler wurde natürlich direkt korrigiert. Das ist ein typisches hessisches Problem ;-) Die richtige Verwendung von wie oder als macht mir schon immer zu schaffen :-)

Tausend Dank für das Lob! Da freue ich mich doch wirklich sehr. Ich wollte was romantisches ohne es gleich vollkommen kitschig wirken zu lassen, aber auch mit einem Bezug zu den Beiden.

Werde im nächsten Kapitel mal auf den Thread hinweisen.
Und Tausend Dank Dir noch einmal für die viele Mühe


Liebe GrüÃče Euch allen und ein schönes Restwochenende!
HarryundGinny

__________________





28.04.2012 21:07 HarryundGinny ist offline E-Mail an HarryundGinny senden Homepage von HarryundGinny Beiträge von HarryundGinny suchen Nehme HarryundGinny in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 61
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo HarryundGinny!
Das Verwechseln von "wie" und "als" ist übrigens auch ein typisch bayerisches Problem. Fröhlich So sitzen wir gewissermaÃčen im selben Boot.

Ein schönes, ruhiges Kapitel hast Du uns beschert - möglicherweise die Ruhe vor dem (Voldemort-) Sturm. Man spürt die gemischten Gefühle, die einen nach dem Schulabschluss überkommen, recht deutlich. Mir gefällt die Selbstverständlichkeit, mit der Du über Remus' Freundin erzählst. So sollte es sein: Remus sollte wegen seines pelzigen Problems keine Schwierigkeiten haben, eine Partnerin zu finden. (Mir graut aber schon davor, dass er sie wohl bald verlieren wird. Zumindest hatte er ja in den HP-Büchern lange keine, also wirst Du seine derzeitige wohl irgendwie eliminieren müssen. Weinen )
Auch wenn nicht viel passiert, ist dieses Kapitel doch sehr wichtig.

Ich wünsche Dir noch viele kreative Ideen - und Leser, die sich endlich in diesen Thread verirren. Augenzwinkern

Liebe GrüÃče
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

09.05.2012 08:28 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
HarryundGinny HarryundGinny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.12.2011
Alter: 37
Herkunft: Frankfurt am Main
Pottermore-Name: WatchOwl5235

Themenstarter Thema begonnen von HarryundGinny


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, nun ist das neue Kapitel hochgeladen und wartet auf die Freischaltung! Langsam wird es spannend in meiner Geschichte. Wir lassen Hogwarts hinter uns und das Leben draussen beginnt!

@BlackWidow: Und ich dachte immer, die Hessen wären damit alleine! Na was ein Glück. Es gibt Leidensgenossen!!!

Wie schön, dass es Dir gefallen hat.
Remus Beziehung zu Sage spielt ja bisher meistens nur eine untergeordnete Rolle, aber sie gibt Remus viel Selbstvertrauen. Lilys Freundinnen sind für mich ja mehr "Füllcharaktere". Und natürlich sollte Remus keinerlei Schwierigkeiten haben nur wegen dem pelzigen Problem niemanden zu finden. SchlieÃčich ist er ein durch und durch liebenswerter Mensch. Und wie ich an dieser Stelle auch mal sagen muss einer meiner absoluten Lieblingscharaktere.
Ja, es ist die Ruhe vor dem Sturm, aber wir werden auch noch etwas Ruhe erleben. Zumindest einige Zeit lang. Sie haben noch etwas Schonfrist, bevor es schlimmer wird.

Nun ja, leider werde ich einige Charaktere auf irgendeine Art eliminieren müssen und mir graut auch davor. Denn leider steht ja z.b. Sirius Freundin in den Büchern eindeutig auf der Todesliste. Und ein groÃčer Teil meiner OC´s muss leider auch verschwinden Unglücklich

So, ich hoffe, Ihr mögt, das neue Kapitel, wenn es online ist.
Ich würde mich über Anmerkungen sehr freuen.

Liebe GrüÃče
HarryundGinny

__________________





10.05.2012 21:32 HarryundGinny ist offline E-Mail an HarryundGinny senden Homepage von HarryundGinny Beiträge von HarryundGinny suchen Nehme HarryundGinny in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 61
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo HarryundGinny!
Jetzt muss ich mal diesen Thread doch von Spinnweben Spinne befreien und Deine Leser dazu animieren, sich hier mal zu verewigen.

Diese letzten Kapitel mit Brautkleidkauf und so sind jetzt nicht unbedingt das, was mich brennend interessiert. Aber Du hast sie trotzdem sehr schön geschrieben. Grinsen

Insgesamt möchte ich mich über Deine FF auslassen, dass die mit jedem Kapitel besser wird. Oh, wenn Deine Leser wüssten, was Du und ich schon alles wissen... Geschockt

Mach bloÃč weiter so, ich find's total gut, was Du schreibst.
Ich wünsche Dir weiterhin so gute Ideen.

Liebe GrüÃče
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

27.05.2012 10:22 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich geb auch mal meinen Senf dazu ab Grinsen

Ich kann BlackWidow nur beistimmen, dass du dich zum Schluss hin verbessert. Besonders die letzten Kapitel gefallen mir gut Top

Der Anfag war naja. Besonders in den ersten Kapiteln hast du viele unnötige Informationen drin. Wenn du FF in einem HP-forum veröffentlichst, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass jeder die Bücher kennt. Für mich ist es immer etwas abschreckend, wenn alles Mögliche wiederholt wird. Sonst plätschert die Zeit in Hogwarts so ziemlich vor sich hin. Das finde ich etwas Schade, weil du da durchaus gute Ideen hast. Du müsstest sie vielleicht etwas mehr ausbauen indem z.B. mehr auf Lilys Gefühle eingehst. Ich denke da z.B. an die Stelle, wo sie zum ersten Mal auf James' Eltern trifft. Du gehst da nur bedingt auf ihre Nervosität ein (, indem du erwähnst, dass sie dauernd auf die Toilette muss). Aus dieser Stelle könnte man einiges mehr rausholen und da gibt es noch ein paar...
Vielleicht hast du irgendwann Zeit, das zu überarbeiten? Ich glaube, du schreckst da schon ein paar Leser ab, was eigentlich Schade ist, weil wie gesagt, gerade die letzten Kapitel waren super!

Jetzt komm ich auch mal zu denen, damit ich nicht nur kritisiere Augenzwinkern :
Ich finde, dass es jetzt zum ersten Mal so richtig spannend ist und du es schaffst, diese Spannung aufrecht zu erhalten. Auch dein Schreibstil ist besser geworden, obwohl ich dir jetzt leider nicht sagen kann, woran das genau liegt Keine Ahnung
Du hast weiterhin gute Ideen (die Prophezeiung z.B.) und baust das jetzt mehr aus. Dadurch hab ich jetzt nicht mehr so den Eindruck, dass es nur so dahinplätschert.
Mir gefallen auch deine OCs sehr gut und wie du Sirius und Lupin beschreibst. Remus darf auch mal eine Freundin haben und stresst nicht Jahre deswegen rum und Sirius ist nicht dieser Macho Top
Peter fehlt mir etwas. Der ist schon arg im Hintergrund...

Liebe GrüÃče,
Pe
27.05.2012 11:27 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 61
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Pe365:
Ich finde auch, dass diese FF mit jedem Kapitel besser wird. Als Autor muss man sich halt erst mal "einschreiben", das geht wohl jedem von uns hier so.
Als Beta habe ich ja das groÃče Glück, schon viel mehr Kapitel zu kennen als die übrigen Leser. Und ich kann schon mal verraten: Es wird immer besser! Es ist auf jeden Fall lohnenswert, diese FF weiterzulesen. Top

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

30.05.2012 14:18 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
HarryundGinny HarryundGinny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.12.2011
Alter: 37
Herkunft: Frankfurt am Main
Pottermore-Name: WatchOwl5235

Themenstarter Thema begonnen von HarryundGinny


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu zusammen,

so, das nächste Kapitel mit dem Titel: Der Orden des Phönix liegt soeben zur Freischaltung.

@BlackWidow: Danke, für die Entfernung der Spinnweben (ich hasse Spinnen!) und den Lorbeeren. Da werde ich ganz rot :-)
Ich versuche ja den Lesern die Kitsch und denen die Action wollen zumindest jetzt nach dem Schulabschluss gleichermassen gerecht zu werden. Aber an manchen Stellen muss Kitsch einfach sein :-)
Da wartet aber auch noch mancher Schock auf die Leser :-)

@Pe: Schön, dass Du mir einen Kommentar dalässt :-)
Ich gebe zu, der Anfang ist mir auch nicht immer leicht gefallen, denn ich musste selbst erst einmal die Geschichte reinkommen. Wenn ich es irgendwann mal schaffe, die ganzen Ideen, die noch in meinem Kopf rumspuken niederzuschreiben, dann fang ich bestimmt nochmal an, das zu überarbeiten :-)

So richtig Drive bekommt die Geschichte erst mit dem Schulabschluss, das ist richtig. Aber ich freue mich, dass es Dir ab da auch gefällt.
Ich kann Dir auch versprechen, die Idee mit der Prophezeiung war nur der Anfang, da kommt noch ein biÃčchen was und ich denke, es wird auch noch spannender. Zumindest sagt das auch BlackWidow.
Für mich ist Sirius auch in den Büchern ehrlicherweise nie als Macho rübergekommen, deswegen ist er bei mir auch keiner.
"Mein" Remus ist ja noch der Remus vor Lily und James Tod. Ich bin mir sicher, dass es ihn sehr geprägt hat, dass er alle Menschen verloren hat und er deswegen später so einen Stress wegen Tonks macht, weil er einfach glaubt, dass er es nicht wert ist.
Ja, und Peter. Ich weiÃč, er könnte öfter vorkommen, aber es fällt mir einfach schwer Unglücklich


So, ich hoffe, das neue Kapitel gefällt Euch und freue mich auf ein paar Kommentare hier :-)

Liebe GrüÃče
HarryundGinny

__________________





30.05.2012 21:45 HarryundGinny ist offline E-Mail an HarryundGinny senden Homepage von HarryundGinny Beiträge von HarryundGinny suchen Nehme HarryundGinny in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH