Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.378 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.871 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.058 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.845 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.585 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Warum überlebt Harry? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum überlebt Harry? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,867 Bewertungen - Durchschnitt: 9,867 Bewertungen - Durchschnitt: 9,867 Bewertungen - Durchschnitt: 9,867 Bewertungen - Durchschnitt: 9,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ms.Jones Ms.Jones ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18406.gif

Dabei seit: 31.05.2006
Herkunft: Leipzig



Warum überlebt Harry? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Ich habe noch nichts zu diesem Thema gefunden,wenn es aber bereits existiert,dann bitte einfach drauf hinweisen :-)

Ich will nicht undankbar sein und ich bin auch sehr sehr froh darüber,aber ich habe nicht richtig verstanden,warum Harry den ersten Avada Fluch im Wald überlebt!? Traurig
Kann mich da jemand aufklären??
23.07.2007 19:01 Ms.Jones ist offline E-Mail an Ms.Jones senden Beiträge von Ms.Jones suchen Nehme Ms.Jones in deine Freundesliste auf
Bluemary-Ann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil der Schutz, den seine Mutter ihm durch ihr Opfer verliehen hat, in Voldemort weiterlebt, der ja Harrys Blut genommen hat. Solange dieser Schutz lebt und Voldemort Harrys bzw. Lilys Blut in sich trägt, kann er Harry nicht töten.
23.07.2007 19:05
Ms.Jones Ms.Jones ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18406.gif

Dabei seit: 31.05.2006
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Ms.Jones


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wieso kann dann Voldemort trotz dieses Schutz' getöt werden?
23.07.2007 19:09 Ms.Jones ist offline E-Mail an Ms.Jones senden Beiträge von Ms.Jones suchen Nehme Ms.Jones in deine Freundesliste auf
princess_valesca
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Darüber hinaus, wird ihm in dem Gespräch mit Dumbledore in Kings Cross bzw. seinem Kopf die Wahl gestellt, zu den Lebenden zurück zukehren oder sich auf die "Reise" zu machen, also zu sterben. Dumbledore sagt es zwar nicht, aber er wünscht sich indirekt, dass Harry zu den Lebenden zurückkehrt (obwohl es für Harry vielleicht schmerzhafter ist als zu sterben) und die Sache mit Voldemort zu Ende bringt.



Edit: Ok, hier geht das Verwirrspiel mit den Zauberstäben los. Durch sein Opfer wird Harry zum Master of Death, den tatsächlich ist er in Besitz der deathly Hallows. Es ist nämlich nicht einfach der Zauberstab, den Voldemort aus DDs Grab entwendet hat, sondern es geht um den Sieger oder den Sieger des beisegten Siegers. Und da nicht Voldemort Dumbledors Zauberstab besiegt hat (auch nicht Snape), sondern Malfoy durch den Entwaffnungszauber, ist Harry als Sieger über Malfoys Zauberstab, nun der Master of Death und der Besitzer des Eldar Wand!

Es ist ein bisschen wie beim Hütchenspiel Cool

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von princess_valesca: 23.07.2007 19:15.

23.07.2007 19:10
Alraune Alraune ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2007
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmh, ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber ich sehe es so:
Als Voldemort 1981 versucht hat, Harry zu töten, hat er aus ihm unbeabsichtigt ein Horkrux gemacht und gleichzeitig hat Harry Lilys Blutschutz erhalten.
Denselben Blutschutz hat Voldemort sich im 4. Band auf dem Friedhof geholt, als er wieder zum Leben auferstanden ist.^^
Dadurch, dass er jetzt im 7. Band den Avada Kedavra auf Harry gesprochen hat, hat er nicht Harry selbst getötet, der durch Lilys Blut geschützt war, sondern er hat den Horkrux in Harry vernichtet. Gleichzeitig ist er dadurch, dass Harry sich sozusagen geopfert hat, zum "True Master of Death" geworden.
Und dadurch, dass er der wahre Meister des Elder Wand ist, kann er Voldemort letztendlich besiegen, dessen eigener Avada Kedavra sich gegen ihn selbst gerichtet hat, da der Elder Wand nicht gegen seinen Meister kämpfen kann.
Ähm... ja, ich bin auch verwirrt^^ xD

__________________
"Look... at... me..."

"Ich hockte in einer diamantbestückten Kugel, funkelnd Edelstein in Edelstein, millionenfach hin und her geschleuderte Strahlenbündel..."
- Mary Stewart, "Flammender Kristall"
23.07.2007 19:14 Alraune ist offline E-Mail an Alraune senden Beiträge von Alraune suchen Nehme Alraune in deine Freundesliste auf
Ms.Jones Ms.Jones ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18406.gif

Dabei seit: 31.05.2006
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Ms.Jones


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ja,das hab ich ja alles verstanden,aber warum Harry den Angriff überlebt,nicht. Ich dachte,der Schutz erlischt,wenn er 17 ist!? ----

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ms.Jones: 23.07.2007 19:22.

23.07.2007 19:15 Ms.Jones ist offline E-Mail an Ms.Jones senden Beiträge von Ms.Jones suchen Nehme Ms.Jones in deine Freundesliste auf
princess_valesca
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee, das ist ein anderer Schutz! Das mit dem 17 -Jahr- alt- werden ist der Schutz, der Harry bei seiner Familie, den Dursleys umgibt, der hat aber nicht so sehr mit dem Opfer Lilys zu tun.
23.07.2007 19:17
Bluemary-Ann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Weil es Harrys Schutz ist und nicht Voldemorts.
23.07.2007 19:29
Ms.Jones Ms.Jones ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18406.gif

Dabei seit: 31.05.2006
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Ms.Jones


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Riddle der true Master of Death gewesen wäre und ihm der Elder Wand gehorcht hätte,hätte er Harry töten können!? Ist das so richtig? Nur ein sehr mächtiger Zauberstab kann diesen Blutschutz durchbrechen?

________

Aber Harry und Voldemort haben doch das gleiche Blut!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ms.Jones: 23.07.2007 19:29.

23.07.2007 19:29 Ms.Jones ist offline E-Mail an Ms.Jones senden Beiträge von Ms.Jones suchen Nehme Ms.Jones in deine Freundesliste auf
Bluemary-Ann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist nur ne Mutmaßung und wird im Buch nirgendwo erwähnt oder erklärt.

Und ja, natürlich haben sie das gleiche Blut, aber der Schutz, den es enthält, ist für Harry. Harry ist es, der von Lily geliebt wurde, nicht Voldemort. Wie könnte Voldemort diesen Schutz haben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bluemary-Ann: 23.07.2007 19:32.

23.07.2007 19:30
LiliaRose LiliaRose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39037.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaaalso...

Als Voldemort Harry töten wollte, als er noch ein Baby war, hat er Harry unwissentlich ein stück seiner Seele gegeben. Somit war Harry sozusagen ein Horkrux, auch wenn er es nicht wirklich war. Der Schutz den Lily Harry gegeben hatte, wurde auf Voldemort übertragen, als dieser Harrys Blut im 4. Band abgezapft hat, um sich selbst wieder einen Körper zu verleihen.

Harry hat sich von Voldemort töten lassen, hatte aber immernoch den Schutz seiner Mutter, weswegen er letztendlich nicht gestorben ist... der Horkrux in ihm, oder das Seelenstück von Voldemort wurde zerstört. Der Zauberstab (the Elder Wand) hätte rechmäßig Harry gehören müssen, deshalb richtete sich der Avada Kedavra nicht auf den Besitzer (Harry) sondern auf Voldemort.

__________________

23.07.2007 19:36 LiliaRose ist offline E-Mail an LiliaRose senden Homepage von LiliaRose Beiträge von LiliaRose suchen Nehme LiliaRose in deine Freundesliste auf
Aschenblüte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



deine Theorie habe ich auch verstanden!

Aber.. wenn Harry den Avada Kedarva Fluch ZUERST auf Voldemort gerichtet hätte, dann würde dieser doch damit sich selber töten, oder?

Nachdenken

also. hat Harry demnach sehr viel Glück gehabt, oder?
23.07.2007 19:58
adore-le-sun adore-le-sun ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59758.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Klingt logisch, aber was hatte es jetzt für einen Nutzen, dass Voldemort sich den Schutz Harrys Mutter genommen hat?
Weder für Harry noch für Voldemort schien es doch irgendeine Auswirkung auf das Ende gehabt zu haben.

Ich bin total verwirrt
23.07.2007 20:04 adore-le-sun ist offline E-Mail an adore-le-sun senden Beiträge von adore-le-sun suchen Nehme adore-le-sun in deine Freundesliste auf
RhythmoftheKnight
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort hat doch etwas von Harrys Blut bekommen, als er im 4. Teil wieder auferstanden ist, oder?.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RhythmoftheKnight: 23.07.2007 20:11.

23.07.2007 20:08
Alraune Alraune ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2007
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Aschenblüte: Wenn Harry anstatt dem Expelliarmus einen AK ausgesprochen hätte, meinst du? Hm, gute Frage, ich denke schon, dass er dann gestorben wäre, weil der Elder Wand ihn ja nicht schützen kann, aber er wäre sicherlich ausgewichen oder so was, Voldi ist ja kein blutiger Anfänger^^
@adore-le-sun: Ja, im Grunde hat der Blutschutz nichts gebracht, aber ich denke, Voldemort hat ihn genommen, damit ihn sonst niemand töten kann oder so, denke ich^^

__________________
"Look... at... me..."

"Ich hockte in einer diamantbestückten Kugel, funkelnd Edelstein in Edelstein, millionenfach hin und her geschleuderte Strahlenbündel..."
- Mary Stewart, "Flammender Kristall"
23.07.2007 20:12 Alraune ist offline E-Mail an Alraune senden Beiträge von Alraune suchen Nehme Alraune in deine Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Warum überlebt Harry?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH