Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
BETA-Leser für Geschichte (Eine seltsame Beziehung) gesucht (Forum: Fanfiction)   21.09.2013 20:48 von Testhrus   2.144 1   01.10.2013 17:30 von Mme_Maxime  
1 Dateianhänge enthalten Expecto Patronum! *waldkatze erscheint* (Forum: Der Sprechende Hut)   26.06.2013 22:55 von leviathansvux   1.292 2   27.06.2013 20:38 von Lily-Petunia  
Seltsame Ängste (Forum: Hogsmeade)   02.11.2011 18:37 von Luma   1.999 3   16.12.2012 19:43 von Doralinchen Tonks  
Katzen (Forum: Hogsmeade)   08.01.2009 10:25 von Lucy_van_Pelt   10.964 82   16.12.2012 18:27 von Doralinchen Tonks  
Der seltsame Auftritt der Nymphadora Tonks (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   17.11.2006 18:14 von Schätzelein   39.712 135   31.07.2012 18:41 von Tonks♥Remus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Seltsame Katze... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seltsame Katze...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Seltsame Katze... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich hab grad noch mal diese Szene angeschaut, wo die Schüler in der großen Halle schlafen. Dumbledore, Flitwick, Snape und Filch "treffen" sich ja dort. Als dann Snape und Dumbledore sich unterhalten, sieht man hinten außerhalb der großen Halle plötzlich eine Katze von links kommen, sie läuft weiter, an der Fackel kann man ziemlich gut erkennen, dass sie nicht vorne vorbei läuft, man sieht sie aber trotzdem, dann läuft sie weiter und verschwindet hinter der Wand, ist aber trotzdem noch zu sehen, sie läuft sogar so weit, dass sie an eine weitere Wand krachen muss, die man in anderen Szenen sieht (die mit dem Fenster)!
Ich weiß nicht mal sicher, ob es eine Katze ist, aber es sieht so aus, eine Geisterkatze kanns aber nicht sein, wir wissen von den Geisterpferden, auf denen die Geisterreiter reiten, bevor Finnigan in die große Halle läuft und ruft: Er wurde gesehen, er wurde gesehen!, dass auch Geistertiere weiß leuchten, die ?Katze? ist aber orange. Was für eine Katze ist das und welche magischen Fähigkeiten hat sie, dass sie sogar zu sehen ist, wenn sie hinter einer Wand läuft??? Sie verschwindet nach kurzer Zeit auch einfach, ohne das man sieht, wohin sie verschwindet!

wer mich jetz für geisteskrank hällt: schaut euch die Szene genau an und achtet auf die Tür zur großen Halle! Man kann sie erkennen!!!

__________________

29.03.2005 13:13 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Orange?

Krummbein etwa???

Immerhin ist der ganz scharf auf Krätze.

Er ist halt kein gewöhnlicher Kater.

Ich sehe mir die Szene nocheinmal an.

Grüße
29.03.2005 13:46
Hermine_13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mir die Szene gerade angeguckt...ich würde sagen, wenn es kein Kamerafehler ist, vielleicht ist die Katze tatsächlich farblos und wirkt nur orange, weil sie von der orangen Fackel angestrahlt wird? Sieht man noch einen weiteren Geist abends, bei dem man die Theorie überprüfen könnte?
29.03.2005 21:06
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schätze mal dass sich jeder der bis hier gelesen hat, den film und die besagte stelle nochmal angeschaut hat.
ich hab mir mal die mühe gemacht und die entsprechende scene in eine animation gesteckt.
alle 5 frames hab ich ein bild von dem film genommen. insgesamt 15 frames. diese 15 frames laufen 2x hintereinander ab. das 1. mal ohne markierung der katze und dann ein 2. mal mit der markierung.
ich will mit diesem bilder kein geld verdienen und habe auch keine bösen absichten Augenzwinkern
solltes es jemandem misfallen, bitte ich um eine nachricht und ich entferne die animation wieder.

ich möchte hier nur alle modemuser vorwarnen. die datei ist 4,9 MB groß!


ich halte es durchaus für möglich, dass es eine geisterkatze ist.
evtl mrs norris' vorgänger(in)

edit:
mir ist gerade die idee gekommen, dass es auch jemand sein könnte der durch das bild geflitzt ist, den man bloß nich richtig wegretuschiert hat.
weil: dieses objekt läuft hinter snapes kopf aber vor der wand lang. geht an der tür vorbei. und bewegt sich wieder vor der wand auf der rechten seite weiter.
was haltet ihr von der these?

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beaky: 30.03.2005 23:19.

30.03.2005 23:16 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und es sieht aus, als würde es in der Luft laufen.
Es wirkt auf mich ein bischen wie eine Spiegelung oder ein nicht vollständig abgedeckter Scheinwerfer, der geschwenkt wird.
Für eine Katze schwebt dieses Ding zu hoch in der Luft, und von Geisterkatzen haben wir bisher noch gar nichts in den Büchern gehört.

Beakys These halte ich aber für die wahrscheinlichste, denn von der Höhe über dem Boden her könnte es schon eine Person sein.
31.03.2005 00:02
Lily´s heart
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
für mich wirkt es wie eine Spiegelung oder ein komisches Staubkorn vor der Kamera.
Aber beakys Idee könnte auch stimmen.
Auf jeden fall glaube ich das es ein Filmfehler ist.

Lily´s heart Hexe auf Besen

PS:Mir wäre es auch garnicht aufgefallen wenn es mir keiner gesagt hätte breites Grinsen
01.04.2005 11:36
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach eingehendem Studium besagter Szene (es lebe die Slow Motion) denke ich das es eindeutig eine Katze ist die da rumläuft und nicht das es eine Person ist. Zwei mögliche Erklärungen sind mir dazu eingefallen
1. Bei dem Zusammenfügen des Vordergrundes mit dem Hintergrund ist ein Fehler gemacht worden und die Katze die einem der Tiertrainer entschlüpft war, ist nicht komplett rausretuschiert worden.
Oder 2. und für mich die wahrscheinlichere Erklärung die SF-Leute hatten mal wieder zuviel Zeit und die Katze als Gimmick in den Film versteckt. Sowas machen sie bei fast allen Filmen gerne.
Caspar
03.04.2005 14:09
Mrs. James
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mir die Animation von Beaky auch angesehn und dabei ist mit aufgefallen, dass Filch, in besagter Szene, in dem Moment, da man die "Geister-Katze" sieht, nach hinten schaut (Filch steht hinter Snape). Schaut euch das mal an, irgendwie strange, nich ?
06.04.2005 16:29
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist's doch Mrs Norris Nachdenken
Andere These: Vielleicht ist einfach zufällig eine der mitspielenden Katzen(ob Mrs Norris oder Krummbein) abgehauen und hat einen Streifzug durch die Kulissen gemacht und ist dann halt zufällig durchs Bild gerannt Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung
10.04.2005 20:22
Daniel Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

glaub ich kaum ich glaub das ist einfach ein productionsfehler!
Kann ja jeden mal passieren! Augenzwinkern
10.04.2005 21:47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Seltsame Katze...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH