Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   6.209 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   2.592 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   116.888 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   8.281 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.226.385 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Harry & Voldemort verwandt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry & Voldemort verwandt? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lauz88
unregistriert


Harry & Voldemort verwandt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,
mir ist es grade erst beim dritten mal lesen des 7. bandes aufgefallen.
Wenn Harry der Nachkomme des dritten Peverell Bruders Ignotus ist, und Voldemort der Sohn von Merope Gaunt...dessen Vorfahre der Cadmus Peverell war, dann bedeutet das doch dass Harry tatsächlich mit Voldemort verwandt ist?! Ob das so gewollt ist...
Grüße, Lauz
27.12.2009 14:25
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie Sirius (oder war es Lupin?) in Band 5 mal erwähnte, sind letzten Endes alle reinblütigen bzw. nicht-muggelstämmischen Zauberer entfernt miteinander verwandt, weil sie alle auf die wenigen Zaubererfamilien aus der Frühzeit zurückgehen.

Aber es liegen ohnehin zuviele Generationen dazwischen, ob man da wirklich noch von Verwandtschaft sprechen kann? Abstammung träfe es da wohl eher.

Und ob Harry und Voldemort jetzt evtl. näher miteinander verwandt sind als andere Zauberer sei mal dahingestellt, es spielt für den Ausgang der Handlung faktisch jedoch keine große Rolle.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 27.12.2009 14:41.

27.12.2009 14:39 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 46
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

verwandt sind die zwei auf jedenfall nur ob es einen menschen im forum gibt der den genauen verwandtschaftsgrad bestimmen kann wage ich zu bezweifeln.................

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
27.12.2009 18:44 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Jonas
Schüler

images/avatars/avatar-54000.jpg

Dabei seit: 05.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich
Ich glaube nicht das man im Falle von Harry und Tom noch von Verwandschaft sprechen kann
Es sind einfach zu viele Generationen dazwischen.

Rein vom Stammbaum her wären, wenn man so kleinlich ist, selbst Harry und Ginny miteinander Verwand.

Nach einer Spanne von 10 Generationen und soundsoviel Ecken ist es einfach keibne Verwandschaft mehr
28.12.2009 11:48 Jonas ist offline E-Mail an Jonas senden Beiträge von Jonas suchen Nehme Jonas in deine Freundesliste auf Füge Jonas in deine Kontaktliste ein
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 29
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man es so sehen ganz genau nehmen will und davon augehen würde, dass Voldemort wirklich von einem weiteren Peverell Bruder abstammt, wären sie (Harry und Voldy) soetwas wie Cousins des etwa (wenn ich richtig denke was ich aber stark bezweifle) mindestens 66. Grades. Wobei ich bezweifle, dass Voldemort von einem Peverell abstammt, da Vorlost Gaunt in seinem Ring den Stein der Auferstehung hat. Und wie wir alle wissen, wollte der 2. älteste Bruder seine verstorbene Liebe zurück holen (mit der er nicht verheiratet war). Daraus schließe ich jetzt mal, dass seine Freundin damals noch sehr jung war und wenn er sie wirklich so geliebt hat, glaube ich nicht, dass er mit einer anderen Frau ein Kind gezeugt hat. Und ich glaube auch nicht, dass er mit seiner Freundin schon ein Kind gezeugt hatte.
Da JKR sich auch immer auf die Geschichte bezieht (siehe Grindelwalds Niederlage 1945) und es tatsächlich einen William Peverel im 11/12 Jahrhundert gab, müssten die Peverells von Slytherin abstammen, da Hogwarts etwa 900 n. Chr gegründet wurde, aber Vorlost Gaunt bringt es genau anders rum rüber.
13.01.2010 18:53 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
Claire Greene Claire Greene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53375.gif

Dabei seit: 21.07.2009
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich glaube auch, selbst wenn sie verwandt wären, dann nur über 1000 und 1 ecke. Und wie Medivel schon erwähnt hat, sind alle Reinblütigen Zaubererfamilien Verwandt. Aber es liegen in vielen fällen zu viele Generationen dazwischen...

__________________

13.01.2010 19:02 Claire Greene ist offline E-Mail an Claire Greene senden Beiträge von Claire Greene suchen Nehme Claire Greene in deine Freundesliste auf
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob Cadmus Verlobte wirklich starb, wissen wir überhaupt nicht. Das steht so nur im Märchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Janni: 13.01.2010 19:36.

13.01.2010 19:33
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 29
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hast du zwar recht, aber wieso sollte es nicht stimmen. Die Sache mit den Heiligtümern stimmt ja auch. Und wieso sollte er sich sonst den Stein der Auferstehung wünschen?
13.01.2010 20:08 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er kann es per Zufall rausgekriegt haben, jemand anderes hat wiederbeleben wollen....

Er hat ihn ja auch nicht vom Tod erhalten.

Jedenfalls ist es möglich, dass die Verlobte in Wirklichkeit seine Frau war und sie brtrits Kinder hatten.
14.01.2010 14:44
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 29
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, wenn wir davon ausgehen, dass der Bruder der den Stein der Auferstehung besaß, schon einen Sohn oder eine Tochter hatte. Dann muss Voldemort immer noch nicht von den Peverells abstammen, da sich JKR höchstwahrscheinlich auf einen aus dem 11/12 Jahrhundert bezogen hat. Slytherin hat aber wesentlich eher gelebt.
15.01.2010 17:34 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auszug aus dem Interwiew vom 30. Juli 2007
Sorry, bin nicht wirklich der Brüller im übersetzen. (Für die die noch schlechter sind) Da steht jedenfalls dass Voldemort auch von den Prevells abstammt und Harry und Voldemort darüber entfernt verwandt. Und auch, dass alle Zaubererfamilien verwandt sind.



Das dürfte doch dann geklärt sein oder?
15.01.2010 19:03 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 29
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay dann weiß ich jetzt bescheid, danke schön...
15.01.2010 19:44 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
Berle:) Berle:) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58668.jpg

Dabei seit: 18.10.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auf ihrer Website erwähnte Joanne K. Rowling, dass Harry tatsächlich entfernt mit Voldy verwandt ist.

__________________

______________________


17.01.2010 10:35 Berle:) ist offline E-Mail an Berle:) senden Beiträge von Berle:) suchen Nehme Berle:) in deine Freundesliste auf
zissy&bella4ever zissy&bella4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53583.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Herkunft: Godric´s Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das die beiden Verwandt sind ist ja jetzt geklärt, aber ich wollte nur mal bemerken, das die Brüder Peverll ja villeicht auch früher gelebt haben und der aus dem 11/12 Jh. nur ein Nachfahre mit gleichem Namen war, weil so wie es im Märchen steht sind die Brüder ja schon älter oder?
wollte kein neues Thema aufmachen, könnt ihr mir helfen?
01.02.2010 14:59 zissy&bella4ever ist offline Beiträge von zissy&bella4ever suchen Nehme zissy&bella4ever in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Harry & Voldemort verwandt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH