Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   28.979 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.602 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   27.319 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   28.821 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.731 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » warum fliegt voldemort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen warum fliegt voldemort 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
**loony**
unregistriert


warum fliegt voldemort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

im 7 band wird häufig berichtet das votdemort fliegt, wieso macht er das? apparieren würde doch viel schneller gehn .
04.05.2008 14:12
Uniqua
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei dem Angriff auf die 7 Harrys wäre es ziemlich sinnlos, zu apparieren, denn er fliegt ja, um im kampfgeschehen zu sein. Und das zweite Mal fliegt er ja, um aufs festland bzw. zurück auf nach england zu kommen, was ja eine ziemlich lange strecke ist. Ich schätze Mal, dass es eine Begrenzung gibt, wie weit man apparieren kann, sonst hätten bei der Quidditichmeisterschaft ja auch die ganzen Leute aus anderen Ländern apparieren können, genauso wie die Schüler von Beauxbaton und Durmstrang (das waren schließlich nur volljährige, die das sicher schon gelernt hatten).
Außerdem hat man einfach einen besseren Überblick und kann besser angreifen, wenn man fliegt. Apparieren ist ja anscheinend immer etwas verwirrend für den Körper, und in dem Moment, in dem man ankommt, ist man für eine Sekunde wehrlos, was Voldemort wohl auch nicht riskieren will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uniqua: 04.05.2008 16:03.

04.05.2008 16:02
Tonks21 Tonks21 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.10.2006
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also, ich glaube, dass die Erklärung von Uniqua sehr gut ist. Das ist auch meine annahme. Was ich nicht verstehe ist, warum er überhaupt fliegen kann. Normalerweise braucht man einen Besen zum Fliegen und er schafft es komplett ohne...?

__________________


05.05.2008 11:25 Tonks21 ist offline Beiträge von Tonks21 suchen Nehme Tonks21 in deine Freundesliste auf
Suiris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich tippe mal darauf, dass er fliegen kann, weil er entweder einen Trank oder Spruch dafür gefunden hat oder es liegt einfach daran das er Voldemort ist. Mehr kann ich mir da im Moment auch nicht drauf zusammen reimen.
05.05.2008 13:10
Nofretete801
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey

Also ich habe mir zusammengereimt als ich das alles gelesen hab, dass Voldemort fliegen kann weil er durch seine ganzen Experimente, die ihn ja zu so gemacht haben, vielleicht als "Nebenwirkung" es entweder geschafft hat diese Fähigkeit in sich zu integrieren, also garnicht mehr zaubern muss um zu fliegen, oder dass er wie Suiris schon sagte einen Spruch oder Trank hat. Da tippe ich eher auf Trank, da Voldemort wahrscheinlich nicht davon abhängig sein will einen Zaubertrank zu brauen.

Ich finde Uniquas Erklärung sehr einleuchtend warum er nicht appariert, und es ist wohl auch ein Ziel von Voldemort mit dem Fliegen noch ein bisschen mehr Angst und Verwirrung zu stiften, wie er es ja immer gerne besonders für strategische Zwecke tut.

LG, nofretete801
05.05.2008 14:42
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim apparieren weis man nie wie der Zielort momentan aussieht. Und auch ein Voldemort hätte Probleme einem Dutzend Auroren zu entkommen. Beim fliegen nähert man sich dem Ort langsam und kann die Gegend abchecken.
Zur Erzeugung des Flugzustandes:
Besen (und Teppiche) werden mit einem Flugzauber belegt, ich gehe jedoch davon aus das eine Anwendung beim Menschen sehr gefährlich ist. Aber Voldi wäre nicht Voldi wenn ers nicht trotzdem versucht hätte.

__________________



05.05.2008 16:07 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
marauder's_map marauder's_map ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46674.jpg

Dabei seit: 14.01.2008
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich glaub, dass voldi fliegen kann hängt mit allen oben genannten möglichkeiten zusammen;
also, fliegen kann er auf jeden fall, durch ein experimnt!
und er tut es weil er beim apperieren für 1 sekunde danach wehrlos wäre.
lg marauder's_map

__________________

05.05.2008 18:16 marauder's_map ist offline Beiträge von marauder's_map suchen Nehme marauder's_map in deine Freundesliste auf Skype-Name von marauder's_map: marie.1235
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat Dumbledore nicht einmal gesagt das Voldemort sich in Bereiche der Zauberei vorgewagt hatte wo noch kein Zauberer vor ihm war? Nachdenken Ich denke mal daran liegt's das der fliegen kann.

__________________
Lachen
05.05.2008 18:21 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
**loony**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke euch allen .....hätte nich gedacht das ich so viele antworten.
@harry62442:ja das klingt logisch aber es wird ja auch berichtet das er zum gefängnis fliegt in dem grindelwald ist er hätte sich den ganzen flug sparen können. ich weis nicht, vielleicht wären da auch auroren aber davon wird nichts berichtet oder er hätte gleich in der zelle landen können dann hätten ihn die auroren auch nicht gemerkt
05.05.2008 18:23
UmbridgeKiller UmbridgeKiller ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.01.2008
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte auch noch was hinzufügen:

Sicherlich ist die Wehrlosigkeit in der Sekunde nach dem Apparieren
mit ein Grund, warum Voldemort das Fliegen bevorzugt.

Was ich ebenfalls erwähnen möchte: Voldemort wollte immer was Besonderes sein, etwas können was andere nicht beherrschen.
Somit war das Fliegen mit Sicherheit auch ein Ausdruck seiner Überlegenheit gegenüber anderen Zauberern.
Da nahm er es sicher in Kauf, dass er mit dem Fliegen deutlich mehr Zeit brauchte, als mit Apparieren.

Übrigens hab ich mir die Frage auch schon gestellt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, warum Voldemort fliegt, um bei seinen Horkruxen nachzusehen, wo doch Apparieren viel schneller gegangen wäre. Keine Ahnung

Wie er fliegen gelernt hat, weiß man zwar nicht, ich tippe aber auf einen Zauber,
Warum? Nun, Snape kann ja fliegen, nämlich als er aus dem Fenster springt! Und ich glaube nicht, dass er vorher extra einen Trank dafür genommen hat!

Gruß UmbridgeKiller
06.05.2008 00:31 UmbridgeKiller ist offline E-Mail an UmbridgeKiller senden Beiträge von UmbridgeKiller suchen Nehme UmbridgeKiller in deine Freundesliste auf
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemor will sich nur wichtig tun
vieleicht machs ihm spaß weil ers eben kann!!!???!!! Keine Ahnung
außerdem lässt es ihn mächtiger wirken!!! wie du schon sagtest
der meinung bin ich auch!!!
gruß coratra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coratra: 06.05.2008 17:35.

06.05.2008 17:33
Mad Eye Moody10
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Ich glaube das Voldemort fliegen Kann weil er soooooooooooooooo
viele Horkruxe Hatte Und im 7 Teil kommt auch vor das er auf einer Wolke sitzt Nachdenken
26.06.2008 16:15
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

fliegen ist ja viel cooler^^ ne, ka. vllt mag er das gefühl beim apparieren nicht so gerne und findet fliegen komfortabler.



sry, aber wo kommt das denn bitte vor`?

__________________

26.06.2008 18:07 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Mad Eye Moody10
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Is mir so eingefallen
27.06.2008 16:56
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meines wissens nach hat bei harry potter nie jemand auf einer wolke gesessen

__________________

27.06.2008 17:28 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » warum fliegt voldemort

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH