Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.865 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.206 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.593 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   3.026 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.866 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Rowling schreibt drei weitere HP-Bücher (oder auch nicht) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rowling schreibt drei weitere HP-Bücher (oder auch nicht)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fgf fgf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63308.png

Dabei seit: 25.12.2005
Alter: 31



Rowling schreibt drei weitere HP-Bücher (oder auch nicht) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mit der Erwartung hergekommen, dass es hier schon groß angekündigt wird, aber dem ist wohl noch nicht so...



Ich bin momentan völlig sprachlos und flippe innerlich aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fgf: 23.05.2012 13:26.

23.05.2012 00:18 fgf ist offline E-Mail an fgf senden Beiträge von fgf suchen Nehme fgf in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, von 3 neuen Büchern ist da nicht die Rede. Es geht um 3-Buch-Sets. Vielleicht gibts dann die Bücher 1-3 und 4-6 zu kaufen deren Erlös dann (an Spione? aus dem 2. Weltkrieg) gespendet wird.
23.05.2012 01:42 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Beloved
Schüler

images/avatars/avatar-58005.jpg

Dabei seit: 29.01.2010
Pottermore-Name: SpellNox108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, es heißt aber "TIED INTO the Harry Potter series". Das deutet eigentlich eher etwas neues an, das mit der Harry Potter Serie verbunden ist. Du könntest mit dem 1-3, 4-6 natürlich recht haben, muss aber nicht unbedingt stimmen. Und warum sollte man Band 7 weglassen? ^^ Wenn es keine neuen Bücher sind, dann tippe ich eher auf die drei Zusatzbücher in einer Box.
Die Spione haben damit, glaube ich, nichts zu tun. ^^



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beloved: 23.05.2012 12:14.

23.05.2012 12:05 Beloved ist offline E-Mail an Beloved senden Beiträge von Beloved suchen Nehme Beloved in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hab ich das 7. Buch total vergessen.
Mein Englisch ist eh fürn Arsch und der Übersetzer hat mich da noch mehr verwirrt.

Öhm ja es geht wohl um ein neues 3 Buch-set aus der HP Reihe und um eine Sachliteratur um Spione aus dem zweiten Weltkrieg um die Verkäufe zu unterstützen.

Edit
Ah hab ich noch was zu gefunden.


Vermutlich (ganz sicher ist es wohl aber auch nicht) soll diese neue Box aus Beedle dem Barden, Quidditch im Wandel der Zeit und Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind bestehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 23.05.2012 12:43.

23.05.2012 12:32 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
fgf fgf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63308.png

Dabei seit: 25.12.2005
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von fgf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf ist von einem "Hogwarts Library Box Set" die Rede.

Eine zweite Veröffentlichung von bereits bestehenden Büchern würde aber wohl kaum nennenswerten Profit einbringen, oder? Ich habe meine Zweifel daran, ob der Verkauf von Boxsets eine Nachricht wert sein würde. Außerdem wurden Phantastische Tierwesen etc. für Wohltätigkeitszwecke veröffentlicht, und es erscheint mir unwahrscheinlich, dass Rowling sie nun für Eigenprofit auf den Markt bringt.
23.05.2012 13:07 fgf ist offline E-Mail an fgf senden Beiträge von fgf suchen Nehme fgf in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ein "Hogwarts Library Box Set" gabs schonmal als 2 Buch Box und das bestand auch aus dem Quidditch- und Magische Tierwesenbuch.

Ich find es zumindest nicht abwegig, dass bei dieser neuen 3er Box einfach noch Beedle dazukommt.

Und ich kann mir nicht helfen, aber ich kann mir nicht voerstellen, dass JKR jetzt da drei neue Bücher geschrieben hat oder noch schreibt die dann alle gleichzeitig in dieser Box veröffentlicht werden. Ich find es einfach wahrscheinlicher dass die Box neu ist.
23.05.2012 13:22 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
fgf fgf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63308.png

Dabei seit: 25.12.2005
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von fgf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir werden wohl einfach abwarten müssen, bis sie sich selbst dazu meldet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fgf: 23.05.2012 13:28.

23.05.2012 13:27 fgf ist offline E-Mail an fgf senden Beiträge von fgf suchen Nehme fgf in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das auch so wie Nise. Ich finde die Nachricht einfach viel zu vage formuliert, als dass man daraus schließen könnte, dass JKR angeblich 3 neue Bücher veröffentlichen soll. Vorallem warum sollte man es so missverständlich formulieren, eine dicke Schlagzeile a la "JKR veröffentlicht 3 neue HP (bezogene) Bücher" hätte es dann doch auch getan. Also ich glaub da nicht dran, dieses Set aus 3 Büchern ist bestimmt nur eine Limited Edition von Beedle, Tierwesen und Quidditch.

__________________





23.05.2012 13:29 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Beloved
Schüler

images/avatars/avatar-58005.jpg

Dabei seit: 29.01.2010
Pottermore-Name: SpellNox108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So weit ich weiß, gibt es die aber schon länger als Box-Set?
Ich muss ja zugeben, dass die drei Zusatzbücher die wahrscheinlichste Lösung dieses Rätsels sind, aber ganz auszuschließen ist es nicht, dass es sich hier vielleicht um weitere Zusatzbücher handelt. Im Grunde hat sie die ja schon geschrieben, da sie ja ziemlich viel Material hat, dass nicht in den Büchern vorkam.

Im Endeffekt seh ich's aber wie fgf - einfach abwarten ^^
23.05.2012 14:50 Beloved ist offline E-Mail an Beloved senden Beiträge von Beloved suchen Nehme Beloved in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also es gäb da ja noch ein paar Bücher, die in HP vorkommen, aber die noch nicht erschienen sind. "Geschichte der Zauberei" von Bathilda Bagshot fände ich unheimlich interessant, aber auch "Leben und Lügen des Albus Dumbledore" von Rita Kimmkorn. Aber ganz ehrlich, 3 neue Bücher auf einmal rauszubringen wäre schon sehr eigenartig.
Ich kann mir ehrlich gesagt beides nicht vorstellen. Also weder drei völlig neue Bücher oder drei alte einfach in einem neuen Pappumschlag, der hoffentlich dann nicht so labbrig ausfallen wird, wie bei dem neuen DVD-Box-Set breites Grinsen

__________________



23.05.2012 15:52 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.05.2012 16:42 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Beloved
Schüler

images/avatars/avatar-58005.jpg

Dabei seit: 29.01.2010
Pottermore-Name: SpellNox108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hier ist von 2010, wo sie sagt, dass sie sich noch eine Harry Potter Trilogie vorstellen könnte... Aber es hat mit dem neuen Gerücht wahrscheinlich nichts zu tun. ^^
23.05.2012 16:49 Beloved ist offline E-Mail an Beloved senden Beiträge von Beloved suchen Nehme Beloved in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerad auch mal nach News von Rowling gesucht.
Auf buchreport.de bin ich fündig geworden:
Aber das Lexikon war schon lange geplant, und es klingt nicht wirklich danach, dass sich da was tut.
Außerdem, bei genauerem Hinsehen zitieren sie da nur eine Reutersmeldung, die anscheinend wortwörtlich von dem Link ganz am Anfang übernommen wurde...

__________________




- FG
- Tom Riddle
23.05.2012 16:58 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, da tut sich schon was? Sie hat doch letztens gesagt, dass jetzt, wo sie Casual Vacancy fertig hat, sie mit der Enzyklopädie begonnen hat - also ich gehe stark davon aus, dass es das ist.

Und dieses Ding bei Oprah legen alle so auf die Goldwaage (Y) das hat sie ja nur so gesagt, sie hätte noch so viel im kopf, dass sie noch weiterschreiben könnte - das war mehr metaphorisch gemeint ...

__________________

23.05.2012 21:06 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
fgf fgf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63308.png

Dabei seit: 25.12.2005
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von fgf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sorry.

Das hätte man aber auch wirklich konkreter formulieren können, vielleicht betonen, dass es sich um ein Re-release handelt... vor allem wenn es um so ein heikles Thema geht - einfach die Menge in Aufregung zu versetzen, Mensch! (;
24.05.2012 00:15 fgf ist offline E-Mail an fgf senden Beiträge von fgf suchen Nehme fgf in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Rowling schreibt drei weitere HP-Bücher (oder auch nicht)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH