Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.966 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.769 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.716 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.310 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   51.312 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FanFictions nach Band 7 - Könnt ihr es noch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FanFictions nach Band 7 - Könnt ihr es noch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Augenzwinkern FanFictions nach Band 7 - Könnt ihr es noch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele eingefleischte Potterianer wurden mit dem 7. Band ja regelrecht verjagt und haben von heute auf morgen aufgehört FFs zu HP zu schreiben.

Wie geht es euch nach Band 7? Könnt ihr noch FFs zu HP schreiben - trotz der Katastrophe?

Bei mir hatte HP7 lustiger Weise die genau umgekehrte Wirkung. Ich habe vorher kaum FF geschrieben, aber nach Band 7 gabs in mir eine unglaubliche Trotzreaktion. Plötzlich war meine Phantasie nicht mehr zu bremsen. Getreu dem Motto: "Aber jetzt erst recht!!!"

Vielleicht meint mein Unterbewusstsein ja auch nur Rowlings Gurke gerade biegen zu müssen. breites Grinsen
22.07.2009 18:17
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe selber eine Nachkriegsstory (wg. Überarbeitung gelöscht), man kann dann so richtig loslegen und Hin und Kunz verkubbeln, das Ende umschreiben und einige Leuten heiße Affären anhängen. Kurz um, nach der Katastrophe gibt es immer mehr zu schreiben Augenzwinkern
23.07.2009 11:26 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Arphelia
Schüler

images/avatars/avatar-60679.png

Dabei seit: 28.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also zum einen hat es mich gehemmt (auch schon das 6. Buch) noch irgendeine FF in der Schulzeit von HP zu schreiben. Liegt aber einfach daran, weil ich immer versuche FFs zu schreiben (und meistens auch nur solche lese) die sehr nah den Büchern sind.
Aber zum anderen hat es mich auch bestärkt, denn ich finde mit dem Epilog hat JKR einen guten Stamm für FFs in der nächsten Generation gelegt, die inzwischen zu meiner Lieblingszeit geworden ist. Man hat sehr viele Möglichkeiten und so hat mich auch wieder bestärkt zu schreiben.

__________________

23.07.2009 11:33 Arphelia ist offline E-Mail an Arphelia senden Beiträge von Arphelia suchen Nehme Arphelia in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.07.2009 16:04 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bewusst erst nach HP7 angefangen, meine FF zu schreiben, eben aus dem Grund, den Lord Slytherin genannt hat: Ich möchte im Kanon bleiben und mich an die von JKR geschaffenen Fakten halten. Was auch gut funktioniert.

Im Übrigen kenne ich niemanden, der nach dem letzten Buch aufgehört hat, FFs zu schreiben, und sehe auch keinen triftigen Grund dafür. FFs sind was sie sind, ich kann - wenn ich das will - meine ganz eigene Version der Geschichte bringen, komplett unabhängig von dem Ende, dass die Originalautorin vorgesehen hat. Also wozu beleidigte Leberwurst spielen und es lassen? Außerdem gibt es noch so viel zu erzählen, das hört doch nicht auf, weil die Reihe beendet ist.

__________________

24.07.2009 16:17 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Teekon
Leider kenne ich da eine.
Sie hat da mit ihrer FF einen schönen Grundstein gelegt und dann während sie an Teil 2 schrieb kam Band 7 und es hat sie sozusagen ausgeknockt. Sie hat die FF dann nur noch zwanghaft zu Ende gebracht und das Ergebnis war deshalb leider eher bescheiden.

Auch kenn' ich Fälle von leute, die nach HP7 überhaupt nichts mehr mit dem Fandom zutun haben wollten.

Die waren dann wohl beleidigt, dass es nicht so gekommen ist wie sie sich das vorstellten. Ist zwar absolut kindisch, wenn man mich fragt, aber wohl nicht zu ändern.
24.07.2009 17:03
Selina Malfoy Selina Malfoy ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-63641.png

Dabei seit: 18.12.2006
Alter: 39
Herkunft: Camino Palmero



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen, dass ich bis vor kurzem auch dachte, dass der siebte Band meine HP-Muse unwiederbringlich überrollt hatte.
Habe eine Dramione-FF "Schlammblut", die ich recht direkt nach dem sechsten Buch angefangen hatte und dann nach dem siebten Buch einfach nicht mehr weiter schreiben konnte.
aber als ich letzte woche im kino saß, habe ich plötzlich gedacht "was solls! dramione ist sowieso ein paradebeispiel für "fanon over canon", was interessiert mich also das siebte buch!"
und jetzt hab ich se nochmal komplett überarbeitet und sitze gerade an einem neuen kapitel- also nein ich konnte es nicht mehr, aber ich kann es Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Selina Malfoy: 24.07.2009 18:07.

24.07.2009 17:08 Selina Malfoy ist offline E-Mail an Selina Malfoy senden Homepage von Selina Malfoy Beiträge von Selina Malfoy suchen Nehme Selina Malfoy in deine Freundesliste auf
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab damit keine probleme....Nachdenken
schreib trotzdem noch ffs, halt auch welche die z.b. im 4. band spielen!
mann kann ja trotzdem dobby oder fred miteinarbeiten und eben n wenig ot schreiben...

__________________

24.07.2009 17:41 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI!

Interessante Frage, eigentlich.

Ich glaube allerdings, dass ich sowieso erst nach dem Erscheinen des 7. Bandes angefangen habe, FFs zu schreiben. Weil als ich das Buch gelesen hatte, habe ich mich erst hier angemeldet und dann quasi Fanfictions entdeckt. Vorher wusste ich gar nicht, dass es soetwas gibt Fröhlich .
Und dann irgendwann kamen eigene Ideen. Wobei die wahrscheinlich auch genauso gekommen wären (oder geringfügig anders) wenn der 7. Band noch nicht erschienen wäre. Nur dass ich dann vllt. immer noch nicht gewusst hätte, dass es sowas überhaupt gibt. breites Grinsen

Naja, doch, ich glaube gerade, dass es sonst nichts mehr gab und FFs der einzige Weg waren, doch noch was neues zu HP zu bekommen, hat mich dazu gebracht, FFs zu schreiben... Wenn ich gewusst hätte, dass JKR vielleicht doch noch was von meinen Fragen klärt, dann hätte ich wahrscheinlich nicht angefangen sie mir selber zu erklären... Augenzwinkern

__________________

24.07.2009 17:48 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Fior Fior ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50867.jpg

Dabei seit: 26.07.2009
Alter: 33
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin jah gerade dabei eine FF zu "planen,, und wenn man einen Charakter ausgewällt hat dem dies und das passiert engt das die Möglichkeiten schon etwas ein. Schließlich will ich keine unrealistische FF schreiben. Fazit: Es engt in paar Situationen schon ein, weil man dan geplante Dinge doch nicht einsetzten kann. Aber jetzt nicht sooo schlimm (Bei mir zumindest).



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fior: 30.07.2009 21:06.

30.07.2009 21:05 Fior ist offline E-Mail an Fior senden Beiträge von Fior suchen Nehme Fior in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt erst nach dem Erscheinen von Band 7 mit dem Fanfiction schreiben angefangen. Kann also nicht wirklich beurteilen in wie weit sich da was geändert hat. Ich habe allerdings bisher noch nichts geschrieben was nach dem Ende von Band 7 spielt und wenn ich es je tun werde, werde ich den Epilog sicher mehr oder weniger ignorieren. breites Grinsen

__________________

27.08.2009 22:18 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
redangeleve redangeleve ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51814.gif

Dabei seit: 12.08.2009
Herkunft: Nähe Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar auch schon im Kanon geschrieben, aber grundsätzlich bin ich ohnehin ein Freund von After End FFs. Deshalb hat mich das Ende erst recht dazu gebracht, die Zukunft der Charas weiter zu spinnen.
Wobei ich aber nur in einer einzigen Story den Epilog berücksichtigt habe....

''

__________________
THE FORBIDDEN FRUIT TASTES THE SWEETEST
22.09.2009 23:45 redangeleve ist offline E-Mail an redangeleve senden Beiträge von redangeleve suchen Nehme redangeleve in deine Freundesliste auf
Thomas Potter Thomas Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52415.jpg

Dabei seit: 19.09.2009
Alter: 32
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

postet mal ein paar eurer nach Band 7 Fanfictions bitte, wäre daran sehr interessiert =)
lg
23.09.2009 15:46 Thomas Potter ist offline E-Mail an Thomas Potter senden Beiträge von Thomas Potter suchen Nehme Thomas Potter in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wären das so ziemlich alle.


Diese dürfte auch eine meiner markantesten Geschichten sein, denke ich.








ACHTUNG! NC-17!


Liegt eben hauptsächlich daran, dass ich durch Band 7 überhaupt erst wieder auf die Idee kam FF zu schreiben. Ich hatte es davor lange Zeit links liegen gelassen. Aber dieses halbgare etwas, dass Rowling da vorgesetzt hat scheint meine Phantasie angeregt zu haben. breites Grinsen
27.09.2009 15:23
~albuspotter~ ~albuspotter~ ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also was mich angeht, ich musste mich erstmal erholen, da ich den Eindruck hatte, dass JKR am Ende einfach keine Lust mehr hatte, weiter zu schreiben.
Das hatte bei mir die Nebenwirkungen, dass ich viele FF´s liegen gelassen habe und nicht mehr weiter geschrieben habe. Nun habe ich mich aber inzwischen erholt und arbeite gerade an meiner neuen FF (siehe Signatur). Außerdem bin ich gerade dabei, eine Biografie über Harry Potter im Stil von Rita Kimmkorn zu schreiben. Diese Biografie ist schon bei Xperts teilweise online gestellt und heißt: Harry Potter - Der Auserwählte

__________________







25.10.2009 00:10 ~albuspotter~ ist offline E-Mail an ~albuspotter~ senden Beiträge von ~albuspotter~ suchen Nehme ~albuspotter~ in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FanFictions nach Band 7 - Könnt ihr es noch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH